1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Server-crash entschädigung

• I.LikeBananas
  • 13. Januar 2025 um 12:39
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • I.LikeBananas
    Schüler
    Reaktionen
    111
    • 13. Januar 2025 um 12:39

Hallo allerseits

Erstmal: Danke dass ihr einen Promo-code eingeführt habt als Entschädigung für die Server crashes.
    Die passieren halt ab und zu passiert halt, lässt sich aktuell nicht viel dran ändern.
    Ist halt dennoch ärgerlich, besonders am Wochenende wo die meisten doch frei haben und gerne miteinander Tera spielen möchte.

Deswegen finde ich die Entschädigung in Form von Promocodes doch eine sehr nette Angelegenheit um das bisschen wett zu machen.
    Nun stellt mir die Frage ob nicht etwas "besseres" da reingesteckt werden könnte?
    Im aktuellen Promocode gibts NICHTS sinnvolles drin -> siehe Screenshot.
    Die Tränke und Buff food verlieren an Wert mit den Multigeheimmittel (die quasi jeder benutzt und die aus den Valkyonstruhen droppen aka jeder der inis läuft hat die im Endeffekt) und die Banyaka's Truhe ist sowohl für Club als auch nicht-Club Mitglieder sinnlos. (Club können eh die Truhen droppen und jeweils auch nur eines pro Tag öffnen, nicht-Club Mitglieder können die gar nicht erst öffnen -> direkt Müll)

Würde mir Wünschen, dass man sich in Zukunft vielleicht etwas mehr Gedanken zu den Promocodes macht.
    Die Belohnungen von DARK-REACH-PACK war leider auch sehr mager wenn man bedenkt dass man gewisse Sachen gar nicht braucht (z.B MP potion)

Von meiner Brieftaube verschickt

• Denroc
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 13. Januar 2025 um 14:02

Ich habs im Discord gerade geschrieben. Ich hätte Rufmünzen oder x Tage Club gut gefunden, damit der Ausfall kompensiert werden kann bei solchen Langzeitausfällen. Nicht in voller Höhe aber zumindest etwas.

Ich behaupte 15 Minuten im Spiel reichen locker aus, um an mehr oder bessere Consumables zu kommen, als die aus dem Promo-Code. Da passt das verhältnis einfach nicht. Das keiner was für den Ausfall kann ist klar, das passiert eben mal.

• OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    849
    Dateien
    2
    • 13. Januar 2025 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

Hallo I.LikeBananas und Denroc

vielen Dank für euer Feedback und die offenen Worte zu den Serverausfällen am vergangenen Wochenende. Wir verstehen, dass diese Unterbrechungen besonders ärgerlich sind, vor allem an Tagen, an denen viele von euch Zeit zum Spielen finden möchten.

Zu den Promo-Codes und der Entschädigung:
    Mit dem Promo-Code haben wir eine schnelle Möglichkeit geschaffen, euch für die entstandenen Unannehmlichkeiten während der Serverausfälle entgegenzukommen. Wir sind uns bewusst, dass nicht jeder mit den Belohnungen vollständig zufrieden ist, möchten aber darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine freiwillige Geste handelt, um die Community zu unterstützen. Für die Zukunft werden wir weiterhin unser Bestes geben, passende Lösungen zu finden, die einen Ausgleich schaffen, jedoch im Rahmen des Machbaren bleiben.

Zum weiteren Vorgehen:
    Um solche Ausfälle zu vermeiden, arbeiten wir bereits daran, die Stabilität des Servers zu verbessern und sicherzustellen, dass euer Spielerlebnis ungestört bleibt. Eure Geduld und euer Verständnis wissen wir sehr zu schätzen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch die Serverausfälle entstanden sind, und danken euch für euer Verständnis. Wir schätzen eure Treue zur Community und arbeiten kontinuierlich daran, das Spielerlebnis weiter zu verbessern. Sollte es konkrete Anliegen geben, könnt ihr diese gerne über die üblichen Kanäle an uns richten.

Grüße

OltSoldat

• Nächster offizieller Beitrag
  • Denroc
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 13. Januar 2025 um 14:41

Ich verstehe ja, dass das eine freiwillige Geste ist. Ist auch cool, sag ich nichts gegen. Aber gerade wenn dies freiwillig ist, macht es einen Unterschied, ob man sich Gedanken macht oder ob man einfach nur schnell was rauswirft. Ich will damit keinem auf die Füße treten, aber in dem Fall ist letzteres eher die Message die bei mir hängen bleibt.

Solche Gesten bleiben länger in den Köpfen als man denken mag. Vielleicht überdenkt man das doch nochmal, nicht für dieses Mal, aber für die Zukunft.

