1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Tanatazu

Beiträge von Tanatazu

• Tiktak Münzen Aufladen

• Tanatazu
    • 31. Januar 2026 um 00:31
    Zitat von Night_Ninja

Hallo Liebe Leute ich versuche Tiktak aufzuladen nur wenn ich dann zum Shop will steht dort das diese Seite nicht erreichbar ist kann mir wer sagen wie ich das tun kann ??

...beende das Forum und Starte neu.

Das hat bei mir geholfen. ^^

• Kuschelzahn =)

• Tanatazu
    • 29. Januar 2026 um 17:13
    Zitat von Moehre

Ich versteh das Problem gerade nicht? Es war nur eine Anfrage und ja es ist ein ``Bettelbrief´´ wenn man es genau nimmt. Das gute daran ist ich ZWINGE NIEMAND mir was zu Schenken. Stattdessen werde ich hier ``Angemotzt´´. Halunken hat mir statt Coins ein paar Tipps gegeben. Danke nochmal dafür.

Fals noch jemand Infos oder Tipps für mich hat wie ich Coins bzw. Tikat bekommen kann, dann gerne hier schreiben. Ich bin da etwas Ratlos.

Danke

...ich kann dich verstehen. Aber vermeide das in Zukunft. Das kommt nicht gut an.

Und dennoch kannst du auf dem Spielfeld Spieler fragen, ob die dich in einer Dungeon unterstützen können um weiter zu kommen! Da brauchst du halt 5 Spieler. Meist tauchen dann auch noch weitere Spieler auf die dich unterstützen. Thema Freundschaftsliste unter Tera.

Dabei sind einige auch breit dich mit Items auszustatten wenn vorhanden um besser durch zu kommen.

Denke bitte daran, dass derzeit nicht immer genügend Spieler on sind. Leider.

Und du auch deinen Teil tun solltest um aus eigener Kraft weiter zu kommen.

Also pack es einfach an... :)

• Kuschelzahn =)

• Tanatazu
    • 28. Januar 2026 um 15:23
    Zitat von Halunken

...es gibt da eine einfache Möglichkeit!

Melde dich im Forum an und besuche diesen mindestens täglich.

Schreibe sinnvolle Beiträge auf die andere Spieler antworten können.

Damit kannst du Crazy-Coins sammeln und bei 500 Crazy-Coints einen Club ordern.

Das geht recht schnell!

Jeden Tag bekommst du einiges an Items mit dem du auch deine Wünsche verwirklichen kannst. Abholen musste das natürlich einmal am Tag.

Damit nicht genug.

Schau dir mal den Bereich der Helferliste an. Damit kannst du deinen Helfer auf Suche schicken und die bringt dir einiges mit was du gebrauchen kannst. Bis zu drei können gleichzeitig laufen und das sogar, wenn du nicht on bist. Und die Eigenschaften des Kuschelzahn findest du auch bei weiteren Helfern. Du kannst die Eigenschaftenauch sinnvoll zusammenstellen.

Über den Club bekommst du u.a. Weltenkristalle die du in Begleiter Tauschen kannst. Oder jeden Tag einen kleinen Komet, den du zur Erweiterung deines Inventars Tauschen kannst.

Auch der Bereich Fischen sowie das Handwerk bieten gut Möglichkeiten.

Mit anderen Worten:

Schau dir mal genau die Möglichkeiten bei Tera an und setzte diese dann sinnvoll ein.

Denn auch hier ist Organisation fast alles.

In dem Sinne weiter viel Spaß.

Alles anzeigen

...besser hätte ich es auch nicht beschreiben können.

Was mir immer wieder auffällt ist, dass es einigen viel zu "mühselig" erscheint mal genauer die Möglichkeiten von Tera zu ergründen um diese dann für sich selbst zu nutzen.

Das ist nicht Aufwendig.

Wenn ich sie mal darauf anspreche kommt dann meist die Antwort: "...echt jetzt, oder ja aber..., oder gar …ich will so schnell wie möglich „rum Kloppen“

Tera ist viel mehr als nur "Klopperei".

Einfach mal alles genau durchlesen. Auch mal Fragen. Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten!

Du hast Recht. "Organisation ist fast alles".

