Hallo,
ich komme oft in Tera und stehe vollkommen alleine da. Keine Charaktere weiter, richtig still und einsam. Kann es sein das alle irgendwie gehen?
Da lohnt es sich ohne Gottmodus ja gar nicht mehr zu spielen.
Hallo,
ich komme oft in Tera und stehe vollkommen alleine da. Keine Charaktere weiter, richtig still und einsam. Kann es sein das alle irgendwie gehen?
Da lohnt es sich ohne Gottmodus ja gar nicht mehr zu spielen.
hi. Sterben würd ich das nicht nennen der server hat nie wirklich sehr viele spieler. Aber ja die besiedelung war mal besser. Liegt aber wahrscheinlich auch daran das der server seit 2 jahren auf dem selben patch läuft und immer wieder versprochen wurde es kommt neuer content und nichts passierte.
Ich würde nicht sagen, dass der Server stirbt.
Was du aktuell erlebst, ist ein ganz normaler Zyklus, den praktisch jeder Private-Server durchläuft.
Die Spielerzahlen schwanken je nach Uhrzeit, Wochentag, Events und Content-Phase.
Wenn du dir ein objektives Bild machen möchtest, kannst du jederzeit einen Blick auf unsere Statistiken werfen:
TERA Stats Panel
Dort sieht man, dass die Zahlen durchgehend stabil sind und teilweise sogar höher ausfallen, als viele vermuten.
Unabhängig davon darf man nicht vergessen:
Wir sind einer der letzten aktiven TERA-Server Europa's und nach aktuellem Stand der einzige Server mit einem Agreement mit dem Hersteller (KRAFTON).
Zusätzlich sind wir der einzige Server, der seine Spielerzahlen öffentlich transparent darstellt , das macht sonst, soweit uns bekannt, niemand.
Hallo zusammen.
Die Statistik ist gut. Ich gehe davon aus, dass die Statistik auch immer erreichbar ist.
Natürlich ist es besser mehr aktive Spieler gleichzeitig auf dem Spielfeld zu haben damit auch die interessanten Dungeons gelaufen werden können.
Leider ist das "noch" nicht so. Es treffen sich meist kleine Gruppen die in sich Dungeons laufen und dann meist wieder offline sind. Kaum eine Möglichkeit daran Teil zu haben.
Eine Möglichkeit wäre, eine Kombination beider Tera Varianten zu bilden, damit sich die jeweiligen Spieler in einer Variante wiederfinden können und so möglichst mehr Spieler gleichzeitig online sind.
Ob das so möglich sein kann?
Aktuell ist es schwer unsere Spieler "bei der Stange zu halten". Unsere Spieler der ersten Stunde, es waren mal über 100, schauen sie sich die aktuelle Situation an und kommen dann leider doch zu dem Schluss, gut und ausbaufähig, aber die Zeit wollen sie dann doch anders zu verbringen. Manche schauen dann ab und zu einige Tage vorbei ob sich was verändert hat.
Als ewiger Optimist bin ich dennoch guter Hoffnung, dass es in absehbarer Zeit besser werden kann.
In dem Sinne weiter viel Erfolg und viel Spaß. Denn darum sollte es auch gehen.
Tanatazu
An dieser Stelle möchte ich noch unseren Gilden-Meister ergänzen.
Wir haben eine ganze Reihe Spieler, die gerne weiter Tera Laufen würden.
Aber leider ist das nicht mehr möglich, da die Mindestanforderungen, entgegen der Beschreibung, auf Windows 10 angehoben wurden. Tera läuft tadellos auch mit Windows 7 Pro! Und Tera als solches hat damit kein Problem.
Sie sind nicht bereit mehrere 100€ zu investieren obwohl alles, auch Sicherheitstechnisch, gut läuft. Das kann ich durchaus nachvollziehen!
Ich habe mir die Zeit genommen diese PC's anzusehen. Die sind nicht nur in punkto Hardware, sondern auch sicherheitstechnisch auf dem neusten Stand; besser als so mancher andere PC den ich beruflich gesehen haben. Also durchaus geeignet um Tera zu Spielen.
Da sollte man einen oder auch zwei Gedanken verschwenden und nicht gleich abtun.
oh, Danke. Ist mir durchgegangen.
Alles anzeigenAn dieser Stelle möchte ich noch unseren Gilden-Meister ergänzen.
Wir haben eine ganze Reihe Spieler, die gerne weiter Tera Laufen würden.
Aber leider ist das nicht mehr möglich, da die Mindestanforderungen, entgegen der Beschreibung, auf Windows 10 angehoben wurden. Tera läuft tadellos auch mit Windows 7 Pro! Und Tera als solches hat damit kein Problem.
Sie sind nicht bereit mehrere 100€ zu investieren obwohl alles, auch Sicherheitstechnisch, gut läuft. Das kann ich durchaus nachvollziehen!