Den technischen Kram schaukelst du/ihr schon, ist ja auch nicht so das jeden Tag irgendwas nicht läuft. Danke für die Mühen, auch an alle anderen des Teams.

• OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    849
    Dateien
    2
    • 13. Januar 2025 um 14:50
    • Offizieller Beitrag

Hallo Denroc ,

vielen Dank für dein Feedback und deine konstruktiven Anregungen. Es freut uns, dass die Geste als freiwillige Entschädigung wahrgenommen wird, und wir nehmen deine Anmerkungen gerne mit.

Solches Feedback hilft uns, zukünftige Entscheidungen besser auszurichten und der Community weiterhin ein positives Spielerlebnis zu bieten.

Grüße

OltSoldat

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Freya
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 15. Januar 2025 um 00:21

Hello, may I ask what "promo code" you write about?

The only promo-code I got was the crown, and it had nothing to do with any server crash.

Edit: OK, I asked friends in-game, got the code that way - and it works. Thank you! But I haven't seen it mentioned anywhere on this board. Have I overlooked something or was it a secret code? (I can see it in the screenshot in the 1st post now, but not in any post about the challenges with the server last weekend)

Einmal editiert, zuletzt von Freya (15. Januar 2025 um 01:13)

• Freya
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 15. Januar 2025 um 10:56
    Zitat von Pitty

was mentioned on our discord (Wich is the faster option) on the announcement channel

That leaves people without discord out. Please mention important information on this board too if possible.

I have access to discord only every other week and the solution is to buy one more new computer. I just don't have the money for that right now.

• Ninjati
    Schüler
    Reaktionen
    130
    • 15. Januar 2025 um 16:18

Hallo zusammen,

ich stimme Freya zu!

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?

Ein zusätzlicher Satz in der Wartungsnachricht mit dem Code hätte da völlig genügt.

Die wird immer im Forum gebracht.

Das nachzuholen wäre für alle gut und einfach!

Auch die Gegenstandausgabe hätte genügt. Die Dinge, die verteilt werden sollen, sind da gut aufgehoben.

Das war übrigens seit Tera geboren wurde in den meisten Fällen so.

• Denroc
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 16. Januar 2025 um 11:26

Lieber @Pitty

Das ist kein "Fass aufmachen", das ist angebrachte Kritik. Das steht für mich stellvertretend für die insgesamt etwas chaotische Kommunikation.

Die großen Themen, wie Serverwartungen werden angekündigt, wie ich finde auch mit genügend Vorlaufzeit. Aber so Kleinigkeiten wie der Code werden dann in die Announcment gestreut, als mehr oder weniger Nebensatz, inmitten irgendeines Suchevents. Auch das Suchevent, bei dem jedes Update in die Announcements geschrieben wird ist auch eher unglücklich strukturiert. Da gehen wichtigere Dinge einfach unter, vielleicht kann man für sowas einen zusätzlichen Textkanal aufmachen.

Es ist ja völlig latte, wer wo guckt. Wenn ihr mehrere Kommunikationskanäle führt, dann sollten die auch befeuert werden. Der Aufwand ist da nicht so groß. Wenn man das Forum als führende Plattform nutzt und die Link, wie Olt das bereits macht, in den Discord stellt. Da muss man sich jetzt nicht gegen sperren.

• Ninjati
    Schüler
    Reaktionen
    130
    • 16. Januar 2025 um 11:37
    Zitat von Pitty

Wir nutzen ein ganz anderes system als das offi tera daher ist nicht alles so einfach wie man es sich vorstellt. Dazu kommt das knapp 99% der user eher im dc gucken als im forum ^^

Aber soein fass braucht man wegen soeiner banalität nicht aufmachen nur weils mal im forum nicht gepostet wurde ^^

Zur Klarstellung. Hier macht keiner ein Fass auf! Was Freya angemerkt hat ist schon berechtigt!

Wo ist das Problem für die, die kein Dc haben oder auch nicht benutzen können oder wollen, die Mitteilung im Zusammenhang mit den Wartungsnachrichten auszugeben?

Dafür ist dieser Kanal doch eingerichtet worden, um zu Informieren. Und wenn behauptet wird, dass fast 99% eher im Dc schauen und nicht im Forum, dann stellt sich die Frage, warum brauchen wir ein Forum?

Ich denke, dass eine pragmatische Sicht angebracht ist! Die Mittel sind, wie das Forum, schon da. Dann sollte das auch für alle genutzt werden können.

• Pitty 16. Januar 2025 um 11:47

Hat das Thema geschlossen.
  • MSC 22. Januar 2025 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum Feature Wünsche / Feature Suggestion nach Bearbeitet Anfragen Archiv / Processed requests archive verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™