1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Asahina

Beiträge von Asahina

• Server Status – Server Released

• Asahina
    • 15. März 2026 um 11:23
    Zitat von Fujuko

Es kommt immer wieder (insbesondere oder vielleicht auch nur in Zeitriss nm) dazu, dass man plötzlich keine Fähigkeiten im Dungeon mehr machen kann

Das passiert bei mir auch im Kampf, aber selten.

Es war aber auch schon zu einer gewissen Zeitspanne vor dem neuen Patch so. Ich habe damals das Gefühl bekommen, dass es passiert, wenn man sich sehr schnell bewegt, z.B. runterspringen, dashen, mit einem Fahrstuhl fahren, etc.

• Optimal to roll stats for weapon and body / Optimalen Roll-Stats für Waffe und Rüstung

• Asahina
    • 14. März 2026 um 14:35

Deutsche Version unten

Hi guys and gals,

we want to gather the optimal to roll stats of weapon and armor for each class to update our guides. Can you help us? Much appreciated:)

Almost NEVER take a green stat on your 4 main pieces. Warrior, Berserker, Valkyrie Tank, and Brawler DPS should take a green stat though (back dmg or front dmg, respectively).

In the following text I wrote down what I imagine to be the optimal /good choices. Please correct me if you have a different opinion. I'm gonna update this post according to your responses.

Hi Leute,

wir möchten die optimalen Roll-Stats für Waffen und Rüstungen jeder Klasse sammeln, um unsere Guides zu aktualisieren. Könnt ihr uns dabei helfen? Das wäre super! :)

Nehmt fast nie einen grünen Stat auf euren vier Hauptteilen.
    Warrior, Berserker, Valkyrie (Tank) und Brawler (DPS) sollten jedoch einen grünen Stat nehmen (jeweils Back Damage bzw. Front Damage).

Im folgenden Text habe ich aufgeschrieben, was ich mir als optimale bzw. gute Optionen vorstelle.
    Bitte korrigiert mich, falls ihr eine andere Meinung habt. Ich werde diesen Beitrag entsprechend euren Antworten aktualisieren.

Archer/Bogenschütze

Weapon/Waffe: top roll enrage dmg?

Body/Rüstung: damage of radiant arrow?

Berserker DPS

Weapon/Waffe: top roll enrage dmg

Body/Rüstung: DMG of thunder strike

Berserker Tank

Weapon/Waffe: top roll enrage dmg, green stat most aggro dmg, front damage crystal

Body/Rüstung: DMG of thunder strike, green stat most aggro dmg, leave out 6% dmg taken

Brawler/Sturmfaust DPS

Weapon/Waffe: top roll enrage dmg, green stat back dmg + back damage crystal

Body/Rüstung: skill damage piledriver? CD of roundhouse kick?, dmg taken, leave out most aggro dmg

Brawler/Sturmfaust Tank

Weapon/Waffe: top roll enrage dmg

Body/Rüstung: skill damage piledriver? CD of roundhouse kick?

Gunner/Arkaningenieurin

Body/Rüstung: damage of arcane barrage? damage of scatter shot?

Lancer/Lanzer

Weapon/Waffe: top roll cd reduction

Body/Rüstung: dmg of onslaught or dmg of spring attack

Mystic/Mystiker

Body/Rüstung: CD of teleport jaunt

Ninja

Body/Rüstung: skill dmg of skyfall?

Priest/Priester

Body/Rüstung: Charging speed of divine charge or cd of kaia’s

Reaper/Klingentänzerin

Body/Rüstung: damage of grim strike? (Damage of shadow burst?)

Slayer/Zerstörer

Weapon/Waffe: top roll cd reduction?

Body/Rüstung: dmg of overhand strike

Sorcerer/Zauberer

Body/Rüstung: void pulse or meteor strike?

Valkyrie/Mondtänzerin DPS

Weapon/Waffe: top roll cd reduction?

Body/Rüstung: damage of ground bash? more ragnarok on bloodflower?

Valkyrie/Mondtänzerin Tank

Weapon/Waffe: top roll cd reduction?, green stat most aggro dmg, front dmg crystal

Body/Rüstung: damage of ground bash? more ragnarok on bloodflower?, green stat most aggro dmg, leave out dmg taken

Warrior/Krieger DPS

Body/Rüstung: Dmg of blade draw

Warrior/Krieger Tank

Weapon/Waffe: top roll cd reduction, green stat most aggro dmg, front dmg crystal

Body/Rüstung: Dmg of blade draw, green stat most aggro dmg, leave out dmg taken

• Server Status – Server Released

• Asahina
    • 14. März 2026 um 05:01
    Zitat von Night_Ninja

Ich hoffe ihr bekommt es hin das spiel auf deutsch umzustellen irgendwann

Ich kann deine Hoffnung nachvollziehen. Gerade im neuen Patch ist es sicher schwierig, ohne wirklich die Dinge lesen zu können, den neuen Content zu verstehen.

