1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Fujuko

Beiträge von Fujuko

• Server Status – Server Released

• Fujuko
    • 15. März 2026 um 03:20

Ich poste hier einfach fröhlich weiter mögliche Bugs, die mir auffallen.
    Bitte das nicht als Aufforderung, sich zack zack drum zu kümmern, auffassen.
    Es dient in erster Linie der bloßen Information, da ihr ja irgendwie darauf angewiesen seid.

- Es kommt immer wieder (insbesondere oder vielleicht auch nur in Zeitriss nm) dazu, dass man plötzlich keine Fähigkeiten im Dungeon mehr machen kann und auch die Teammates sowie ggf. den Boss und die "Brücke" in Zeitriss nm nicht mehr sieht. Nach 1 bis vielen Relogs funktioniert es dann wieder. Auffällig ist, dass dieser Bug nur außerhalb des Kampfes bzw. ggf. direkt zu Beginn bzw. unmittelbar davor passiert. Die häufigsten Male war es beim Runterspringen zum ersten Boss (nach den Kugeln) sowie auf dem Weg zwischen 1. und 2. Boss. Für andere sieht es so aus, als würde sich der Spieler nicht bewegen, jedoch der Spieler selbst bewegt sich auf seinem Bildschirm. Nach dem relog landet man dementsprechend weiter hinten, als man theoretisch war.

- Schätzungsweise alle 30-60min kommt es vor, dass das Game auch mitten im Kampf sich in Bruchteilen einer Sekunde minimiert, öffnet, minimiert etc., aber es am Ende minimiert bleibt, bis man es wieder manuell in der Taskleiste anklickt.

• Fujuko
    • 14. März 2026 um 14:27

Ein weiterer vermutlicher Bug, der mir aufgefallen ist:
    - Auf meinem Alechmiemeisterchar, der vor dem Patch üer das aktivierte Diamant, Smaragd, Saphir und Rubinrezept verfügte, sind diese inzwischen ausgegraut. Alle anderen Rezepte, die ich damals aktiv hatte, sind noch vorhanden.
    Falls das bewusst so ist, mb.^^

• Fujuko
    • 14. März 2026 um 13:12

Kleinigkeit als Bug:
    - Wenn man Heiligtümer und Reliquien upgarden möchte, springt das Upgarde-Fesnter automatisch zum Transferfenster, sobald man Rechtsklick auf das gewünschte Heiligtum/Relique macht. Es ist jedoch bereits eingesetzt, sodass man nur manuell zum Uügradefenster zurück gehen muss, damit der Prozess weitergehen kann.
    - Tatsächlich kann man das Heiligtum/die Reliquie auch zum Upgraden einsetzen, auch wenn keine 2. Version davon vorhanden ist. Zusätzlich wird einem jedoch angezeigt im Upgradefenster, dass 2. Versionen zu existieren scheinen. Ein Upgraden ist natürlich dennoch nicht möglich in dem Fall, jedoch die Anzeige ist falsch.

Unabhängig davon: Vielen Dank für eure Arbeit, Nachtschichten und den bisher wirklich nicen Patch!!

• Entwicklungsupdate & kommende Änderungen / Development Update and Upcoming Changes

• Fujuko
    • 12. März 2026 um 20:37

Ich würde dazu sogar noch etwas ergänzen.
    Wenn es um das Gold geht, ist es sogar effizienter bzw. wesentlich schneller, wenn man direkt die Vorhutmissionen o.Ä. auf höherem Level machen kann.
    Sayujiro Du meintest ja, dass du noch nicht so weit bist, um Dungeons zu laufen. Daher wirst du vermutlich nicht wissen, von welchen Zahlen man dabei spricht. Diverse Soloinstanzen haben teilweise nicht mal eine Minute gebraucht und bereits Loot sowie wenige Tausend Gold. Hohe Instanzen ggf z.B. 6000 Gold und besseren Loot etc.
    Wächterkisten sind im Schnitt pro Tag ca. 70000 Gold und dauerte je nach Gear und Skill sogar nur bis zu zwei Minuten.
    Was du jedoch klar gemacht hast, ist, dass es manche Leute gibt, die dieses Spiel vorrangig zum Leveln und Questen spielen. In diesem Fall gehe ich tatsächlich davon aus (aber ich bin kein Entwickler), dass diese Hauptspaßkomponente für euch (erstmal) wegfallen wird.
    Das soll keine Entschuldigung oder Ähnliches sein, allerdings habe ich Empfehlungen für dich, wenn dir Story, Leveling und Quest wichtig sind. Also falls du hier nicht mehr auf deine Kosten kommen solltest, keine Sorge, ich vermute, dass ich sogar weitaus bessere Alternativen für dich (und ggf. deine Freunde/Frau) parat habe, sofern euer Fokus wirklich nicht auf Dungeons laufen, Action-Combat-System etc. liegt. So solltet ihr dann auch kaum bis keine Spaßeinbußen haben.

