1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Nicht stackbare und begrenzt stapelbare Items

• Aelvaro
  • 22. Januar 2025 um 07:42
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Aelvaro
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 22. Januar 2025 um 07:42

Hallo zusammen,

mir ist schon länger aufgefallen, dass es gleiche Items gibt, aber wahrscheinlich aufgrund verschiedener IDs nicht stackbar sind.

Das ist mir bei den göttlichen Infusionen, Canephoratränken und Tapferkeitstränken aufgefallen. Ich bin mir allerdings sicher, dass auch bei vielen anderen Items der Fall ist

Zwecks Ordnung wäre es schön, wenn man sich nur auf eine ID der Items beschränken könnte. Dies würde Platz sparen.

Auch bei den Nokteniuminfusionen gibt es unnötig viele Varianten.
    --> Nokteniuminfusion
    --> Nokteniuminfusion der Allianz
    --> zusätzliche Nokteniuminfusion

Wäre es auch hier möglich sich nur auf die Nokteniuminfusion zu beschränken?

Einige Items lassen sich quasi ins uferlose stapeln.
    Beispielsweise Beweis des Wandelns und Zeichen des Wandels (über 10 000 Stück ein Stack). Kann man das auch bei Modegutscheinen machen? Herstellungssets, Angler-Signum, Fischfilet und alles Sammelbare (Pflanzen, Erze, Odem, etc) wäre auch schön, zu einem größeren Stack machen zu können - bei denen ist auch pro Stack nur 10 000 Stück möglich.

Bei den herstellbaren Ködern (Leimköder) kann man diese im Begleiterbeutel zu einem größeren Stack stacken, aber im Inventar kann man lediglich 60 Stück mitführen. Bei Kerzenschein in Castanica ist es dasselbe - nur dass man im Inventar nur 10er Stack haben kann und in der Bank oder Begleitertasche einen größeren Stack mitführen kann.

Fische werden sich höchstwahrscheinlich nicht stacken lassen?

Des weiteren möchte ich gerne fragen, ob es möglich wäre gewisse Items bankbar zu machen. Kaias Gebundener Met und Arkarp-Wundermittel, Aslans Waffenkiste (von Partner Abenteuer), Aslans und Kelsaiks Zehennägel beispielsweise, würde ich sehr begrüßen. Braucht man die Zehennägel überhaupt? Aslans für den Waffenentwurf, nehme ich an. Aber Den Kelsaik Entwurf kann man doch gar nicht bekommen, oder?

Aus Tarnlichtung bekommt man Verstärker für die Ringe, Ohrringe, Kette, etc. Theoretisch werden die nicht mehr benötigt. Kann man diese Goodies nicht durch sinnvollere ersetzen?

Ich denke, das würde für mehr Übersicht, Ordnung und Platz sorgen.

Danke schon mal Vorab für die RM :)

Einmal editiert, zuletzt von Aelvaro (22. Januar 2025 um 19:29)

• JuBa62
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 16. Februar 2025 um 17:43

Wäre es ein hoher Aufwand, die Finessbücher auch im Abenteuerreward bankbar zu machen. Ich finde es immer sehr bitter, wenn der partner vom Abenteur zurückkehrt, mir stolz das Finessbuch präsentiert und ich dieses dann einfach wegwerfen muss, da ich es mit dem char nicht mehr verwenden kann

• Delvertico
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 16. März 2025 um 18:57

Gibt es zu diesem Post eine offizielle Rückmeldung, ob man was umsetzen kann?
    Ein kleiner Teil wurde umgesetzt (wurde im Post ja schon durchgestrichen)

Wäre super, zumindest die genannten Items bankbar zu machen :3

• JuBa62
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 17. März 2025 um 18:41

...die Verstärker kann man zumindest zu Goldfingermarken extrahieren ....

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    379
    • 19. März 2025 um 17:44
    • Offizieller Beitrag

Hallo Delvertico,

also alles mit unterschiedlicher ID kann nicht von uns geändert werden, das wird nie stackbar werden leider. Und es ist auch sehr schwer immer nur das gleiche rauszugeben, da das schon so tief verankert ist in Tera und man gar nicht sieht welche IDs schon alle im Umlauf sind.

