1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Ninjati

Beiträge von Ninjati

• Keine Bewegung im Forum Tera Classic?

• Ninjati
    • 19. April 2026 um 22:15

Hallo zusammen,

was mich schon seit Tage wundert ist, dass im Forum praktisch nix los ist?

Wenn ich das richtig sehe, dann befinden sich aktuell ca 55 Spieler online.

Gruß

Ninjati

• Maintenance Announcement 20/02/2026

• Ninjati
    • 20. Februar 2026 um 15:26

...das ist sehr schön!

Besser ist es, wenn das auch in deutscher Sprache währe.

Und noch besser, wenn die Meldungen auch im Forum kundgetan werden und nicht nur im Discord. Denn derartige Meldungen gehören ins Forum und nicht nach Discord.

"Once the maintenance has been completed and the servers are back online, we will post an update on Discord."

In dem Sinne weiterhin viel Erfolg.

• Die Anmeldung erfordert den Einsatz von Cookies...

• Ninjati
    • 16. November 2025 um 14:52

Prima, es läuft wieder!

Danke 8)

• New Login Options, Enhanced Security and Fresh Design / Neue Login-Möglichkeiten, mehr Sicherheit und frisches Design

• Ninjati
    • 21. Oktober 2025 um 20:14

...das ist ja alles ganz schön. Aber ich kenne genügend Personen, die sich nicht mit App's zumüllen wollen. Und was das Problem mit dem begehrenswerten "Hacker Ziel" betrifft. Leute, das ist für diese Leute egal ob APP oder SMS.

Was das "Problem" mit dem Datenschutz angeht, ist das kein Problem!

• Maintenance Announcement – 10/09/2025

• Ninjati
    • 9. September 2025 um 21:59

Danke. Wenigstans einer der den Überblich behält!

• Maintenance Announcement – 03/09/2025

• Ninjati
    • 4. September 2025 um 19:46

"Es tut mir leid, der kleinere Teil der Community in Tera Europe Classic ist deutsch."

Nur mal so am Rande. Aus welchen Daten wird die Erkenntnis abgeleitet?

Aus den Daten der Registrierung wohl kaum.

• Ninjati
    • 4. September 2025 um 18:49
    Zitat von Satsuri

Hallo,

Tera Europe Classic ist nie als Deutscher Server gestartet, er ist immer als EU gestartet und von EU ist die Hauptsprache nicht Deutsch sondern Englisch.

Das Spiel hat die 4 Grundsprachen schon von Haus aus gehabt, daher sind alle 4 aktiv.

Das Spiel bleibt weiterhin in den 4 Sprachen die offizielle bleibt wie von Start an Englisch.

Ebenfalls ist unser Team international und nicht jeder kann Deutsch.

Danke für euer Verständnis.
    Liebe Grüße
    Satsu

Alles anzeigen

Da muss ich doch mal für HA eine "Lanze" brechen. Offensichtlich sehen wir hier Auswirkungen vom „Turmbau zu Babel“.

Punkt 1

HA gibt zu bedenken, dass Tera in einer Sprache präsentiert wird, die einem Spieler den Umgang im Spiel vereinfacht. Das sollte auch so sein und bleiben. Zusätzlich merkt HA an, dass der größte Teil der Spieler bei Tera nach wie vor deutschsprachig sein dürften. Dazu kommt, dass eine ganze Reihe Spieler doch Probleme hat, die englisch sprachigen Nachrichten des Supports vollständig zu verstehen. Keine gute Idee! Das kann ich in den vielen Jahren Tera Spielen nur bestätigen. Da musste ich die Verständnis Probleme ausräume was nicht meine Aufgabe sein kann.

Punkt 2

Die EU hat 24 gleichwertig nebeneinander stehende Amtssprachen.

Diese Vorschriften sind in der Verordnung Nr. 1 Artikel 342 festgelegt, wonach alle 24 EU-Amtssprachen gleichermaßen Arbeitssprachen der Institutionen mit dem Beitritt stehen.

Es gibt in der EU keine Hauptsprache und wird es auch nicht geben!

Nimmt man die Statistik zur Hand, dann ist die Deutsche Sprache neben Spanisch und Französischen die am meisten benutzte Sprache in der EU.

Anmerkung:

Englisch bleibt auch nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU eine Amtssprache. Solange Englisch in Verordnung Nr. 1 aufgeführt ist, bleibt es eine Amts- und Arbeitssprache. (Quelle: Mehrsprachigkeit in der EU…)

Anmerkung meinerseits:

Es kann schon der Eindruck entstehen, dass in der EU nur noch Englisch gesprochen wird und man dem nacheifern möchte. Das ist aber ein verständlicher Irrtum der möglicherweise darauf zurückzuführen ist, dass die Berichte simultan übersetzt werden und die aktuelle Landesspreche nicht wirklich zu vernehmen ist.

