1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Ninjati

Beiträge von Ninjati

• Maintenance Announcement – 03/09/2025

• Ninjati
    • 3. September 2025 um 17:50
    Zitat von Mariketa

da dieser Post für den Europe-Server ist wird er immer in Englisch gepostet.

laut der info im text, werden einige bugfixes gemacht, der gunner in lvl 65 um 25% schaden reduziert, neue kleidung kommt in den shop, beim PVP wird auch etwas gemacht, etc. dann noch das EXP und Farm event aktiviert. So als kleine grobe zsm Fassung auf deutsch ;)

...danke für die oberflächliche Übersetzung. Ich fasse die "Hilfe" als gut gemeinte Hilfe auf!

Aber, wenn man unter der Herausforderung "internationaler" werden zu wollen, die Spieler in ihren Sprachen nicht mitnimmt, ist die Herausforderung schon gescheitert.

Und das ist nicht nur ein Spruch, der so daher gesagt ist. Dazu gibt es reichliche Beispiele. Insbesondere aus der Wirtschaft.

Bleiben wir doch bei Tera.

Seit dem es Tera gibt, und damit meine ich das "alte" Tera, gab es auch da derartige Bestrebungen alles nur in einer Sprache abzuhandeln. Die englische Sprache. Der Support, Foren ... wurden von einem Tag auf den anderen ausschließlich in Englisch angeboten. Es wurde sogar darüber spekuliert, auch die Spielinhalte nur noch in Englisch auszuführen. Der Support akzeptierte alles nur noch englische Anfragen und gab es nur in Englisch zurück. Kamen Anfragen in der Landessprache, wurden diese einfache ignoriert.

Was war die Konsequenz?

Da die meisten Spieler aus dem deutschsprachigen Raum stammten, kam eine Beschwerde nach der Anderen. Auch die französischen Spieler fanden dass einen Witz.

Das Ende vom Lied war, die Änderungen waren schneller verschwunden als diese gekommen waren.

Dieser Lernprozess, wenn die Aussage richtig sein sollte alles nur noch in Englisch anzubieten, ist dann offensichtlich irgendwo steckengeblieben.

Dazu ein kleines Beispiel aus der Wirtschaft.

Ein relativ großer deutscher Betrieb, mit ca. 20% internationalem Anteil, holte sich vor einigen Jahren eine Beraterfirma ins Haus, um die internen Prozesse zu verbessern und somit Kosten einzusparen.

Man begann die Vorschläge um zusetzt. Betriebssprache und Schriftverkehr nur noch in Englisch. Handbücher, Telefondienste, Arbeitsanweisungen und natürlich auch die Kunden bekamen alles nur noch auf Englisch. Also die gesamte Kommunikation. Die Einsparungen sollten in die Millionen gehen.

Die Konsequenz. Sicher ist der Begriff „Turmbau zu Babel“ noch präsent. Übertragen auf die Firma. Nach kurzer Zeit war nur noch ein Durcheinander in den Prozessen. Die Umsätze sanken. Warum. Die Belegschaft war gar nicht in der Lage diese Herausforderung umzusetzen. Warum auch. Es machte einfach keinen Sinn. Die Kunden Quittierten das Vorhaben einfach, in dem sie an andere Stelle einkauften. Sogar der kleine internationale Teil schuf den Begriff „crazy Germans”. Am Ende waren ca. 2 Mio für diesen “Ausflug“ verbrannt worden.

Daraus sollte abzuleiten sein, dass grundsätzlich die Landesprachen der Spieler Vorrang haben. Und das gleiche gilt auch für den Support und deren Nachrichten an die Spieler.

Denn es gibt viele zahlungskräftige Spieler, die, um das was da gemeldet wird, in einen Übersetzten bringen und danach meist mehr Fragen haben. Und ich habe weder die Zeit noch die Lust als Übersetzer zu fungieren.

In dem Sinne weiter viel Erfolg.

Eure Ninjati

• Maintenance Announcement – 03/09/2025

• Ninjati
    • 2. September 2025 um 22:56

...gibt es das auch in Deutsch?

• Bezahlte Crazy-Coins

• Ninjati
    • 22. August 2025 um 15:28

@Pitty Limit? Das nehme ich mal zu Kenntnis.

Aber schlüssig ist das nicht. Denn damit bekommt das Team richtiges Geld!

Ich denke mal, dass Ihr das braucht.

Ich wollte nun wieder 50€ verwenden um weiter den Club zu Zahlen und einiges einzukaufen.

