1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Gatekeeping und andere Diskussionen

• Roland
  • 8. Oktober 2025 um 09:46
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Roland
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 8. Oktober 2025 um 09:46

Die Elite beschwert sich wieder. Statt immer mehr zu Fordern, helft doch lieber mal den neuen Spielern..

• Toast
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 8. Oktober 2025 um 10:30
    Zitat von Roland

Die Elite beschwert sich wieder. Statt immer mehr zu Fordern, helft doch lieber mal den neuen Spielern..

Hier muss ich anmerken: Die oben genannte Gruppe hat mich als Neuling sehr freundlich in Empfang genommen, selbst ohne vollständige Skill Adv haben sie mich ohne zu zögern in die Gruppe integriert. Umso mehr ist es Schade das der Loot im Verhältnis leider sehr gering ist zu anderen Dungeons der selben Wertigkeit

• Kero
    Schüler
    Reaktionen
    161
    • 8. Oktober 2025 um 10:53
    Zitat von Roland

Bist du neu ? Falls ja verspüre ich grad den Drang dir ab jetzt nicht mehr helfen zu wollen ❤️ nimms net persönlich (oder vielleicht doch) deine aussage is kompletter bs. Love you #nohate

• 69Balthier
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 8. Oktober 2025 um 14:45
    Zitat von Roland

Ich will niemandem zu nahe treten also take it with a grain of salt...

Deiner Aussage zu folge hättest du es also lieber das Spieler im Absoluten End-game nur noch anderen Spielern Quasi für Lau helfen, da sie die Loot-Inhalte der unteren Instanzen zum teil absolut nicht mehr brauchen? Anstelle Inhalte oder Loot zu Kritisieren der Sie betrifft?
    Vertausch die Rollen und frag dich nochmal selbst wie du auf so ein Patziges Kommentar reagieren würdest...

Mit freundlichen Grüßen

• Qu33niii
    Schüler
    Reaktionen
    145
    • 8. Oktober 2025 um 17:49
    Zitat von MSC

Das neue Testerteam ist wesentlich vielfältiger was die Klassen und Spielererfahrung anbelangt, ggf. finden wir Dinge die dem alten Testerteam nicht aufgefallen waren. Der Loot wurde damals auch getestet.

"wesentlich vielfältiger" finde diese Aussage unpassend, da in dem alten Tester Team jede Klasse vertreten wurde ;) oder worauf bezieht sich das "wesentlich vielfältiger"?

• Roland
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 8. Oktober 2025 um 17:51
    Zitat von 88Balthier

Ich will niemandem zu nahe treten also take it with a grain of salt...

Deiner Aussage zu folge hättest du es also lieber das Spieler im Absoluten End-game nur noch anderen Spielern Quasi für Lau helfen, da sie die Loot-Inhalte der unteren Instanzen zum teil absolut nicht mehr brauchen? Anstelle Inhalte oder Loot zu Kritisieren der Sie betrifft?
    Vertausch die Rollen und frag dich nochmal selbst wie du auf so ein Patziges Kommentar reagieren würdest...

Mit freundlichen Grüßen

Guten Tag Kamerad!

Wie MSC bereits Geschrieben hat liegt es ja am Tester Team was aus Kompetenten Leuten besteht, nicht umsonst sind sie die Tester!

Somit habe ich sehr gutes Vertrauen darin, dass der Loot so wie er ist und sein wird mehr als ausreichend ist.

Bisher habe ich von der Obersten Elite die sich hier Tag für Tag beschwert nur sehr wenig hilfe für die kleinen Gesellen gesehen.

Andere Gilden im Vergleich sind immer da wenn kleine Kameraden hilfe brauchen.

• Mimu
    Schüler
    Reaktionen
    304
    • 8. Oktober 2025 um 18:03
    Zitat von Roland

Ich von der Obersten Elite die sich hier Tag für Tag beschwert nur sehr wenig hilfe für die kleinen Gesellen gesehen.

Hallo Kamerad :D
    Ein wenig Selbstinitiative ist immer wichtig. Habe sehr wenig in Bezug zu LFG gesehen. Wenn ich selbst mal LFGs für kleiner Dungeons offen hatte meldet sich keiner :)

• sinex
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 8. Oktober 2025 um 18:07
    Zitat von Roland

Guten Tag Kamerad!

Wie MSC bereits Geschrieben hat liegt es ja am Tester Team was aus Kompetenten Leuten besteht, nicht umsonst sind sie die Tester!

