1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Tanatazu

Beiträge von Tanatazu

• Keine Bewegung im Forum Tera Classic?

• Tanatazu
    • 20. April 2026 um 21:17
    Zitat von Lexguard

Ich weiß nur eines, meine Firewall hasst Classic. Beschwert sich jeden Tag, das alles verseucht ist und sperrt Dateien. Nach paar Tagen (heute wieder) werden alle wichtigen Dateien, wie .exe und Launcher gelöscht. Ausnahmen eingerichtet, werden aber nicht akzeptiert. Beim letzten Mal hatte ich ALLES gelöscht und neu installiert/geladen. Leider fehlt mir dafür echt die Zeit und bis zum Reset viel zu machen, bringt ja sowieso nichts.

Hallo, das kann ich durchaus nachvollziehen!

Leider halten viele der Einfachheit halber an Discord fest und merken nicht, dass sie eine aktive Verseuchung zu oft „einkaufen“. Meist ohne es zu merken. Oder sie schalten den Schutz einfach ab ohne die Konsequenzen zu bedenken.

Wir müssen in unserem Entwickler Team immer wieder feststellen, dass unsere Kunden zu oft solche Probleme u.a. mit Discord haben und wir dann deren Anlagen wieder "entseuchen" müssen. Was nicht nur Zeit sondern auch viel Geld kostet. Von den oft genug verlorenen Daten ganz zu schweigen.

Bei uns haben wir dafür gesorgt, dass u.a. Discord verbannt ist. Es hat auch in der Vergangenheit einige Updates bei Tera gegeben die über das Discord Netzwerk verteilt wurden. Unsere Serversicherheit leuchtete da wie ein Weihnachtsbaum auf. Erst auf meinen Hinweis wurde ein anderer Verteilungsweg eingestellt. Danach war dann eine Zeit lang Ruhe.

Wie es mit einzelnen Dateien aussieht muss von Fall zu Fall abgewogen werden. Es gibt genug Programmteile die benötigt aber auch missbraucht werden können.

Das ist wie mit Dynamit. Es kann zum Guten aber auch zu Schlechten eingesetzt werden.

Ich will an dieser Stelle auch sagen, dass die besagte Verteilung aller Wahrscheinlichkeit nicht so beabsichtigt war. Es bietet sich halt an den einfachen, angebotenen Weg zu verwenden. Warum auch nicht. Hier aber eher nicht!

Gruß und weiter viel Erfolg.

Tanatazu

• Tanatazu
    • 20. April 2026 um 15:32
    Zitat von alpha1963

Ich war auf Awakening mehr als ein Jahr aktiv.
    Bis auf wenige Ausnahmen war ich sogar täglich online.
    Somit habe ich das ganze Desaster mit dem Server tagtäglich itbekommen.
    Glaubst du wirklich, dass sich jemand für die Meinung der Spieler interessiert.
    Ich habe damals im März schon geschrieben, dass sich das Team mit dem Kaputt-Patchen einen Bärendienst erwiesen hat. Da lag ich ganz gut mit meiner Prognose, wann der Server schließt.

Jetzt könnte man sagen, dass TERA in die Jahre gekommen ist und somit ausgelutscht.
    Wir sollten jedoch bedenken, dass es MMOs gibt, die wesentlich älter sind und immer noch regen Zulauf haben. Sogar solche alten Klassiker wie Lineage II, Silkroad Online, AION laufen schon viele Jahre auch auf Privat-Servern und werden von der Community begeistert aufgenommen.

Alles anzeigen

Ja, da spricht du uns aus der Seele!

Wir waren fast zu Beginn von Awakening jeden Tag online. Ich bedingt als Gildenmeister.

Haben das alte Tera von "Geburt" an fast täglich gespielt.

Das hat uns auch richtig Spaß gemacht. Und uns gelang es auch einige der alten Tera Kämpfer zu reaktivieren. Und da hatten einige schon einen Verdacht.

Es gab da einige Teilnehmer, um es höflich auszudrücken, die lediglich durch die Tera Landschaft polterten um nur "rum zu kloppen". Hat man das thematisiert, wurden diese Spieler gleich nieder gemacht. Und wo sind die jetzt?

Leider wurden deren „Bedürfnisse“ vorgezogen. Das Ergebnis kennen wir.

Da warst du mit deiner Prognose nicht alleine. Wir hatten den Eindruck, dass es einige gezielt darauf angelegt haben das Projekt zu boykottieren.

Viele Spieler haben gerade deswegen aufgehöhrt!

Ich habe mit vielen gesprochen und sie würden gerne wieder dabei sein.

Es muss weiter gehen.

