1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Wertschutzcoupons ?

• I.LikeBananas
  • 29. November 2024 um 13:53
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • I.LikeBananas
    Schüler
    Reaktionen
    111
    • 29. November 2024 um 13:53

Guten Tag allerseits

Ich bin relativ neu hier und immer auf der Suche nach Sachen die ich mir beim Handelsagenten ergattern kann. Die letzten paar Tage ist mir aufgefallen dass man sich die Wert-Schutzcoupons kaufen kann. Mir persönlich waren die zu teuer weshalb ich leider keine ergattern konnte. Habe mich gewundert wer die alles gekauft hat und war doch etwas erstaunt dass 4 seiten voll waren damit und anscheinend es ne ziemliche Menge an Leute gab die so reich sind?

Zwei Fragen:

- Wie farmt man das Gold ? Mir wurde mehrmals (auch von Endgame Spieler, Name lasse ich gerne aus) gesaggt dass der einzig sinnvolle Weg an Gold zu kommen die Wächtermissionen zu machen und gelegentlich einige Sachen zu verkaufen (dafür muss man erst was haben damit man überhaupt verkaufen kann lol)

- Wie ist es möglich dass es 25 x 8.75 mio Gold im Umkreis ist ? So viele Endgame Content Spieler gibt es doch gar nicht ??
    (Hintergrundinformation: Bin seit 3 Wochen hier und ziemlich regelmässig von 10 Uhr bis 0:00)
    Wobei mindestens die Hälfte der Spieler die ich begegnet ungefähr auf dem gleichen Stand sind wie ich ?

Wäre sehr froh um Aufklärung weil ich extrem unter Goldmangel leide (jetzt vorallem wegen Fertigkeitsfinesse)
    Wenn es also einen besseren Weg gibt als Wächtermissionen wäre ich sehr dankbar.

Von meiner Brieftaube verschickt

• Fujuko
    Anfänger
    Reaktionen
    58
    • 29. November 2024 um 14:16

Üblicherweise hat man sich für Wertschutzcoupons für jeweils 10 Tikat im Tikat Shop geholt. Aufgrund einiger Änderungen, die im Shop und Co gemacht werden, wurden Tikat diese Woche entfernt für geplanterweise (meines Wissen nach, bin kein GM oder dergleichen) eine Woche, bis dann vermutlich der neue Patch draufgespielt ist.
    Ich vermute an dieser Stelle ganz dreist, dass also in paar Tagen die Wertschutzcoupons wieder ähnlich leicht zugänglich sind wie vor Mittwoch.
    => Paar Tage gedulden, andere Sachen erfarmen etc.
    Für Neulinge zwecks Gold bzw. was tun empfehle ich übrigens den Dailys Guide von Asahina ;) oder auch die anderen 2-3 von ihr. Lohnt sich für die meisten, die noch nicht sehr bewandert sind vom Game :)

• Kuromii96
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    41
    • 29. November 2024 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fujuko

Üblicherweise hat man sich für Wertschutzcoupons für jeweils 10 Tikat im Tikat Shop geholt. Aufgrund einiger Änderungen, die im Shop und Co gemacht werden, wurden Tikat diese Woche entfernt für geplanterweise (meines Wissen nach, bin kein GM oder dergleichen) eine Woche, bis dann vermutlich der neue Patch draufgespielt ist.
    Ich vermute an dieser Stelle ganz dreist, dass also in paar Tagen die Wertschutzcoupons wieder ähnlich leicht zugänglich sind wie vor Mittwoch.
    => Paar Tage gedulden, andere Sachen erfarmen etc.
    Für Neulinge zwecks Gold bzw. was tun empfehle ich übrigens den Dailys Guide von Asahina ;) oder auch die anderen 2-3 von ihr. Lohnt sich für die meisten, die noch nicht sehr bewandert sind vom Game :)

da hat fujuko recht sie werden nächste woche wieder genau so erschwinglich wieder eingefügt

• Nächster offizieller Beitrag
  • I.LikeBananas
    Schüler
    Reaktionen
    111
    • 29. November 2024 um 14:18

Ich glaube das ist am Post vorbei ?
    Meine Frage war ja ne andere ?

