1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Goldessenzsteine

• djmessiah25
  • 3. Mai 2024 um 10:12
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • djmessiah25
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 3. Mai 2024 um 10:12

Hi

I am aveteran player and can do the higher difficulty dungs with some ppl on the server that are geared and have the same knowledge of the game as me.

I believe those ppl just like me would like to have the chance to min/max their gear.

But at the current state of the game this is impossible..

As i said i have done many runs of arna and da for accesories(rings/earrings necklace circlet)

The amount of gold scrolls i have for reroll is 3 and also to even have the chance to keep 1 rool u may have u need 500 essenses by dismantling accesories u dont want.

Dont u think that amount is terrible?Can it be adjusted to like 50?

Cos in retail we had the chance to buy from broker shit stat ones and dismantle for very low cost.and it was still awful.

My suggestion is to increase drop of blue/gold reroll scrolls in instances and lowr the amount of essenses needed fro reroll.

I know this is very end game issue but u have those players too.

Looking forward to your thoughts.

• F4NT4
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 14. Dezember 2024 um 21:06

Wäre es möglich die chance auf die steine in den vorhutkisten zu erhöhen? oder die kiste beim magie händler wesentlich billiger machen zum herstellen der steinchen? ;(;(;(;(

• Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    550
    • 14. Dezember 2024 um 23:35

Ich finde deine ide sehr gut da man sehr schwer aus der kiste die Gold-Essenzstein bekommen kann leider zu selten raus

Zitat von F4NT4

Wäre es möglich die chance auf die steine in den vorhutkisten zu erhöhen? oder die kiste beim magie händler wesentlich billiger machen zum herstellen der steinchen? ;(;(;(;(

• Shuryo
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 15. Dezember 2024 um 00:56

Oder dass das item vom Händler nicht 100 goldene Draniumsteine braucht um eine einzige Essenz herzustellen wäre auch n Anfang

• Asahina
    Anfänger
    Reaktionen
    55
    • 15. Dezember 2024 um 09:26

Es ist immer schwer, high-endcontent-dropraten zu balancen... Wann ist die Droprate niedrig genug, dass nicht jeder sehr casual Spieler das Zeug einfach bekommen kann? Wann ist sie zu niedrig und nimmt allen die Motivation?
    Sowas muss man schon bedenken, wenn man nach besseren Dropraten fragt. Gerade hier auf dem Server ist es sehr leicht, das höchste Gear zu bekommen. Das nimmt manchen auch die Motivation weg, mehr zu laufen, weil man ja schon alles bis auf die Rolls fertig hat.
    Für was spielt man dann noch? Rein aus Spaß ist es ja egal, welche Inis man läuft. Daher wäre es doch schön, wenn mehr Inis für alle einen Anreiz hätten, um sie zu laufen und nicht nur für Leute wie mir, denen der Loot legit egal ist :D

• Yukki
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 16. Dezember 2024 um 10:45

Ich hätte auch die gerne höher aus fast 500 boxen kamen nicht mal 10 Stück.

• Bina
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 16. Dezember 2024 um 14:23

da kann ich nur sagen mein kleiner neuer char ist mit 36 boxen und 5 goldenen steinchen dabei ;) mein 1. 70er toon hat da auch nur pech mit den kisten.

• Wimmlix89
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 17. Dezember 2024 um 15:55

hmm schwierig, das mit den stat rerollen betrifft ansich jeden der min max auf seinem charr machen möchte aber ich persöhnlich finde das jetzt nicht allzu extrem da es besonders im endgame mehrere wege gibt an die reinen dranium steine zu kommen finde das ganz ok eingestellt wie drecksvieh schon des öfteren schrieb dan macht euch twinks was ihr eh habt und rennt einfach mehr möge das rng bei euch sein ;)

• Jayna
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 17. Dezember 2024 um 17:46

Also ich seh da kein problem :3 wenn man paar twinks hat kann man Berak und co laufen ^^ und mit den arkapsiegel gold gear holen und zerlegen. Oder in den höheren inis bekommt man kaias Gear die könnte man auch zerlegen und da bekommt man Dranium dinger wo man braucht..

