1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Täglicher Login-Bonus kaputt?

• Gerania
  • 4. Juni 2025 um 20:08
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Gerania
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 4. Juni 2025 um 20:08

Hallo liebe Supporties,

ist bei der heutigen Wartung zufällig der tägliche Login-Bonus kaputt gegangen? Ich bekomme quasi ein Fenster ohne Belohnungen angezeigt.

Liebe Grüße,
    Gerania

• OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    854
    Dateien
    2
    • 4. Juni 2025 um 21:14
    • Offizieller Beitrag

Hallo Gerania ,

vielen Dank für deinen Hinweis! 😊
    Der tägliche Login-Bonus ist nicht kaputt – das aktuelle Event ist lediglich ausgelaufen.

Heute um Mitternacht wird das nächste Bonus-Event automatisch eingespielt – ab dann siehst du wieder die neuen Belohnungen im Fenster.

Grüße
    OltSoldat

• Nächster offizieller Beitrag
  • Gerania
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 4. Juni 2025 um 21:41

Okay, danke für die Info!

• Mickey07de
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 4. Juni 2025 um 22:00

Hab mich auch schon gewundert. Aber jetzt wissen wir was los ist. :D Danke.

• Pebbels
    Anfänger
    • 20. Juni 2025 um 08:36

Moin Moin

Ist der tägliche Login Bonus wieder abgelaufen oder defekt. Wird nicht angezeigt. Irgendwie fehlt was, wenn man den nicht hat.

• Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    550
    • 20. Juni 2025 um 08:44
    Zitat von Pebbels

Moin Moin

Ist der tägliche Login Bonus wieder abgelaufen oder defekt. Wird nicht angezeigt. Irgendwie fehlt was, wenn man den nicht hat.

Abgelaufen Admins wissen bescheid ;)

• Denroc
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 20. Juni 2025 um 09:46

Ich mag ja den Event-Kalender ganz gern, aber dieser tägliche Login-Zeit kram spielt dermaßen mit Fomo. Ich weiß nicht warum das noch soviele haben wollen. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das irgendwann wieder zu einem Event wird und kein Dauerzustand bleibt, wenn der neue große Patch kommt.

Das setzt Leute doch nur unter Druck bzw. sorgt dafür das sich einige Leute einloggen und den PC tagsüber nur laufen lassen um diese Belohnung zu bekommen. Zumal die Belohnung da ja zum Teil echt üppig ausfallen, lohnt sich viel zu sehr meiner Meinung nach.

• Gerania
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 20. Juni 2025 um 18:56
    Zitat von Denroc

Ich mag ja den Event-Kalender ganz gern, aber dieser tägliche Login-Zeit kram spielt dermaßen mit Fomo. Ich weiß nicht warum das noch soviele haben wollen. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das irgendwann wieder zu einem Event wird und kein Dauerzustand bleibt, wenn der neue große Patch kommt.

Das setzt Leute doch nur unter Druck bzw. sorgt dafür das sich einige Leute einloggen und den PC tagsüber nur laufen lassen um diese Belohnung zu bekommen. Zumal die Belohnung da ja zum Teil echt üppig ausfallen, lohnt sich viel zu sehr meiner Meinung nach.

Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen. Man sollte allerdings bedenken, dass es durchaus Menschen gibt, die das mögen, weil sie eben nicht soviel Zeit haben sich die ganzen Sachen herzustellen, zu erfarmen, whatever.
    Es zwingt dich ja keiner, diese Belohnungen abzuholen, wenn du das nicht möchtest.
    Wenn man jetzt allerdings anfängt das ganze zu beschneiden, haben wir ganz schnell wieder eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" in Tera - diejenigen, die mehr Zeit haben und sich alles erfarmen/herstellen/whatever können und diejenigen, die das aufgrund von Zeitmangel (Beruf, Reallife, sonstige regelmäßige Verpflichtungen) eben nicht können und dann "ewig" hinterherhängen - weiß nicht, ob das unbedingt so wünschenswert ist.

Soweit ich weiß, ist das Spiel als "ab 18" gekennzeichnet, das heißt, es sind alles erwachsene Leute, die hier spielen (sollten). Und jeder Erwachsene sollte in der Lage sein, sein Hirn zu benutzen und selbst entscheiden zu können, ob er sich diesem "Druck" (wie du es so schön formulierst) aussetzt oder eben doch nur 2 Stunden am Tag spielt - unabhängig davon, ob ab Stunde 3 die "Superbelohnung" kommt oder nicht.

