1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA Support
  5. BUGS

Wächtermissionen immer mehr verbuggt

• Halunken
  • 10. Februar 2026 um 15:49
  • Halunken
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 10. Februar 2026 um 15:49

Hallo zusammen,

leider muss ich an dieser Stelle den Hinweis geben, dass einige Wächtermissionen verbuggt sind.

Darunter zählen u.a. Kuzad und dunkle Schatten und Rettungsmission in Balders Zuflucht.

Nach ca. 94% / 96% gibt es keinen Schaden bis zum Ende der Laufzeit. Egal ob ein Spieler oder eine Gruppe teilnimmt.

Weiter ist es so, als ob man mit einen "Knüppel" kämpft ohne das wirklich ein Schaden zu erkenne ist.

Normal reicht ein entsprechend ausgerüsteter Spieler um in der Laufzeit das Spiel zu 100% zu beenden.

Es wäre vorteilhaft sich auch um Awakening zu kümmern. ;(

Dennoch weiter viel Erfolg!

Tanatazu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    • 10. Februar 2026 um 15:52

...das ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen als wir einen neuen Spieler etwas unterstützt haben. Sehr schade!

• Ninjati
    Schüler
    Reaktionen
    126
    • 10. Februar 2026 um 15:56
    Zitat von Halunken

Hallo zusammen,

leider muss ich an dieser Stelle den Hinweis geben, dass einige Wächtermissionen verbuggt sind.

Darunter zählen u.a. Kuzad und dunkle Schatten und Rettungsmission in Balders Zuflucht.

Nach ca. 94% / 96% gibt es keinen Schaden bis zum Ende der Laufzeit. Egal ob ein Spieler oder eine Gruppe teilnimmt.

Weiter ist es so, als ob man mit einen "Knüppel" kämpft ohne das wirklich ein Schaden zu erkenne ist.

Normal reicht ein entsprechend ausgerüsteter Spieler um in der Laufzeit das Spiel zu 100% zu beenden.

Alles anzeigen

Heute wollte ich mal wieder die Wächtermissionen laufen. Teilweise auch in einer Gruppe.

Das kann ich auch nur bestätigen. Der Vergleich mit dem "Knüppel" finde ich recht zutreffend! ;)

• Ichwillnixmehr
    Schüler
    Reaktionen
    33
    • 10. Februar 2026 um 17:31

was ist hier nicht verbuggt bzw kaputt gemacht worden ?

• Bere
    Anfänger Offline
    Reaktionen
    23
    Steam
    Bere
    • 10. Februar 2026 um 19:17

Wir waren gerade auch zu dritt dort und haben 2% geschafft in Balders Zuflucht.

Flugmissionen haben aber beide bei mir alleine geklappt die konnte ich superschnell clearen.

Ich finde es aber auch garnicht so schlecht dass die Bosse eher Knüppel sind. Damit kann man in einem Zug durchfarmen und sie sind nicht sofort tot. Gab es denn ne wertvolle extabelohnung wenn man die Mission richtig cleart? Bei Flugmissionen gibts ja 2 Flugabzeichen

• Brina
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 10. Februar 2026 um 20:21

Leute... die Wächtermissionen wurden im Zuge eines Patches angepasst ! Bitte informiert euch bevor ihr immer nur schreit das alles verbuggt ist.

Die Anpassung der Boss HP erfolgte damit man bei einer Wächtermission seine 100 Kisten zusammenbekommt und nicht immer wieder auf die nächste warten und hin und her porten muss.
    Spieler die deutlich mehr Schaden machen killten den Boss und hatten gerade mal 10 Kisten zusammen. Ziel ist es doch von jedem Spieler der an den Wächtermissionen teilnimmt die Kisten zu sammeln und nicht den Boss zu töten..

Es funktioniert wie geplant.

• Sonic
    Schüler
    Reaktionen
    164
    • 10. Februar 2026 um 21:22
    Zitat von Halunken

Hallo zusammen,

Alles anzeigen

Grade getestet und bei 89% hab ich Aufgehört da es ja unter deiner angegebenen 94/96 % Liegt , also stimmt deine Aussage so leider nicht

Bilder

• furchtmäh.jpg
      • 56,12 kB
      • 943 × 172
  • Bere
    Anfänger Offline
    Reaktionen
    23
    Steam
    Bere
    • 10. Februar 2026 um 23:18
    Zitat von Brina

Leute... die Wächtermissionen wurden im Zuge eines Patches angepasst ! Bitte informiert euch bevor ihr immer nur schreit das alles verbuggt ist.