Gruß

Tanatazu

• Tanatazu
    • 20. April 2026 um 13:42
    Zitat von Mogli

...so ein Zwischenstand der weiteren Entwicklungen... Das würde schon gut sein!

Gruß

Mogli

...das würde wirklich mal, nach dem Abschalten von Awakening, eine gute Idee sein. Insbesondere die Version bevor die vielen Änderungen bei Awakening eingefügt wurden. Was, wie wir ja gesehen haben, zum Ende von Awakening geführt hat. Es gab ja auch genug Stimmen die das gesehen haben. So, wie es gelaufen ist, hatten wir das schon mal seit es Tera gibt! Aber was sage ich.

Auf jeden Fall sollte es einen neuen Start dieser Tera Version, wie immer die dann auch bezeichnet wird, geben, damit auch die neuen Klassen wieder zu Zuge kommen.

Gruß und weiter viel Erfolg.

Tanatazu

• Tanatazu
    • 19. April 2026 um 22:51

...wenn es nichts zu berichten gibt? :sleeping:

• Patchlog 2.0.2

• Tanatazu
    • 18. März 2026 um 23:46

Mir scheint, dass die "Adventures" noch nicht zu den Partner "Grade" abgestimmt sind sowie dem Suchergebnissen der einzelnen "Adventures" ?

Vielleicht erscheint es hilfreich sich an den alten Möglichkeiten der Zuordnungen und der Suchergebnissen zu orientieren.

Gruß

Tanatazu

• New Launcher Available – Pre-Download Started

• Tanatazu
    • 13. März 2026 um 23:04

Info:

Habe den neue Launcher für TERA-Europe-Awakening als Admin Installieren können.

Bei der ersten Installation zeige die Installation 100% an und schloss mit einen File Error ab. 4 Dateien konnten nicht installiert werden.

Launcher neu gestartet. Prüfung erfolgete. Schloss mit File Error ab. 2 Dateien konnten nicht installiert werden.

Launcher noch mal gestartet. Prüfung erfolgte. 100% abgeschlossen.

Account angemeldet.

Startet bis Select Server.

So weit so gut.

Gruß Tanatazu

• Update zu den Wartungsarbeiten Patch 2.0 / Maintenance Update Patch 2.0

• Tanatazu
    • 12. März 2026 um 19:21
    Zitat von OltSoldat

Kurze Grüße aus dem Keller :D

einiges läuft schon aber vieles braucht leider noch Anpassungen :/ die sich leider auf dem Testsystem so nicht ergeben haben. Ich hoffe das alles bis heute Nacht Online ist möchte aber nicht versprechen.

Grüße
    OltSoldat

...habt ihr denn auch eine ausreichende Versorgung an Getränke und Futter?

Ohne Futter läuft nix und die Moral ist dann auch schnell im "Keller"

Das war dann Chef-Sache, wenn meine Truppe ein Projekt gerockt hat.;)

• Entwicklungsupdate & kommende Änderungen / Development Update and Upcoming Changes

• Tanatazu
    • 8. März 2026 um 22:23

…das hatten wir doch schon mal. Wer Tera von Anfang an gespielt hat sollte sich daran erinnern können. Es hat nicht lange gedauert bis dann das Ende kam! Zumal in der alten Version vieles mit richtigem Geld angeschafft wurde!

Und was die Sprache betrifft. Viele unserer Spieler können entweder kaum Englisch oder nur Bruchstückhaft was sicher nicht den Spielfluss begünstigt.

Und die wenigen, die für die vielen anderen Übersetzt haben werden sich sicher nicht weiter darin engagieren um die Nachlässigkeit anderer zu kompensieren.

Abgesehen von den vielen investierten Spielstunden… und nun diesen radikalen Schnitt… so kann man sich die Spielergemeine auch vergraulen.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird auch das Forum in englischer Sprache erscheinen.

Wie war das mit dem Ast auf dem man sitz… Den abzuschneiden kommt nicht gut.

Es bleibt noch die Frage ob Tera Classics auch dieses Schicksal ereilt?

Wenn nein, dann sollte es die Möglichkeit geben Spieler und ganze Gilden nach Classics zu wechseln. Ach ja, das hatten wir ja auch schon in der Vergangenheit gehabt…

Was unsere Gilde und auch andere betrifft habe ich eine kleine Umfrage gestartet. Ergebnis: Kein einziger verspürt ein Weitermachen und rund 60% haben ihren Ausstieg angekündigt. Danke für nicht.

Es war schön, solange es währte.

• Maintenance today from 2:00 PM

• Tanatazu
    • 19. Januar 2026 um 16:33

OltSoldat, wie kannst du uns nur so schocken? ;););)

• Maintenance today from 2:00 PM

• Tanatazu
    • 19. Januar 2026 um 16:16
    Zitat von OltSoldat

Update 19.01.2026 15:55:

The maintenance is complete and the servers are back online.
    Thank you for your patience and support!

