1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Nicht stackbare und begrenzt stapelbare Items

• Aelvaro
  • 22. Januar 2025 um 07:42
  • Geschlossen
  • Ichwillnixmehr
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 24. Juni 2025 um 20:05
    Zitat von Drecksvieh

Betreff: Erhöhung der maximalen Stapelgröße für Items

Sehr geehrtes Team,

im Hinblick auf die langfristige Spielplanung möchte ich hiermit vorschlagen, die maximale Stapelgröße bestimmter Items – beispielsweise Item X– von derzeit 10000 auf 99999 anzuheben.

Gerade bei einem Spiel, das auf jahrelange Nutzung ausgelegt ist und in dem Spieler : innen regelmäßig größere Mengen an Ressourcen ansammeln, stoßen die bestehenden Stapel-Limits sehr schnell an ihre Grenzen. Die Folge sind unnötige Platzprobleme in Inventaren und Bank sowie ein erhöhter Verwaltungsaufwand beim Umgang mit diesen Materialien.

Die Erhöhung der Stapelgröße würde die Spielerfahrung nachhaltig verbessern, die Notwendigkeit der Anlegung zusätzlicher Lagerflächen verringern und der langfristigen Spielbarkeit deutlich zugutekommen.

Um euch die Übersicht zu erleichtern, habe ich außerdem eine Liste mit allen relevanten Items erstellt, die man eventuell anpassen könnte. Die Liste hat mehrere Kategorien unten links.
    Google-Tabelle mit Vorschlägen

Mit freundlichen Grüßen

MFG Chiara.Mei / Drecksvieh <3

Alles anzeigen

Ich schliesse mich der Liste voll an

LG Jalgat

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 25. Juni 2025 um 00:24
    • Offizieller Beitrag

Bissel gefährlich finde ich das Futter und die Wiederbeleben Rollen: weil die kauft man oft initial oder um Auffüllen auf nen vollen Stapel und dann wundert man sich, wo die Kohle hin ist.

Das Thema mit den Ködern hatten wir bereits, das wird im Inventar so bestehen bleiben: weil das Angeln sonst noch mehr die Wirtschaft Crasht und es begünstigt Angelbots und Fake Angelaccounts. Bank kann man aber anpassen.

Die Elionsmarken bleiben auch erstmal so, bis der Inhalt überarbeitet wurde.
    Ich denke, dass wir da ähnlich wie bei Sionne und den Vorhutpunkten vorgehen werden, wenn es etwas sinnvolles neues für den Shop gibt, werden wir das Cap anpassen. Bankbar wird es nicht werden (hatten wir auch bereits als Thema).

Rest schaut okay aus, werden wir mal schauen das ein oder andere umzusetzen. Gute Liste mit IDs. Brav.

Drecksvieh Am Rande: "neu" oder "new" und nicht "now" [das bedeutet "jetzt" oder "sofort"] :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    550
    • 25. Juni 2025 um 00:50
    Zitat von MSC

Bissel gefährlich finde ich das Futter und die Wiederbeleben Rollen: weil die kauft man oft initial oder um Auffüllen auf nen vollen Stapel und dann wundert man sich, wo die Kohle hin ist.

Das Thema mit den Ködern hatten wir bereits, das wird im Inventar so bestehen bleiben: weil das Angeln sonst noch mehr die Wirtschaft Crasht und es begünstigt Angelbots und Fake Angelaccounts. Bank kann man aber anpassen.

Die Elionsmarken bleiben auch erstmal so, bis der Inhalt überarbeitet wurde.
    Ich denke, dass wir da ähnlich wie bei Sionne und den Vorhutpunkten vorgehen werden, wenn es etwas sinnvolles neues für den Shop gibt, werden wir das Cap anpassen. Bankbar wird es nicht werden (hatten wir auch bereits als Thema).

Rest schaut okay aus, werden wir mal schauen das ein oder andere umzusetzen. Gute Liste mit IDs. Brav.

Drecksvieh Am Rande: "neu" oder "new" und nicht "now" [das bedeutet "jetzt" oder "sofort"] :D

Ja wollte einfach für euch auch mit ID machen dann muß mann nicht lange suchen ^^

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 16. Juli 2025 um 15:44
    • Offizieller Beitrag

Ein Teil der Liste haben wir angegangen, weiteres folgt in den nächsten Patches.

Als weitere würde ich die Wellums noch einreihen, da diese auch ordentlich Platz in der Bank einnehmen können.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Hera
    Entwickler
    Reaktionen
    46
    • 14. November 2025 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

Hallo

sehr viele Stapelgrößen wurden verändert. Da ich nun keinen direkten Überblick über das von früher und jetzt habe, mache ich einen neuen Thread für Items wo die Stackgröße noch fehlt.

Grüße Hera

• Hera 14. November 2025 um 12:09

Hat das Thema geschlossen.
  • Hera 14. November 2025 um 12:09

Hat das Thema aus dem Forum Feature Wünsche nach Bearbeitet Anfragen Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™