Die Anpassung der Boss HP erfolgte damit man bei einer Wächtermission seine 100 Kisten zusammenbekommt und nicht immer wieder auf die nächste warten und hin und her porten muss.
    Spieler die deutlich mehr Schaden machen killten den Boss und hatten gerade mal 10 Kisten zusammen. Ziel ist es doch von jedem Spieler der an den Wächtermissionen teilnimmt die Kisten zu sammeln und nicht den Boss zu töten..

Es funktioniert wie geplant.

Okay, das ist gut zu wissen :D. Es macht ja auch irgendwo Sinn. Ich sehe ja wie schnell man fertig ist, wenn man Flugwächter-Missionen alleine macht.

• Ninjati
    Schüler
    Reaktionen
    126
    • 10. Februar 2026 um 23:46
    Zitat von Sonic

Grade getestet und bei 89% hab ich Aufgehört da es ja unter deiner angegebenen 94/96 % Liegt , also stimmt deine Aussage so leider nicht

Sonic Hallo. Angesichts der Situation sollte ich an dieser Stelle doch einige Worte verlieren.

Deine Vermutung, dass die Angaben nicht stimmen können ist nicht schlüssig.

Warum:

Es gibt hierbei ein Zeitfenster in dem ein oder mehrere Spieler mit unterschiedlichen Stärken agieren um ein Ziel zu erreichen. Nämlich in diesem Fall so viele Edelsteinkisten wie möglich zu erhalten. Spieler mit einer geringen Stärke werden sicherlich kaum unter 95% kommen. Hingeben besonders starke Spieler können durchaus im vorgegebenen Zeitfenster unter 90% erreichen. Das Prinzip gilt auch für Gruppen.

Ich selbst habe auch das mit einem starken und schwachen Spieler versucht und komme genau zu diesem Schluss.

Dieser Trugschuss ist durchaus verständlich und kommt bei meinen Kunden zuweilen auch vor.

Als Software Analyst würde ich generell dazu raten die Einstellungen dieser Quest nochmals zu überprüfen. Denn das eigentliche Erfolgs- und Spielerlebnis ist in der alten Variante besser gewesen. Und wenn man die Anzahl der zu erreichenden Edelsteinkisten erhöhen möchte braucht man nur die Rate der zu erreichenden Edelsteinkisten im Zeitfenster zu erhöhen. Aktuell gibt es zwar ein Ziel möglichst viele Edelsteinkisten zu erhalten. Aber das eigentliche Spielerlebnis kommt zu kurz und führt meiner Erfahrung nach eher zu Frust und Ablehnung.

An andere Stelle habe ich gelesen, dass alles "nach Plan läuft". Mag sein. Ob der Plan im Ganzen gut ist wage ich zu bezweifeln. Und die Aussage, dass man öfters zu den Spielfeldern Porten muss… Leute, wo ist das Problem. Dass das auch als Bug empfunden wird zeigt schon, dass die Frustschwelle erreicht ist.

Ansonsten weiter viel Spaß und Erfolg.

Einmal editiert, zuletzt von Ninjati (11. Februar 2026 um 01:08)

• Brina
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 12. Februar 2026 um 20:19

Hier nochmal der Wunsch aus der Community für die Anpassung:

Beitrag

RE: Guardian Mission Boss-HP

wäre ich auf jeden fall auch dafür dass man nicht alle 3 kanäle durchgehen muss bzw länger als 5 min am wächter figthen kann
    kinemon
    6. April 2025 um 00:24

Hier die entsprechenden Patchnotizen:

Beitrag

Tera Patchnotes 10.12.2025

Item Änderungen

Arkarp-Wundermittel

• ist nun bankbar
    Formwandung wachsen 1h

• diese wird nun nicht mehr deaktivert wenn man infight kommt

RK-9 Hangar (extrem)

• Da es mehrfach angesprochen wurde, dass die Instanz zu viel dropt haben wir den Loot geprüft.
    • Ja, ihr hattet recht.
    • Daher wurde der Loot an Himmelskreuzer (schwierig) angepasst.

