1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA Community

Lohnt es sich noch mit tera an zufangen ?

• Meadow
  • 20. August 2024 um 19:30
1. offizieller Beitrag
  • Meadow
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 20. August 2024 um 19:30

Hallo liebe Community

Ich habe damals häufig tera gespielt, was noch im goldenen Zeitalter war.

Und jetzt habe ich echt wieder voll Bock wieder mal tera zu spielen und meine Frage ist es, lohnt sich noch bei der privat Server zu spielen oder eher nicht mehr so?

Weil ich will schon mal wieder ein Charakter Max hoch zu Leveln von alleine oder irgendwann mit einer Gruppe

ich danke schon mal für die Info ;)

• Meadow
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 20. August 2024 um 19:46
    Zitat von Pitty

wenn du PVE fokussiert bist bist du hier richtig da die anderen server entweder pvp fokus haben oder eben nen highping da amerika oder brasilien liegen

Ja bin ein PvE Spieler gut zu wissen, gibt es da nur ein Server oder gibt es bestimmte Server wo PvE Spieler sind?

Dann bin ich beruhigt, vielen Dank :D

• ChiefBello
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 22. August 2024 um 18:06

Das liegt eigentlich ganz bei dir. Wenn du so ein Tera Fan(-atiker) bist wie viele hier (ich schau da in keine bestimmte Richtung...), dann ein ganz klares Ja, fang an. Aber auch wenn du nur mal wieder bisschen in Nostalgie schwelgen willst, fang an.
    Soweit ich es verstanden habe ist das noch ein Recht junger Server (6 Monate ca., oder?). Und ich denke, wir sind hier gerade am Anfang und da wird noch viel kommen. Und so schnell vermute ich mal wird der Server auch nicht abgeschaltet werde, oder @OldSoldat. Gerade wenn man sieht wie viel Mühe sie sich geben und an Arbeit rein stecken :)

• JuBa62
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 28. August 2024 um 08:05

Ich bin weiterhin sehr begeistert von Tera, finde die Crew hier sehr engagiert und die Übersetzung wirklich gut gelungen.

Also, einfach anfangen und begeistern lassen.

• Aniger
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 28. August 2024 um 08:14

da kann ich nur zustimmen. Weiter so bitte.

• Tanatazu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    111
    • 3. September 2024 um 13:54

Ein klares JA.

Ich war fast täglich dabei, als Tea vor vielen Jahren online ging und leider eingestellt wurde.

Mit großem Bedauern hat unsere Gilde (unter den Top 100), die aus jungen und alten Spielen aus ganz Europa bestand, das zur Kenntnis genommen und immer gehofft, dass ein Neustart möglich wird.

Es war und ist ein toller Freizeitspaß mit viel Potential.

Das Warten hat sich gelohnt!

Also einsteigen und begeistern lassen.

• kabajaro
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 8. September 2024 um 22:23

An absolute yes.

Join us and enjoy Tera like how you wanted, PvE focused and you're able to solo play, and then join the groups for more fun and dungeons.

• Aelvaro
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 21. September 2024 um 22:38

Auch ich habe mir die Frage gestellt - lohnt es sich?

Es ist auch meinerseits ein klares JA!

Schon alleine der Nostalgie wegen. Ein geniales Spiel mit einem genialen Kampfsystem. Hier hatte ich schöne Erinnerungen gesammelt und hoffe, dass ich neue schöne Erinnerungen sammle - mit einer neuen Community.

Zwar stehe ich wieder in den Anfängen - aber irgendwann bin ich wieder da, wo ich einst war.

• Delvertico
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 22. September 2024 um 01:28

Ich bin auch für ein klares "Ja"
    viel Jahre lang war Tera für mich eines der besten Spiele mit dem besten Kampfsystem.
    Viele Stunden habe ich mit Tera verbracht und viele Erinnerungen verbinde ich mit diesem Spiel :)

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    371
    • 22. September 2024 um 09:31

Absolutes Yes fang an ;D es macht super viel spas und die Admins hier geben ihr bestes.

• dekora
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 22. September 2024 um 11:09

Ein eindeutiges Ja und aufjedenfall. :)

• Katsuno221
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 28. September 2024 um 14:25

Hallo alle zusammen 😸

Da bin ich ja mal gespannt , ich liebte Tera auch sehr die ersten Jahre, und die Collectors Edition sowie die Karte und das Tshirt schmücken immer noch meine Wohnung und meinen Alltag 🥰😁

Habe es paar mal mit der Konsolen Version probiert, es ist aber nicht das selbe.