• Kuromii96
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    41
    • 29. November 2024 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

sehe es gerade ja es gibt nnoch relativ viele endgame spieler mit zu viel gold daher kommt vermutlich die einkäufe und ja wächtermissionen sind der beste weg an gold zu kommen.
    man darf nicht vergessen das viele leute schon einige monate hier spielen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • I.LikeBananas
    Schüler
    Reaktionen
    111
    • 29. November 2024 um 14:22

Aber haben Endcontent SPieler denn nicht bereits alle twinks auf full Kaia +15 ?
    Wieseo braucht man in diesem Fall dann noch Wertschutzcoupons ?
    Finde es halt schade dass neue Leute quasi der Zugriff dazu beschwert wird wenn die so teuer drin sind O:

Wenn in ner Woche wieder alles wie normal drin ist ist halt keine Sache aber ist halt ne Menge Gold leider.

• Kuromii96
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    41
    • 29. November 2024 um 14:26
    • Offizieller Beitrag

Wie gesagt ist in einer Woche wieder wie gehabt und damit einfach Mats vorfarmen und nächste Woche plussen.
    Die Admin mussten diesen schritt gehen da es Probleme mit dem Shop gibt und diese Änderung abstürze vorbeugen soll, es soll kein Hindernis für neue Spieler sein

• Fujuko
    Anfänger
    Reaktionen
    58
    • 29. November 2024 um 14:28

Tatsächlich bin ich nicht auf die Fragen eingegangen, das stimmt. Dein erster Abschnitt wirkte auf mich so, als wäre die Info hilfreich für dich => Fehlinterpretation meinerseits.

zu deiner ersten Frage: Ja, Wächtermissionen ist meiner Ansicht nach weiterhin die effizienteste Methode zum Goldfarmen, ca. 71k für 5min Aufwand (mit einem hohen Char). Aber selbst das würde, wenn man das seit Beginn des Servers macht, "nur" ca. 20 Mio erklären. Wobei meiner bisherigen Diacraftstatistik sich mit Dias Herstellen auch einiges an Gold machen lässt blabla. An sich weißt du also bereits, wie es abläuft. Ich wage hier die Vermutung allerdings, dass das Reinstellen dieser Coupons nur bedingt ernst gemeint ist eben wegen jenes Preises bzw. die Leute, die so viel Geld haben, brauchen eventuell keine Coupons mehr. Je weiter du natürlich mit einem Char bist, desto mehr Mats und Co kannst du auch verkaufen, aber an den Punkt muss man natürlich erst kommen.

zu deiner zweiten Frage: So viel Gold ist nicht zwangsläufig im Umlauf. Das wäre es ja erst, wenn tatsächlich diese Coupons aufgekauft werden würden. Das einzige, was die Person an Gold benötigt, sind die HA-kosten zum Reinstellen. Woher diese Person diese Couponkisten widerum hat, weiß ich nicht. Das wäre für mich eher die interessante Frage :D

• I.LikeBananas
    Schüler
    Reaktionen
    111
    • 29. November 2024 um 14:34
    Zitat von Fujuko

zu deiner ersten Frage: Ja, Wächtermissionen ist meiner Ansicht nach weiterhin die effizienteste Methode zum Goldfarmen, ca. 71k für 5min Aufwand (mit einem hohen Char).

Also im Durschnitt wenn ich alle 100 Kisten mache kriege ich so um die 60k ? Aber hat wohl bissl mit RNG zu tun ?

Zitat

zu deiner zweiten Frage: So viel Gold ist nicht zwangsläufig im Umlauf. Das wäre es ja erst, wenn tatsächlich diese Coupons aufgekauft werden würden. Das einzige, was die Person an Gold benötigt, sind die HA-kosten zum Reinstellen. Woher diese Person diese Couponkisten widerum hat, weiß ich nicht. Das wäre für mich eher die interessante Frage :D

Der Screenshot ist vom VERLAUF des Handelsagenten also WURDE es gekauft deswegen meine Verwirrung.

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    379
    • 29. November 2024 um 14:36
    • Offizieller Beitrag

Es gibt einige Mittel und Wege an Gold zu kommen, einige nutzen derzeit auch die alt bekannte Öffi Methode mit Kostüme verkaufen für 500k

Wir haben aber auch regelmäßige Events wo wir auch mal Dias verstecken, verlose, oder in den Elin Events erfarmen können.

Jeder Instanzlauf gibt Gold.

Genauso wie schon gefallen ist die Wächtermissionen.

Materialen die Handelbar sind und nicht mehr benötigt werden können ebenfalls verkauft werden.

Oder was derzeit bei Chris High on Demand ist sind Zitteressenzen (Angebot und Nachfrage was der Server gerade braucht)

Es gibt viele Wege um an Gold ran zu kommen.