Gruß Tanatazu

• Habere und Muhraks Werkstatt

• Tanatazu
    • 27. Januar 2026 um 22:27
    Zitat von Halunken

Hallo zusammen.

Um das aktuelle Problem zu umgehen kaufe ich mir eine Teleportschriftrolle zum jeweiligen Ort.

Bislang hat das immer funktioniert.

Hat man die Premiumvorzüge, also einen Club, dann funktioniert es meist mit dem "Reisen".

In den anderen "Reisefällen" wie Pegasus oder Fischen kann das schon mal eine Herausforderung sein.

Ich bin heute über "Vorhutinitiative Dungeons" zum Eingang von "Syruks Forschungsstation" gelangt. "Syruks Forschungsstation" konnte ich zwar betreten. Aber dann ging nichts mehr. Kompletter Absturz von Tera.

Nach einem Neustart landete ich vor dem Eingang. Kam aber nicht rein? :(

• Maintenance today from 2:00 PM

• Tanatazu
    • 19. Januar 2026 um 16:33

OltSoldat, wie kannst du uns nur so schocken? ;););)

• Maintenance today from 2:00 PM

• Tanatazu
    • 19. Januar 2026 um 16:16
    Zitat von OltSoldat

Update 19.01.2026 15:55:

The maintenance is complete and the servers are back online.
    Thank you for your patience and support!

Hallo zusammen, leider sind die Server nicht zu erreichen. Bis zur Serverauswahl. Nach Aktualisierung der Anzeige wird nichts mehr angezeigt.

• Stirbt der Server?

• Tanatazu
    • 18. Januar 2026 um 14:51

oh, Danke. Ist mir durchgegangen.

Zitat von Halunken

An dieser Stelle möchte ich noch unseren Gilden-Meister ergänzen.

Wir haben eine ganze Reihe Spieler, die gerne weiter Tera Laufen würden.

Aber leider ist das nicht mehr möglich, da die Mindestanforderungen, entgegen der Beschreibung, auf Windows 10 angehoben wurden. Tera läuft tadellos auch mit Windows 7 Pro! Und Tera als solches hat damit kein Problem.

Sie sind nicht bereit mehrere 100€ zu investieren obwohl alles, auch Sicherheitstechnisch, gut läuft. Das kann ich durchaus nachvollziehen!

Ich habe mir die Zeit genommen diese PC's anzusehen. Die sind nicht nur in punkto Hardware, sondern auch sicherheitstechnisch auf dem neusten Stand; besser als so mancher andere PC den ich beruflich gesehen haben. Also durchaus geeignet um Tera zu Spielen.

Da sollte man einen oder auch zwei Gedanken verschwenden und nicht gleich abtun.

Alles anzeigen
  • Stirbt der Server?

• Tanatazu
    • 18. Januar 2026 um 14:20

Hallo zusammen.

Die Statistik ist gut. Ich gehe davon aus, dass die Statistik auch immer erreichbar ist.

Natürlich ist es besser mehr aktive Spieler gleichzeitig auf dem Spielfeld zu haben damit auch die interessanten Dungeons gelaufen werden können.

Leider ist das "noch" nicht so. Es treffen sich meist kleine Gruppen die in sich Dungeons laufen und dann meist wieder offline sind. Kaum eine Möglichkeit daran Teil zu haben.

Eine Möglichkeit wäre, eine Kombination beider Tera Varianten zu bilden, damit sich die jeweiligen Spieler in einer Variante wiederfinden können und so möglichst mehr Spieler gleichzeitig online sind.

Ob das so möglich sein kann?

Aktuell ist es schwer unsere Spieler "bei der Stange zu halten". Unsere Spieler der ersten Stunde, es waren mal über 100, schauen sie sich die aktuelle Situation an und kommen dann leider doch zu dem Schluss, gut und ausbaufähig, aber die Zeit wollen sie dann doch anders zu verbringen. Manche schauen dann ab und zu einige Tage vorbei ob sich was verändert hat.

Als ewiger Optimist bin ich dennoch guter Hoffnung, dass es in absehbarer Zeit besser werden kann.

In dem Sinne weiter viel Erfolg und viel Spaß. Denn darum sollte es auch gehen.

