Holy shit, so kann man sich die Coins auch zusammenfarmen xD
Posts by Denroc
-
-
-
Actually always full crit. Healers do no damage in classic, so power makes little sense unless you need it for solo content. And heals can crit.
But maybe you should have both to switch depending on what you want to do.
Solo -> Power
party -> critJust my opinion
EDIT: Like Chiichen says, i forget that purifying exists. Yep thats the way to go.
-
Think u have missed, thats this is the classic section. So your Ranking ist not correct for that.
EDIT: Did not read all comments.
For Awakening i think Brawler is a great allrounder Class, but he is more Tank than DD. You can play both roles, but every DD-Class do more DPS.
On Classic i think Archer ist very beginner friendly, but Gunner is the class with most DPS by far. For leveling is Gunner the beste Class, cause of his high critrate. in Future this class get some nerfs. -
Wie lang dauert sowas? Männlicher Castic wär cool xD
-
Idk what you mean with synchronizing CD since there is no ultimate skill or something to synchronize to the boss enrage or anything similar I think its more a concept that is applyable for awakening (which I am not a fan of either).
Making buff food and etchings more accessible would mean that crafting becomes meaningless, especially for etchings since you can craft those yourself and I belief that with the later stages of etchings if you crit you gain a permanent etching instead of those that only last 3 days.
Personally if noktenium is not single use as it is now then you dont have to worry about how to get it and in my personal opinion you play classic because you wanna earn things that could boost your dmg to help your team unlike awakening which is you want to inhale all the buffs you can get and smash the boss as fast as possible. Its more about the journey of being able to clear bosses like the leveling part you wanna have to "grind" your path up and things like those are like luxury goods that you can obtain if you want but not a necessity.
As for the rest of it I agree on it. Would be cool if underwear doesnt have to be RNG considering the nature of obtaining it (which .. even if you do alliance and stuff on a regular basis is pain to get considering this is a private server and not retail where you spend ages to get the best gear.. people just want to feel a bit of satisfaction being able to advance their gear without spending on eternity on it)
I mean that cooldown and duration of bravery should be the same. 30 minutes duration with 60 minutes cooldown is kind of pointless. I think canephora also has a problem there, but not sure.
With etching i agree, its more like a question, not a suggestion.
Consumption of Noktenium depends on your class, some classes use more than others. Think its just fair, if everbody have the same conditions.
-
Hi together
I would be interested to know if there are plans to make QoL- and RNG-adjustments on Tera Classic. What comes to my mind:
- Synchronize CD / duration of buff food, like bravery potion
- Accessibility of certain buff food, like Lambulgogi
- Change nokenium infusion to have a duration on it, instead consumption per hit/skill
- Accessibility to etchings, if currently hard to get
- Random stats on gear (i dont know if its exists)
- Change underwear basket to choose one
There are certainly more, so please collect them here.
-
Advertising will not fix the problem. It will only postpone the problem and gain time, but depending on how big the waves of new players would be, it might not be enough to feed the tool properly.
You need a plan B.
-
The game back then was just like that, slow, clunky and above all it was designed for long play. And I love that. But what strikes me is that hardly any groups can be found via the tool now. As a DD in particular, I've had difficulties in the 20 and 26 ini so far, with waiting times of around 45 minutes in each case. And that was yesterday after the patch for the token store BTTP.
Either the dungeons need to be significantly buffed in terms of EXP or they need to be soloable again.
-
Das wird verteilt sobald das Event endet. Dann bekommen alle die bis dahin 65 geworden sind das Pet
-
[Server: Classic]
Liebes Tagebuch,
Es geht wieder los! Neue Reise neues Glück.
Jetzt ist Classic dran und ich liebe es. Brawler gibt es nicht mehr, schade aber dann kehre ich zu meinen Wurzeln zurück und spiele Bersi. Leider habe ich vergessen, dass der sich mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit den Bossen. 3 Mana-Skill, 5 Buffs, und weniger als eine Handvoll DMG-Skills und wenig Movement. Anstrengend aber doch irgendwie cool.