Daher ist nur auf eine NokteniumFusion zu beschränken fast unmöglich, dafür müsste man alle Quests und co. Durchsehen und es tut mir leid, aber wir stecken lieber die Zeit in die Weiterentwicklung von Tera, neuen Dungens und co.
    Ich hoffe du kannst das verstehen, dass uns da leider die Zeit dafür fehlt.

An Modegutscheinen und den anderen versucht sich gerade Navi schon wie du gesehn hast vl. diese Wartung gab es schon eine kleine Änderung. Tera ist aber leider Tera und hat uns einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht und es zählt nicht für die Bank. Aber es ein Fortschritt und Navi sucht nach dem zweiten Part :3

Kaias gebundener Met wird nicht bankbar werden. Das Item kannst du verbrauchen und wird so nicht mehr wirklich verteilt. Wir haben die Somnom Suppe gefunden, welche bankbar ist und die erstezt den nun :)

Und Aslans Waffenkiste ist seit heute auch bankbar das hat gekappt :D

Ja, das stimmt wir sind nach und nach dran die alten überbleibsel die nicht so sinvoll sind aber schon am öffi so waren durch sinvollere gooddies zu ersetzen auch die Tarnlichtung wird noch liebe erhalten :)

Köder, Fische und co, werden aus einem Grund nicht stackbar. Das AFK Fischen soll nicht bis ins unendliche gehen :) Das ist der Hintergrund dieser Stackbarkeit.

So hoffe der kleine Einblick hilft schon mal und Navi ist weiterhin am Basteln

Liebe Grüße
    Satsu <3

• Nächster offizieller Beitrag
  • MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 19. März 2025 um 18:07
    • Offizieller Beitrag

Nachtag: alle Items mit einer Ablaufzeit sind technisch nicht stapelbar. Fische haben eine Ablaufzeit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • JuBa62
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 19. März 2025 um 19:02

...toll wäre auch noch die Finessbücher aus den Abenteuern bankbar zu machen.

• Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    550
    • 19. März 2025 um 19:11

ist das in der bank auch noch möglich das zu machen ?

Und könnte man bei den Elinos Zeichen des Heldenmuts auch machen ^^

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    379
    • 19. März 2025 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Drecksvieh

ist das in der bank auch noch möglich das zu machen ?

Und könnte man bei den Elinos Zeichen des Heldenmuts auch machen ^^

Hi Chris,
    falls du es nicht gesehn hast, Navi versucht es in der Bank zu machn :D warum tera es nicht wollte ist fraglich :)

Und für Elions gabs mal ne Erkärung warum diese nicht.

Liebe Grüße
    Satsu

• Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    550
    • 19. März 2025 um 19:32
    Zitat von Satsuri

Hi Chris,
    falls du es nicht gesehn hast, Navi versucht es in der Bank zu machn :D warum tera es nicht wollte ist fraglich :)

Und für Elions gabs mal ne Erkärung warum diese nicht.

Liebe Grüße
    Satsu

Alles anzeigen

Es gibt Leute die genug Chars haben ,und nach einer zeit sammelt Mann es nur noch ,Falls Mann wieder welche braucht aber da die sich nur bis 1000 stecken und ich aber schon 7093 habe nimmt das platz weg genau so wie die Goldfingermarken habe Aktuell 9106 aber Max steckbar 1000 und wenn Mann lang genug spiel sammelt sich halt noch viel mehr da Heer finde ich das eine gute Option dass man das um setzten Sollte ;)

MFG Chiara.Mei / Drecksvieh ;)

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    379
    • 19. März 2025 um 19:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Drecksvieh

Es gibt Leute die genug Chars haben ,und nach einer zeit sammelt Mann es nur noch ,Falls Mann wieder welche braucht aber da die sich nur bis 1000 stecken und ich aber schon 7093 habe nimmt das platz weg genau so wie die Goldfingermarken habe Aktuell 9106 aber Max steckbar 1000 und wenn Mann lang genug spiel sammelt sich halt noch viel mehr da Heer finde ich das eine gute Option dass man das um setzten Sollte ;)