Cooldown Resets

Wir haben diese in folgende Dungen ebenfalls hinzugefügt:

• Ace Dungeon
      • Lilitas
      • Golden Labyrinth
      • Akashas Versteck
    • Pit of Petrax
    • Vernos Laboratorium
    • Parquinas Nest
    …
    Hera
    10. Dezember 2025 um 11:34
    Zitat von Ninjati

...Denn das eigentliche Erfolgs- und Spielerlebnis ist in der alten Variante besser gewesen. Und wenn man die Anzahl der zu erreichenden Edelsteinkisten erhöhen möchte braucht man nur die Rate der zu erreichenden Edelsteinkisten im Zeitfenster zu erhöhen. Aktuell gibt es zwar ein Ziel möglichst viele Edelsteinkisten zu erhalten. Aber das eigentliche Spielerlebnis kommt zu kurz und führt meiner Erfahrung nach eher zu Frust und Ablehnung.

An andere Stelle habe ich gelesen, dass alles "nach Plan läuft". Mag sein. Ob der Plan im Ganzen gut ist wage ich zu bezweifeln. Und die Aussage, dass man öfters zu den Spielfeldern Porten muss… Leute, wo ist das Problem. Dass das auch als Bug empfunden wird zeigt schon, dass die Frustschwelle erreicht ist.

Ich glaube du hast weder die Wächtermissionen noch den Beitrag hier ganz verstanden..
    Es gibt durchaus Spieler die sehr viel Schaden in sehr kurzer Zeit machen..
    Die Wächtermissionen dauern jeweils 10 minuten auf bis zu 3 Channel...
    Wenn man den Boss fast one hittet und dann Channel wechselt (wofür man i.d.R. nach Höhenwacht und zurück porten musste) sind innerhalb von 2 Minuten alle Bosse tot, sodass man 8 Minuten darauf warten muss, dass eine neue Wächtermission beginnt.. um dann genau das gleiche Szenario erneut zu durchleben..
    Das bedeutete das man als sagen wir mal Endcontent Spieler bis zu 20 Minuten mit den Wächtermissionen beschäftigt gewesen ist allerdings nicht mit den eigentlichen Missionen, sondern mehr mit dem Warten dazwischen.

Die Anpassung die Boss HP so extrem zu erhöhen hat dafür gesorgt, dass auch gute Spieler den Boss nicht mehr fast one hitten und im Rahmen einer einzigen Mission ihre Kisten sammeln können.
    Darüber hinaus profitieren auch neuere Spieler mit weniger Gear, da sie deutlich länger brauchen um ihre 100 Kisten zu sammeln und gerade wenn höhere Spieler dabei waren der Boss schneller tot war als sie überhaupt eine Kiste hatten.

Ich weiss nicht welchen Nutzen du daraus ziehst den Boss tatsächlich tot zu sehen!?
    Und selbst wenn dir so viel daran liegt, dann solltest du vielleicht deine Spielweise und dein Gear überarbeiten oder dir eine starke Gruppe zusammenstellen und den Boss einfach töten. Technisch möglich ist es ja, es erfordert eben nur sehr viel mehr Schaden als vor dem Patch!

• Sonic
    Schüler
    Reaktionen
    164
    • 12. Februar 2026 um 20:28

Dank der Anpassung brauche ich ca. 3min für die 100 Kisten

Tanatazu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    • 12. Februar 2026 um 22:30

Wenn ich mir die Kommentare an dieser, aber auch an anderen Stellen ansehe gibt es Spieler, die sehr viel Wert darauf legen durch das Angebot der aktuellen Möglichkeiten zu jagen und daran auch Gefallen finden. Warum auch nicht. Der überwiegende Teil der Spieler tickt da aber anders!

Dass es sich um ein Spiel handelt, das so viel mehr Möglichkeiten bietet mit anderen Spieler zu interagieren oder einzelne Spiele laufen zu können, scheinen diese Spieler leider nicht zu erkennen. Es zählt nur, so scheint es, durch die Landschaft zu "Kloppen" und andere Spieler in die Ecke "Fischer" oder/und "Rumsteher" zu verdammen sowie den Rat zu geben, "...sie sollten doch mal Dungeons lauf um das nötige Material zu bekommen...". Gute Idee. Leider hapert es da sehr schnell an geeigneten und willigen Spieler die auch schwächere Spieler an die Hand nehmen und unterstützen! Dabei wird auch übersehen, dass die nötigen Materialien um weiter zu kommen oft aus Dungeons kommen, die sie, aufgrund ihrer Schwäche, nur in einer Gruppe erhalten können. Ganz abgesehen davon, dass sie kaum eine Gruppe finden. Man sollte doch meinen, dass diese „fähigen Endcontent“ Spieler das wissen sollten.

Die Zeiten, wo über 100 Spieler on waren, sind leider noch nicht erreicht. Da war es kaum ein Problem hilfsbereite Spieler zu finden die mit Rat und Tat den schwächeren zur Seite standen.