Zitat von Night_Ninja

ich zocke nichts ausser Tera was soll ich nun tun

Wie wärs, wenn du deine Zeit nutzt und dich freiwillig als Hilfe beim Übersetzen anbietest? Soweit ich weiß bekommt man Tabellen mit zu übersetzdenden Begriffen. Meiner Einschätzung nach kann das ein Tool wie ChatGPT ziemlich gut lösen. Die Ausgabe ist nur schlecht formatiert und muss manuell in die Tabelle kopiert werden. Doofe und langweilige Arbeit!

Wenn du es als Person, die kein Englisch kann, übernimmst, braucht es bloß zum Korrekturlesen jemanden, der Englisch kann. Damit wärst du eine große Hilfe, da bin ich mir sicher! Und schneller auf Deutsch übersetzt wäre das Spiel obendrein.

Win-win-win könnte man sagen ^^

• Entwicklungsupdate & kommende Änderungen / Development Update and Upcoming Changes

• Asahina
    • 12. März 2026 um 20:24

Das Leveln wird wohl erst mal nicht mehr möglich sein laut dem Team.

Aber eigentlich alle, die ich in Tera aktiv erlebt habe, spielen es als Dungeongrinder: Spaß am Kampfsystem und den Mechaniken. Das Leveln und die Quests sind entweder nervig für viele oder etwas für Erfolge. Insgesamt würde z.B. durch die Exodorquest das Leveln und die Quests auf dem Offi schon sehr vereinfacht bzw. gestört.

Zitat von Sayujiro

Kriegen die bei Erstellung dann Summe X Gold entsprechend einem Char, der das Game bis Lv65 'zu Fuß' durchspielen konnte? Wäre ja sonst ein ziemlicher Nachteil für Neuanfänger, oder?

Also, ich sehe es als selbstverständlich an, dass Spieler, die schon länger dabei sind, einen Vorteil haben. Schließlich haben sie ja schon Zeit investiert. Gold zu verteilen würde ich als etwas unfair empfinden. Das Leveln an sich bringt schließlich kaum Gold, selbst mit allen Quests.

• Entwicklungsupdate & kommende Änderungen / Development Update and Upcoming Changes

• Asahina
    • 9. März 2026 um 18:12
    Zitat von Twistana

Das Ding ist, dass sich Leute in den ersten Wochen die Skills in die Finger saugen und fit werden für die 65er Quests und Awakening.. die Drops und Geld fehlt dann auch aus den 65 lvls..hmm...bin gespannt..

Der Content unter Awakening bringt echt wenig, wenn man seine Klasse lernen will. Manchmal brauchst du sogar die Fertigkeitsfinesse, z.B. könnte ich mir vorstellen, dass man ohne 67 als Valk die Rota nicht richtig fahren kann.

Und, es ist hier alles so angepasst, dass man auch problemlos durchkommt, ohne seine Klasse gut zu können. Das sollte kein Problem darstellen, keine Sorge.

Vorausgesetzt, die Dungeons werden mit dem neuen Patch nicht schwerer.

The content before Apex doesn’t really help much if you want to properly learn your class. Sometimes you even need the finesse — for example, I could imagine that as a Valk you might not be able to do the rotation properly without level 67.

And overall, everything here is tuned in a way that you can get through it without really mastering your class. So that shouldn’t be a problem, don’t worry.

That is, of course, assuming the dungeons don’t become harder with the new patch.

• Asahina
    • 9. März 2026 um 18:05

English version below

Ich freu mich sehr auf den neuen Patch. Endlich gibt es wieder Neues zu entdecken, eine neue Dungeonrotation und neue Ziele, auf die man hinarbeiten kann. Die Kritikpunkte von den meisten anderen kann ich in ihren Begründungen zwar teilweise verstehen, aber nachvollziehen kann ich sie nicht.

Ich meine, wir reden hier über einen Patch, der nach zwei Jahren kommt. Dass sich dadurch Dinge verändern oder bisherige Items wegfallen, ist doch normal. Am Ende ist das hier für uns alle ein Hobby – sowohl für die Spieler als auch für die Entwickler und das Admin-Team. Und ein Hobby macht man in erster Linie, um Spaß zu haben, nicht nur um irgendeine Zahl auf einem Gearstück zu erhöhen. Wenn der einzige Spaß am Spiel wirklich nur darin besteht, Zahlen zu optimieren, gibt es sicher andere Spiele, die dafür besser geeignet sind.