Somit habe ich sehr gutes Vertrauen darin, dass der Loot so wie er ist und sein wird mehr als ausreichend ist.

Bisher habe ich von der Obersten Elite die sich hier Tag für Tag beschwert nur sehr wenig hilfe für die kleinen Gesellen gesehen.

Guten Tag Kamerad!

Kannst du diese Gilden namentlich nennen? Ich habe auch noch einige kleine Sachen zu laufen :)

• Roland
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 8. Oktober 2025 um 18:17
    Zitat von sinex

Guten Tag Kamerad!

Kannst du diese Gilden namentlich nennen? Ich habe auch noch einige kleine Sachen zu laufen :)

Hallo Genosse

sehr gerne, kann ich dieser Frage nach kommen

Fear, Phönix Rising und Schattenwölfe haben mir auf meinem Weg durch Tera bisher immer Treu zur Seite gestanden

• Masei1
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. Oktober 2025 um 19:15
    Zitat von sinex

Guten Tag Kamerad!

mit dir werden wir nix laufen da du es selbst nach 20 runs noch schaffst wie am laufenden band im slayer zu sterben und absolut garnich draus lernst

• sinex
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 8. Oktober 2025 um 19:38
    Zitat von Masei1

mit dir werden wir nix laufen da du es selbst nach 20 runs noch schaffst wie am laufenden band im slayer zu sterben und absolut garnich draus lernst

Bei der Einstellung möchte ich auch nicht mit dir laufen.

Aber was meinst du mit Slayer? Ich laufe nur mit meiner Stammgruppe..

• 69Balthier
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 8. Oktober 2025 um 19:39
    Zitat von Masei1

bezieht sich das jetzt auf Sinex oder Roland?

• Toast
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 8. Oktober 2025 um 19:40

Ging es hier nicht eigentlich mal um den Loot ?

• Mimu
    Schüler
    Reaktionen
    304
    • 8. Oktober 2025 um 19:40
    Zitat von Masei1

Schade dass es diese Einstellung gibt.
    Deswegen trauen sich Leute nicht neue Dungeons auszuprobieren.
    Ich hoffe dass dies ein Einzelfall bleibt.

• 69Balthier
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 8. Oktober 2025 um 19:41
    Zitat von Toast

Ging es hier nicht eigentlich mal um den Loot ?

Nich ablenken wir haben jetzt nen wichtigeres Thema gefunden

• Masei1
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. Oktober 2025 um 19:42
    Zitat von 88Balthier

Nich ablenken wir haben jetzt nen wichtigeres Thema gefunden

auf deinen freund sinex @ brigitte

• 69Balthier
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 8. Oktober 2025 um 19:44
    Zitat von Masei1

auf deinen freund sinex @ brigitte

bitte beim Forums Namen bleiben um hier nichts zu miss interpretieren,
    und soweit ich weiß läuft sinex intern mit freunden also wo ist nun wieder dein problem Oo
    und ich Persönlich find slayer auch dezent nervig zu dodgen und DAHM leichter

• Wimmlix89
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 8. Oktober 2025 um 19:49

Dein endcontent war doch Berak oder lieg ich falsch? hast dich aunur durch slayer ziehn lassen

• Qu33niii
    Schüler
    Reaktionen
    145
    • 8. Oktober 2025 um 20:20
    Zitat von Wimmlix89

Dein endcontent war doch Berak oder lieg ich falsch? hast dich aunur durch slayer ziehn lassen

Hab deinen Namen auch noch nie Ingame gelesen... frag mich was dein Endcontent war Highwatch?

• Roland
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 9. Oktober 2025 um 03:34
    Zitat von Qu33niii

Hab deinen Namen auch noch nie Ingame gelesen... frag mich was dein Endcontent war Highwatch?

Es ist wirklich amüsant, wie manche glauben, dass jeder Spieler sich im Chat nach anderen Mitstreitern erkundigen muss. Aber wer sich tatsächlich in einer funktionierenden Gilde bewegt, weiß, dass wahre Spieler keine Fragen stellen müssen. Sie erledigen ihre Aufgaben souverän, im Einklang mit der Gilde, ohne sich in das lächerliche Getummel des öffentlichen Chats zu stürzen. Es ist fast rührend, wie einige sich noch in solch primitiven Konversationen verlieren, während die wahre Elite Dungeons wie wahre Meister erfüllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™