Ich kann durchaus verstehen, wenn einzelne Spieler die Lust verlieren weiter bei Tera zu bleiben wenn es mehr um sinnloses "Rumkloppen" geht anstatt Tera als gemeinsames Spielerlebnis wahrzunehmen.

• Halunken
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 12. Februar 2026 um 23:37
    Zitat von Tanatazu

Wenn ich mir die Kommentare an dieser, aber auch an anderen Stellen ansehe gibt es Spieler, die sehr viel Wert darauf legen durch das Angebot der aktuellen Möglichkeiten zu jagen und daran auch Gefallen finden. Warum auch nicht. Der überwiegende Teil der Spieler tickt da aber anders!

Dass es sich um ein Spiel handelt, das so viel mehr Möglichkeiten bietet mit anderen Spieler zu interagieren oder einzelne Spiele laufen zu können, scheinen diese Spieler leider nicht zu erkennen. Es zählt nur, so scheint es, durch die Landschaft zu "Kloppen" und andere Spieler in die Ecke "Fischer" oder/und "Rumsteher" zu verdammen sowie den Rat zu geben, "...sie sollten doch mal Dungeons lauf um das nötige Material zu bekommen...". Gute Idee. Leider hapert es da sehr schnell an geeigneten und willigen Spieler die auch schwächere Spieler an die Hand nehmen und unterstützen! Dabei wird auch übersehen, dass die nötigen Materialien um weiter zu kommen oft aus Dungeons kommen, die sie, aufgrund ihrer Schwäche, nur in einer Gruppe erhalten können. Ganz abgesehen davon, dass sie kaum eine Gruppe finden. Man sollte doch meinen, dass diese „fähigen Endcontent“ Spieler das wissen sollten.

Die Zeiten, wo über 100 Spieler on waren, sind leider noch nicht erreicht. Da war es kaum ein Problem hilfsbereite Spieler zu finden die mit Rat und Tat den schwächeren zur Seite standen.

Ich kann durchaus verstehen, wenn einzelne Spieler die Lust verlieren weiter bei Tera zu bleiben wenn es mehr um sinnloses "Rumkloppen" geht anstatt Tera als gemeinsames Spielerlebnis wahrzunehmen.

...vielen Dank. Das war mal nötig. Gruppen suchen ist ein Krampf geworden. Und dann muss man sich auch noch Sprüche wie "Rumsteher" stecken lassen. X(

Ich halte auch nix von der "Rumklopperei". Ich stehe auch eher zum gemeinsamen Spielerlebnis.

• Brina
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 13. Februar 2026 um 15:43
    Zitat von Tanatazu

Du widersprichst dir doch selbst..
    Du glaubst einerseits sagen zu können wie der überwiegende Teil der Spieler tickt?
    Und auf der anderen Seite findest du keine Leute... wo ist denn der überwiegende Teil der Spieler dessen Meinung du hier so wunderbar vertrittst?
    Nun in unserer Gilde sind jeden Abend bis zu 15 Leute online die mindestens eine wenn nicht sogar 2 LFG's offen haben und nach zusätzlichen Leuten suchen für Dungeons.
    Da wird JEDER mitgenommen unabhängig von seiner Erfahrung oder Rolle die er spielt.
    Zu mal die meisten davon selbst noch recht neu sind..
    Das gleiche gilt für die Gilde "Me and Myself" die ebenfalls fast täglich nach Leuten in der LFG sucht..
    Wieso bewerbt ihr euch nicht?
    Wieso öffnet ihr selbst keine LFG's?
    WIE und WO suchst DU denn nach Leuten?

Mal ganz davon abgesehen das ihr hier mehr als 2 Themen miteinander vermischt.. der Rat Dungeons zu laufen bezog sich auf die Finstermagiesteine die man nun nicht mehr von Pets mitgebracht bekommt..

Zitat von Ichwillnixmehr

Hallo warum wurden die Finstermagiesteine aus den Begleitern entfernt ? Nun hat man gar keine Möglichkeit mehr sein gelbes Gear auf rot zu machen. Wofür hat man sich die teuren Begleiter gebasteln wenn sie jetzt nutzlos sind ? Oder werden wir jetzt zum Dauerangeln verbannt da die Wächtermissionen ja auch irgendwie fehlerhaft sind und man so nicht wirklich zu Gold kommt

Hier wird niemand zum Dauerangeln verbannt..
    Das war meine Antwort darauf:

Zitat von Brina

Na ja vielleicht mal eben nicht nur angeln oder afk rumstehen und einfach doch mal Dungeons laufen !?
    Es gibt die Fintermagiesteine für fast alle Dungeons als Belohnung in der H-quest und sie sind zudem auch im Solodungeon Lilitas leicht hinzugefügt worden.

