1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Halunken

Beiträge von Halunken

• Keine Bewegung im Forum Tera Classic?

• Halunken
    • 19. April 2026 um 22:17
    Zitat von Ninjati

Hallo zusammen,

was mich schon seit Tage wundert ist, dass im Forum praktisch nix los ist?

Wenn ich das richtig sehe, dann befinden sich aktuell ca 55 Spieler online.

Gruß

Ninjati

...das sehe ich auch so. Sonst überschlagen sich die Meldungen zeitweose.

• New Launcher Available – Pre-Download Started

• Halunken
    • 13. März 2026 um 23:09
    Zitat von Tanatazu

Info:

Habe den neue Launcher für TERA-Europe-Awakening als Admin Installieren können.

Bei der ersten Installation zeige die Installation 100% an und schloss mit einen File Error ab. 4 Dateien konnten nicht installiert werden.

Launcher neu gestartet. Prüfung erfolgete. Schloss mit File Error ab. 2 Dateien konnten nicht installiert werden.

Launcher noch mal gestartet. Prüfung erfolgte. 100% abgeschlossen.

Account angemeldet.

Startet bis Select Server.

So weit so gut.

Gruß Tanatazu

Alles anzeigen

...das hatte ich auch. Bei mir war das bei ca 90%, dass mehrere Dateien nicht installiert wurden.

Hab dann den Launcher neu gestartet der in die Prüfung ging.

Danach konnte ich mich anmelden bis Select Server...

An meiner Leitung war nicht besonderes.

• Wartungsarbeiten Patch 2.0 / Maintenance Patch 2.0

• Halunken
    • 11. März 2026 um 18:42
    Zitat von Kuromii96

das teilt sich in tera awakening/classic und crazy esports auf und nicht jeder tera spieler hat einen forums account z.b.

...mit anderen Worte. Ca. 1000 Mitglieder kann man Tera zuordnen.

Wenn man bedenkt, dass in den letzten Monaten täglich gerade mal zusammen ca 30-40 Spieler online sind. ;)

• Halunken
    • 11. März 2026 um 14:12

Hallo zusammen.

ich habe da mal eine grundsätzliche Frage:

Aktuell werden im Forum laut Statistik 3.375 Mitglieder angezeigt.

Sind das alles Tera Mitglieder oder wie teilt sich das auf?

• Halunken
    • 11. März 2026 um 13:12
    Zitat von OltSoldat

Hallo zusammen,

am Donnerstag, den 12.03., werden Wartungsarbeiten an den Servern durchgeführt, um das Update auf Patch Version 2.0 einzuspielen.

Die Wartung beginnt um 09:00 Uhr (Serverzeit).

Während dieser Zeit werden die Spielserver sowie einige Webdienste vorübergehend nicht erreichbar sein.

Mit diesem Patch werden unter anderem folgende Änderungen eingeführt:

• Neue Dungeon-Rotation
    • Neue Ausrüstung und Schmuck
    • Neue Kostüme
    • Überarbeitete Klassenrollen
    • Anpassungen an Pets und Companions
    • Open-World Event Anpassungen
    • Bereinigung der Item-Datenbank (Item Cleanup)
    • Forum-Umstrukturierung und neue Inhaltsstruktur

Zusätzlich wurde das Levelsystem angepasst.

Neue Charaktere starten nun direkt auf Level 65.
    Der Fortschritt im weiteren Spielverlauf erfolgt hauptsächlich über Dungeon-Läufe und entsprechende Inhalte, wodurch das klassische Leveln im frühen Spielbereich entfällt und Spieler schneller in die relevanten Inhalte einsteigen können.

Bitte stellt außerdem sicher, dass ihr vor Beginn der Wartung:

• alle Beutel und Item-Kisten öffnet
    • wichtige Gegenstände überprüft

Die voraussichtliche Dauer der Wartung wird je nach Fortschritt der Arbeiten bekanntgegeben.

Weitere Informationen zu den Änderungen findet ihr im entsprechenden Patch- und Updatebeitrag.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Alles anzeigen

...nur mal eine Frage nebenbei.

Heute ist der 11.03.2026 und nicht der 12.03.2023 an dem das Update durchgeführt werden soll! Der Server ist offline?

Kann sein, dass ich was übersehen habe.

Heute wollte ich noch die restlichen Kisten u.a. öffnen.

Schade!

• Leaderboard Now Available on the Website

• Halunken
    • 17. Februar 2026 um 14:11

Das ist ein sehr viel Arbeit.

Und es soll ja auch möglichst fehlerfrei sein.

Also einfach mal abwarten.

• Maintenance today from 2:00 PM

• Halunken
    • 19. Januar 2026 um 16:35

Dann warten wir mal geduldig ab bis es so weit ist und wir durch die Tera Landschaft wander können... ;) 8)

• Halunken
    • 19. Januar 2026 um 16:18

Auch ein Neustart brachte das gleiche Ergebniss.

