1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Sayujiro

Beiträge von Sayujiro

• Cash Shop

• Sayujiro
    • 5. März 2026 um 23:20
    Zitat von Mogli

Hallo. Unser Gildenmeister Tanatazu hat dir mal was gesendet. Versuch es mal damit. Bei uns färbt keiner was. ;)

Okay, und wie/wo hat er das gesendet? Hab hier keine PN oder so :/

Zitat von Mimu

Hey ^^
    Du kannst im Game verschiedene Handwerke ausüben.
    Unter Alchemie kannst du "Veteranenapothekerfarbstoff" herstellen wenn du die zugehörigen Materialen sammelst. Damit kannst du dir alle färbbare Kostüme beliebig umfärben :>

Vielen Dank dafür.

Und diese Rüstungsfarbe, laut Beschreibung sind ja quasi alle Rüstungen (Equip) färbbar. Funktioniert das auch oder ist das nicht implementiert? Würde ja wenn dann erst bei der 'finalen' Rüssi Sinn machen, sofern man kein Kostüm benutzt.

MFG Sayu

• Cash Shop

• Sayujiro
    • 5. März 2026 um 21:35

Guten Abend Ihr Lieben.

Zunächstt entschuldigt bitte den Doppelpost, wollte aber keinen neuen Thread starten.

Angenommen ich erwerbe ein färbbares Kostüm im Shop. Womit genau färbe ich das? Mit der 'Rüstungsfarbe' aus eben diesem Shop, oder muß ich dafür ingame eine Farbe mit dem Herstellungsset und den entsprechenden Materialien craften?

MFG Sayu

• Upgrade Materialien

• Sayujiro
    • 4. März 2026 um 19:36

Wiedereinmal vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.

Zitat von Ninjati

Eine weitere hilfreiche Funktion ist, wenn du mit der Maus auf einen Spieler zeigst und dann die rechte Maustaste drückst. Inder Liste gibt es einige Möglichkeiten u.a. zu sehen, wie bei dem Spieler die Ausrüstung aussieht.

Wenn ich mal anderen Spielern begegne gucke ich mir aus reiner Neugier immer das Equip an, um zu sehen wo meine Reise hingehen könnte. Was Gruppen angeht, so spiele ich haupsächlich solo (die 4-5 erwähnten Chars) bzw. mit meiner Frau zusammen. Unsere höchsten Chars sind gerade mal auf 45. Aber weil mein Krieger mich ziemlich enttäuscht hat, insbesondere bei den Hydras am Thyrannusberg (oder so), hab ich andere Klassen ausprobiert und ziehe diese gerade hoch.

Vielleicht hab ich deswegen gerade bissel Materialmangel, weil ich mehr oder minder gerade 3 Chars auf etwa demselben Level habe und dementsprechend auch 3x das Material benötige.

Zitat von Andanwin

Ich kann dir wegen der Klötze fürs Rüstungsupgrade nur empfehlen mache die gelben quests Außenrum,

Habe gestern gesehen das ich mit zweien meiner Chars 3 der Gebiete mit gelben Quests vollkommen vergessen habe. Da stecken wahrscheinlich auch meine fehlenden Klötzchen.

MFG Sayu

• Upgrade Materialien

• Sayujiro
    • 4. März 2026 um 00:04

Hallo mal wieder...

Aaalso, das ist kein Guide, sondern mehr eine Bitte um Info. Aber ich fand in Bugs oder Support wäre der Thread noch fehlplazierter gewesen. Wenn nicht, dann gerne verschieben ;)

Nun, ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht ist sie hinfällig wegen der (noch) raschen Entwicklung auf meinem Level und dem ständigen Rüstungswechseln. Aber ich habe mittlerweile 8 Chars von denen ich im Wechsel auch 4-5 aktiv spiele. Ich hab schon sämtliche Überschüsse von 'größeren' Chars in der Bank gesammelt, dennoch gehen mir so langsam die grünen Klötze für die Rüstungs-Upgrades aus. Jaaa ich weiß, ab Lv 38 oder 44 braucht man sowieso die Materialien 'Stufe 2', aber trotzdem...

