ich hab den launcher jetzt bereits 12x runtergeladen alles gelöscht neu instrerliert gedownloadet ich hab das spiel im launcher 20x hintereinander gestartet und irgendwann eine halbe stunde durchgehend bis ich irgendwann die lust verloren habe weiter "spiel starten" zu drücken. Ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt das ich vodefone kunde bin das der launcher einfach 92% sagt "jo kannst nochmal spiel starten drücken aber keine sorge es passiert trotzdem nix." Frustriert ein wenig.. xD entschuldigung das ich dass grade so raus lasse habs bereits seid gestern versucht vielleicht bin ich einfach nur dumm aber ich wüsste echt nicht mehr was ich tun soll dachte mir einfach mal tera nach nen paar jahren zocken könnte spaß machen
Laucher Download Probleme
-
-
Das Problem ist bekannt und du bist nicht der einzige, den das betrifft.
Auch das 21te Mal herunter laden wird nichts ändern.
Das einzige, was ich dir empfehlen kann, ist zeitweise auf den anderen (classic) server auszuweichen.
TERA Europe Classic – Classic TERA MMORPG on EU ServersPlay TERA Europe Classic – a free TERA server hosted in Germany with a stable connection, active team, and nostalgic MMORPG gameplay.tera-europe-classic.de -
...bei mir konnte ich alles Installieren. Bis vor ca. 3 Tagen startete auch die Anwendung. Alles normal. Danach komme ich nur bis zur Serverauswahl. Aber wenn ich auf "Los geht's" drücke regt sich nix. Auf den Tastendruck findet keine Reaktion statt. Als ob die Taste keine Funktion hat.
...na ja. Dann warten wir mal ab und spielen das Normale Tera "Germany". Bislang geht das noch.
Und ich finde es auch besser zu Spielen. Meiner Meinung nach.
Warten wir ab welche Überraschungen noch auf uns zukommen.
-
MSC
24. August 2025 um 17:14 Hat den Titel des Themas von „Es passiert einfach nix :rolleyes:“ zu „Laucher Download Probleme“ geändert. -
Ich komme immer noch nicht rein.War doch bis 15 uhr ?
-
Das kann auch schon mal was länger dauern. Einach mal was Geduld zeigen.
-
Das ist sehr unspezifisch. Startet das Spiel nicht oder kommst du bei der Serverauswahl nicht weiter oder kannst du mit deinem Charakter nicht verbinden?
-
Ich hab schon seit Tagen Geduld,weil bei mir nämlich gar nichts funktioniert.;-)Heute früh ging es mal kurz das war es auch.
-
Ich hab schon seit Tagen Geduld,weil bei mir nämlich gar nichts funktioniert.;-)Heute früh ging es mal kurz das war es auch.
Botte den Post beachten: RE: Wartung aber einige kommen rein?
Falls 1. Fall, hast du Win 10 oder Win 11?
-
- Offizieller Beitrag
Es gab nun einen Fix am Download Server, die Download Probleme sollten nun behoben sein.
-
Moin, hab meinen Laptop platt gemacht und wollte jetzt alles wieder neu installieren. Leider ist der Download im Louncher nicht sehr schnell, maximal 1,0 MB/s. An meiner Leitung liegts nicht, da andere Downloads die richtige Geschwindigkeit haben, habe Glasfaseranschluss 500, denke damit sollte es nicht 2 Tage dauern

vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. habe windows 10
-
Moin, hab meinen Laptop platt gemacht und wollte jetzt alles wieder neu installieren. Leider ist der Download im Louncher nicht sehr schnell, maximal 1,0 MB/s. An meiner Leitung liegts nicht, da andere Downloads die richtige Geschwindigkeit haben, habe Glasfaseranschluss 500, denke damit sollte es nicht 2 Tage dauern

vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. habe windows 10
Falls du im Discord bist kannst du dir die ZIP-Datei runterladen. Geht wesentlich schneller.
https://discord.com/channels/12018…165170916200520 <- der link in den Downloadchannel
-
gibt es ein FullClient?
launcher lädt nur mit 1 mb und irgendwann bleibt er stehen
-
gibt es ein FullClient?
launcher lädt nur mit 1 mb und irgendwann bleibt er stehen
Im discord kannste die ZiP Datei runterladen
-
danke für die antwort
aber da komm ich aktuell nicht rein
-
- Offizieller Beitrag
Das ist der Full Client: https://dl.g-one.org/tera/TERA.zip
-
vielen dank für den link
-
Hera
6. Dezember 2025 um 19:36 Hat das Thema aus dem Forum TERA Support nach Bearbeitet Anfragen Archiv verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!