1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA Support
  5. BUGS

Gildenpunkte von Montag auf Dienstag zurückgesetzt

• JuBa62
  • 25. März 2025 um 12:15
1. offizieller Beitrag
  • JuBa62
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 25. März 2025 um 12:15

Gestern Abend hatten wir in der Gilde Underdogs ca. 200 Gildenpunkte (von 900) . Nun sind diese zurückgesetzt und wieder bei 0.

Das ist dann doch etwas unschön

Ninjati
    Schüler
    Reaktionen
    105
    • 25. März 2025 um 16:01

Ja, das kommt manchmal vor. Warum, dass konnte bislang auch keiner so wirklich sagen. Das System hat manchmal ein Eigenleben. 8)

Oder ist es sogar eine KI die ihr Unwesen treibt? ;) Wer weiß das schon.

Das ist aber nicht weiter schlimm wenn man die Belohnung eingelöst hat. :saint:

Dabei können mehr Gildenmissionen gelaufen werden, was sich positiv auf die zu erhaltenen Summen je Lauf auswirken.

In diesem Sinne weiter viel Spaß. :)

• JuBa62
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 25. März 2025 um 17:15

Naja, wenn es auch um das Ziel geht die Punkte voll zu machen (Turm stellen im GvG) dann ist das etwas hinderlich

• Tanatazu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    • 25. März 2025 um 23:35

Nu ist es wieder so weit. Die Gildenbelohnung ist wieder gegen 22:00 Uhr auf 0 zurückgesetzt worden.

Na dann freudiges Laufen. 8);)

• JuBa62
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 26. März 2025 um 12:05

...dann würde ich mal annehmen, dass die eine oder andere Gilde diesmal nicht am GvG teilnimmt, oder man diesen eben eine Woche aussetzt?

• Denroc
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 27. März 2025 um 09:08

Ich weiß ja, dass Civil Unrest nicht unbedingt ein Prio-Thema ist. Aber das so garnicht darauf reagiert wird, ist ein bisschen unschön.

Vielleicht hat sich im Hintergrund wieder irgendwas verabschiedet oder es ist schlicht nicht bekannt und es behebt sich mit der Wartung bzw. behebt sich einfach so. Aber irgendeine Reaktion darauf wär schon cool. Es ist ja doch einigen irgendwo wichtig, vor allem für kleinere Gilden, die die Punkte für das GvG nicht so schnell erreichen.

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    371
    • 27. März 2025 um 13:05
    • Offizieller Beitrag

Hallo an alle,
    unsere Gilde betrifft es ebenfalls, und uns GMs liegen ebenfalls keine Infos vor.
    An den Gilden wurde so viel ich weis nichts verändert. Was dazu frühte ist unklar.

Liebe Grüße
    Satsu

• Nächster offizieller Beitrag
  • JuBa62
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 27. März 2025 um 16:31

Naja, zumindest scheint der Bug flächendeckend zugeschlagen zu haben ....;-)

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 27. März 2025 um 18:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Denroc

... behebt sich einfach so. ...

So war es bislang immer.

Es ist kein absichtlich herbeigeführtes Phänomen, das ist gelegentlich mal kaputt und dann gehts wieder. Irgendwo im Forum gibts dazu auch schon ein oder zwei Threads.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tanatazu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    • 27. März 2025 um 18:54

Ninjati hat da eine gute Erklärung. ;)

"Oder ist es sogar eine KI die ihr Unwesen treibt? ;) Wer weiß das schon."

:saint:

• svenbrnn
    Anfänger
    • 28. März 2025 um 09:18

Noch ist der Fehler da, letzte nacht um punkt 23:00 konnte man beobachten wie die punkte auf 0 springen.

• Denroc
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 28. März 2025 um 09:47
    Zitat von MSC

So war es bislang immer.

Es ist kein absichtlich herbeigeführtes Phänomen, das ist gelegentlich mal kaputt und dann gehts wieder. Irgendwo im Forum gibts dazu auch schon ein oder zwei Threads.

Wisst ihr denn ca. wann das auftritt? Ich hab es das erste mal erlebt in 4 Monaten. Es wurde die Vermutung geäußert, dass das mit der Zeitumstellung zu tun haben könnte.

svenbrnn hatte dazu noch gesagt, dass die in den USA bereits stattgefunden hat (09. März, wenn ich richtig googlen kann). Je nachdem welche Server Files da benutzt werden, könnte das damit zu tun haben. Dann müsste ja am Sonntag wieder alles passen.

• Tanatazu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    • 28. März 2025 um 13:53

Das Problem gab es schon in der alten Fassung und trat meist nach Änderungen auf einem Server auf. Ich kann mich noch daran erinnern, dass dieser Effekt nach Zeiteinstellungen / Umstellungen auftrat, also Zeitabläufe einzelner Vorgänge. Teilweise wurden auch neue Zeiten eingestellt.

Aber das Problem muss tief im Code stecken und nicht auffallen. Möglicherweise eine übergreifende Routine auf dem Server die die Steuerung der Gildenbelohnung abwickelt.

Ninjati
    Schüler
    Reaktionen
    105
    • 28. März 2025 um 14:01
    Zitat von Tanatazu

Das Problem gab es schon in der alten Fassung und trat meist nach Änderungen auf einem Server auf. Ich kann mich noch daran erinnern, dass dieser Effekt nach Zeiteinstellungen / Umstellungen auftrat, also Zeitabläufe einzelner Vorgänge. Teilweise wurden auch neue Zeiten eingestellt.

Aber das Problem muss tief im Code stecken und nicht auffallen. Möglicherweise eine übergreifende Routine auf dem Server die die Steuerung der Gildenbelohnung abwickelt.

Ja, das kann ich bestätigen. Wir hatten auch wochenlang eine Liste geführt die auf diesen Zusammenhang hindeutet.

• JuBa62
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 28. März 2025 um 17:24

.....faszinierender Weise tritt es nicht bei allen Gilden auf sondern erscheint eher zufällig, eventuell ein Zusammenhang mit der Höhe der erreichten Punkte (erste Belohnung erreicht = Rücksetzung) ?

Ninjati
    Schüler
    Reaktionen
    105
    • 28. März 2025 um 20:30
    Zitat von JuBa62

.....faszinierender Weise tritt es nicht bei allen Gilden auf sondern erscheint eher zufällig, eventuell ein Zusammenhang mit der Höhe der erreichten Punkte (erste Belohnung erreicht = Rücksetzung) ?

Das konnten wir auch beobachten. Danach war meist schon am nächsten Tag ein Zurücksetzten vor dem Erreichen der ersten Belohnung und danch meist alles wieder OK.

• Tanatazu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    • 28. März 2025 um 23:07
    Zitat von svenbrnn

Noch ist der Fehler da, letzte nacht um punkt 23:00 konnte man beobachten wie die punkte auf 0 springen.

Genau. Auch Heute wieder !!!

Belohnung gerade über 180. :( ;(

• Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    540
    • 29. März 2025 um 10:54

So meine 200 punkte von Gestern Sind geblieben ;)

• JuBa62
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 29. März 2025 um 11:57

...also auch kein Zusammenhang mit der erreichten ersten Belohnung....

• Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    540
    • 29. März 2025 um 12:08
    Zitat von JuBa62

...also auch kein Zusammenhang mit der erreichten ersten Belohnung....

denke nicht da ich die kiste gestern vor 23 uhr abgeholt habe und die nicht nach 23 uhr resetet hat mus an was anderen gelegen haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Tags

• Gildenpunkte
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™