• Halunken
    • 19. Januar 2026 um 16:18
    Zitat von Tanatazu

Hallo zusammen, leider sind die Server nicht zu erreichen. Bis zur Serverauswahl. Nach Aktualisierung der Anzeige wird nichts mehr angezeigt.

...das ist auch bei mit so.

• Q&A Session Recap [2025-10-29]

• Halunken
    • 3. Dezember 2025 um 18:42

...ich wurde von einigen Spielern gefragt ob es einen Übersetzungs Button gibt?

Meine Antwort: Nö!

Wenn ihr das nicht ganz sprachlich versteht, dann Kopiere das ganze einfach und frag den Google Übersetzer.

Da kannst auch andere Sprachen einstellen.

Ich schlage vor einen derartigen Link einzubauen für diejenigen, die nicht alles wirklich verstanden haben. Nach meinen Erfahrungen gibt es auch bei Tera nicht wenige Spieler die der englischen Sprache nicht mächtig sind und ich habe nicht immer Lust den Text zu übersetzen.

In dem Sinne weiter viel Erfolg. :)

• Die Anmeldung erfordert den Einsatz von Cookies...

• Halunken
    • 16. November 2025 um 14:45

Das kam als Meldung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• New Login Options, Enhanced Security and Fresh Design / Neue Login-Möglichkeiten, mehr Sicherheit und frisches Design

• Halunken
    • 21. Oktober 2025 um 22:29

Wer eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) nutzen möchte, kann das schon seit langem. Einfach auf sein Benutzerkonto und dann auf Sicherheit gehen. Da findet jeder unter Mehrfaktor-Authentifizierung seine Möglichkeiten. Also nicht Neues!

Da alle Daten schon vorhanden sind (auch aus Datenschutz Sicht), wie Email-Adresse, läuft das recht geschmeidig und sicher ab.

Es braucht also keiner eine zusätzliche App mit der man noch an anderen Stellen seine "Spuren" (Risiken) hinterlassen muss. Nachricht auf die eMail-Adresse. Fertig.

Das hat dann noch den Vorteil, dass kein „Ummelde-Zirkus“ entsteht, wenn man eine neue Telefonnummer bekommt oder schlimmer bei Verlust.

Aus meiner Sicht gut und eine Verpflichtung kann kommen.

Was aber immer bleibt, egal was man einsetzt, ist die ungeteilte Aufmerksamkeit im Zusammenhang mit einer Authentifizierung! Denn es ist egal ob 2FAs eingesetzt werden oder was auch immer. Die Schachstelle sitzt immer vor dem Bildschirm. Und der/die wollen es immer bequem haben; am liebsten ohne nachdenken. Was kann denn da schon passieren...

• New Login Options, Enhanced Security and Fresh Design / Neue Login-Möglichkeiten, mehr Sicherheit und frisches Design

• Halunken
    • 21. Oktober 2025 um 21:53
    Zitat von Kero

Authy is ne gute app. Benutz ich persönlich für alles.

Nur so mal am Rande zum Thema Sicherheit und Authy oder dergleichen.

Aktuell wurden Telefonnummern von Millionen von Benutzern im Zuge des jüngsten Angriffs entwendet was einem erheblichen Risiko für die Benutzer darstellt. Also, wer Authy einsetzt, sollte sehr bedacht auf Meldungen in dem Zusammenhang achten. Insbesondere, wenn dies in Cloud diensten eingesetzt wird. Darüber hinaus sollte jedem bewust sein, dass die Konten personenbezogene Daten enthalten, die auf einem US-Server liegen und den US-Gesetzten unterliegen! Das ist auch der Grund warum wir nicht mehr in den USA Hosten. Die Firma im Hintergrund ist die US-Firma twilio. Mit ein wenig Reschere kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.

• Patch Notes: 1.0.5 [10.09.2025]

• Halunken
    • 9. September 2025 um 21:15

...auch hier? Ist Discord jetzt unser neues Forum?

• Maintenance Announcement – 10/09/2025

• Halunken
    • 9. September 2025 um 21:13

...das ist schön, dass ihr eine Fertigmeldung an Discord sendet.

Und was ist mit unserem Forum?

• Maintenance Announcement – 03/09/2025

• Halunken
    • 3. September 2025 um 21:42
    Zitat von Satsuri

Hallo Ninjati,
    es tut mir sehr leid, die Hauptsprache von EU ist nun mal englisch und wir können es nicht in allen Sprachen die es in der EU gibt übersetzen, diese Ressourcen haben wir nicht.

Danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße
    Satsu

Alles anzeigen

Das ist sehr bedauerlich. Zumal das ein Deutscher Server war und ist. Dann sollte man unbedingt Deutsch und Englisch als Sprachen verwenden. Das ist bislang so gemacht worden und sollte auch so bleiben. Ich muss gestehen, dass ich das eine oder andere Mal auch den Übersetzter verwende. Es kommt auch vor, dass ich dann immer noch einen fragen muss. Das sollte nicht so sein. Schließlich komme ich um Spaß zu haben. Das kann dann schon den Spaß verhageln.

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™