1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

verschiedene angesammelte Bugs oder Probleme

• Fujuko
  • 29. November 2024 um 14:08
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Fujuko
    Anfänger
    Reaktionen
    58
    • 29. November 2024 um 14:08

Moinsen,

hier mal eine Auflistung an verschiedenen "Bugs", die mir in den letzten 3 Monaten aufgefallen sind.
    Viele davon gab es jedoch bereits auf dem offiziellen Server. Daher ist die Auflistung hier nicht mit der Forderung verbunden, diese (mal eben) zu beheben, auch weil es sich bei vielen um wirklich kleine Angelegenheiten dreht. Aber vielleicht vielleicht gibt es ja doch für das eine oder andere eine "einfache" Lösung und/oder aber ihr habt schlichtweg davor noch nie davon gehört.
    1. Anzeigebug bei debuffs auf dem Boss: Debuffs wie Schwächen vom Lanzer oder triple Nemesis vom Heal werden manchmal schlichtweg nicht auf dem Boss angezeigt (ob sie trotzdem wirken, kann ich nicht sagen). Leider kann ich das nicht konsistent herbeiführen. Jedoch alle paar Stunden passiert das mal für einen run und erst oftmals nach einigen Minuten wird es nach dem x-wie vielten Mal wieder angezeigt.
    2. Kalligar schlägt durch den Tank durch: Explizit nur bei Kalligar und nur bei der Kombo, bei der er 3 blockbare hits auf den tank macht, von denen der 3. einen debuff gibt, passiert es immer wieder, dass die Hits weder den Tank treffen, noch dass der Tank Schaden bekommt, aber dementsprechend auch nicht blocken kann etc. . Das mir dies mind. jeden 2. Da run passiert, sollte sich das mit wenig Zeitaufwand herbeiführen lassen.
    3. Bosse werden kurz unsichtbar: Immer wieder, bisher bei mir nur bei den Brawler/Slayer Bossen, werden gewisse Bosse kurzzeitig unsichtbar. Dies bleibt in der Regel, bis ich mich nennenswert anders positioniere. Anderen im voice ist das wohl bereits auch passiert. Wobei es anscheinend nie allen gleichzeitig zu passieren scheint. Das passiert glücklicherweise recht selten, ist aber deswegen und weil mir kein trigger dafür bisher aufgefallen ist, nicht wirklich replizierbar.
    4. Hitbox oder so vom Brawler: Nur beim Brawler habe ich als Lancer immer wieder das Problem, dass ich mit meinem Ansturm, teilweise auch mit Auffahren und selten auch mit Rammbock mit durch den Boss "durchbugge". Ich weiß nicht, woran das liegt, allerdings vermute ich, als absoluter Laie, mal eine zu kleine Hitbox. Evtl. damit einhergehend ist auch eine Art "Anzeigebug" beim Brawler: Immer wieder passiert es für alle Gruppenmitglieder, dass es so aussieht, als würde der Boss zwischen DDs und Tank stehen, jedoch bekommt der Tank trotz Block Schaden und/oder DDs bekommen Frontmechaniken ab => Es wirkt also so, als ob in Wirklichkeit hinter dem Tank steht. Beide "bugs" passieren in der Regel nur, wenn man sich als Tank neu positioniert; also nach einem iframe oder wenn man per movement-Fähigkeit sich in Richtung des Bosses bewegt. Konsequent bzw. gezielt triggern kann ich es nicht, jedoch passiert das so oft, dass man vermutlich nur wenige runs bräuchte, bis man es mal sehen würde. Im Schnitt passiert es mehrfach pro run bei mir.
    5. Höhenunterschiede + hängenbleiben: Gelegentlich passiert es, dass man explizit bei der Vulcanus?-Wächtermission in der Mitte oder selten bei den Arena-dungeons, dass man an "Bodendekorationen", die einen minimalen Höhenunterschied aufweisen, hängenbleibt. Teilweise hat das zur Folge, dass man den Boss, der sich direkt vor einem befindet, nicht mehr treffen kann und natürlich man mit jeglichen movement-Fähigkeiten an der gleichen Stelle sitzen bleibt. Passiert zu selten, als dass es zuverlässig replizierbar wäre imo.
    6. Laufbug: Wenn man stirbt und dabei in eine Richtung gelaufen ist, dann kann es passieren, dass man, sobald man wieder am Leben ist, automatisch und direkt in eine Richtung läuft. Das Problem lässt sich beheben, indem man in die explizite Richtung, in die der Charakter läuft, extra die Bewegungstaste kurz drückt, dann ist das behoben. Wäre natürlich schön, wenn es das nicht bräuchte. Das sollte sich einfach replizieren lassen.