Und wenn man die hat sollte man dann nicht für twinks wo man eh nicht spielt oder sonst was uppen :D dann heisst es farmen , farmen , farmen und sammeln :)

^^

• Shuryo
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 17. Dezember 2024 um 18:05

Die 2 Helden über mir haben vergessen dass Leute noch arbeiten müssen und ein Leben leben wollen, vllt sogar Kinder großziehen oder miese Arbeitszeiten haben.

• Wimmlix89
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 17. Dezember 2024 um 18:10

der held über mir hatte das selbe wohl auch vergessen als die anderen 2 helden ein ähnliches thema ansprachen aber da er selber nicht davon betroffen war ist es ihm schlichtweg am arsch vorbeigegangen.

• Jayna
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 17. Dezember 2024 um 18:19
    Zitat von Shuryo

Die 2 Helden über mir haben vergessen dass Leute noch arbeiten müssen und ein Leben leben wollen, vllt sogar Kinder großziehen oder miese Arbeitszeiten haben.

Nah hab ich nicht vergessen :D keine sorge ich geniess mein leben auch ausserhalb von tera :D

wegen miese arbeitszeiten fühl ich ^^ auch das kenne ich sehr gut ;)

also muss mir keiner sagen wegen "keine" zeit oder "rl" so verkockst bin ich nicht und hab nur tera im kopf :D:D:D

Auch bei andern spielen muss man grinden :3 und wenn man bei den höheren mitspielen will / möchte braucht man eine Stammgruppe. Korriegiert mich wenn ich falsch liege :D

Ich kenn einige wo in anderen spielen weit hoch sind und schaffen alles unter einem dach zu bringen :3

Der eine hat spätschicht und macht das beste draus, der andere hat home office, die andern haben ne familie :D also bitte komm mir nicht so :) dankeschön :saint:

• Shuryo
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 17. Dezember 2024 um 18:34
    Zitat von Wimmlix89

der held über mir hatte das selbe wohl auch vergessen als die anderen 2 helden ein ähnliches thema ansprachen aber da er selber nicht davon betroffen war ist es ihm schlichtweg am arsch vorbeigegangen.

Erzähl welche Themen das waren dann kann ich dir vllt folgen

Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    377
    • 17. Dezember 2024 um 18:44
    • Offizieller Beitrag

Hallo an alle,

bitte nicht von Thema zu Thema springen, das hier ist nur das Thema der Goldessenzen.
    Wenn es um andre Themen geht könnt ihr gerne neue Beiträge eröffnen.

Liebe Grüße

• Nächster offizieller Beitrag
  • Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    550
    • 17. Dezember 2024 um 18:44

Allso wenn ich alls aktiv spiele so 100 bis 300 Kisten von den Valkyons Belohnung auf mache so alles 2 tage und dann aber von der menge nur 1 bis 6 Gold-Essenzsteine raus kommen aber man von den sehr viele braucht ist das wenig ;)

• Wimmlix89
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 17. Dezember 2024 um 19:56
    Zitat von Drecksvieh

Allso wenn ich alls aktiv spiele so 100 bis 300 Kisten von den Valkyons Belohnung auf mache so alles 2 tage und dann aber von der menge nur 1 bis 6 Gold-Essenzsteine raus kommen aber man von den sehr viele braucht ist das wenig ;)

dan mehr AQ / AA / LU laufen und von den Arkarp siegeln truhen holen zerlegen TADA wie durch ein wunder hast du mehr dranium zum eintauschen also musst dich nich 100% auf dein rng verlassen und da es wirkliches endgame is und man es eigtl erst macht wen man sonst nixmehr zutuhn hatt außer den stuff zu farmen könnte man auch die runs geziehlt in diese inis stecken + du hast dan immernoch deine rng kisten.. man könnte das jetzt raufrechnen aber ja lassen wir das

• Hera
    Entwickler
    Reaktionen
    46
    • 15. November 2025 um 15:55
    • Offizieller Beitrag

Hallo

die Essenzen wurden erhöht in den Vorhut Boxen. Wenn es noch zu wenig ist bitte neues Thema. Da es angepasst wurde schließe ich das erst einmal.

Grüße
    Hera

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Hera 15. November 2025 um 15:55

Hat das Thema geschlossen.
  • Hera 15. November 2025 um 15:55

Hat das Thema aus dem Forum Feature Wünsche nach Bearbeitet Anfragen Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™