1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA Community

Vorerst schluss mit Lustig

• Halunken
  • 14. März 2026 um 17:43
1. offizieller Beitrag
  • Halunken
    Schüler
    Reaktionen
    102
    • 14. März 2026 um 17:43

Ich werde mich vorerst aus Tera zurückziehen. Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht und sie fällt mir auch schwer. Zumal unser Gildenmeister, der ewige Optimist, immer wieder versucht hat unsere Gemeinde zusammen zu halten. Zu Helfen wo es immer nötig ist. Immer hinter uns Stand wenn es mal wieder dumme Sprüche gab und versucht hat alte Kämpfer zu reaktivieren. Und damit auch keine „Missverständnisse“ auftauchen, insbesondere bei denen, die grundsätzlich alles besser wissen, wir sind fast alle seit Anfang an dabei und Endgamer. Ich werde auch nicht weiter auf Details eingehen. Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Tera ist ein tolles Game. Leider wandelt sich Tera mehr und mehr nur noch in ein „Schlachtfeld“. Die eigentliche Story? Wo ist diese geblieben? Das ausgewogene Game verschwindet zu Gunsten von oft sinnlosem „Gekloppe“. Da war für jeden was dabei. Und die, die bis zum Endgame gekommen sind, Ja, auch für die ist reichlich Platz sich weiter in den oberen Dungeons weiter zu beweisen.

Für mich ist jetzt der Punkt gekommen zurück zu treten. Vielleicht auch mit ein wenig Frust.

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen mal über die Zukunft von Tera ernsthaft nachdenken. Insbesondere im Licht der aktuellen Situation in der Welt. Da brauchen wir bestimmt nicht noch ein Game was zu einem „Schlachtfeld“ verkommt. Davon gibt es mehr als genug.

Dennoch wünsche ich allen weiter viel Spaß bei allen Games die es sonst noch so gibt.

Vielleicht bis dann mal…

• Tanatazu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 14. März 2026 um 17:51
    Zitat von Halunken

Ich werde mich vorerst aus Tera zurückziehen. Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht und sie fällt mir auch schwer. Zumal unser Gildenmeister, der ewige Optimist, immer wieder versucht hat unsere Gemeinde zusammen zu halten. Zu Helfen wo es immer nötig ist. Immer hinter uns Stand wenn es mal wieder dumme Sprüche gab und versucht hat alte Kämpfer zu reaktivieren. Und damit auch keine „Missverständnisse“ auftauchen, insbesondere bei denen, die grundsätzlich alles besser wissen, wir sind fast alle seit Anfang an dabei und Endgamer. Ich werde auch nicht weiter auf Details eingehen. Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Tera ist ein tolles Game. Leider wandelt sich Tera mehr und mehr nur noch in ein „Schlachtfeld“. Die eigentliche Story? Wo ist diese geblieben? Das ausgewogene Game verschwindet zu Gunsten von oft sinnlosem „Gekloppe“. Da war für jeden was dabei. Und die, die bis zum Endgame gekommen sind, Ja, auch für die ist reichlich Platz sich weiter in den oberen Dungeons weiter zu beweisen.

Für mich ist jetzt der Punkt gekommen zurück zu treten. Vielleicht auch mit ein wenig Frust.

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen mal über die Zukunft von Tera ernsthaft nachdenken. Insbesondere im Licht der aktuellen Situation in der Welt. Da brauchen wir bestimmt nicht noch ein Game was zu einem „Schlachtfeld“ verkommt. Davon gibt es mehr als genug.

Dennoch wünsche ich allen weiter viel Spaß bei allen Games die es sonst noch so gibt.

Vielleicht bis dann mal…

Alles anzeigen

...das ist sehr bedauerlich, zumal wir viele tolle Zeiten seit Beginn von Tera verbracht haben.

Ich habe mir das schon gedacht und kann dich gut verstehen!

Bleib wie du bist und vielleicht sehen wir uns mal wieder in alter Frische.

• OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    854
    Dateien
    2
    • 14. März 2026 um 19:22
    • Offizieller Beitrag

Hallo Halunken ,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine Rückmeldung.

Wir möchten an dieser Stelle auch daran erinnern, dass TERA-Europe ein Community- bzw. Hobbyprojekt ist, das von einem kleinen Team in seiner Freizeit betrieben und weiterentwickelt wird. Entscheidungen zur Ausrichtung des Servers müssen wir daher immer sorgfältig abwägen und versuchen dabei, möglichst viele unterschiedliche Spielstile und Erwartungen zu berücksichtigen.

Uns ist bewusst, dass wir dabei nicht immer jeden Geschmack vollständig treffen können. Unser Ziel bleibt jedoch, ein möglichst ausgewogenes Spielerlebnis für die Community zu schaffen und einen guten Mittelweg zu finden.

Grüße
    OltSoldat

• Lexguard
    Anfänger
    • 15. März 2026 um 15:33

Ich bin hier noch nicht so lange aktiv, war lange nur eine "Karteileiche". Habe aber lange auf einem anderen Server gespielt. Dort fühle ich mich wohl, aber so viele Änderungen und sogar neue Gebiete zu öffnen, neue Ausrüstung, neue Aufgaben. Das ist richtig viel Aufwand, für ein kleines Team. Danke Euch für den großartigen Einsatz. Man kann ja erst mal versuchen, wie es einem gefällt. Habe schon einige gesehen, die fleissig dunjins gelaufen sind. Da muss ich noch ran, habe erst mal erkundet, die neue Quest gemacht,... .

Mit dem Himmelschloss habt Ihr mich ganz schon erwischt. Versuchte gestern da auf Forscher Art rein zu kommen, erfolglos (vom Berg aus), dann bemerkte ich, man kann da plötzlich rein fliegen, die Flughöhe wurde wohl angepasst. Drinnen war nichts los. Dann sah ich, das es östlich von Castanica einen neuen Ort gibt, Hera's Fortress. Hin teleportiert und drin war ich und dann waren auch die NPCs da. Da hatte ich nicht mit gerechnet!

Velika Wildnis wurde auch geöffnet, da sah es vorher ganz schön langweilig aus und rein kam man da auch nur im "Forschermodus". ;)

Wie läuft es jetzt mit dem Gilden Krieg ab? Gestern konnten wir nicht rein, da die Valderon Tokens zwar maximiert waren, aber mit dem neuen Limit nicht reichten. Ist ganz Baldera nun pvp Gebiet, es sah danach aus? Und danke, das Baldera nun offen ist, das wäre mein nächstes Projekt gewesen, zu sehen, ob ich hier auch so rein komme, wie ich es gewohnt bin, als Forsche. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™