MFG Chiara.Mei / Drecksvieh ;)

Hallo Chris,

Hier noch mal der Beitrag für dich warum es nicht ging RE: Elions Zeichen des Heldenmuts bankbar machen
    Liebe Grüße
    Satsu

• Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    550
    • 19. März 2025 um 19:42
    Zitat von Satsuri

Hallo Chris,

Hier noch mal der Beitrag für dich warum es nicht ging RE: Elions Zeichen des Heldenmuts bankbar machen
    Liebe Grüße
    Satsu

was ist mit den Goldfingermarken die da bei stehen ;)

• Delvertico
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 19. März 2025 um 20:55
    Zitat von JuBa62

...toll wäre auch noch die Finessbücher aus den Abenteuern bankbar zu machen.

Ja, das fände ich auch gut. Dann könnte man die Finesse für Twinks verwenden, die das noch nicht voll haben.

• Denroc
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 20. März 2025 um 07:33
    Zitat von Satsuri

Hallo Chris,

Liebe Grüße
    Satsu

Ich bin ja neugierig. Welche Probleme kommen denn bei den Marken auf? Ich mein es sind ja auch nur Token, genau wie Modegutscheine und die lassen sich heute schon bis 10k in der Bank stacken. Das müsste doch prinzipiell genau gleich funktionieren.

Man kann die zwar einfach ausgeben, aber die sammeln sich ja ständig wieder an. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr was ich davon kaufen soll. Von den Prachtvollen Niveotstrukturen hab ich genug, und der Rest ist ja nur so semi brauchbar, da es andere Quellen gibt.

Mir klauen die Elleons Marken eigentlich nur immer mal wieder die Banyakas Kiste, weil man die ja trotzdem öffnen kann, obwohl zuviele Tokens im Inventar sind.

• Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    550
    • 20. März 2025 um 10:46
    Zitat von Denroc

Ich bin ja neugierig. Welche Probleme kommen denn bei den Marken auf? Ich mein es sind ja auch nur Token, genau wie Modegutscheine und die lassen sich heute schon bis 10k in der Bank stacken. Das müsste doch prinzipiell genau gleich funktionieren.

Man kann die zwar einfach ausgeben, aber die sammeln sich ja ständig wieder an. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr was ich davon kaufen soll. Von den Prachtvollen Niveotstrukturen hab ich genug, und der Rest ist ja nur so semi brauchbar, da es andere Quellen gibt.

Mir klauen die Elleons Marken eigentlich nur immer mal wieder die Banyakas Kiste, weil man die ja trotzdem öffnen kann, obwohl zuviele Tokens im Inventar sind.

hi

ich habe nie von Probleme gesprochen ;) nur ob es möglich ist die steck höhe an zu passen ;)

• Denroc
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 20. März 2025 um 10:52

Das ist korrekt, du nicht. Es ging mir in dem Fall um den Beitrag, den Satsu verlinkt hat. Dort ist von Problemen die Rede, die Dinger stackbar zu machen. Deswegen hab ich auch ihren Beitrag zitiert und nicht deinen :)

• Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    550
    • 20. März 2025 um 10:57
    Zitat von Denroc

Das ist korrekt, du nicht. Es ging mir in dem Fall um den Beitrag, den Satsu verlinkt hat. Dort ist von Problemen die Rede, die Dinger stackbar zu machen. Deswegen hab ich auch ihren Beitrag zitiert und nicht deinen :)

mein Fehler noch nicht lange wach ;)

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    379
    • 27. März 2025 um 14:02
    • Offizieller Beitrag

Hallo alle,
    es ging hier n bischen drunter und drüber mit den Wünschen (nicht böse gemeint)
    ich schmeiß mal den Post mit Finesse dazu und mach hier noch mal ne Auflistung was da alles gewunschen wurde sich nun :D