• Andanwin
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 21. Juni 2025 um 00:14

Gute Reaktion, ne Zweiklassengesellschaft will eigentlich keiner...

• Denroc
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 21. Juni 2025 um 04:52
    Zitat von Gerania

Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen. Man sollte allerdings bedenken, dass es durchaus Menschen gibt, die das mögen, weil sie eben nicht soviel Zeit haben sich die ganzen Sachen herzustellen, zu erfarmen, whatever.
    Es zwingt dich ja keiner, diese Belohnungen abzuholen, wenn du das nicht möchtest.
    Wenn man jetzt allerdings anfängt das ganze zu beschneiden, haben wir ganz schnell wieder eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" in Tera - diejenigen, die mehr Zeit haben und sich alles erfarmen/herstellen/whatever können und diejenigen, die das aufgrund von Zeitmangel (Beruf, Reallife, sonstige regelmäßige Verpflichtungen) eben nicht können und dann "ewig" hinterherhängen - weiß nicht, ob das unbedingt so wünschenswert ist.

Das ist wirklich ganz großer Blödsinn und passt nicht zusammen. Wer wenig Zeit hat, wird auch kaum die Zeit haben 70 Stunden zusammenzukriegen, um alle Belohnungen zu erhalten. Ja die 70 Stunden sind in der Regel auf 2 Wochen ausgelegt, ich persönlich hab die dennoch selten erreicht mit einer Spielzeit von 2-3 Stunden täglich. Wenn du keine Zeit hast und die 70 Stunden dennoch erreichst, hast du dich der Fomo hingegeben. Das ist auch nicht verwerfliches, der Effekt trifft uns überall im Leben.

Der Ausdruck Zwei-Klassen-Gesellschaft ist ebenso deplatziert. Der Impact der Login-Belohnung ist nicht so Hoch, dass hier irgendwelche großen Gear-Unterschiede ausgeglichen werden können. Meist geht es da nur noch um Feinschliff oder Partner/Pets, die anders nicht zu erreichen sind. Das kann natürlich variieren, aber du misst dem dann doch viel zuviel Wert bei.

Du unterschätzt die Auswirkung von Fomo bzw. Fear of missing out. Die Angst etwas zu verpassen ist nichts was sich lösen lässt mit "Hirn benutzen", das ist psychologischer Effekt der nicht Umsonst in jedem Bereich des Lebens zu finden ist. Sei es durch Angebote im Supermarkt, Glücksspiel, Aufschriften wie "nur für begrenzte Zeit" oder "nur noch x Stück vorrätig". Oder eben durch Login-Zeiten und jedes mal mit dem Ziel Zeit und/oder Geld der Leute zu beanspruchen. Trifft in unserem Fall hier im Übrigen auch eher Leute die bereit sind sowieso schon Zeit zu investieren und nicht unbedingt den Casual Spieler der nur mal ne Stunde in der Woche reinschneit.

Eins noch zum Abschluss. Mit meiner Initialen Aussage will ich natürlich nicht, dass Inhalte einfach wegbleiben, sondern, dass diese auf normalem Weg gut erspielbar sind und zwar jeder in seinem Tempo. Wenn Items über so ein System nachgereicht werden, ist das aus meiner Sicht eine schlechte Designentscheidung. Außerdem, wenn das "Event" weniger oft eingesetzt wird, kann man sicher die Belohnung auch noch etwas nach oben schrauben.

Sorry für den langen Post, weitere Diskussion können wir gern Discord führen. Nicht das das ausartet, will den eigentlichen Sinn des Threads nicht noch mehr sprengen.

• JuBa62
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 21. Juni 2025 um 14:56

....oh Gott, was sind wir klug.....:saint:

69Balthier
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 22. Juni 2025 um 09:53

ich persönliche wäre einfach dafür die für die Belohnung benötigte Gesamtzeit anzupassen: 70 Stunden entsprechen 5 Stunden täglich und 35 Stunden die Woche, das ist Aufwandtechnisch ein Zweitjob meiner Meinung nach.
    Des Öfteren hab ich mich selbst dabei erwischt das ich eine 70ger Belohnung nicht bekommen habe, einfach weil es die Wochen halt nicht gepasst hat und mich im Anschluss geärgert habe da ich kurz davor war sie zu bekommen (oftmals nur 2 oder 3 Stunden vor Ablauf).
    Ja klar diese Belohnungen kommen auch mal wieder rein oder sind auf anderem Wege zu bekommen (Events, Elin Quest etc.) allerdings ist dies Ungewiss ob und wann das passiert...