Und jetzt weinst du hier du findest keine Leute für deine Materialien..
    Du kannst gerne in deiner Opferrolle bleiben aber bleib dabei bitte auch bei der Wahrheit.
    Wenn du keine Spieler suchst, kannst du keine finden.
    Wenn du selbst nicht bereit bist zu helfen und auch nicht um Hilfe bittest, wird dir auch niemand helfen.
    Du bist für dich und dein Spielerlebnis selbst verantwortlich.
    Du bist inzwischen schon JAHRE auf diesem Server unterwegs und offensichtlich schafft es jeder neue Spieler eine Gruppe zu finden und sein Gear fertigzustellen nur du nicht..
    Vielleicht solltest du die Art und Weise wie DU dieses Spiel spielst einfach mal überdenken..
    Nach inzwischen fast 2 Jahren auf diesem Server solltest DU einer von denen sein, der neue Spieler an die Hand nimmt und sie unterstützt anstatt ständig nur derjenige zu sein, der im Forum am rumheulen ist das ihm nicht geholfen wird..
    Ich glaube es gibt auf diesem Server kaum noch jemanden der länger dabei ist als du selbst und sie alle haben ihr Gear....

Mit dem eigentlichen Thema der Wächtermissionen hat das Ganze inzwischen hier auch nichts mehr zu tun.
    Die Kisten sind halt abhängig von dem Schaden den du machst..
    Aus diesem Grund haben Heiler beispielsweise auch einen Buff - damit sie dort mehr Schaden machen.
    Wenn also ein großer Spieler mit Kaias +21 den Boss in 20 Sekunden tot kloppt dann ist er tot für den ganzen Server und auch für jeden neuen KLEINEN Spieler der so oder so fast ne Stunde brauch um seine 100 Kisten zu sammeln aufgrund des geringeren Schadens..
    ALLE warten dann 10 Minuten auf die nächste Wächtermission und stehen sich die Beine in den Bauch.. kleinere Spieler sogar fast schon umsonst, da der nächste Boss auch wieder innerhalb von ein paar Sekunden tot sein würde..
    Was ist das denn deiner Meinung nach für ein wunderbares Spielerlebnis ?
    Aber ja erklärt dann auch den hauptberuflichen Angler seit JAHREN...
    Ich verbring meine Zeit einfach lieber in Dungeons wo ich tatsächlich mit anderen Spielern gemeinsam das Spiel spiele.
    Es macht die Wächtermissionen für mich persönlich sehr viel ansprechender, nimmt den Frust vom Warten und sorgt meiner Meinung nach auch mit einer Gruppe für sehr viel mehr Spaß.
    Ich sehe in der Anpassung keinerlei Nachteil im Gegenteil sogar es profitieren denke ich alle nur davon.

• Halunken
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 13. Februar 2026 um 16:38

...so wie es aussieht hat Tanatazu genau den Nerv getroffen. :)

Und was das Suchen nach Dungeons betrifft kann ich deine Sicht der Dinge nicht nachvollziehen.

Denn ich schaue im Laufe des Tages bis meist Mitternacht nach ob es Dungeons zu Laufen gibt.

Und bevor die Antwort kommt „wo schaust du nach“? Ich Spiele schon seit dem es Tera gibt samt endgame content.

• Brina
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 13. Februar 2026 um 16:46
    Zitat von Halunken

...so wie es aussieht hat Tanatazu genau den Nerv getroffen. :)

Und was das Suchen nach Dungeons betrifft kann ich deine Sicht der Dinge nicht nachvollziehen.

Denn ich schaue im Laufe des Tages bis meist Mitternacht nach ob es Dungeons zu Laufen gibt.

Und bevor die Antwort kommt „wo schaust du nach“? Ich Spiele schon seit dem es Tera gibt samt endgame content.

warum läufst du denn gerade jetzt zum beispiel nicht mit?

LFG is auf.. Tank oder DD für Dungeons schon seit 2 Stunden .. 4/5 inzwischen..