Tanatazu

• Doppelaccount beantragen

• Tanatazu
    • 16. Januar 2026 um 19:03
    Zitat von Halunken

Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen, dass auf der Forum Seite unten "Doppelaccount beantragen" steht.

Für was wird das benötigt?

Kann mir einer das erklären?

Gruß

Halunken

Alles anzeigen

...ja. Das würde mich auch interessieren.

Oder hat das was mit „Crazy-Racing“ zu tun?

• Freundescodes

• Tanatazu
    • 16. Januar 2026 um 18:51
    Zitat von Sayujiro

HI@all

Klingt alles toll :thumbup:

Wo finde ich denn meinen Freundescode? Bekomme ich den nur bei Discord, weil dann bin ich raus. Ich bin überhaupt kein Freund von Discord, sry ;)

MFG Sayu

Hallo, vorab schau mal bei dir unter "Gesellschaft" und dann "Freunde" oder direkt mit Taste "U" nach.

Unter "Freunde" den rechten Reiter "Freundespackt".

Da lese mal alles in Ruhe durch was dafür benötigt wird und bis zu welcher Stufe was angewendet werden kann.

Gruß

Tanatatzu

• Eventleitfaden

• Tanatazu
    • 7. Januar 2026 um 21:44

Hallo zusammen, zum 07.01.2026 wurde der Eventleitfaden wieder aktiviert. Danke von uns an dieser Stelle.

Ich fasse die Meldungen einiger Spieler an mich zusammen.

Uns ist aufgefallen, dass die Items vom 01.01 bis 07.01 freigeben wurden und diese dann eingefordert werden können.

Das trifft aber nur dann zu, wenn man die Stufe 70 und einen Club hat.

Alles unter Stufe 70 oder 65 erhält unterschiedlich freigegebene Items.

Beispiel:

Mal ist der 05.01, 06.01 und 07.01 freigegeben, oder nur der 07.01, oder nur der 04.01 und 07.01.

Hat das einen bestimmten Grund?

Gruß und weiter viel Erfolg.

Tanatazu

• Tera Codes

• Tanatazu
    • 4. Januar 2026 um 16:20
    Zitat von Ninjati

Kann es sein, dass es nur für TERA-Classic funktioniert? Bei mir erhalte ich die Meldung, dass der Code nicht vorhanden sei.

Hallo zusammen.

Ich habe das gleiche Problem und vermute auch, dass die Codes nur für TERA-Classics zu verwenden sind.

• Tera Patchnotes 03.12.2025

• Tanatazu
    • 6. Dezember 2025 um 18:05

...das ist richtig, dass es nie Angeler-Sugnum in Exodor gab.

Aus den Angaben bin ich davon ausgegangen, dass ihr nicht in Exodor fischt.

Ich hoffe, dass ich die Vorgehensweise dennoch allen etwas näher gebracht habe. :)

• Tanatazu
    • 6. Dezember 2025 um 17:22

Mal eine generelle Frage:

Fischt ihr auch am richtigen Teich?

Denn jeden Tag ändert sich der Teich an dem ihr stehen solltet.

Der Fang ist abhängig von der Stufe eurer Angelrute, dem Teich an dem ihr steht und natürlich von den "Verstärkern" wie Angelbart und Helfer.

Tägliche Vorgehenweise:

Sprecht den Fischlieferant Pasko an. Der steht normal am Teich zusammen mit Fischkistenhändler (mal genauer ansehen für Gold) Gilain zusammen.

In Höhenwacht gibt es da noch weiteres im Zusammenhang zum Fischen.

Schaut beim Fischlieferant in der Tabelle linke Spalte nach, welcher Eintrag der Stufe eurer Angel entspricht.

Beispiel:

Angelrute hat die Stufe 9, dann in der linken Spalte den Eintrag zu 9 ansehen.

Wenn ihr mit der Maus über dem Eintrag steht, wird ein Fenster dazu aufgemacht.

Da steht dann unter Erhältlich der Teiche an denen ihr hin solltet!

Meist stehen da mehrere Teiche. Schau dann auch mal was unter Stufe 8 und 7 steht.

Wenn die drei den gleichen Teich nennen ist das ideal aber selten.