Von daher wäre ich, wie oben bereits erwähnt, dafür das man die Zeitspanne für die Belohnungsziele überdenkt und anpasst. (ich bin sogar in dem glauben das es mal 50 stunden waren...)

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit :D

• MSC 22. Juni 2025 um 13:03

Hat das Thema aus dem Forum TERA Support nach TERA Community verschoben.
  • MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 22. Juni 2025 um 13:06
    • Offizieller Beitrag

Die 70 Stunden sind eine Dankeschön, an Spieler die so lange unser Spiel spielen. Es ist nichts enthalten was man unbedingt haben muss um weiter zu kommen, also keinerlei FOMO Faktor.
    Milchmädchenrechnungen über Stromkosten etc. sind daher auch irrelevant, wenn dir der Strom zu teuer ist, dann lass es halt nicht so lange laufen.

Diese Konstellation wird in Zukunft daher auch so weiter beibehalten.

Das ist auch nicht ruppig oder böse von mir gemeint, ich habe kein Chat GPD um das möglichst blumig zu formulieren :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tanatazu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 22. Juni 2025 um 13:40

Da braucht keiner Chat GPD!

Das ist ein kleines Dankeschön an Spieler, die Spaß am Spiel haben und auch lange in Tera verweilen möchten!

In dem Zusammenhang könnte noch einiges an Einzelspiele angeboten werden können.

Denn im Normalfall bist du schnell mit dem Angebot je Tag durch.

Und für die wirklich interessanten Gruppen-Spiele sind einfach zu wenige Spieler, die mit machen können/wollen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass immer mehr Gruppen sich neben den Anmeldemöglichkeiten verabreden ohne dass andere teilnehmen können.

Das soll keine Kritik sein. Das war auch früher so, als vielmehr Spieler online waren.

Das fällt jetzt nur auf, weil wenig Spieler on sind.

Eine Möglichkeit wäre, dass Spiele wie Korsaren (20x20) angepasst werden zu Beispiel 10x10 oder auch dynamisch und dabei auch gleich eine gute Möglichkeit bieten zwischen Gilden sich messen zu können.

Es gab doch auch eine Panzerschlacht.

In diesem Sinne weiter viel Erfolg.

• Denroc
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 22. Juni 2025 um 17:01
    Zitat von MSC

Die 70 Stunden sind eine Dankeschön, an Spieler die so lange unser Spiel spielen. Es ist nichts enthalten was man unbedingt haben muss um weiter zu kommen, also keinerlei FOMO Faktor.
    Milchmädchenrechnungen über Stromkosten etc. sind daher auch irrelevant, wenn dir der Strom zu teuer ist, dann lass es halt nicht so lange laufen.

Diese Konstellation wird in Zukunft daher auch so weiter beibehalten.

Das ist auch nicht ruppig oder böse von mir gemeint, ich habe kein Chat GPD um das möglichst blumig zu formulieren :)

Das könnt ihr ja handhaben wir ihr wollt, aber du verschließt ganz schön die Augen. FOMO ist doch nichts was du einfach mal entscheidest. Das ist völlig individuell und hat nichts mit weiterkommen zu tun. Mal ab davon sind/waren da sehr wohl Items drin, die die Leute brauchten und haben wollten, aus diversesten Gründen. Ein Pet auf 70 std, Goldessenzen, Heldenschwurmarken. Alles Items die vor allem die Endcontent-Spieler brauchten und die es sonst viel zu wenig gibt für den RNG-Faktor. "Nur" Feinschliff, aber für einige eben wichtig genug. Man braucht irgendwann absolut garnichts mehr, um weiter zu kommen, aber immernoch genug, um den Charakter ans Limit zu bringen.

Es haben in der Vergangenheit genug Leute über dieses beschissene System gemeckert, vielleicht nicht offen, aber untereinander. Genug Leute sind nur online geblieben, um Pets und andere Items daraus zu bekommen. Und du erzählst mir es gibt kein FOMO-Faktor, alles klar. Ich nehm mich da nicht raus, ich bin ziemlich anfällig für.

Bisschen an der realität vorbei. Aber ja wenn die Leute es geil finden, go for it. Aktuell macht das System sicherlich sinn. Aber das es permanent aktiv ist, hat mich damals gestresst und viele andere aus meinem Dunstkreis genauso.

