1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA Support

Upgrade Materialien

• Sayujiro
  • 4. März 2026 um 00:04
  • Sayujiro
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 4. März 2026 um 00:04

Hallo mal wieder...

Aaalso, das ist kein Guide, sondern mehr eine Bitte um Info. Aber ich fand in Bugs oder Support wäre der Thread noch fehlplazierter gewesen. Wenn nicht, dann gerne verschieben ;)

Nun, ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht ist sie hinfällig wegen der (noch) raschen Entwicklung auf meinem Level und dem ständigen Rüstungswechseln. Aber ich habe mittlerweile 8 Chars von denen ich im Wechsel auch 4-5 aktiv spiele. Ich hab schon sämtliche Überschüsse von 'größeren' Chars in der Bank gesammelt, dennoch gehen mir so langsam die grünen Klötze für die Rüstungs-Upgrades aus. Jaaa ich weiß, ab Lv 38 oder 44 braucht man sowieso die Materialien 'Stufe 2', aber trotzdem...

Bekomme ich diese Items wirklich nur durch Quests, Drops und zerlegen, oder kann ich die irgendwo kaufen? Außerdem sehe ich hin- und wieder andere Spieler (meistens Lv 65+) die Ihre Rüssies auf +15 oder so haben und auch im Schmuck mit 'Kristallen' rumlaufen. Ergibt sich das mit höherem Rüstungslevel oder könnte ich -egal wie sinnfrei das wäre- auch meine Lv. 44 Rüssi auf +15 uppen? Vielleicht bei nem NPC in einer der Städte oder so?

Und nur so nebenbei bemerkt, das ich beim Zerlegen einer Rüssi auf +3 auch nur ein Klötzchen wiederkriege, obwohl ich 24 investiert habe um sie zu uppen, grenz ja schon an Betrug (kleiner Scherz am Rande)...

MFG Sayu

• Andanwin
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 4. März 2026 um 09:35

Ich kann dir wegen der Klötze fürs Rüstungsupgrade nur empfehlen mache die gelben quests Außenrum, du bekommst nicht nur die Klötzchen sondern auch die Dinger zum Rüstungstauschen, die kannst du gegen Rüstung dann eintauschen und zerlegen.

Und Level 44 Rüssi auf +15 soweit ich weiß geht das nicht.

Das mit den kristallen im schmuck kommt auch noch, du bekommst dann ein packet wo deine ersten drin sind, weiß nur grad das level nicht.

Liebe Grüße

• Ninjati
    Schüler
    Reaktionen
    128
    • 4. März 2026 um 13:34

Hinweise:

Laufe konsequent alle roten Quests! Du bekommst alles was du brauchst um zu Stufen. Sobald du eine neue Ausrüstungen bekommst, dann Wechsel die umgehend. Oft kannst du die Ausrüstung auch nur bedingt Stufen. Das soll dich aber nicht weiter stören.

Erst ab Stufe 65 schau genau auf die Eigenschaften der Ausrüstung wann sich eine weitere Stufung der aktuellen Ausrüstung wirklich lohnt. Ab Stufe 66 und 69 kannst du dann deine Ausrüstung verbessern um schließlich zu Stufe 70 zu gelangen. Das Material zur Verbesserung deiner Ausrüstung bekommst du durch Quest und Vorhut Laufen.

Ab dieser Stelle ist ein Club von Vorteil. Melde dich also gleich im Forum an. Jeden Tag bekommst du für den Besuch der Seite 5 Crazy-Coints und wenn du ab und zu mal einen sinnvollen Beitrag schreibst (10 Crazy-Coints) und/oder kommentierst (25 Crazy-Coints), dann hast du recht schnell deinen monatlichen Beitrag (500 Crazy-Coints) für einen Club zusammen. Denke bitte daran, dass dein Beitrag sinnvoll ohne Hetze und persönliche Angriffe sein sollte! Solltest du auf die Idee kommen z.B. besondere Kleidung oder dergleichen zu erwerben, dann kannst du auch mit richtigem Geld Crazy-Coints kaufen. Im Forum oben rechts auf den „Geldschein“ drücken. Da stehen die Möglichkeiten.

Die gelben Quests kannst du "zum Üben" natürlich auch laufen. An die tägliche Vorhut solltest du denken wenn du Stufe 65 erreicht hast. Es schadet auch nicht, wenn du dir mal das Handwerk genauer ansiehst. Und natürlich auch das Fischen. Wenn du Frage dazu hast wirst du im Forum fündig oder frag einfach jemanden. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Eine weitere hilfreiche Funktion ist, wenn du mit der Maus auf einen Spieler zeigst und dann die rechte Maustaste drückst. Inder Liste gibt es einige Möglichkeiten u.a. zu sehen, wie bei dem Spieler die Ausrüstung aussieht. Daraus kannst du einen Vergleich zu deiner Ausrüstung ableiten. Das solltest du natürlich bei einigen Spielern durchführen! Im Forum gibt es auch einige Beschreibung wie eine Ausrüstung oberhalb von Stufe 65 sein sollte. Was aber noch wichtiger ist, dass dir klar sein sollte, welche Aufgabe deine gewählte Klasse hat um in einer Gruppe gut zu funktionieren.

Versuche mal die Klassen zu Spielen bis dir eine Klasse besonders liegt.

Viel Erfolg.

Ninjati (Gilde Tauri)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.