Hallo zusammen, leider sind die Server nicht zu erreichen. Bis zur Serverauswahl. Nach Aktualisierung der Anzeige wird nichts mehr angezeigt.

• Die Anmeldung erfordert den Einsatz von Cookies...

• Tanatazu
    • 16. November 2025 um 14:37

Hallo zusammen,

seit dem 15.11.2025 ist die Anmeldung im Forum nicht möglich. Was bis zum 14.11.2025 möglich war geht nicht mehr.

Versucht man sich anzumelden, so erscheint eine Meldung, nachdem Cookies erforderlich sind. Auch wenn man die Links verwendet, um die erforderlichen Cookies zu setzten, führt das nicht zum Erfolg. (z.B. Cookie-Präferenzen ändern)

Das Problem trat auch bei weiteren unser Spieler auf. Auch eine Supportmeldung wurde angesetzt...

Wir haben uns alle betroffenen PCs genauer angesehen und eine mögliche Lösung gefunden.

Bei der Lösungsfindung fanden wir auch bei einigen in der Reg-Datei einige Angaben, die keinen Sinn ergeben...

(Bitte nicht aus eigenem Interesse in der Reg-Datei ohne erforderlichen Kenntnisse Änderungen vornehmen.)

Lösung:

Wir haben alle Cookies zu crazy-esports.com im Browser gelöscht!

Dabei ist aufgefallen, dass bei einigen PCs verschiedene Einträge vorhanden waren.

Wo findet ihr die Stelle im Browser?

Browser firefox:

Einstellungen. Dann unter Suchen "Cookies" eintragen. Danach "Cookies und Website-Daten" sowie „Daten verwalten“ wählen.

Es erscheint eine Liste der gesetzten Cookies. Unter Suchen "crazy" eintragen.

Es sollte dann ein Eintrag (crazy-esports.com) erscheinen.

Den markieren und nur den Eintrag Löschen. Danach Änderungen Speichern.

Browser Schließen und crazy-esports.com starten. Dann sollte eine Aufforderung erscheinen um die Cookies zu setzen.

Danach sollte eine Anmeldung im Tera Forum möglich sein.

Hinweis: Es wird gerade an dem neuen Webauftritt "gefeilt". Daher ist es möglich, dass einige Links noch nicht funktionieren.

Weiter viel Spaß und Erfolg.

Tanatazu

• Maintenance Announcement – 03/09/2025

• Tanatazu
    • 4. September 2025 um 20:53

...das würde ich auch gerne wissen wollen.

Wir machen in der IT ja schon einiges möglich,

aber eine "Glaskugel" befragen zählt nicht darunter.

Es sei denn, einer zeigt mir wie das geht. :)

• A Game about Food

• Tanatazu
    • 13. August 2025 um 15:47
    Zitat von Ninjati

Und nu bin ich satt! :P

...bei so viel Futter. Erst mal eine Pause einlegen. ^^

• A Game about Food

• Tanatazu
    • 13. August 2025 um 15:40

Ein Erbseneintopf

Letzter Buchstabe ein F

• make tera great again give us promo code poldemort

• Tanatazu
    • 13. August 2025 um 00:19
    Zitat von toochill

give us fresh clean unsoiled underwear (nontradeable) with promo code poldemort

open for suggestions for better meme reward =)

...sonst fällt euch nix ein? ;(

• Dungeon Abkürzungen

• Tanatazu
    • 11. August 2025 um 22:57

Chiichen Nur der Form halber... ;)

Gängiste Abkürzungen

Gängigste

• Server Down Compensation

• Tanatazu
    • 5. August 2025 um 12:54
    Zitat von Mazay

But is there at least an ETA ?

...abwarten! Das Team macht das schon! :thumbup:

• Tanatazu
    • 3. August 2025 um 21:53

...wer kann da weiter helfen und in drei Sätzen was dazu sagen ?

• Tanatazu
    • 3. August 2025 um 21:13

Satsuri Kannst du allen kurz erklären, was für Attacken wieder mal auf unsere Server verübt wurden?

Ich denke, dass das allen hilft die vielen Problem, die Ihr gerade habt, besser einordnen zu können.

Vielen Dank

Tanatazu

• How to Download Tera Classic

• Tanatazu
    • 24. Juli 2025 um 15:25

Ist das richtig, dass die Tera-Classics mit dem Europe Launcher gestartet werden kann?

Zitat von Satsuri

Launcher: link

Der Dounload wird aktuell mit über 7 Stunden angezeigt und das bei meinem 360MBit/s Anschuss. Wo ist der Flaschenhals? Server?

Tanatazu

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™