1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA News

Oster Event - Easter Event

• Satsuri
  • 15. April 2025 um 22:09
1. offizieller Beitrag
  • Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    371
    BeitrÀge
    643
    • 15. April 2025 um 22:09
    • Offizieller Beitrag

🌾🐣 Großes Oster-Event – Jetzt wird’s bunt in den Dungeons! 🐣🌾

Die Osterzeit ist angebrochen – und mit ihr zieht der FrĂŒhling auch in unsere Welt ein! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass das lang ersehnte Oster-Event wieder vor der TĂŒr steht. Nach einer kurzen Phase der Wartungsarbeiten ist das Event fĂŒr euch bereit, damit ihr die festlichen AktivitĂ€ten genießen könnt.

Taucht ein in die frĂŒhlingshafte Welt von TERA, die nun mit bunten Eiern, festlichen Dekorationen und spannenden Quests geschmĂŒckt ist. Sucht nach versteckten Ostereiern, stellt euch neuen Herausforderungen und verdient euch fantastische Belohnungen, die es nur wĂ€hrend des Oster-Events gibt.

Wie könnt Ihr an die Belohnungen kommen?

• In allen Dungeons könnt ihr ab sofort geheimnisvolle Osterkörbe finden, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden!
    • Eierdiebe
      Diese verstecken sich ĂŒberall in SĂŒd Arun (Kontinent mit Velika), sowie ganz Shara (Kontinent mit Allemantheia und Kaiator).

Jeder Osterkorb enthĂ€lt eine bunte Auswahl an magischen Eiern – und jedes Ei birgt eine ganz eigene Überraschung!
    Ob seltene Items, festliche Cosmetics, hilfreiche Buffs oder sogar exklusive Oster-Begleiter – ihr wisst nie, was euch erwartet!

So funktioniert’s in Dungens:

• Besiegt Dungeons und erhaltet als Belohnung die Osterkörbe.
    • Öffnet die Körbe und sichert euch die Eier.
    • Knackt die Eier und entdeckt die OsterschĂ€tze darin!

Eventzeitraum: 16.04.2025-30.04.2025
    (von Serverwartung bis Serverwartung)

Lasst euch dieses fröhliche FrĂŒhlings-Event nicht entgehen – die Osterzeit ist die perfekte Gelegenheit, um Dungeons zu erkunden, tolle Belohnungen zu sammeln und mit Freunden zu feiern! đŸŒ·đŸŒŸ

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

🌾🐣 Big Easter event - Now it's getting colorful in the dungeons! 🐣🌾

The Easter season has arrived - and with it, spring is coming to our world! We're happy to announce that the long-awaited Easter event is just around the corner again. After a short period of maintenance, the event is ready for you to enjoy the festive activities.

Immerse yourself in the springtime world of TERA, now adorned with colorful eggs, festive decorations and exciting quests. Search for hidden Easter eggs, take on new challenges and earn fantastic rewards that are only available during the Easter event.

How can you get the rewards?

• You can now find mysterious Easter baskets in all dungeons, just waiting for you to discover them!
    • Egg thieves
      These are hidden all over South Arun (continent with Velika), as well as all over Shara (continent with Allemantheia and Kaiator).

Each Easter basket contains a colorful selection of magical eggs - and each egg holds a surprise of its own!

Whether it's rare items, festive cosmetics, helpful buffs or even exclusive Easter companions - you never know what to expect!

Here's how it works in dungens:

• Defeat dungeons and receive the Easter baskets as a reward.
    • Open the baskets and secure the eggs.
    • Crack the eggs and discover the Easter treasures inside!

Eventzeitraum: 16.04.2025-30.04.2025
    (from server maintenance to server maintenance)

Don't miss out on this cheerful spring event - Easter time is the perfect opportunity to explore dungeons, collect great rewards and celebrate with friends! đŸŒ·đŸŒŸ

• NĂ€chster offizieller Beitrag
  • Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    371
    BeitrÀge
    643
    • 16. April 2025 um 15:55
    • Offizieller Beitrag

Hallo ich habe gerade erfahren es wurde iwie doch kein Korb, sondern dieses Item - > funktioniert dennoch gleich
    Hello i just got the information, it is not a basket but this item. -> Still works the same

"Runenstein des Osterhasen"
    summonstone_tex.png

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    371
    BeitrÀge
    643
    • 16. April 2025 um 15:56
    • Offizieller Beitrag

Ein Bild eines Eierdiebs
    A Pickture of the Egg thieves

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    BeitrÀge
    653
    Dateien
    1
    • 21. April 2025 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

Da es oft erfragt wurde: die Eier können aus allen Instanzen kommen und aus Dieben die umher laufen.