Und zu den Wertschutzcoupons, wir haben sie auch immer wieder in den Elin Quests mit rein gebracht, genauso wird es die auch da wieder geben. Derzeit Droppen sie noch aus den Valkyrion Kisten.

Und Sobald der Shop gefixt ist nächsten Mittwoch wieder normal kaufbar.

• I.LikeBananas
    Schüler
    Reaktionen
    111
    • 29. November 2024 um 14:36
    Zitat von Kuromii96

Die Admin mussten diesen schritt gehen da es Probleme mit dem Shop gibt und diese Änderung abstürze vorbeugen soll, es soll kein Hindernis für neue Spieler sein

Weshalb wurden die dann reingestellt wenn die eh in ner Woche wieder drin sind? Kann man doch einfach warten. Und wenn es als Hilfestellung für Neulinge sein sollte dann hätten die Preise angepasst werden können? Wenn es möglich ist diese im Handelsagent zu verteilen hätte es doch eine andere Übergangslösung geben können? Oder halt einfach abwarten.

Verstehe diesen Schritt nicht so O:

• I.LikeBananas
    Schüler
    Reaktionen
    111
    • 29. November 2024 um 14:38
    Zitat von Satsuri

Es gibt einige Mittel und Wege an Gold zu kommen, einige nutzen derzeit auch die alt bekannte Öffi Methode mit Kostüme verkaufen für 500k

Wir haben aber auch regelmäßige Events wo wir auch mal Dias verstecken, verlose, oder in den Elin Events erfarmen können.

Okay O: Sehe zwar nicht so viele Kostüme im Handeslagent aber bin auch nicht lange hier im Spiel. Also muss man quasi abwarten und auf Events hoffen um einen Schritt näher dran zu sein Krösus zu werden T_T

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    379
    • 29. November 2024 um 14:39
    • Offizieller Beitrag

Es wurde lange vorher angekündigt, dass es nur eine Woche ist, die die Admins benötigen, um den Shop zu fixen.

Wie schon vorgeschlagen wurde diese Woche kann man alle Mats und Gold vorfarmen und am Mittwoche alles durchplussen was geht, da dann wieder alles erhältlich ist.

Es war nie im Sinne von irgendjemanden, den Neulingen etwas schwerer zu machen.

Es gab nur X-Tausend Crashes vom Shop weil irgendwer den immer kaputt gespielt bekommen haben und die Admins haben endlich eine Lösung gefunden und wollten diese um allen das Spielen am Server schöner zu machen einführen.

Denn wenn der Shop down ist kann sich keiner mehr Einloggen bis dieser neugestartet wird. Die Admins machen das immer so schnell wie möglich, aber auch diese schlafen irgendwann mal.

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    379
    • 29. November 2024 um 14:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hubschrauber

Okay O: Sehe zwar nicht so viele Kostüme im Handeslagent aber bin auch nicht lange hier im Spiel. Also muss man quasi abwarten und auf Events hoffen um einen Schritt näher dran zu sein Krösus zu werden T_T

Es sind immer wieder Kostüme drin im Shop. Und die Events laufen regelmäßig bei uns.

Derzeitige Events:
    - Twitch Drops
    - immer wieder Verlosungen auf dem CrazyEsports Twitch Kanal
    - Elin Event
    - Kalender
    - Login Event

• I.LikeBananas
    Schüler
    Reaktionen
    111
    • 29. November 2024 um 14:44
    Zitat von Satsuri

Es sind immer wieder Kostüme drin im Shop. Und die Events laufen regelmäßig bei uns.

Ging mehr eher darum dass ich wenig Kostüme sehe im Handelsagenten aka es machen wohl nicht so viele Geld DAMIT. Aber danke für die Info ^^
    Das mit den Twitch Drops wusste ich nicht ist auf jedenfall interessant.

• Fujuko
    Anfänger
    Reaktionen
    58

Nun ob ein Dia droppt oder nicht bei den Kisten macht einen großen Unterschied. Wenn du unsere Statistik in den Guides anschaust ergibt sich bei n=ca.10k eine Diadroprate von 0,8iwas%. Das sind dann 10k mehr oder weniger. Selbst 10k Kisten sind statistisch gesehen noch keine ausreichende Anzahl, aber es ist ein Anfang. Dennoch bin ich mir sicher, dass wenn du 10k Kisten aufmachen würdest, du nicht bei 600 pro Kiste sein würdest, sondern höher. Der Durchschnitt pro Kiste liegt nach unseren 10k Kisten bei 710g pro Kiste. Boxen, die unterschiedlichen Inhalt vorweisen können, sind so gesehen immer RNG, das Schöne ist aber, dass es sich mit genügend Masse einpendelt.

