1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Gatekeeping und andere Diskussionen

• Roland
  • 8. Oktober 2025 um 09:46
  • Geschlossen
  • Mimu
    Schüler
    Reaktionen
    304
    • 9. Oktober 2025 um 11:07
    Zitat von Roland

Aber wer sich tatsächlich in einer funktionierenden Gilde bewegt, weiß, dass wahre Spieler keine Fragen stellen müssen. Sie erledigen ihre Aufgaben souverän, im Einklang mit der Gilde, ohne sich in das lächerliche Getummel des öffentlichen Chats zu stürzen.

Willkommen im Forum (öffentlicher Chat), schön dass auch du Teil dran hast.

Wenn du alles souverän und im Einklang mit der Gilde erledigen kannst gibt es ja kein Grund dass du hier bist und andere Spieler aufhetzt :D Anderen zu unterstellen man würde mit den Neulingen nichts laufen ist Blödsinn. Wenn so über die Spieler geredet wird muss man sich nicht wundern wenn bald keine Leute die Bereitschaft zeigen mit anderen zu laufen.

• Kero
    Schüler
    Reaktionen
    161
    • 9. Oktober 2025 um 11:31
    Zitat von Wimmlix89

Dein endcontent war doch Berak oder lieg ich falsch? hast dich aunur durch slayer ziehn lassen

Als GM ist es wichtig, mit der Community respektvoll und reflektiert umzugehen. Vielleicht wäre es sinnvoll, intern zu prüfen, ob die aktuelle Kommunikation und Führung wirklich dem Anspruch der Rolle gerecht wird – oder ob jemand anderes diesen Job besser erfüllen könnte. Grüße <3

• 69Balthier
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 9. Oktober 2025 um 12:56
    Zitat von Wimmlix89

Bist schon nen süßer willstn keks?

Ich wurde mal gescholten dafür nicht Neutral zu aggieren und muss sowas hier lesen is unter aller Sau wirklich...

• Jayna
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 9. Oktober 2025 um 13:24

So leute jetzt schreib ich mal was....

Zuerst sind die GMs mit IHREM PRIVATEN acc am schreiben und ab da spielt es KEINE rolle ob er/sie/ es ein GM ist oder nicht!

Und wie wir uns Verhalten ist UNSERE sache.. Solange IHR ALLE meint eure Eier raus holen zu müssen und uns derbe auf den Sack zu gehn für jeden FURZ was damals war und wir jetzt alles sofort für euch machen müssen was damals VERSPROCHEN wurde sind wir nicht schuld! Und wir SCHREIBEN mit unserem SPIELER ACC und nicht von einem GM acc hat es jetzt auch jeder verstanden?

Und jede Reaktion, Antwort oder sonst was holen wir von Oben die Bestätigung. So und nun mal wegen VERHALTEN von einem GM: Ja die GMS sollten NEUTRAL bleiben aber wenn das Maß voll ist dann ist es vorbei wir können nur das nach arbeiten was damals versprochen wurde und das es jetzt nicht sofort klappt wisst IHR ALLE SELBER!!! Und das ihr da weiter macht und uns für dumm, lächerlich betitelt können wir auch anders... so wie oben geschrieben wurde holen wir die Bestätigung von oben.. Daher bevor ihr euer Maul aufreißt und meint alle zum Admin rennen zu müssen denkt mal darüber NACH WIE ihr mit den anderen umgeht!!! Wer im Wald schreit kommt das echo wieder zurück

Jan
    Crazy-Systems Admin Offline
    Reaktionen
    35
    Dateien
    3
    Steam
    Jan
    • 9. Oktober 2025 um 13:31
    • Offizieller Beitrag

Mahlzeit zusammen,

da es in letzter Zeit vermehrt zu grenzwertigen oder respektlosen Beiträgen kommt, möchte ich euch noch einmal an einen respektvollen und sachlichen Umgangston erinnern.

Beiträge, die albern, beleidigend oder schlichtweg sinnfrei sind, werden künftig ohne weitere Verwarnung entfernt.
    Wer sich nicht daran hält, darf sich für min.7 Tage eine Pause gönnen.

Danke für euer Verständnis und einen fairen Umgang miteinander.

Gruß,

• Toast
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 9. Oktober 2025 um 14:07

Um was genau geht es hier eigentlich noch ? Titel sagt Gatekeeping, ich für meinen Teil hab relativ wenig gatekeeping mitbekommen bisher hat jede Gruppe in der ich war gerne Neulinge mitgenommen klar gabs immer diverse grenzen ( Bosse mit Timer etc wo das spiel nunmal x Dmg vorraussetzt ) aber das jemand sagt er wird nicht mitgenommen is bisher nie der fall gewesen und ich bin sehr aktiv in so ziemlich allen runs die passieren 8|

• Roland
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 9. Oktober 2025 um 14:46

Mein werter Kamerad, verzeihen Sie meine Offenheit, doch genau hierin liegt der Inbegriff des Gatekeepings – zu behaupten, jemand erbringe nicht den erforderlichen Schaden für einen Dungeon. Wie anmaßend! Statt in solch herablassender Manier zu urteilen, wäre es doch wohl eher eure erhabene Pflicht als selbsternannte Elite, etwaige Defizite galant zu kompensieren. Denn wahrlich: Was nützt ein selbstverliebter Glanz, wenn er nicht imstande ist, andere zu erhellen?

• Jan 13. Oktober 2025 um 15:35

Hat das Thema geschlossen.
  • Jan 13. Oktober 2025 um 15:36

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hera 6. Dezember 2025 um 19:43

Hat das Thema aus dem Forum TERA Community nach Bearbeitet Anfragen Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™