Also 50-mal eine Buchung bei PayPal. Die werden sich freuen. Denn jede Buchung kostet Geld und bei 1€ fragen die mich, ob das auch anders geht. ;)

• Bezahlte Crazy-Coins

• Ninjati
    • 21. August 2025 um 20:17
    Zitat von Chiichen

Ich habe auch gehört, dass du über das Ticketsystem mittels Paysafecard Coins aufladen kannst. Vielleicht findest du was dazu im Discord. :thumbup:

...die Jungs sollten einfach die Auswahl wieder beleben. Dann kann ich auch ohne viel Aufwand bei Tera was einkaufen. Jedenfall werde ich erst mal nix tun! :cursing:

• Bezahlte Crazy-Coins

• Ninjati
    • 21. August 2025 um 19:00
    Zitat von I.LikeBananas

Die option gab es. Aber denke die tüfteln hin oder wieder mit dem Zahlungssystem.
    Im Q&A hiess es dass sie bald nicht mehr so viel Zahlungen annehmen können (keine Ahnung warum) und vielleicht wird es deswegen immer wieder überarbeitet.

Mit Hoffnung kommen die anderen Optionen wieder zurück.

...das ist so was von umständlich! Ich wollte letzte Woche auch "Einkaufen" um bei Tera was zu erwerben. Und dafür brauche ich einen dreiställigen Betrag.

• Cant log in game server down ?

• Ninjati
    • 20. August 2025 um 14:25

Der Server wird aktuell gewartet.

Leider wurde die Mitteilung im Forum nicht eingestellt.

Also Abwarten.

Du kannst im Forum unter Service Status nach dem aktuellen Stand schauen.

• A Game about Food

• Ninjati
    • 13. August 2025 um 15:46

Und nu bin ich satt! :P

• A Game about Food

• Ninjati
    • 13. August 2025 um 15:45

Ein Gericht mit Frühlingszwiebeln

Letzter Buchstabe ein N

• A Game about Food

• Ninjati
    • 13. August 2025 um 15:32

Eine Lauchsuppe

Letzter Buchstabe ein E

• Kann schon jemand spielen?

• Ninjati
    • 26. Juli 2025 um 19:17

... alles durchgeführt!

:cursing:

• Ninjati
    • 26. Juli 2025 um 18:55
    Zitat von Ninjati

Hallo zusammen,

Die Installation als Admin wurde durchgeführt nach dem ich dem Benutzer volle Rechte auf das Verzeichnis Tera-Europe Launcher gegeben hatte.

Das verwendete Stammverzeichnis liegt nicht auf dem vorgeschalgenem Verzeichnis.

Die Datei Tera-Europe Launcher.exe wird nicht ausgeführt. Nach ca 20 Sekunden wird die Fehlereldung 0Xc0000005 ausgegeben.

Der Uninstaller startet zwar, findet aber kein Verzeichnis.

Gruß

Ninjati

Alles anzeigen

Das Problem beim Tera-Europe Launcher besteht weiter!!

Einige in unser Gilden haben das gleiche Problem.

Installatin ok. Nach dem Start des Tera-Europe Launcher kommt so nach 10-20 Sekunden die Meldung mit dieser Fehlermeldung.

Ich habe mir daraufhin Heute meinen PCs genauer angesehen und festgestellt, dass durch die Installation von Tera-Europe_Launcher_1.0.40_x64-setup.exe und nach dem Uninstall sowie einem Neustart, danach die Datei Tera-Europe_Launcher_1.1.0_x64-setup.exe installiert, einiges in der Regestrierung von der Vorgängerwersion nicht beseitigt wurde.

Genauer gesagt. Es waren beide Installationen registriert!

Ich habe den uninstall von Tera-Europe_Launcher_1.1.0_x64-setup.exe ausgefüht.

Nach einem Neustart hatte sich fast nichts in der Registrierung verändert!

Ich habe daraufhin alles manuell aus der Registrierungsdatei von Windows beseitigt was mit dem Tera-Europe_LauncherXXX eingetragen war und diese dann gesichert.

Nun neu gestartet und die Installation von Tera-Europe_Launcher_1.1.0_x64-setup.exe ein weiteres Mal durchgeführt.

Installation ohne Probleme. Einträge in der Reg soweit ok. Aber gleiches Problem.

Hinweis:

Alle Einträge seites Tera-Germany waren OK. Anwendung läuft problemlos als 64Bit Anwendung mit einem FPS um die 200 - 250.

