1. Startseite
  2. About Us
    1. Service Status
    2. Sponsors/Partners
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • More Options
  1. Crazy-eSports
  2. Members
  3. Halunken

Posts by Halunken

• Wächtermissionen immer mehr verbuggt

• Halunken
    • February 10, 2026 at 3:49 PM

Hallo zusammen,

leider muss ich an dieser Stelle den Hinweis geben, dass einige Wächtermissionen verbuggt sind.

Darunter zählen u.a. Kuzad und dunkle Schatten und Rettungsmission in Balders Zuflucht.

Nach ca. 94% / 96% gibt es keinen Schaden bis zum Ende der Laufzeit. Egal ob ein Spieler oder eine Gruppe teilnimmt.

Weiter ist es so, als ob man mit einen "Knüppel" kämpft ohne das wirklich ein Schaden zu erkenne ist.

Normal reicht ein entsprechend ausgerüsteter Spieler um in der Laufzeit das Spiel zu 100% zu beenden.

Es wäre vorteilhaft sich auch um Awakening zu kümmern. ;(

Dennoch weiter viel Erfolg!

• Tiktak Münzen Aufladen

• Halunken
    • January 31, 2026 at 12:25 AM
    Quote from Moehre

was mir bis jetzt bekannt ist, du kannst kein Tikat im klassischen sinne kaufen für real Money.

du kannst nur die CrazyCoins die du hier im Forum für Posts/Reaktionen bekommst eintauschen in Tera-Coins.

Die kannst du dann ingame im TeraShop in Tikat umwandeln.

...genau. Das ist nicht alles. Schau dir mal die weiteren Möglichkeiten im Forum oben rechts an.

Da steht dein derzeitiger Coint Stand. Wenn du auf den "Geldschein" mit Taste links drückst bekommst du weitere Icons wie Coins kaufen. Das mit richtigem Geld was du normal nicht brauchst!

Im Shop, was du gefunden hast, findest du auch 500 TERA Coins um einen Club zu bekommen. Das würde ich dir immer empfehlen!

Denn in den 30 Tagen bekommst du u.a. reichlich Items, die du gut brauchen kannst!

Ich rate dir immer einen Club (500 TERA Coins) wenn du die nötigen Coins gesammelt hast, einzutauschen.

Acht bitte darauf, dass du das jeden Tag machen solltest, um nichts zu verlieren.

Darüber hinaus laufe die Tages Quests und, wenn du die Stufe 68 besser Stufe 70 erreicht hast, kannst du ohne Club einmal und mit Club zweimal am Tag in’s Premiumgebiet.

Dort bekommst du viele Dinge die u.a. auch wichtig zum Stufen sind.

Laufe möglichst immer erst die roten Quests unter Taste L.

Und weiter geht es...

• Kuschelzahn =)

• Halunken
    • January 29, 2026 at 4:51 PM
    Quote from Moehre

Ich versteh das Problem gerade nicht? Es war nur eine Anfrage und ja es ist ein ``Bettelbrief´´ wenn man es genau nimmt. Das gute daran ist ich ZWINGE NIEMAND mir was zu Schenken. Stattdessen werde ich hier ``Angemotzt´´. Halunken hat mir statt Coins ein paar Tipps gegeben. Danke nochmal dafür.

Fals noch jemand Infos oder Tipps für mich hat wie ich Coins bzw. Tikat bekommen kann, dann gerne hier schreiben. Ich bin da etwas Ratlos.

Danke

Was haste denn genau für ein Problem?

• Kuschelzahn =)

• Halunken
    • January 28, 2026 at 3:05 PM
    Quote from Moehre

Mag mir Jemand ein paar Crazy-Coins schenken?:S Ich bin arm wie eine Kirchenmaus und wünsche mir den Kuschelzahn als Begleiter.:) Mir fehlen 100 CCs. Ich will aber nicht das Forum zuspamen und bin auf Eure Hilfe angewiesen.

Danke im Voraus:*

MfG Möhre

...es gibt da eine einfache Möglichkeit!

