Ich werde mich vorerst aus Tera zurückziehen. Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht und sie fällt mir auch schwer. Zumal unser Gildenmeister, der ewige Optimist, immer wieder versucht hat unsere Gemeinde zusammen zu halten. Zu Helfen wo es immer nötig ist. Immer hinter uns Stand wenn es mal wieder dumme Sprüche gab und versucht hat alte Kämpfer zu reaktivieren. Und damit auch keine „Missverständnisse“ auftauchen, insbesondere bei denen, die grundsätzlich alles besser wissen, wir sind fast alle seit Anfang an dabei und Endgamer. Ich werde auch nicht weiter auf Details eingehen. Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
Tera ist ein tolles Game. Leider wandelt sich Tera mehr und mehr nur noch in ein „Schlachtfeld“. Die eigentliche Story? Wo ist diese geblieben? Das ausgewogene Game verschwindet zu Gunsten von oft sinnlosem „Gekloppe“. Da war für jeden was dabei. Und die, die bis zum Endgame gekommen sind, Ja, auch für die ist reichlich Platz sich weiter in den oberen Dungeons weiter zu beweisen.
Für mich ist jetzt der Punkt gekommen zurück zu treten. Vielleicht auch mit ein wenig Frust.
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen mal über die Zukunft von Tera ernsthaft nachdenken. Insbesondere im Licht der aktuellen Situation in der Welt. Da brauchen wir bestimmt nicht noch ein Game was zu einem „Schlachtfeld“ verkommt. Davon gibt es mehr als genug.
Dennoch wünsche ich allen weiter viel Spaß bei allen Games die es sonst noch so gibt.
Vielleicht bis dann mal…