Nach der Devise: „wird übersetzt, so muss es aus dem englischen kommen…“

Das ist nicht so!

Ich hoffe, dass es etwas Licht ins „Sprachenwirrwarr“ bringt.

Eure Ninjati

• Farm Festival - Rootstock & Pond Faire

• Ninjati
    • 3. September 2025 um 20:09

Gut, dass ich das meinen Leuten nicht mehr übersetzen muss.

Die kennen das schon lange.

• Ninjati
    • 3. September 2025 um 19:34
    Zitat von Satsuri

Hallo Ninjati,
    es tut mir sehr leid, die Hauptsprache von EU ist nun mal englisch und wir können es nicht in allen Sprachen die es in der EU gibt übersetzen, diese Ressourcen haben wir nicht.

Danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße
    Satsu

Alles anzeigen

Dann können wir in Zukunft auch damit rechnen, dass es im Spiel nur eine Sprache geben wird?

Das würde dann auch zu der Begründung passen, dass es keine Ressourcen gibt.

• Ninjati
    • 3. September 2025 um 19:30
    Zitat von Satsuri

Hallo Ninjati,
    es tut mir sehr leid, die Hauptsprache von EU ist nun mal englisch und wir können es nicht in allen Sprachen die es in der EU gibt übersetzen, diese Ressourcen haben wir nicht.

Danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße
    Satsu

...das nur am Rande. In der EU sind die Hauptsprachen Deutsch, Französisch, Spanisch und dann erst Englisch. Das ist der Schlüssel der EU!

Die Frage ist eher, warum das nicht, wie beim alten/neuen TERA, nicht weiter bleibt.

Deutsch, Französisch und Russisch

Das sind die größten Spielergruppen, wobei die deutsche sprachige Gruppe mit weitem Abstand die größte ist.

Alles anzeigen

• Ninjati
    • 3. September 2025 um 17:50
    Zitat von Mariketa

da dieser Post für den Europe-Server ist wird er immer in Englisch gepostet.

laut der info im text, werden einige bugfixes gemacht, der gunner in lvl 65 um 25% schaden reduziert, neue kleidung kommt in den shop, beim PVP wird auch etwas gemacht, etc. dann noch das EXP und Farm event aktiviert. So als kleine grobe zsm Fassung auf deutsch ;)

...danke für die oberflächliche Übersetzung. Ich fasse die "Hilfe" als gut gemeinte Hilfe auf!

Aber, wenn man unter der Herausforderung "internationaler" werden zu wollen, die Spieler in ihren Sprachen nicht mitnimmt, ist die Herausforderung schon gescheitert.

Und das ist nicht nur ein Spruch, der so daher gesagt ist. Dazu gibt es reichliche Beispiele. Insbesondere aus der Wirtschaft.

Bleiben wir doch bei Tera.

Seit dem es Tera gibt, und damit meine ich das "alte" Tera, gab es auch da derartige Bestrebungen alles nur in einer Sprache abzuhandeln. Die englische Sprache. Der Support, Foren ... wurden von einem Tag auf den anderen ausschließlich in Englisch angeboten. Es wurde sogar darüber spekuliert, auch die Spielinhalte nur noch in Englisch auszuführen. Der Support akzeptierte alles nur noch englische Anfragen und gab es nur in Englisch zurück. Kamen Anfragen in der Landessprache, wurden diese einfache ignoriert.

Was war die Konsequenz?

Da die meisten Spieler aus dem deutschsprachigen Raum stammten, kam eine Beschwerde nach der Anderen. Auch die französischen Spieler fanden dass einen Witz.

Das Ende vom Lied war, die Änderungen waren schneller verschwunden als diese gekommen waren.

Dieser Lernprozess, wenn die Aussage richtig sein sollte alles nur noch in Englisch anzubieten, ist dann offensichtlich irgendwo steckengeblieben.

Dazu ein kleines Beispiel aus der Wirtschaft.

Ein relativ großer deutscher Betrieb, mit ca. 20% internationalem Anteil, holte sich vor einigen Jahren eine Beraterfirma ins Haus, um die internen Prozesse zu verbessern und somit Kosten einzusparen.

Man begann die Vorschläge um zusetzt. Betriebssprache und Schriftverkehr nur noch in Englisch. Handbücher, Telefondienste, Arbeitsanweisungen und natürlich auch die Kunden bekamen alles nur noch auf Englisch. Also die gesamte Kommunikation. Die Einsparungen sollten in die Millionen gehen.

Die Konsequenz. Sicher ist der Begriff „Turmbau zu Babel“ noch präsent. Übertragen auf die Firma. Nach kurzer Zeit war nur noch ein Durcheinander in den Prozessen. Die Umsätze sanken. Warum. Die Belegschaft war gar nicht in der Lage diese Herausforderung umzusetzen. Warum auch. Es machte einfach keinen Sinn. Die Kunden Quittierten das Vorhaben einfach, in dem sie an andere Stelle einkauften. Sogar der kleine internationale Teil schuf den Begriff „crazy Germans”. Am Ende waren ca. 2 Mio für diesen “Ausflug“ verbrannt worden.