Bekomme ich diese Items wirklich nur durch Quests, Drops und zerlegen, oder kann ich die irgendwo kaufen? Außerdem sehe ich hin- und wieder andere Spieler (meistens Lv 65+) die Ihre Rüssies auf +15 oder so haben und auch im Schmuck mit 'Kristallen' rumlaufen. Ergibt sich das mit höherem Rüstungslevel oder könnte ich -egal wie sinnfrei das wäre- auch meine Lv. 44 Rüssi auf +15 uppen? Vielleicht bei nem NPC in einer der Städte oder so?

Und nur so nebenbei bemerkt, das ich beim Zerlegen einer Rüssi auf +3 auch nur ein Klötzchen wiederkriege, obwohl ich 24 investiert habe um sie zu uppen, grenz ja schon an Betrug (kleiner Scherz am Rande)...

MFG Sayu

• Quest "Verzauberung für Anfänger"

• Sayujiro
    • 2. März 2026 um 19:32
    Zitat von Andanwin

Machst den Rucksack auf und ganz unten machst du einen klick auf das symbol das aussieht wie ein haufen.

Danke für die Antwort. So ne Stunde nachdem ich den Post gemacht habe, hab ich's dann durch Zufall selbst gefunden. Dabei wollte ich nur rausfinden, wozu genau der 'Beutel' gut ist, den ich beim Login-Event bekommen hatte.

MFG Sayu

• Quest "Verzauberung für Anfänger"

• Sayujiro
    • 1. März 2026 um 19:19

Das Quest hat meine Klingentänzerin jetzt auch. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich Gegenstände zerlege, um an das geforderte Material zu kommen. Sicher gibt es ein Gebiet, wo man Reliquienteil 3 auch farmen kann, aber trotzdem sagt das Quest ja was von Gegenstand zerlegen...

Ist das eine Fähigkeit, die ich über diese (meiner Meinung nach) echt teuren 'Bücher' bei einem NPC holen muß? Weil hab mir jetzt ca. 60K Gold 'erspielt', aber die Bücher kosten ja teils 300K oder so...

Hab ich was übersehen oder kommt der 'Reichtum' noch, wenn ich lange genug der Storyline folge bzw. lange genug jedes einzelne Regionsquest abschließe?

MFG Sayu

• Cash Shop

• Sayujiro
    • 27. Februar 2026 um 21:04
    Zitat von Andanwin

du tendenziell kannst du auch Farmen mit verschiedenen Möglichkeiten, zum Beispiel ein weißer Pegasus.

Wenn du Lust hast die zeit zu investieren Meld dich.

liebe Grüße

Prinzipiell bin ich bei sowas Sammler. Also wenn es eine Möglichkeit gibt, Mounts/Costumes/etc. durch grinden, farmen, questen oder so zu bekommen, bin ich dabei :thumbup:

MFG Sayu

• Transit-Sequenz von Pegasus

• Sayujiro
    • 26. Februar 2026 um 21:14

Das mit den Transitsequenzen ist mir auch schon aufgefallen. Erst dachte ich, es liegt an meinem PC, bis mir eingefallen ist, das TERA aus den frühen 2000ern ist und mein PC ist quasi neu. Dann dachte ich es liegt vielleicht an der Server-Bandbreite, aber das ist wohl auch unwahrscheinlich.

Ich denke also es ist ne Script-/ bzw. Codesache. Ja es nervt ein wenig, wenn ich aus Velika abfliege und gefühlt 5x die gleiche Ruine passiere, aber man gewöhnt sich dran^^

MFG Sayu

• Cash Shop

• Sayujiro
    • 26. Februar 2026 um 20:48

Guten Abend.

Nochmal danke ann Euch alle für die schnellen (und hilfreichen!) Antworten.:thumbup:

Prinzipiell gibt es also doch mehrere Bezahlmöglichkeiten, das ist schon mal gut zu wissen.