Versteh mich nicht falsch; ich bin froh über alle weiteren aktiven Spieler auf diesem P-Server!
    Es gibt viele verschiedene MMORPGs mit sehr verschiedenen Eigenschaften und Fokusse. In Tera ist meiner Ansicht nach dieser tatsächlich beim Laufen von Dungeons. Das meiste Andere ist eher eine Art Nebenprodukt (zumindest in meiner Teraanschauung :D)

• Wartungsarbeiten Patch 2.0 / Maintenance Patch 2.0

• Fujuko
    • 11. März 2026 um 13:10
    Zitat von Night_Ninja

was ist denn mit den Weltbossen neue loots?

Bleiben Weltbosse bestehen?

Dungeons der Prüfungen Lillithas wird sie bestehen bleiben kommen dort auch neue loots ?

was wird aus dem Amboss wird der noch bestehen bleiben um dort das neue gear zu upgraden?

Server Down gerade jetzt nicht schlecht so kann ich Lilli wiederholen danke

Moin Night Ninja,

ich bin kein Entwickler oder Ähnliches, daher lass dir gerne das ganze nochmal woanders bestätigen. Allerdings wage ich es mal, ein paar Sachen aus den bisherigen Informationen abzuleiten:
    Lili solo: Dadurch, das (fast?) jedes Items, das dort aktuell droppt, im neuen Patch nicht mehr zu existieren scheint, wird zumindest der Loot zwangsläufig abgeändert. Ggf. wird der Dungeon auch nicht mehr existieren.

Amboss (Quest): Dadurch, dass das gesamte aktuelle Gear im neuen Patch gelöscht o.Ä. wird, wird man beim Amboss auch nicht mehr das Gear zu Kaias upgraden können. Extra das neue Gear über den Amboss upgraden zu können, klingt für mich aufwendig zu implementieren. Ich kann mir vorstellen, dass es einfacher ist, das über das normale Upgradefenster zu machen. Aber wie gesagt ich bin kein Entwickler.

Server & lili: Selbstverständlich steht es dir frei, sofern der Server rdy ist, lili zu farmen. Allerdings sei dir bewusst, dass der einzige relevante Loot daraus für ab Donnerstag die Heiligtümer und Reliquien als Verkaufsfutter für Gold (vor dem Patch machen) und der Token für die 2.0 Mounts ist.
    Wiedersprecht mit gerne, falls ich falsch liege.

• Fujuko
    • 9. März 2026 um 18:27

Danke dir nochmal nui !
    Ich bin gerade nochmal alles an Items durchgegangen und würde mich über eine Rückmeldung zu folgenden Items freuen, da man abhängig von der Antwort damit ggf. vor dem Patch noch etwas machen sollte/könnte:
    - Valkyons Belohnungskisten
    - Heiligtümer/Reliquien
    - Meruma Modemünzen
    - Niveote & Prachtvolle Niveotstrukturen
    - Trickkisten & Prächtige Kostümkisten (für cosmectics) (es hieß ja nur, dass cosmetics als solche bleiben)
    - Versorgungsgüter des Tera Club
    - aktuelle Raumzeit-Essenzen
    - Schatzkarten (permanent)
    - Modegutscheine
    - Goldfingermarken
    - Goblinschmugglerligamünzen
    - wird es auch noch die Exodor-Quest Reihe geben?

Damit sollte dann alle relevanten Gegenstände (für mich zumindest) geklärt sein :D
    Falls du (oder jemand anders) nicht auf jeden Gegenstand eingehen möchte, kann ich das übrigens auch nachvollziehen!

• Fujuko
    • 9. März 2026 um 14:37
    Zitat von nui

Hallo Fujuko,

Elions marken wird es nicht mehr geben diese bitte ausgeben da diese von anderen marken abgelöst werden

Banyakas solltest du auch öffnen

Vorhutmünzen bleiben erhalten d.h solltest du 30000 haben hast du diese auch nach dem patch

Dias sind auch weiterhin in den Kisten da ist ein Fehler in den patchnotes danke für den Hinweis an der stelle

die Wächterkisten müsste ich nocheinmal prüfen im gesamt ob diese bleiben oder nicht und da noch einen Nachtrag schreiben

Mit freundlichen Grüßen

Nui

Alles anzeigen

Wow, das nenne ich mal eine schnelle Antwort, vielen Dank dafür!

• Fujuko
    • 9. März 2026 um 14:15

Moin :)

die Neuigkeiten über neuen Content/Patch machen mich durchaus glücklich!
    Wie das dann im Detail aussieht, werde ich mit Vergnügen ausprobieren.
    Da sich tatsächlich sehr viel ändern wird bezüglich der Items, hätte ich noch Fragen, zu verschiedenen Items Tokens, ob diese im neuen Patch enthalten sein werden bzw. ob es sinnvoll ist diese zu bewahren bzw. ob diese ebenfalls verschwinden.
    Elions Marken
    Kisten mit legendärer Gravierung
    Gravierungspulver
    Banyakas prächtige Schatztruhe
    Vorhutmünzen
    Wächterkisten

Ich weiß, das in den Patchnotes teilweise Informationen dazu stehen. Jedoch weiß ich z.B. bei den Wächterkisten nicht, ob es neue Kisten sein werden, da anscheinend keine Dias mehr, jedoch cosmetics enthalten sein werden. Sind es dann die gleichen Kisten oder verschwinden die ggf. "alten" Kisten etc..

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™