• Mogli
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 13. Februar 2026 um 22:51

Brina Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die auch Arbeiten müssen? Mir geht es genauso wie Halunken und Andere. Und wenn ich dann mal einen halben Tag, meist am Wochenende, oder nur einige Stunden abzweigen kann um mal Tera zu Laufen ist das für mich OK. Das haben alle anderen auch so zu akzeptieren. In dieser Zeit beobachte ich natürlich auch genau, ob Dungeons gelaufen werden können die für mich relevant sind. Leider oft Fehlanzeige! Kein Wunder, wenn oft genug nur eine Hand voll Spieler sich auf dem Spielfeld verteilen.

Das ist die Realität!

Ich stimme mit Halunken überein wenn er/sie sagt:

"Und bevor die Antwort kommt „wo schaust du nach“? Ich spiele schon seit dem es Tera gibt samt endgame content."

Und was deine, meiner Meinung nach, spitzfindige Antwort auf Halunkes Post betrifft zeigst du ja selbst, dass die Gruppe schon seit über 2 Stunden auf Spieler wartet!!!!

Und zwei Stunden sind da noch wenig.

In den Tagen wo es mehr als 100 Spieler gleichzeitig auf dem Spielfeld gab war des weniger ein Problem einen Run zu organisieren. Und wenn ich mich recht erinnere hat Tanatazu im letzten Jahr Treffen versucht zu organisieren um genügend Spieler zusammen zu bekommen. Er/sie ist ein ewiger Optimist und hat meiner Meinung nach ein Helfersyndrom was Tera betrifft. Was ist daraus geworden? Nach mehreren Versuchen musste er/sie auch einsehen, dass das auf wenig Interesse stieß.

Ich würde noch auf einige Posts reagieren wollen. Aber da halte ich mich besser zurück.

Dennoch allen weiter ein schönes und erfolgreiches Spielerlebnis mit Tera.

Auf das es in absehbarer Zeit mehr aktive Spieler gibt.

:)

• chrouchy
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 14. Februar 2026 um 13:23
    Zitat von Tanatazu

Gute Idee. Leider hapert es da sehr schnell an geeigneten und willigen Spieler die auch schwächere Spieler an die Hand nehmen und unterstützen! Dabei wird auch übersehen, dass die nötigen Materialien um weiter zu kommen oft aus Dungeons kommen, die sie, aufgrund ihrer Schwäche, nur in einer Gruppe erhalten können.

Muss Brina da zustimmen hab dich auch noch nie in nem LFG gesehen und ich habe kein Problem damit leuten dungeons zu erklären oder auch " durchzuziehen" habe bereits genug leute durch SCE RKE etc gezogen du warst aber noch nie in der Bewerber liste der LFG´s

Selbst der gute Ninjati hat sich bisher nur 1x beworben für eine DAH Gruppe und sein erster Kommentar war unseren Healer zu fronten " naja wenn der Healer es schafft " und dann lag er 5 min von einem 5:20 boss fight tot am boden vlt sollten einige ihre attitude ändern wenn sie ein "online" game spielen

Auf der einen Seite beschweren sich hier leute deren Daylie content aus 20 Twinks Ace dungeon laufen und Angeln besteht das man hier tatsächlich mal nach 2 Jahren Dungeons laufen muss

Blicken wir hier einmal zurück auf das Tera Germany von vor 2 Jahren wo man in einem Brawler HM Run 1x Goldenes Feedstock bekommen hat bekommen heute die "afk" spieler schon deutlich mehr geschenkt aus den ACE dungeons etc

und nur weil es nun keine Kaia Mats mehr bekomm aus Pet Abenteuern sich darüber nun zu "beschweren" ist schon sehr wild setzt euch doch mit eurer kleinen gruppe zusammen und versucht Dungeons zu lernen wo diese droppen ? solange keine intention besteht sachen zu lernen solange braucht man doch auch kein Kaia oder ?

Zitat von Mogli

"Und bevor die Antwort kommt „wo schaust du nach“? Ich spiele schon seit dem es Tera gibt samt endgame content."

Dann sollte es grade dir ja nicht schwer fallen hier den "low" content zu laufen um an die jeweiligen Mats zu kommen ( ja alle Kaia Dungeons sind Low Dungeons )

Einmal editiert, zuletzt von chrouchy (14. Februar 2026 um 13:34)

• Ichwillnixmehr
    Schüler
    Reaktionen
    33
    • 16. Februar 2026 um 14:05

auch hier habe ich keine andere Antwort erwartet ......Tanatazu hat schon oft geholfen, andere schauen nur auf den Gearscore und dann kommt du bist zu low......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Tags

• Wächtermissionen
  • verbuggt
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™