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    377
    • 29. November 2024 um 14:49
    • Offizieller Beitrag

Vielen Dank für dein Feedback und deine offenen Worte.

Wir verstehen, dass die aktuelle Bugs sehr nervig sind, leider sind diese schon am Öffi bekannt gewesen. Diese sind daher fest im Spiel mit drin und es ist leider sehr schwer das zu fixen, da man auch keinen direkten Anhaltspunkt hat woher diese Bugs kommen. Die Hersteller haben diese Bugs auch einfach Jahrelang ignoriert, da diese nicht richtig fixbar sind.

Ich hoffe dir vergeht daher der Spielspaß nicht unsere Admins werden sich die Bugs gerne ansehen.

Wir schätzen deine Anregungen und nehmen sie ernst.

Wir werden intern prüfen, wie wir hier Verbesserungen vornehmen können, um den Spielfluss zu erleichtern und Frustrationen zu vermeiden.

Nochmals vielen Dank für dein konstruktives Feedback. Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Spielerlebnis zu verbessern, und deine Rückmeldungen sind dabei von großem Wert.

• Nächster offizieller Beitrag
  • MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 29. November 2024 um 15:14
    • Offizieller Beitrag

Eine Bitte noch: wenn dir mehrere Dinge auffallen, versuch bitte immer nur ein Problem pro Thema zu melden.
    Es lässt sich dann wesentlich dfferenzierter darüder disskutieren und auch eindeutiger nachvollziehen, was davon erledigt/gefixt ist.

Du darfst dafür jeweils ein eigenes Thema eröffnen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • loliMimi
    Schüler
    Reaktionen
    132
    • 29. November 2024 um 17:05

Hello fujuku,

the kalligar and brawler bug you're talking about (those where they hit you throu block) have 3 triggers,

1st if the boss is too close AKA you're closer from the boss than what basic body block would do (it happens when the boss walk or you iframe too close from him, or try to follow the boss when it moves ) in that case just taking a step back rectifies it.

2d, if you ever lag (or use a toolbox) all your skills that makes you move may trigger it.

3rd, if you have a loss of aggro the bosses will sometime make little movment toward you even if you're already at close range

once you can recognize it if you're not lagging it will hardly ever happend.

Here a short list of everyboss that can do that and after/on what attack it can happend

Gosshamer vault: Parquina (spin auto attack can traverse block after the debuff mecs if she moved) it happens only with this specific attack

GLS 2d boss, after the back attack or turret's mecanics (his collision shrinks during those mechs) he also does it after walking toward the player (any auto hits)

AA, antaroth (after he does tp) (any auto hits)

RRHM after 'taste of blood' or after walking toward the player (flurry of blow startup)

RMHM the spider (after she jumps toward the tank if she's too far from it) or after walking toward the player (any auto hits)

Brawler nm/hm after the backjump the haymaker can hit throu blocks, (just stand still when he jumps back until he target someone for it) (mostly Haymaker)

slayer after any dash (lag related only) (left sword attack)

sc hm last boss, after the "double back hit" -> "fire spin"-> "ranged agro". (if you dont move during all that chain) (redsword plants)

tenebris last boss, after his back jump or whenever he try to walk toward the player, -two hit combo with his paws)

Da, after walking toward the tank (any hits) or after the tank moves toward him, (upercut/2hits+stab / 2hits + cross arms debuff)

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    377
    • 4. Januar 2025 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

da wir leider einfach nichts tun können mit einer Sammlung werde ich den Beitrag schließen und mehre machen.

Danke fürs Verständnis.

Liebe Grüße

Satsu

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Satsuri 4. Januar 2025 um 21:14

Hat das Thema geschlossen.
  • Satsuri 4. Januar 2025 um 21:14

Hat das Thema aus dem Forum BUGS nach Bearbeitet Anfragen Archiv / Processed requests archive verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™