Das Spiel ist super langsam, aber deutlich präsziser als Retail. Kaum rumgeglitsche, Mechaniken funktionieren, der Pegasus ruckt und zuckt nicht, "physik" funktioniert besser, keine Flugmounts. Es ist anstrengend, es braucht Zeit, aber das MMO-Feeling von damals ist ein Stück zurück.
Der Bersi spielt sich aktuell wie eine schwache, mit Nudelarmen versehenen Version von sich selbst. Langsam aber brachial. Wenns krittet ballert es, tut es meistens nur nicht.
Bisheriges Lvl: 41. Hab richtig bock
-
Ich halte es für sinnvoller und wahrscheinlich einfacher, den Wert einfach fest zu erhöhen. Das resetten würde quasi unbegrenzte Vorhutspunkte mit sich bringen und ich denke ein bisschen Limitierung sollte schon gegeben sein.
-
Hello zusammen,
ich hab zwei Vorschläge für die Rufmünzen bzw. für die Beschaffung.
1. Rufmünzen Accountübergreifend
Mein Problem ist, dass ich des Öfteren meine Charaktere wechsle, um andere Rollen in der Gruppe einzunehmen oder einfach, um mal Klassen auszuprobieren. Ich habe dann verteilt über 13 Charaktere hier und da mal ein paar Rufmünzen, die ich entweder vergesse oder die zu wenig sind zum Ausgeben. Deshalb mein Vorschlag, dass man einmal prüft, ob die Münzen grundsätzlich Accountübergreifend werden könnten. Natürlich müsste man sich dann das Limit von 50k nochmal anschauen und ggf. anpassen.
2. Anzahl tägliche Quests
Der zweite Punkt, der mir vielleicht nochmal wichtiger ist, betrifft die Anzahl der täglichen Quests für die Rufmünzen. Da wir hier kaum Limitierungen haben, was die Dungeon Eintritte angeht, passiert es nicht grade selten, dass einem die täglichen Quests ausgehen. Vielleicht kann man die Anzahl der Quests von 16 auf 24 erhöhen und so die Limitierung, über die Quests etwas zurückfahren. Auch hier müsste man dann auf die Belohnungen schauen, ob die noch passen, immerhin kann man die dann 8 mal öfter einsacken.
Die Vorschläge sind mit Hinblick auf den kommenden Content gedacht, da dort die Chance besteht nochmal Veränderung einzubringen.
-
[Server: Awakening]
Liebes Tagebuch,
ich bin seit nun knapp 2 Wochen Teil des Tester-Teams. Meine erste Amtshandlung war gnadenlos rein zu scheißen und das on Stream, während des Ankündigungsstreams für den neuen Content. Unangenehm. Und ein bisschen lustig im Nachhinein.
Ansonsten konnte ich mir den Brawler anschauen, der ein paar kleine Änderungen schon hat, wie groß die Auswirkungen im Gesamtkontext sind, kann ich noch nicht abschätzen, aber er spielt sich besser. Ich darf natürlich noch keine Details verraten.
Auch einige Dungeons konnte ich schon Probelaufen, das war allerdings noch sehr zäh. Ich bin gespannt wie das Endergebnis aussehen wird, stand jetzt dürfte es deutlich Umfangreicher werden, als aktueller Content.
Wenn die Tests so richtig losgehen, werde ich neben dem Tagebuch vielleicht doch nochmal ein Berichtsheft pflegen.
Nachwort
Details darf und werde ich keine nennen, wenn mir dann doch mal eine Info zuviel rausrutscht werde ich das natürlich korrigieren.