Also immer den Eintrag suchen der der Stufe eurer Angelrute entspricht.

Und jeden Tag vor dem Fischen durchführen.

Die rechte Spalte ist für das Fischen im Bereich Exodor. Die Vorgehenweise ist gleich.

Wie ihr da hinkommt und Nutzen könnt hängt von euer Stufe ab.

Bitte Melden, wenn es daran gelegen hat.

Weiter viel Spaß.

Tanatazu

• Tanatazu
    • 6. Dezember 2025 um 15:31

sunnysenta Hallo, ich habe gerade nachgesehen. Bei mir werden 10 Angler-Signum je Erfolg ins Inventar gelegt. Ohne die Verstärkungen, Angelerbart und Herfer, könnte es weniger sein. Das muss ich aber noch prüfen.

• Valderion-Abzeichen einlösbar?

• Tanatazu
    • 6. Dezember 2025 um 14:18

Wenn ihr alle drei Belohnungen bis jetzt abgeholt habt, dann ist für diese Woche natürlich das Max. ereicht. Ab Sonntag 00_01 könnt ihr dann wieder loslegen bis die 1300 Punkte ereicht sind.

Bei uns ist das meist schon am Donnerstag erreicht. Dann könnt ihr natürlich auch keine Missionen mehr annehmen.

• Tanatazu
    • 6. Dezember 2025 um 14:11

Also etwa so?

• Tanatazu
    • 6. Dezember 2025 um 14:01

Bloodira Wenn du unter Taste G und dann Gildenmissionen aufrufst, sind da alle Missionen grau?

• Tanatazu
    • 6. Dezember 2025 um 13:59

Hallo zusammen,

um 24:00 jeden Sonntag wird ein reset durchgeführt. Mit anderen Worten. Alles wird auf 0 gesetzt. Bis dahin sollten die Belohnungspunkte eingelöst werden!

Im Laufe der Woche könnt ihr Gildenmissionen Laufen. Mit der entsprechenden Berechtigung werden die Missionen gestartet und auch beendet. Diese sind 12 Stunden online. Die Berechtigungen kann der Gildenmeister für einzelnen Spieler einstellen oder er selbst startet und beendet die Missionen. Zuordnung über Berechtigungsgruppen die der Gildenmeister anlegen kann und Spieler derer Gruppe zuordnet. Wird eine begonnene Mission nicht innerhalb der 12 Stunden abgegeben oder erreicht, wird diese automatisch als gescheitert beendet.

Handelt es sich um eine mittlere Gilde, also ab 10 bis 19 Spieler, könnt ihr 1300 Punkte im max. erreichen.

Aus der Abbildung entnehme ich, dass die 1300 Punkte noch nicht erreicht sind. Das sollte aber kein Problem darstellen, da ihr noch praktisch ca. 1,5 Tage Zeit habt die Punkte zu erreichen.

In der Anzeige Taste G und dann Gildenmissionen sollten Missionen noch spielbar sein! Ihr habt noch 95 Punkte, die ihr Missionen laufen könnt.

Beispiel:

Ihr aktiviert Missionen, die in der Summe max. 95 Punkte ergeben. Ist diese Grenze erreicht, dann werden alle weiteren Missionen grau dargestellt und ihr könnt diese nicht aktivieren, da die Summe der Punkte über 95 liegt.

Mit anderen Worten Heute und Morgen den Rest Laufen und vor 24:00 am Sonntag einlösen.

Gruß und weiter viel Spaß.

Tanatazu

• Sonderwartungsarbeiten / special maintenance 27.11.25 19:00 - 19:45

• Tanatazu
    • 27. November 2025 um 21:55

Hallo, ich fasse die Umfrage zum aktuellen Update meiner Gilde zusammen.

Einige können auch das Update nicht herunterladen und bleiben bei 0% stehen.

Weiter ist bei einigen Clubbern aufgefallen, dass die täglichen Versorgungsgüter zwar ins jeweilige Inventar landen aber nicht geöffnet werden können. Also etwa so, wie vor dem Mittwoch Update. Sie können zwar die Elemente Aufrufen, aber dann werden die mit 0 Items angezeigt.

Gruß

Tanatazu

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™