1. die verschiedenen und doch gleichen Tränke (Canne, Tapfi und co)
    - das wird wie bereits gesagt nicht möglich sein, wir wissen nicht wo man was erhält.
    - das rausfinden ist ein Akt für wahrscheinlich Jahre.
    - allein handelbar und nicht handelbar sind schon 2 Stacks.
    - danke für euer Verständnis

2. Stapelgröße im Inventar & Bank erhöhen
    - Herstellungssets
    - Sammelbare (Erze und co)

3. Stapelgröße in Bank erhöhen
    - Modegutscheinen -> bereits im Inventar möglich
    - Angler-Signum -> bereits im Inventar möglich
    - Fischfilet -> bereits im Inventar möglich
    - Goldfingermarken

4. Stapelgröße im Inventar erhöhen
    - herstellbaren Ködern (Leimköder)
    - Kerzenschein in Castanica
    - Fische
    ist technisch nicht möglich da alle eine Ablaufzeit habenHallo Andreas,

4. bankbar machen
                 - Kaias Gebundener Met
    (leider nicht möglich bitte aufbrauchen wir nutzen nur noch die bankbare Suppe)
    - Arkarp-Wundermittel,
    - Aslans Waffenkiste
    funktioniert nun
    - Aslans und Kelsaiks Zehennägel
    funktioniert nun ebenfalls
    - Finessbücher aus den Abenteuern
    - Elinos Zeichen des Heldenmuts
    funktioniert leider nicht RE: Elions Zeichen des Heldenmuts bankbar machen
    warum genau kann ich leider nicht erklären

5. Tarnlichtungsloot überarbeitung
    - Verstärker und co was nicht benötigt werden

• Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    550
    • 31. März 2025 um 10:35

Hier noch mal eine liste die Mann nach an passen könnte

1. Valkyon-Gesundheitstrank Aktuell nur auf ( 100 ) steckbar

2. Schriftrolle der schnellen Wiederbelebung Aktuell nur auf ( 100 ) steckbar

3. Canephoratrank Aktuell nur auf ( 100 ) steckbar

4. Starker Canephoratrank Aktuell nur auf ( 100 ) steckbar

5. Hundestatue Aktuell nur auf ( 100 ) steckbar

6. Elixier der Stürmischen Wilden Aktuell nur auf ( 100 ) steckbar

Es gibt Leute die genug Chars haben ,und nach einer zeit sammelt Mann es nur noch ,Falls Mann wieder welche braucht aber da die sich nur bis 100 stecken und ich aber schon in Massen habe ,und ich denke mal ich bin nicht der einziege der genug davon hat ;) da heer finde ich es eine Gute id die steck an zahl zu erhöhen sehr gut ;)

MFG Chiara.Mei / Drecksvieh

• Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    550
    • 24. Juni 2025 um 19:54

Betreff: Erhöhung der maximalen Stapelgröße für Items

Sehr geehrtes Team,

im Hinblick auf die langfristige Spielplanung möchte ich hiermit vorschlagen, die maximale Stapelgröße bestimmter Items – beispielsweise Item X– von derzeit 10000 auf 99999 anzuheben.

Gerade bei einem Spiel, das auf jahrelange Nutzung ausgelegt ist und in dem Spieler : innen regelmäßig größere Mengen an Ressourcen ansammeln, stoßen die bestehenden Stapel-Limits sehr schnell an ihre Grenzen. Die Folge sind unnötige Platzprobleme in Inventaren und Bank sowie ein erhöhter Verwaltungsaufwand beim Umgang mit diesen Materialien.

Die Erhöhung der Stapelgröße würde die Spielerfahrung nachhaltig verbessern, die Notwendigkeit der Anlegung zusätzlicher Lagerflächen verringern und der langfristigen Spielbarkeit deutlich zugutekommen.

Um euch die Übersicht zu erleichtern, habe ich außerdem eine Liste mit allen relevanten Items erstellt, die man eventuell anpassen könnte. Die Liste hat mehrere Kategorien unten links.
    Google-Tabelle mit Vorschlägen

Mit freundlichen Grüßen

MFG Chiara.Mei / Drecksvieh <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™