Wie gesasgt. Das gleiche Problem haben auch einige andere Spieler und erinnet an die Zeit des alten Tera wenn ein neuer Launcher engesetzt wurde.

Ninjati

• Ninjati
    • 23. Juli 2025 um 22:10

Hallo zusammen,

Die Installation als Admin wurde durchgeführt nach dem ich dem Benutzer volle Rechte auf das Verzeichnis Tera-Europe Launcher gegeben hatte.

Das verwendete Stammverzeichnis liegt nicht auf dem vorgeschalgenem Verzeichnis.

Die Datei Tera-Europe Launcher.exe wird nicht ausgeführt. Nach ca 20 Sekunden wird die Fehlereldung 0Xc0000005 ausgegeben.

Der Uninstaller startet zwar, findet aber kein Verzeichnis.

Gruß

Ninjati

• Die Rückkehr der Legenden – TERA-Europe Classic startet am 23.07.2025! / The Return of Legends – TERA-Europe Classic Launches on July 23, 2025!

• Ninjati
    • 19. Juli 2025 um 16:12

...wir werden sehen.

• Aktueller Ausfall - Current outage - 07.07.2025

• Ninjati
    • 10. Juli 2025 um 17:16

Und der Auslöser war?

• Aktueller Ausfall - Current outage - 07.07.2025

• Ninjati
    • 10. Juli 2025 um 17:01
    Zitat von MSC

Leider gibt es noch keine guten Nachrichten, die Konfiguration eines wichtigen Bestandteils hat es leider zerschossen. Der Server bleibt leider offline, bis der Owner OltSoldat wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt ist.
    Wir hoffen, dass wir Montag Abend wieder online gehen können.

Unfortunately, there is no good news yet, the configuration of an important component has unfortunately crashed. The server will remain offline until the owner OltSoldat has returned from holiday.
    We hope that we can go online again on Monday evening.

Malheureusement, il n'y a pas encore de bonnes nouvelles, la configuration d'un élément important l'a malheureusement fait sauter. Le serveur restera malheureusement hors ligne jusqu'à ce que le propriétaire OltSoldat soit rentré de vacances.
    Nous espérons pouvoir le remettre en ligne lundi soir.

К сожалению, хороших новостей пока нет, произошел сбой в конфигурации важного компонента. К сожалению, сервер будет оставаться в оффлайне до тех пор, пока владелец OltSoldat не вернется из отпуска.
    Мы надеемся, что сможем снова выйти в сеть в понедельник вечером.

Alles anzeigen

Ist schon bekannt was zum Ausfall geführt hat?

Fremdeinwirkung…?

• Festhängen im Wasser

• Ninjati
    • 4. Juli 2025 um 21:56

...hast du einen Club?

Dann versuche mal über Handbuch des Reisenden raus zu kommen.

• Sturmgestein finden?

• Ninjati
    • 18. Juni 2025 um 13:03
    Zitat von Denroc

Die Gravierungen sind in meinen Augen einfach zu Aufwendig, zumindest die 4er. Zum Teil kannst du die einfach droppen und auf der anderen Seite von den Rufmünzen kaufen.

Die Gravierungen müsstest du wahrscheinlich extrem günstig anbieten, sodass sich das garnicht lohnt. Aber probiers gern aus und lass und von deinen Erfahrungen wissen. Aus meiner Sicht aber auch ein Feature was etwas Aufmerksamkeit verdient hätte.

Ich bin kein Fan von Handwerk, aber zumindest irgendwas sinnvolles damit anstellen zu können wär cool.

...dann schau dir mal u.a. das Handwerk im Zusammenhang mit dem Fischen genauer an. 8)

• Sturmgestein finden?

• Ninjati
    • 18. Juni 2025 um 01:02
    Zitat von Drecksvieh

Nein hast du nicht ^^

Na ja. Wenn man im Handwerk die Gravierungen baut und verkauft oder selbst benutzt kann man mit wenig Aufwand einiges an Gold bekommen. Das gilt auch für anderen Handwerksbereiche. 8)

• Sturmgestein finden?

• Ninjati
    • 16. Juni 2025 um 22:16

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wie ich an "Sturmgestein" komme?

Ninjati

• Dungeon Abkürzungen

• Ninjati
    • 15. Juni 2025 um 16:17

Hallo zusammen,

gibt es eine Liste, in der die gebräuchlichsten Dungeons-Abkürzungen zur vereinfachten Kommunikation zu finden sind?

Danke und weiter viel Erfolg.

Ninjati

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™