Ich habe mir die Zeit genommen diese PC's anzusehen. Die sind nicht nur in punkto Hardware, sondern auch sicherheitstechnisch auf dem neusten Stand; besser als so mancher andere PC den ich beruflich gesehen haben. Also durchaus geeignet um Tera zu Spielen.
Da sollte man einen oder auch zwei Gedanken verschwenden und nicht gleich abtun.
Leider verlassen immer mehr alte und neue Spieler den Server. Es wurde unmöglich, irgendeine Instanz zu laufen da es keine aktiven Spieler mehr hier gibt. Online sind nur die allgemein bekannten sogenannten RUMSTEHER. Es wird Zeit eure Herangehensweise komplett zu überdenken und das Wiederkommen der Spieler durch attraktive Angebote zu forcieren.Auch neue Spieler brauchen einen Anreiz. Der beste Ansatz wäre, die alten Instanzen wie Bathysmal zu reaktivieren. Dann kommen auch wieder mehr Leute.
Leider verlassen immer mehr alte und neue Spieler den Server. Es wurde unmöglich, irgendeine Instanz zu laufen da es keine aktiven Spieler mehr hier gibt. Online sind nur die allgemein bekannten sogenannten RUMSTEHER. Es wird Zeit eure Herangehensweise komplett zu überdenken und das Wiederkommen der Spieler durch attraktive Angebote zu forcieren.Auch neue Spieler brauchen einen Anreiz. Der beste Ansatz wäre, die alten Instanzen wie Bathysmal zu reaktivieren. Dann kommen auch wieder mehr Leute.
Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da er im Grunde dasselbe Thema behandelt.
Du kannst dich jederzeit als GM oder Dev bewerben, um die Ausrichtung des Servers aktiv mitzugestalten. ![]()
Ihr habt das komplette Werkzeug um diesem Server wieder Leben einzuhauchen. Die neuen Inis sind für viele zu schnell und haben lange nicht mehr den Flair wie damals.
Manchmal ist Rückschritt eine Verbesserung.
Ich habe gerade unter https://stats.crazy-esports.com/ nachgesehen.
Da kann was nicht stimmen!
Nach dieser Auswertung sind 80 Spieler in Awakening 21 und Classic 59 online?
Ich habe gerade unter https://stats.crazy-esports.com/ nachgesehen.
Da kann was nicht stimmen!
Nach dieser Auswertung sind 80 Spieler in Awakening 21 und Classic 59 online?
...das ist mir auch schon aufgefalen. Die Anzeige wird auch laufend aktuallisiert.
Die Daten für Awakening basieren auf den zuletzt verfügbaren Werten.
Das ist eine Folge der damaligen TERA-Architektur und der Art, wie das Spiel implementiert wurde.
Der Wert aktualisiert sich automatisch, sobald der Server wieder erreichbar ist.
Erkennbar ist dies an der sogenannten „Flat-Line“, vergleichbar mit einem Puls.
Wenn eine Server Wartung schon 2 Tage dauert , wundert es mich nicht das der Server stirbt.
Wenn eine Server Wartung schon 2 Tage dauert , wundert es mich nicht das der Server stirbt.
Die Wartung hat sich verlängert, weil wir im Zuge der Arbeiten gemerkt haben, dass es einige Altlasten und Abhängigkeiten gibt, die man entweder richtig oder gar nicht machen sollte.
Wir haben uns bewusst gegen einen schnellen 08/15-Fix entschieden und stattdessen die Umgebung einmal komplett sauber neu aufgesetzt und aufgeräumt, statt einfach irgendwas dazwischenzuflicken. Das dauert länger, ist aber am Ende deutlich stabiler.
Kurz gesagt:
Lieber jetzt einmal ordentlich als später ständig Probleme.
Mit „Server stirbt“ hat das nichts zu tun.
Die Wartung hat sich verlängert, weil wir im Zuge der Arbeiten gemerkt haben, dass es einige Altlasten und Abhängigkeiten gibt, die man entweder richtig oder gar nicht machen sollte.
Wir haben uns bewusst gegen einen schnellen 08/15-Fix entschieden und stattdessen die Umgebung einmal komplett sauber neu aufgesetzt und aufgeräumt, statt einfach irgendwas dazwischenzuflicken. Das dauert länger, ist aber am Ende deutlich stabiler.
Kurz gesagt:
Lieber jetzt einmal ordentlich als später ständig Probleme.
Mit „Server stirbt“ hat das nichts zu tun.
Genau!!!
Wie ich schon gesagt hatte. Besser richtig als ständige Ausfälle.
Das sehe ich auch so.
08/15 bringt nur noch mehr Stress.
Also lasst das Team Arbeiten damit es dann weiter gehen kann!
Und noch eins. Das hat nichts mit einem "sterbenden Server" zu tun.
In dem Sinne weiter viel Erfolg.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!