Ich glaube, die meisten von uns sind hier vor allem wegen des Combat-Systems. Und genau das können wir jetzt wieder neu erleben – mit einer neuen Dungeonrotation und neuen Herausforderungen. Klar, es wird wahrscheinlich erstmal chaotisch werden, bis sich alle an die neuen Dungeons gewöhnt haben. Aber ehrlich gesagt finde ich dieses „neue Chaos“ deutlich spannender als immer wieder den gleichen Trott in AQ oder anderen Low-Dungeons. Für mich ist das eine willkommene Abwechslung, und ich freue mich wirklich darauf.

Was die Diskussion um die Sprache angeht: Man darf auch nicht vergessen, dass es sich hier um einen Privatserver handelt, um den sich Menschen in ihrer Freizeit kümmern. Eine komplette Übersetzung für alle Inhalte zu erwarten, ist deshalb etwas viel verlangt. Es ist vieles ohnehin bebildert und man kommt mit der Zeit sehr gut damit zurecht. Und wer wirklich helfen möchte, könnte sich ja auch selbst als Übersetzer einbringen – gerade heute gibt es genug Tools, die dabei unterstützen können.

Lasst uns doch einfach schauen, wie sich der Patch tatsächlich spielt.

I’m really looking forward to the new patch. Finally there will be new things to discover again, a new dungeon rotation, and new goals to work toward. I can partly understand the reasoning behind the criticism from many others, but I can’t really relate to it.

I mean, we’re talking about a patch that’s coming after two years. It’s only natural that things will change or that some existing items will disappear. In the end, this is a hobby for all of us — for the players as well as for the developers and the admin team. And a hobby is primarily something you do to have fun, not just to increase some number on a piece of gear. If the only enjoyment in the game really comes from optimizing numbers, there are probably other games that are better suited for that.

I think most of us are here mainly because of the combat system. And now we get to experience that again in a fresh way — with a new dungeon rotation and new challenges. Sure, it will probably be a bit chaotic at first until everyone gets used to the new dungeons. But honestly, I find that kind of “new chaos” much more exciting than running the same routine in AQ or other low-level dungeons over and over again. For me, it’s a welcome change, and I’m genuinely looking forward to it.

As for the discussion about language: we shouldn’t forget that this is a private server maintained by people in their free time. Expecting a complete translation for all content is a bit much. A lot of things are already illustrated anyway, and you get used to it over time. And if someone really wants to help, they could also contribute as a translator themselves — especially nowadays, when there are plenty of tools that can help with that.

Let’s just see how the patch actually plays.

• Aufstufen, wie geht das?

• Asahina
    • 5. Juni 2025 um 20:49
    Zitat von Ichwillnixmehr

ich habe seitdem ich Tera spiele hier noch keine einzigen Kettenklingen in Kaia im Handelsagenten gesehen unabhängig vpm Preis....

selbst bei maximaler Wächterkisten Ausbeute pro tag bräuchte ich bei 1 item aus dem Handelsagenten 7 !!! Tage ........da diese Preise ab 300 K gold aufwärts sind

LG

Okay, Reaper wird glaube ich nicht wirklich gespielt. Ich kenne spontan 2 Leute, die den Reaper mal als Alt hatten, aber beide spielen nicht mehr, soweit ich weiß. Doofe Sache

• Aufstufen, wie geht das?

• Asahina
    • 4. Juni 2025 um 11:11

Ist vermutlich ne unbeliebte Meinung, aber meiner Meinung nach geht das Gear sehr schnell und einfach hoch. Selbst mit sehr casual Spielzeiten klappt es meiner Erfahrung nach in einem sehr schnellen Zeitraum super. Man bekommt einfach viele Mats.

Anstatt das goldene Gear zu plussen, empfehle ich dir, Gold zu sammeln und Kaia Gear zu kaufen. Das rentiert sich. Das gibt dir so viel Gearscore, dass du um alle Vanguard-Quest machen zu können, nicht mal voll auf +10 sein musst.

• Aborea Politik

• Asahina
    • 1. Juni 2025 um 21:23
    Zitat von Aborea Prinzessin

Gibt es überhaupt noch eine deutschsprachige Lore ? Wenn ja wo.

Ich gehe mal davon aus, dass du dir vieles aus Quests und Gesprächen mit NPCs zusammenreimen kannst.