An die 'frag einen Bekannten' Variante hab ich z.B. gar nicht gedacht :D

Jaaa ich hätte schon gern bissel mehr 'schick' und ein schnelleres und ausdauernderes Reit- bzw. Flugtierchen. Mal sehen wie ich es dann mache. Nochmals vielen Dank an alle :thumbup::thumbup:

• Cash Shop

• Sayujiro
    • 25. Februar 2026 um 19:13

Hi Halunken.

Danke für die flotte Antwort. Nur mal angenommen ich habe kein PayPal (und möchte auch nicht nur für TERA ein Konto anlegen)... Andere Bezahlmethode gibt es wohl nicht oder? Kreditkarte wäre auch okay.

MFG Sayu

• Cash Shop

• Sayujiro
    • 25. Februar 2026 um 05:17

Hallo.

Hab da mal eine Frage. Wir (meine Frau und ich) spielen mit dem Gedanken, uns Kostüme und Reittiere im Shop zu holen...

Wie genau funktioniert das? So wie ich mich bisher reingelesen habe, muß ich erst im Forum ein 'Paket' holen, das ich dann im Spiel oder bei X-Sports (oder wie das heißt) nochmal umtauschen muß, damit irgendwann ingame die verfügbaren Coins/whatever verfügbar sind oder wie läuft das?

MFG Sayu

• Freundescodes

• Sayujiro
    • 16. Januar 2026 um 17:56

HI@all

Klingt alles toll :thumbup:

Wo finde ich denn meinen Freundescode? Bekomme ich den nur bei Discord, weil dann bin ich raus. Ich bin überhaupt kein Freund von Discord, sry ;)

MFG Sayu

• Transit-Sequenz von Pegasus

• Sayujiro
    • 14. Januar 2026 um 17:40

Hallo an alle.

Wir (meine Frau und ich) haben jetzt endlich mal die Zeit gefunden, mit dem Spielen anzufangen und wir sind auch noch nicht wirklich weit. Aber schon jetzt nerven die endlosen Videos, wenn man auf dem Flügeltierchen den Ort wechselt. Gibt es die Möglichkeit (eine Option die ich übersehen habe oder ein Shortcut während der Sequenz), dass man das skippen kann bzw gleich vom 'Abflug' zur 'Landung' gebracht wird?

Wie gesagt, wir sind noch nicht lange ingame, und ich hoffe, später gibt es 'flexiblere' Methoden zum Reisen. Aber jetzt gerade ist es echt -sagen wir mal- langatmig, sich das immer wieder komplett angucken zu müssen.

MFG Sayu

• ISP Vodafone

• Sayujiro
    • 23. August 2025 um 22:22

Hallo liebe Community.

Dies ist kein BUG, eher ein Fix/Workaround für alle, die wie ich vorher über Vodafone Verbindungs-Probleme haben:

Laßt eure Verbindung von Vodafone von 'DS-Lite' auf 'Dual-Stack' umstellen. Das kostet nur einen Anruf bei denen und dauert etwa 5 Sekunden.

Ich habe das gemacht, weil er schon bei der Char-Creation dauernd die Verbindung verloren hat. Seit der Umstellung läuft es bei mir tadellos.

MFG Sayu

NACHTRAG:

Wollte das Spiel jetzt auf einem 2. PC im gleichen LAN installieren, damit meine Frau mitzocken kann. Leider bleibt der Launcher hängen, sobald er versucht, die Datei 'DataCenter_Final_RUS.dat' runterzuladen. Der Fortschrittsbalken bleibt stehen, der Play-Button wechselt auf 'Spiel starten', aber wenn ich dann starte, fängt der Download der ganzen 'DataCenter'-Dateien von vorn an und bleibt immer an der gleichen Stelle (ca. 95%) wieder stehen...

Habe auch schon die 'fertigen' Dateien des ersten PCs einfach mal rüber kopiert, weil da läuft das Game tadellos, aber gebracht hat es leider null. Hab das Spiel sogar von meiner m.2 auf eine normale SSD verschoben, Pfad im Launcher geändert etc, aber ohne Erfolg. Habe auch schon 2mal den Launcher deinstalliert, den Ordner in AppData\Local manuell gelöscht usw., aber nichts hat funktioniert.

Jemand eine Idee? Danke im Voraus...

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™