Melde dich im Forum an und besuche diesen mindestens täglich.

Schreibe sinnvolle Beiträge auf die andere Spieler antworten können.

Damit kannst du Crazy-Coins sammeln und bei 500 Crazy-Coints einen Club ordern.

Das geht recht schnell!

Jeden Tag bekommst du einiges an Items mit dem du auch deine Wünsche verwirklichen kannst. Abholen musste das natürlich einmal am Tag.

Damit nicht genug.

Schau dir mal den Bereich der Helferliste an. Damit kannst du deinen Helfer auf Suche schicken und die bringt dir einiges mit was du gebrauchen kannst. Bis zu drei können gleichzeitig laufen und das sogar, wenn du nicht on bist. Und die Eigenschaften des Kuschelzahn findest du auch bei weiteren Helfern. Du kannst die Eigenschaftenauch sinnvoll zusammenstellen.

Über den Club bekommst du u.a. Weltenkristalle die du in Begleiter Tauschen kannst. Oder jeden Tag einen kleinen Komet, den du zur Erweiterung deines Inventars Tauschen kannst.

Auch der Bereich Fischen sowie das Handwerk bieten gut Möglichkeiten.

Mit anderen Worten:

Schau dir mal genau die Möglichkeiten bei Tera an und setzte diese dann sinnvoll ein.

Denn auch hier ist Organisation fast alles.

In dem Sinne weiter viel Spaß.

• Habere und Muhraks Werkstatt

• Halunken
    • January 27, 2026 at 9:02 PM

Hallo zusammen.

Um das aktuelle Problem zu umgehen kaufe ich mir eine Teleportschriftrolle zum jeweiligen Ort.

Bislang hat das immer funktioniert.

Hat man die Premiumvorzüge, also einen Club, dann funktioniert es meist mit dem "Reisen".

In den anderen "Reisefällen" wie Pegasus oder Fischen kann das schon mal eine Herausforderung sein.

• News Awakening

• Halunken
    • January 21, 2026 at 9:07 PM

Na, dass sind ja gute Aussichten!

Viel Erfolg an das Team. :)

• Stirbt der Server?

• Halunken
    • January 20, 2026 at 6:22 PM

Das sehe ich auch so.

08/15 bringt nur noch mehr Stress.

Also lasst das Team Arbeiten damit es dann weiter gehen kann!

Und noch eins. Das hat nichts mit einem "sterbenden Server" zu tun.

In dem Sinne weiter viel Erfolg.

• Stirbt der Server?

• Halunken
    • January 19, 2026 at 7:42 PM

Ich habe gerade unter https://stats.crazy-esports.com/ nachgesehen.

Da kann was nicht stimmen!

Nach dieser Auswertung sind 80 Spieler in Awakening 21 und Classic 59 online?

• Maintenance today from 2:00 PM / Wartung heute ab 14:00 Uhr

• Halunken
    • January 19, 2026 at 6:27 PM
    Quote from Night_Ninja

Wie lange sind die Server noch Offline? Weiß das wer?

...warte einfach ab.

Die Arbeiten so schnell wie es geht.

Es nutzt keinem wenn dann was übersehen wird und noch eine Wartung nötig ist.

Dann können wir uns wieder "austoben". ;)

• Maintenance today from 2:00 PM

• Halunken
    • January 19, 2026 at 4:35 PM

Dann warten wir mal geduldig ab bis es so weit ist und wir durch die Tera Landschaft wander können... ;) 8)

• Halunken
    • January 19, 2026 at 4:18 PM

Auch ein Neustart brachte das gleiche Ergebniss.

• Halunken
    • January 19, 2026 at 4:18 PM
    Quote from Tanatazu

Hallo zusammen, leider sind die Server nicht zu erreichen. Bis zur Serverauswahl. Nach Aktualisierung der Anzeige wird nichts mehr angezeigt.

...das ist auch bei mit so.

• Stirbt der Server?

• Halunken
    • January 18, 2026 at 2:49 PM

An dieser Stelle möchte ich noch unseren Gilden-Meister ergänzen.