• Aborea Politik

• Asahina
    • 1. Juni 2025 um 08:17

Ich glaub, kaum einer kennt die Lore oder interessiert sich dafür^^'

• Guide zu Gravierungen bei den jeweiligen Klassen

• Asahina
    • 23. Mai 2025 um 15:33

So weit ich weiß benutzen auch Gunner gerne mal Kraftgravierungen anstatt energetische auf den Handschuhen. Waffe weiß ich nicht.
    Aber ja. Fast alle Klassen nutzen die Kombo aus 2x grundiert und 2x energetisch. Damit ist man selbst im absoluten Endcontent noch sehr gut beraten mit.
    Außer, man hat die zeitlich beschränkten Gravierungen mit pyhsischen bzw. magischen Stats. Die sind meiner Meinung nach immer besser. Außer Heiler, die wollen lieber ne grundierte Gravierung als die mit magischer Pen.

• Anti-Darkan Power Rangers

• Asahina
    • 15. Mai 2025 um 21:13

Bilder

• Screenshot (859).png
      • 1,44 MB
      • 1.173 × 733
  • Ninja

• Asahina
    • 13. Mai 2025 um 07:14

Hey,

Schau dir doch mal den Klassenguide an! Ist allerdings auf englisch, aber sollte nur für die Glyphen kein Problem sein:)

LG

Asa

• Frage zur Walküre / Mondtänzerin

• Asahina
    • 5. Mai 2025 um 19:24

Hi Franci,

wenn du noch mehr Fragen hast, schau dir dir doch mal unseren Anfänger-Guide und den Klassen-Guide von anderen Discords an!

Ich hoffe, das ist hilfreich :)

LG

Asa

• Oster Event - Münzen und Shop

• Asahina
    • 22. April 2025 um 12:22

Ich habe mich sehr auf das Oster-Event gefreut, weil ich Kostüme und den Mondhüpfer als Mount einfach super finde. Ich war zur Ausnahme richtig motiviert, was das Event richtig toll hinbekommen hat!

Nur hab ich inzwischen aufgegeben. Nach 2 Tagen intensivem Farmen aka 5-8h und 2-3 Chars leergelaufen vanguard-mäßig mit ausschließlich höheren 70er-Dungeons (hauptsächlich Hagufna, FAUWn, FAUWH und DAh) habe ich noch nie eine Münze gesehen.

Ja, es ist Jammern auf hohem Niveau. Ich bin schon glücklich genug, dass es solche Events gibt und dass das Team so viel Freizeit reinsteckt. Deshalb will ich mich auch gar nicht beschweren. Ich nehm die Runs gern, weil viele die Eier farmen wollen, und den Eier-Loot als lustiges Gimmick, aber die Kostüme und Mounts habe ich für mich aufgegeben.

• Rufmünzen der Vorhutsinitative

• Asahina
    • 15. April 2025 um 09:11

Wenn das hart gecoded ist, kannst du es halt nicht erhöhen, wie z.b. die wöchentlichen Belohnungen mmn.

Aber natürlich wäre eine Erhöhung sinnvoller als ein item für resets. Selbst, wenn das item 12h cd oder so hätte.

• Rufmünzen der Vorhutsinitative

• Asahina
    • 14. April 2025 um 21:18

ich weiß ja nicht, ob das wie vieles anscheinend in tera hart gecoded ist, aber vllt gehts ja so: ein item, dass man z.b. per vorhut kaufen kann, das die vorhutmissis für den tag resettet

• Zu viel damage reduction mit guten kristallen

• Asahina
    • 13. April 2025 um 07:47

Fujuko meinte, man könne auch einfach die Konstitution bei den EL weglassen und es reit, dass das Problem nicht mehr auftritt. Ist aber immer noch nur ne Zwischenlösung...

• Gravierungen für Eklipsen-Broschen oder weitere

• Asahina
    • 12. April 2025 um 14:38

Also, ich seh da spontan mehrere Möglichkeiten:

1. Glück beim Loot: Broschengravierungen können aus SC em und Legat droppen (bevor Legat Queue popped, lernst du SC em xD)

2. Ausm AH kaufen: Sind aber bestimmt ned immer welche drin

und 3. Selbst craften: ist halt teuer und dauert, bis man den Etching Master hat

Hoffe, das hilft weiter. Mehr Ideen hab ich nicht.

Bilder

• Screenshot (805).png
      • 739,09 kB
      • 1.207 × 739
  • Optimale crit-Werte für jede Klasse - gemeinsame Sammlung an Erfahrungen

• Asahina
    • 8. April 2025 um 17:55

Hm, das hat ja nicht so viel Sinn... Aber gut, wir haben halt nirgendwo geschrieben, dass Fujuko und ich zusammen an den Guides arbeiten ^^' Sorry für die Verwirrung

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™