Ach du grüne Neune, tja wer genau lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich glaube tatsächlich, dass es einige Spieler gibt, die über 10 Mio haben, wahrscheinlich sogaer mehrere Male 10 Mio. . Ob das jetzt eine einzelne Person aufgekauft hat oder sich da ein paar Millionäre zusammengetan haben, kann ich dir nicht sagen. Ich denke tatsächlich jedoch, dass über 220 Mio Gold im Umlauf ist, alleine durch all jene, die bereits hohe Charaktere haben.

Die Methode bleibt die gleiche I guess: Wächterkisten farmen, Gear uppen, höhere Instanzen laufen, vereinzelte Sachen davon verkaufen bzw. Handelsagenten spielen^^ und nebenbei etwas crafting. Ich vermute mal nicht, dass die Millionäre das nennenwert anders gehandhabt haben.

• Wimmlix89
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Zitat von Satsuri

Es wurde lange vorher angekündigt, dass es nur eine Woche ist, die die Admins benötigen, um den Shop zu fixen.

Wie schon vorgeschlagen wurde diese Woche kann man alle Mats und Gold vorfarmen und am Mittwoche alles durchplussen was geht, da dann wieder alles erhältlich ist.

Es war nie im Sinne von irgendjemanden, den Neulingen etwas schwerer zu machen.

Es gab nur X-Tausend Crashes vom Shop weil irgendwer den immer kaputt gespielt bekommen haben und die Admins haben endlich eine Lösung gefunden und wollten diese um allen das Spielen am Server schöner zu machen einführen.

Denn wenn der Shop down ist kann sich keiner mehr Einloggen bis dieser neugestartet wird. Die Admins machen das immer so schnell wie möglich, aber auch diese schlafen irgendwann mal.

Alles anzeigen

Also gehe ich davon aus das man dan an diesen patchday wo diese coupons wieder reinkommen jeder sich in der theori sofort x summen davon zu holen oder ist es dan doch auch wieder limitiert was dan wiederum das argument matts vorfarmen eh hinfällig macht? da du beim laufen der inis in der regel genug bekommst in der theorie

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    379
    • 29. November 2024 um 14:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hubschrauber

Ging mehr eher darum dass ich wenig Kostüme sehe im Handelsagenten aka es machen wohl nicht so viele Geld DAMIT. Aber danke für die Info ^^
    Das mit den Twitch Drops wusste ich nicht ist auf jedenfall interessant.

Du kannst im Handelsagenten auch unter Verkaufte sehen, was derzeit gut läuft. Natürlich kannst du auch wenn du genug Punkte hast auch einfach die Leute fragen, ob sich jemand was wünscht. Wir haben im Discord auch einen Verkaufschanl. Und ihr werdet euch sicher auf ein Kostüm und Preis einig.

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    379
    • 29. November 2024 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wimmlix89

Also gehe ich davon aus das man dan an diesen patchday wo diese coupons wieder reinkommen jeder sich in der theori sofort x summen davon zu holen oder ist es dan doch auch wieder limitiert was dan wiederum das argument matts vorfarmen eh hinfällig macht? da du beim laufen der inis in der regel genug bekommst in der theorie

Diese waren vorher nie Limitiert und es gibt keinen Plan diese jetzt zu Limitieren.
    Es wird nur der Shop von A nach B geschoben, da es bei Shop A zu zu vielen Crashes kam.
    Wir hoffen um dein Verständnis.
    Natürlich ist uns klar, dass es mit der Änderung zu einer Unannehmlichkeit von einer Woche kam.
    Es tut uns sehr leid.

• Wimmlix89
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 29. November 2024 um 15:02
    Zitat von Satsuri

Diese waren vorher nie Limitiert und es gibt keinen Plan diese jetzt zu Limitieren.
    Es wird nur der Shop von A nach B geschoben, da es bei Shop A zu zu vielen Crashes kam.
    Wir hoffen um dein Verständnis.
    Natürlich ist uns klar, dass es mit der Änderung zu einer Unannehmlichkeit von einer Woche kam.
    Es tut uns sehr leid.

16h quest ist eine limitation und anders kammst du nicht effecktiv an die tickats

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.