Wir haben eine ganze Reihe Spieler, die gerne weiter Tera Laufen würden.

Aber leider ist das nicht mehr möglich, da die Mindestanforderungen, entgegen der Beschreibung, auf Windows 10 angehoben wurden. Tera läuft tadellos auch mit Windows 7 Pro! Und Tera als solches hat damit kein Problem.

Sie sind nicht bereit mehrere 100€ zu investieren obwohl alles, auch Sicherheitstechnisch, gut läuft. Das kann ich durchaus nachvollziehen!

Ich habe mir die Zeit genommen diese PC's anzusehen. Die sind nicht nur in punkto Hardware, sondern auch sicherheitstechnisch auf dem neusten Stand; besser als so mancher andere PC den ich beruflich gesehen haben. Also durchaus geeignet um Tera zu Spielen.

Da sollte man einen oder auch zwei Gedanken verschwenden und nicht gleich abtun.

• Doppelaccount beantragen

• Halunken
    • January 16, 2026 at 6:58 PM

Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen, dass auf der Forum Seite unten "Doppelaccount beantragen" steht.

Für was wird das benötigt?

Kann mir einer das erklären?

Gruß

Halunken

• Wartungsarbeiten – Dienstag, 14.01.2026 / Maintenance – Tuesday, 14.01.2026

• Halunken
    • January 13, 2026 at 9:41 PM

Hallo zusammen.

Möglicherweise ist es euch noch nicht aufgefallen?

Der 14.01.2026 ist ein Mittwoch und nicht Dienstag.

Gruß und weiter viel Erfolg.

• Tera Codes

• Halunken
    • January 6, 2026 at 2:06 PM
    Quote from Hera

Diese Cods sind nur für Awakening nicht für Classic

Hallo zusammen.

Zur Info.

Ich habe die Cods in Awakening versucht einzutragen.

XMAXLEVELING --> Meldung: ...nicht vorhanden.

WELCOME --> ok

• Tera Codes

• Halunken
    • January 4, 2026 at 12:28 AM
    Quote from Hera

XMAXLEVELING

ist noch aktiv bis 19.01.26

WELCOME

hat derzeit kein Ablaufdatum

...diese Codes funktionieren leider nicht!

• Tera Patchnotes 03.12.2025

• Halunken
    • December 6, 2025 at 3:36 PM

Noch dazu einen Hinweis. Bei Fischen die höherwertig sind können auch mehr Angler-Signum erreicht werden.

• Q&A Session Recap [2025-10-29]

• Halunken
    • December 3, 2025 at 6:42 PM

...ich wurde von einigen Spielern gefragt ob es einen Übersetzungs Button gibt?

Meine Antwort: Nö!

Wenn ihr das nicht ganz sprachlich versteht, dann Kopiere das ganze einfach und frag den Google Übersetzer.

Da kannst auch andere Sprachen einstellen.

Ich schlage vor einen derartigen Link einzubauen für diejenigen, die nicht alles wirklich verstanden haben. Nach meinen Erfahrungen gibt es auch bei Tera nicht wenige Spieler die der englischen Sprache nicht mächtig sind und ich habe nicht immer Lust den Text zu übersetzen.

In dem Sinne weiter viel Erfolg. :)

• Sonderwartungsarbeiten / special maintenance 27.11.25 19:00 - 19:45

• Halunken
    • November 27, 2025 at 9:36 PM

Hallo zusammen, leider wird das Update nicht heruntergeladen.

Die Anzeige bleibt bei 0% stecken. Auch ein Neustart regab keine Besserung-

Gruß.

Our Community → Discord

Support • News • Events

Enjoy playing with us? Support the server with a quick vote — and stay up to date on Discord.

Join Discord
Announcements, support, patch notes, and events — all in one place.
Join →
Vote on TopOfMMOs
Helps our ranking and improves visibility for the server.
Vote →
Vote on GTop100
Supports the project long-term — only takes a few seconds.
Vote →
Note: Voting takes only a few seconds and helps us a lot to build reach and keep the project running long-term.
  1. General Terms of Use
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Request double account