Daraus sollte abzuleiten sein, dass grundsätzlich die Landesprachen der Spieler Vorrang haben. Und das gleiche gilt auch für den Support und deren Nachrichten an die Spieler.

Denn es gibt viele zahlungskräftige Spieler, die, um das was da gemeldet wird, in einen Übersetzten bringen und danach meist mehr Fragen haben. Und ich habe weder die Zeit noch die Lust als Übersetzer zu fungieren.

In dem Sinne weiter viel Erfolg.

Eure Ninjati

• Ninjati
    • 2. September 2025 um 22:56

...gibt es das auch in Deutsch?

• Cant log in game server down ?

• Ninjati
    • 20. August 2025 um 14:25

Der Server wird aktuell gewartet.

Leider wurde die Mitteilung im Forum nicht eingestellt.

Also Abwarten.

Du kannst im Forum unter Service Status nach dem aktuellen Stand schauen.

• A Game about Food

• Ninjati
    • 13. August 2025 um 15:46

Und nu bin ich satt! :P

• A Game about Food

• Ninjati
    • 13. August 2025 um 15:45

Ein Gericht mit Frühlingszwiebeln

Letzter Buchstabe ein N

• A Game about Food

• Ninjati
    • 13. August 2025 um 15:32

Eine Lauchsuppe

Letzter Buchstabe ein E

• Kann schon jemand spielen?

• Ninjati
    • 26. Juli 2025 um 19:17

... alles durchgeführt!

:cursing:

• Ninjati
    • 26. Juli 2025 um 18:55
    Zitat von Ninjati

Hallo zusammen,

Die Installation als Admin wurde durchgeführt nach dem ich dem Benutzer volle Rechte auf das Verzeichnis Tera-Europe Launcher gegeben hatte.

Das verwendete Stammverzeichnis liegt nicht auf dem vorgeschalgenem Verzeichnis.

Die Datei Tera-Europe Launcher.exe wird nicht ausgeführt. Nach ca 20 Sekunden wird die Fehlereldung 0Xc0000005 ausgegeben.

Der Uninstaller startet zwar, findet aber kein Verzeichnis.

Gruß

Ninjati

Alles anzeigen

Das Problem beim Tera-Europe Launcher besteht weiter!!

Einige in unser Gilden haben das gleiche Problem.

Installatin ok. Nach dem Start des Tera-Europe Launcher kommt so nach 10-20 Sekunden die Meldung mit dieser Fehlermeldung.

Ich habe mir daraufhin Heute meinen PCs genauer angesehen und festgestellt, dass durch die Installation von Tera-Europe_Launcher_1.0.40_x64-setup.exe und nach dem Uninstall sowie einem Neustart, danach die Datei Tera-Europe_Launcher_1.1.0_x64-setup.exe installiert, einiges in der Regestrierung von der Vorgängerwersion nicht beseitigt wurde.

Genauer gesagt. Es waren beide Installationen registriert!

Ich habe den uninstall von Tera-Europe_Launcher_1.1.0_x64-setup.exe ausgefüht.

Nach einem Neustart hatte sich fast nichts in der Registrierung verändert!

Ich habe daraufhin alles manuell aus der Registrierungsdatei von Windows beseitigt was mit dem Tera-Europe_LauncherXXX eingetragen war und diese dann gesichert.

Nun neu gestartet und die Installation von Tera-Europe_Launcher_1.1.0_x64-setup.exe ein weiteres Mal durchgeführt.

Installation ohne Probleme. Einträge in der Reg soweit ok. Aber gleiches Problem.

Hinweis:

Alle Einträge seites Tera-Germany waren OK. Anwendung läuft problemlos als 64Bit Anwendung mit einem FPS um die 200 - 250.

Wie gesasgt. Das gleiche Problem haben auch einige andere Spieler und erinnet an die Zeit des alten Tera wenn ein neuer Launcher engesetzt wurde.

Ninjati

• Ninjati
    • 23. Juli 2025 um 22:10

Hallo zusammen,

Die Installation als Admin wurde durchgeführt nach dem ich dem Benutzer volle Rechte auf das Verzeichnis Tera-Europe Launcher gegeben hatte.

Das verwendete Stammverzeichnis liegt nicht auf dem vorgeschalgenem Verzeichnis.

Die Datei Tera-Europe Launcher.exe wird nicht ausgeführt. Nach ca 20 Sekunden wird die Fehlereldung 0Xc0000005 ausgegeben.

Der Uninstaller startet zwar, findet aber kein Verzeichnis.

Gruß

Ninjati

• Aborea Politik

• Ninjati
    • 31. Mai 2025 um 21:59

...mach ich auch so. :evil:

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™