Umso mehr freute ich mich heute als ich spontan Google nach einem tera Server deutsch fragte , das ich hier landen konnte und dann auch noch deutsch und pve orientiert zusammen 😻

Hier ist sogar Aktivität im Forum.

Das ganze macht einen sehr schönen Eindruck und heute Abend werde ich mal rein schauen 💪💪

Dank eurer Worte hier freue ich mich noch mehr 🫶

• Zlimax
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 29. September 2024 um 11:53
    Zitat von Meadow

Hallo liebe Community

Ich habe damals häufig tera gespielt, was noch im goldenen Zeitalter war.

Und jetzt habe ich echt wieder voll Bock wieder mal tera zu spielen und meine Frage ist es, lohnt sich noch bei der privat Server zu spielen oder eher nicht mehr so?

Weil ich will schon mal wieder ein Charakter Max hoch zu Leveln von alleine oder irgendwann mit einer Gruppe

ich danke schon mal für die Info ;)

Wellcome buddy

• Tanatazu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    111
    • 29. September 2024 um 12:42

...einfach machen! 8)

• Ischtaratu
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 30. Januar 2025 um 13:53

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe lange und gerne TERA gespielt. Und zwischenzeitlich auch diverse PServer ausprobiert. TERA Germany erschlägt einen regelrecht bereits am ersten Tag. Und das meine ich keineswegs negativ. Ganz im Gegenteil. Es gibt gerade bei PServern ja auch jede menge Negativbeispiele.

Und die Tatsache das ich bereits am 2ten Tag 5 Euro im Shop 'gespendet' habe, spricht wohl für sich.

Danke dafür !

Einmal editiert, zuletzt von Ischtaratu (31. Januar 2025 um 01:04)

• GoofTroop
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 13. Februar 2025 um 09:35

Als Neuling in Tera kann ich sagen bis jetzt wird mir nicht langweilig.

Es kommt klar drauf an was du machen willst du kannst wenn du willst einfach die Roten Quest machen oder ab lvl 20 von Instanz zu Instant springen für lvl ups du kannst aber auch wenn du Lust, laune und langeweile hast auch die Nebenquest machen und Erfolge farmen.

Via LFG suche findet man je nach Uhrzeit andere.

Die meisten die ich on sehe sind so round about 18 Uhr on.

• Shuryo
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 13. Februar 2025 um 11:11

Wenn du ein aktuelles Suchtproblem ersetzen möchtest bist du hier richtig

• Yukano
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 13. Februar 2025 um 11:41

willkommen hier,

ich bin auch erst meistens abends on , nach der Arbeit und dem RL.

Zitat von GoofTroop

Als Neuling in Tera kann ich sagen bis jetzt wird mir nicht langweilig.

Es kommt klar drauf an was du machen willst du kannst wenn du willst einfach die Roten Quest machen oder ab lvl 20 von Instanz zu Instant springen für lvl ups du kannst aber auch wenn du Lust, laune und langeweile hast auch die Nebenquest machen und Erfolge farmen.

Via LFG suche findet man je nach Uhrzeit andere.

Die meisten die ich on sehe sind so round about 18 Uhr on.

• ArifuCono
    Anfänger
    • 15. Februar 2025 um 06:23

Hallo,

ich bin Neu hier in dem Privat Server und warte bis der Download abgeschlossen ist. Ich habe früher sehr gerne Tera Online gespielt und fand es schade das die Server abgeschaltet worden sind. Somit greife ich daher zum Privater Server und hoffe das dort so einige Leute unterwegs sind. Macht natürlich keinen Spaß wenn der Server leer wäre und das ich super selten Spieler sehen würde, ganz besonders bei den Dungeon. Meine Frage wäre, ob Costüme im Spiel wären, die dann natürlich kostenlos oder mit Spielgeld kaufbar wäre statt echtem Geld. DAnke

• Arabihu
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 15. Februar 2025 um 09:28

Hi,

ich bin auch erst seit ein paar Tagen da, aber es gibt genug Spieler, und Mode gibt es auch :)

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™