-
Liebes Tagebuch,
lang, lang ists her. Aktuell findet ein Event statt. Wir dürfen Schilder mit Codes suchen, ein Blechboss zu Klump prügeln und uns gegenseitig an die Gurgel gehen oder so. Letzteres ist eher Spieler getrieben. Ich mag das Event, es geht mir persönlich nach wir vor deutlich zu lang, aber die Durchführung ist fair. Damit meine ich vor allem, dass es offenbar im Interesse des Teams liegt, dass möglichst viele die bestmögliche Belohnung erhalten. Nicht umsonst gab es noch keinen Tag an dem ein Schild mal nicht gefunden wurde oder das nun zusätzlich Bosse erschienen sind. Von daher bin ich da schon dankbar, dass mir das 2.0er Mount nicht durch die Lappen gehen wird, obwohl ich anfangs skeptisch war. 2 Wochen hätten mir dennoch gereicht

Genug davon. Alles andere dümpelt so vor sich hin, weiterhin keine Hardmode-Erfahrung, geschweige denn SC EM. Gear auf dem Brawler nenn ich jetzt einfach mal "fertig", da geht es nur noch um Random-Stats, das mach ich nur noch wenn es sich ergibt.Ansonsten hab ich derzeit viel Spaß an meinen Twinks. Berserker und Priester sind derzeit irgendwie cool. Auf dem Berserker fühl ich mich relativ gut, aber Main-DD werde ich nie. Auf dem Priester.. naja ob ich jetzt dabei bin oder nicht, macht noch nicht soviel unterschied, aber egal bockt trotzdem! UUUUND Lancer, macht leider auch bock, aber den Spiel ich nur manchmal - aus Prinzip.
Der nächste Eintrag wird vermutlich erst mit neuem Content folgen oder wenn es irgendwas spannendes gibt.
Nachwort
Normalerweise halte ich Gilden- und Charakternamen hier raus. Da ich nicht weiß ob das so bleibt, werde ich hier schonmal meine Charakter und Gilde reinkloppen. Es werden aber keine Namen im Negativen Kontext verwendet.
Denroc - Brawler - Schattenwölfe
Dexter - Berserker - Schattenwölfe
Zalroc - Lancer - Schattenwölfe
Velik - Priester - Beyond (reine Twinkgilde) -
Liebes Tagebuch,
die Rivalität in Pit of Petrax beruht auf Gegenseitigkeit! Das machts nochmal spaßiger. Platz 1 hab ich aktuell zwar noch nicht, aber am Ende geht der wieder in meine Tasche.
Ansonsten geht der Feinschliff meines Gears langsam los. Ich hab zwar noch nicht alles vollständig geupped, aber das schwingt jetzt immer mit. Die infusion Stats machen mir am meisten sorgen bisher, die nerven ein bisschen.Ansonsten durfte ich lernen, dass man auch zuviel DMG-Reduction haben kann. Das ist vor allem als Tank/Brawler blöd weil mir da zum Teil bis zu 25% Dmg flöten gehen. Ich hab den Tipp bekommen die Kristalle zu tauschen, das funktioniert je nach Kristall ganz gut.
Zusammenfassung:
- Zuviel DMG-Reduction sorgt dafür, das kein Schaden mehr reinkommt und somit kein DMG-Reflection mehr funktioniert. Dadurch, vor allem im Enrage, geht der Schaden deutlich runter
-
Liebes Tagebuch,
eins meiner größten Probleme mit dem Brawler konnte ich inzwischen lösen. Ich hatte immer Probleme die Aggro zu halten gegen Leute mit Kaias Gear. Den Impact des Kaias Gear hab ich einfach massiv unterschätzt. Seit ich meine Kaias-Waffe auf +15 habe, habe ich keine Probleme mehr.
Der Rest meines Gear ist weiterhin ausbaufähig. Das ist immernoch Gold+11, der richtige Schmuck fehlt, Stats hab ich bisher nur rudimentär drauf und Kristalle sind auch noch nicht perma. Das uppen schluckt viele, viele Rufmünzen.. Zum Glück hab ich da viel Unterstützung bekommen, bin ich sehr dankbar für.