• Ninjati
    Schüler
    Reaktionen
    130
    • 22. Juni 2025 um 21:28

Das ist das Angebot von Tera. Ob man das gut findet oder nicht ist jedem überlassen. Entweder es wird genutzt oder halt nicht. In wie weit das jemanden stresst? Nur weil da ein Zeitstrahl mit zu erreichenden Items steht, der ohne hin erst aufgeblendet werden muss, um ihn zu sehen.

Da gibt es sicher andere Dinge die verbessert werden können.

Sich darüber aufzuregen ist vertane Zeit.

Stattdessen sind konstruktive Vorschläge angesagt; wie z.B. gute Items für die, die bis zum Ende dabei bleiben. Oder einige Tage Club…

Items, die auch einen guten Schritt zur sicheren Steigerung seiner Ausrüstung beinhalten. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Und wer alles schon hat, der ignoriert das einfach oder verkauft es.

In dem Sinne weiter viel Spaß…

• MunG_Za
    Anfänger
    Reaktionen
    45
    • 23. Juni 2025 um 11:41

I certainly agree with Ninjati here. For one, I am thankful for this server existing in the first place, but also it is up to us to also provide constructive feedback instead of crying about it, a typical problem these days imho. To clarify; you can definitely disagree with anything, but then also try and find a solution or proper explanation or suggestion.

• Denroc
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 23. Juni 2025 um 13:54
    Zitat von Ninjati

Das ist das Angebot von Tera. Ob man das gut findet oder nicht ist jedem überlassen. Entweder es wird genutzt oder halt nicht. In wie weit das jemanden stresst? Nur weil da ein Zeitstrahl mit zu erreichenden Items steht, der ohne hin erst aufgeblendet werden muss, um ihn zu sehen.

Da gibt es sicher andere Dinge die verbessert werden können.

Sich darüber aufzuregen ist vertane Zeit.

Stattdessen sind konstruktive Vorschläge angesagt; wie z.B. gute Items für die, die bis zum Ende dabei bleiben. Oder einige Tage Club…

Items, die auch einen guten Schritt zur sicheren Steigerung seiner Ausrüstung beinhalten. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Und wer alles schon hat, der ignoriert das einfach oder verkauft es.

In dem Sinne weiter viel Spaß…

Alles anzeigen

Das Event läuft passiv sowieso, dann holt man natürlich die Items ab. Es geht ja nicht darum, dass man zuviel Zeug daraus bekommt, sondern dass sich das Zeug oft zu sehr lohnt, als das man dieses System ignorieren will. Auch hier keine Pauschalisierung, jeder geht anders damit um.

Was vielleicht auch nicht angekommen ist, ich habe dieses System bisher nur kritisiert, weil es FOMO auslösen kann und mich persönlich dadurch massiv gestresst/genervt hat. Die lustigen roten Bubbles an den Menüpunkten tun übrigens auch ihr bestes, um mich daran zu erinnern, dass da noch irgendwas ist was ich abholen kann. Das ist selbstverständlich nicht bei jedem der Fall oder auch nicht gleich stark ausgeprägt.

Aufregen tu ich mich nur darüber, dass meine Kritik oder Meinung einfach mal abgewertet wird als Geheule oder mir abgesprochen wird, was FOMO bei mir auslöst. Wenn die meisten mit dem System ihren Spaß haben, dann ist das völlig in Ordnung und dann kann ich damit gut leben. Und da es keine Pläne gibt, dass anzupassen, ist die Diskussion über das für und wieder sowieso hinfällig.

• MunG_Za
    Anfänger
    Reaktionen
    45
    • 23. Juni 2025 um 14:02

Denroc Understood, and everyone should have their opinion for sure, apologies if my response seems directed at you, it certainly is not and just in general a thing for most people to only complain - at least what I can add is as long as its not like Desinty 2's proper Fomo nonsense, I personally don't mind. It should and is meant to keep players interested, but again, it is up to you to choose if you want to or don't - I don't see any harm it personally - I can definitely see how it could be a trap sometimes too but I think if you are aware of it, you can choose for yourself, at least there is no BP with exclusive items etc.

• Denroc
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 23. Juni 2025 um 14:26

MunG_Za I love this conversation a bit. English - German and it still works. ^^

I agree, there are certainly much more aggressive forms of systems that trigger FOMO. But in the context of Tera-germany, it was very present for me.

AND one more thing: I don't believe that the team here has any intentions. I've gotten to know all the active members of the admin team as very human and constructive.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Tags

• Login
  • Bonus
  • Daily

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™