Und hier die Ostergeheimnisse:

• je höher die Instanzen, desto bessere Eier können entstehen
    • Jedes Ei hat einen garantierten und einen zufĂ€lligen Gegenstand
    • Es gibt 5 Eier Typen:
      • Blumen Ei
      • Perlen Ei
      • Gold Ei
      • Smaragd Ei
      • Saphir Ei
        Hier kommt garantiert eine der [Event] Eiersuch-MĂŒnzen heraus
    • Eierdiebe sind vergleichbar mit Instanzen mit GS 465 und niedriger (inklusive u68 Instanzen)
    • Instanzen mit GS 470 und höher können mit einer höheren Wahrscheinlichkeit in bessere Eier resultieren

English

As it has been asked many times: the eggs can come from all instances and from thieves running around.

And here are the Easter secrets:

• The higher the instances, the better the eggs can be
    • Each egg has a guaranteed item and a random item
    • There are 5 egg types:
      • Flower Egg
      • Pearl Egg
      • Gold Egg
      • Emerald Egg
      • Sapphire Egg
        One of the [Event] Egg Hunter Coins is guaranteed to come out here
    • Egg thieves are comparable to instances with GS 465 and lower (including below 68 instances)
    • Instances with GS 470 and higher are more likely to result in better eggs
  • Navi
    AnfÀnger
    Reaktionen
    8
    BeitrÀge
    17
    • 26. April 2025 um 15:32
    • Offizieller Beitrag

:!:Achtung, Achtung!

Im Moment sind noch mehr Eierdiebe unterwegs.
    Der perfekte Zeitpunkt also, um ihnen Manieren beizubringen und nebenbei einige Belohnungen zu sammeln.

In folgenden Gebieten werden sie vermehrt auftauchen:

Ab sofort bis Samstag 23:00 > SĂŒdliches Arun (Kontinent um Velika)
    Samstag 23:00 - Sonntag 08:00 > SĂŒdliches Shara (Kontinent um Allemantheia)
    Sonntag 08:00 - Sonntag 17:00 > Nördliches Shara (Kontinent um Kaiator)
    Sonntag 17:00 - Sonntag 23:30 > Nördliches Arun (Kontinent um Höhnwacht, Exodor), sowie Insel der DÀmmerung und Traumbauminsel

Das ganze Team wĂŒnscht euch viel Spaß.🐣

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:!:Attention, attention!

There are more egg thieves on the loose at the moment. The perfect time to teach them some manners and collect some rewards along the way.

They will appear more frequently in the following areas:

From now until Saturday 23:00 > Southern Arun (continent around Velika)
    Saturday 23:00 - Sunday 08:00 > Southern Shara (continent around Allemantheia)
    Sunday 08:00 - Sunday 17:00 > Northern Shara (continent around Kaiator)
    Sunday 17:00 - Sunday 23:30 > Northern Arun (continent around Highwatch, Exodor) as well as Island of Dawn and Stepstone Isle

The whole team wishes you lots of fun.🐣

• JuBa62
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    BeitrÀge
    233
    • 27. April 2025 um 19:19

...ich wollte nur anmerken, dass es bereits nach 17 Uhr ist ;)

• Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    539
    BeitrÀge
    430
    • 27. April 2025 um 19:51
    Zitat von Navi

:!:Achtung, Achtung!

Im Moment sind noch mehr Eierdiebe unterwegs.
    Der perfekte Zeitpunkt also, um ihnen Manieren beizubringen und nebenbei einige Belohnungen zu sammeln.

In folgenden Gebieten werden sie vermehrt auftauchen:

Ab sofort bis Samstag 23:00 > SĂŒdliches Arun (Kontinent um Velika)
    Samstag 23:00 - Sonntag 08:00 > SĂŒdliches Shara (Kontinent um Allemantheia)
    Sonntag 08:00 - Sonntag 17:00 > Nördliches Shara (Kontinent um Kaiator)
    Sonntag 17:00 - Sonntag 23:30 > Nördliches Arun (Kontinent um Höhnwacht, Exodor), sowie Insel der DÀmmerung und Traumbauminsel

Das ganze Team wĂŒnscht euch viel Spaß.🐣

:!:Attention, attention!

There are more egg thieves on the loose at the moment. The perfect time to teach them some manners and collect some rewards along the way.

They will appear more frequently in the following areas:

From now until Saturday 23:00 > Southern Arun (continent around Velika)
    Saturday 23:00 - Sunday 08:00 > Southern Shara (continent around Allemantheia)
    Sunday 08:00 - Sunday 17:00 > Northern Shara (continent around Kaiator)
    Sunday 17:00 - Sunday 23:30 > Northern Arun (continent around Highwatch, Exodor) as well as Island of Dawn and Stepstone Isle

The whole team wishes you lots of fun.🐣

Alles anzeigen

Ich muss sagen 3 stunden und 32 mĂŒnzen das ist in Ordnung ;)

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    BeitrÀge
    653
    Dateien
    1
    • 27. April 2025 um 20:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JuBa62

...ich wollte nur anmerken, dass es bereits nach 17 Uhr ist ;)

Ich habe keine Ahnung, was die Aussage davon ist.