Mein persönliches Highlight aktuell ist Pit of Petrax, völlig bekloppt. Es gibt nicht viel Konkurrenz, aber einen Rivalen gibt es bei den Brawlern, da wird grad um jede Sekunde gerungen. Ich weiß nicht, ob er oder sie genauso auf jede Sekunde geiert wie ich
. Aktueller Stand ist bei 33,25 sek.Zusammenfassung:
- Rufmünzen sind auf Gold-/Kaiagear+10 wichtig, da viele Schutzcoupons gekauft werden sollten
- VellumToken(grün) nutzen bis 3 Stats auf dem Gear sind, VellumToken(blau) für grobes vorrollen, VellumToken(gold) feinschliff für perfekte Stats
- Goldessenzen benötige ich zukünftig massenweise zum locken der Stats mit den goldenen VellumToken, aber woher?
- Token für Infusionsstats werden ebenfalls benötigt, aber auch hier noch keine Ahnung woher
-
Liebes Tagebuch,
nun ist auch mein Gunner bereit in der Tarnlichtung Schimmel anzusetzen. Ninja kommt als nächstes.
Der Bersi macht mir wieder richtig spaß. Ich frag mich ob die Massagepistole auf der Leertaste während Unleash cheaten ist? Wie auch immer, mal schauen ob ich den nochmal richtig in Griff kriege. Wär nicht schlecht ein brauchbaren DD zu haben.
Mein Brawler hat sich gegen die wahnsinnig florierende Brawler-Konkurrenz in Petres Brutstätte durchgesetzt. Platz 1 gehört wieder mir. Da ist zeitlich aber noch viel Lufft nach oben, mein Gearscore ist erst bei 469, Finessen sind nicht voll ausgebaut, keinen Partner, Karten hab ich sowieso keinen Schimmer von. Mal sehen wieviel da noch geht in Zukunft.
Achja, eines kann ich nicht unerwähnt lassen. Die Dino-Mounts sind die besten Mounts im Spiel.
Zusammenfassung:
- keine neuen Erkenntnisse die mich weiterbringen
-
Liebes Tagebuch,
es ist schon einige Tage her. Inzwischen habe ich bereits einige Charaktere für Tarnlichtung erstellt, damit ich mir endlich saubere Unterwäsche leisten kann. Einen Bärserker, einen weiteren Brawler und ein Gunner im Aufbau.
Meinem Main-Charakter geht es auch gut, seine Ausrüstung wird besser. Die Inis über GS 465 sind jetzt das nächste Ziel. Ich bin nicht wahnsinnig schnell oder effizient unterwegs, dafür bockt es hart.
Ich habe außerdem das Gefühl das mein Tagebuch von irgendjemandem gelesen wird. Denen sei gesagt, dass meine Darstellung vom Lancer völlig überspitzt ist. Natürlich macht der auch Spaß, ich werde ich sicherlich nicht Mainen, aber hin und wieder mit dem eine Runde zu drehen ist schon cool. Aber uns ist allen Bewusst das Brawler die coolere Klasse ist.
Zusammenfassung:
- Mehrere Charakter für Tarnlichtung absolutes muss für Goldfingertoken
- Startgear ab 65 auf +15 uppen und später in Mats für Goldgear zerlegen
- Veliks Sanctauary für Finessrollen
Nachwort:
Danke für die netten Worte skori und Asahina. Ich werd mein Ding machen und zwar als Brawler. Ich denke man kann hier sowieso nicht wahnsinnig wählerisch sein, von daher bin ich guter Dinge dass das funktioniert. Bisher ist die Community hier auch sehr harmonisch, zumindest mein Gefühl.
-
Liebes Tagebuch,
ich bin weiter unterwegs mit dem Lancer. Bereits Level 69 und einen Sack voll Mats für meine Ausrüstung sind bereits vorhanden. Nicht mehr lange und ich kann den Character ausschließlich in die Tarnlichtung schicken. Das Ginge mit 65 auch schon, aber ich spiele ja nicht allein.
Ich habe inzwischen einige coole Leute kennenlernen dürfen, alte und neue Gesichter. Völlig verrückt wie klein die Tera Community ist, dass man immernoch Leute wiedererkennt oder neu kennen lernt, obwohl die Namen teilweise bekannt wirken.
Zusammenfassung:
- keine neuen Erkenntnisse