• GlĂŒckwunsch, du kannst die Uhr lesen, wird es wohl nicht sein? :)
    • Vielen Dank fĂŒr den Hinweis, aber das Event ist vorgeplant und der Wechsel erfolgt automatisch
    • Warum sehe ich keine Mobs?
      da kann ich nur sagen, die Ausbeite von nur 10 Minuten umher laufen in Nord *Arun:

Manchmal hatte ich 5 Eierdiebe gleichzeitig im Blickfeld (ich habe keinen erweiteren Zoom out oder so)

Zitat von Drecksvieh

Ich muss sagen 3 stunden und 32 mĂŒnzen das ist in Ordnung ;)

Ja ĂŒbertreib halt :D

• Aelvaro
    SchĂŒler
    Reaktionen
    109
    BeitrÀge
    94
    • 28. April 2025 um 08:46

Guten Morgen zusammen,

ich möchte an dieser Stelle gerne rĂŒckmelden, dass auch das Event am Wochenede, vor allem Sonntag ein voller Erfolg war. Der Egg-Hunt war sehr lustig und die zu ergatterten Items waren vielseitig. Es war wirklich fĂŒr jeden etwas dabei.

Die Droprate der MĂŒnzen war besonders am Wochenende sehr gut. Ich konnte mir ein paar Items holen, was mich persönlich sehr gefreut hat. Vielen lieben Dank dafĂŒr.

So ein Hunt (Kaimane oder die Zwerge, etc.) macht wirklich sehr viel Spaß. Daher freue ich mich schon auf das nĂ€chste Event.

Danke, dass ihr euch so viel Zeit dafĂŒr nehmt. Ich weiß, dass das Aussuchen der Goodies teilweise extrem viel eurer wertvollen (und vor allem unbezahlten) Zeit nimmt und dies in eurer Freizeit gemacht wird. Vielen lieben Dank nochmals.

In diesem Sinne wĂŒnsche ich euch einen angenehmen Start in den Tag

LG
    Ael

• JuBa62
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    BeitrÀge
    233
    • 28. April 2025 um 17:30

Keine Ahnung, wie ihr eure Eierdiebe gefunden habt, aber in einigen Stunden Suche habe ich am Ende 12 MĂŒnzen.......Juhu

Aber natĂŒrlich liegt das an mir und ich bin einfach blind.....

Also Fazit....alles gut

• Denroc
    SchĂŒler
    Reaktionen
    121
    BeitrÀge
    90
    • 28. April 2025 um 20:04

Am Wochenende ging das brutal gut. Vor allem gestern zu den Spawnzeiten im nördlichen Arun hab ich in vielleicht einer stunde knapp 70 Eier gefunden und daraus 12 mĂŒnzen bekommen. Ich liebs einfach entspannt die Viecher zu suchen.

Mein Fakeslayer-Dasein ist damit wieder hergestellt. FĂŒr mehr hats zwar nicht mehr gereicht und wirds auch nicht, aber mehr wollte ich auch nicht ^^

Events solcher Art können gern öfter kommen.

• Aelvaro
    SchĂŒler
    Reaktionen
    109
    BeitrÀge
    94
    • 28. April 2025 um 21:30
    Zitat von JuBa62

Keine Ahnung, wie ihr eure Eierdiebe gefunden habt, aber in einigen Stunden Suche habe ich am Ende 12 MĂŒnzen.......Juhu

Aber natĂŒrlich liegt das an mir und ich bin einfach blind.....

Also Fazit....alles gut

Das tut mir leid fĂŒr dich. Hast du dich daran gehalten?

Gerade bei so einer Info ist es sinnvoll sich alle PlÀtze anzuschauen, aber nicht zu lange an einem Ort zu bleiben, wenn man merkt, dass die Rate gering ist. In Höhenwacht und Umgebung waren wirklich massenhaft Diebe. In anderen Gebieten nicht so (also Insel der DÀmmerung war beispielsweise eine wahre Flaute).

Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher dass das TERA-Team sich bestimmt wieder Events ausdenkt. Jede Ei bringt nĂŒtzliche Items. Umsonst war das Event keineswegs.
    Kopf hoch. Beim nÀchsten Event lÀufts bestimmt besser.

• JuBa62
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    BeitrÀge
    233
    • 29. April 2025 um 17:05

nach bestem Wissen und Gewissen....

Reaktionen
    26
    BeitrÀge
    10
    • 30. April 2025 um 11:28

Das Eier(diebe)suchen am Wochenende war sehr spaßig und rentabel, danke auch meinerseits dafĂŒr. Kann wirklich eine sehr entspannende BeschĂ€ftigung sein. +1 fĂŒr gerne öfter!

Auch die erhöhten Chancen auf MĂŒnzen in den Eiern aus Dungeons haben sich bemerkbar gemacht, was ich echt cool fand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support ‱ News ‱ Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
AnkĂŒndigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit fĂŒr unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
UnterstĂŒtzt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.