1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA News

Meldung bezüglich des Anprobenmodus-Bugs und Regeländerung / Notice Regarding the Dressing Room Mode Bug and Rule Amendment

• OltSoldat
  • 30. April 2024 um 18:00
  • Geschlossen
  • Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 30. April 2024 um 20:54

Hey, da das chaos je wegen meiner aussage ausgebrochen ist, melde ich mich auch mal dazu ^^

Das ist Korekt das die aussage von mir kam, ob es da ein kommunikations problem gab zwischen mir und pitty kann und will hier hier auch nicht bejan oder verneinen.

Das einiges auch doof gelaufen ist kann ich auch nicht abstreiten, da ich später die info bekommen habe das dies doch nicht gewollt ist und ich das auch weiter gegeben habe, haben leider nicht alle mitbekommen es waren noch 5-6 leute im channel die anderen waren schon in einem vollem channel daher möchte und würde ich denen auch nicht die schuld geben da bin ich selbst dran schuld das nciht konkret weitergegeben zu haben.

Was ich aber kritisch finde ist das hier

Zitat von menti1337

Wo machen Crit Mounts denn das Spiel kaputt? Das ist ein Buff der für 5 Sekunden oder so läuft und irgendwie alle 30 sek auslösen kann. Also Gamebreaking ist was anderes, wenn jemand der sonst 40 mio fährt, nun 41 mio fahren kann. cmon

es macht das Game zwar nicht kaputt im sinne von nicht mehr spielbar.

Aber es mindert den spielspaß für andere wenn man im discord noch sagt, Aber hey sagt das den anderen nicht. Und man dann durch das mount einen Vorteil hat den anderen spielern absichtlich verwehrt bleibt und nur für sich dann hat.

• backline
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 30. April 2024 um 21:01

2ter Vorschlag zur Güte

Entfernt den 2.0 ( Da offenbar nur dieser hier das Problem ist und nichts anderes "hust 6500er Amp unterwäsche die es nicht im spiel gibt aber kaufbar war" )

Jedoch bringt mit dem Patch am 2.5 eine möglichkeit den 2.0er zu farmen sollte ja nicht so schwer sein den mit ( bsp 1% ) wahrscheinlichkeit in diversen inis dropen zu lassen die ID habt ihr ja wenn ihr ihn entfernt

oder 3.ter Vorschlag schnapp euch eure beiden COM Manager die sich ein Mega Event ausdenken wo er erhältich ist damit man auchmal wieder was von den Com Managern hört gibt ja 2 inzwischen

• backline
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 30. April 2024 um 21:02
    Zitat von OltSoldat

welches pay2win event?

Damit ist wohl die einführung vom tikat gemeint gewesen wo es Tikat für Coins zu kaufen gab ( was absolut P2W war ( ja ich habe auch gepaid) )

• menti1337
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 30. April 2024 um 21:05
    Zitat von OltSoldat

Das es anfangs möglich war Tikat über den Regulären Shop zu kaufen wurde schnell rausgenommen nach Reaktionen.

Kurze Zeit konnten Mounts über den Anprobemodus gekauft werden und es wurde schnell rausgenommen nach Reaktionen.

Konsequenz für Leute die hunderte Kisten und Rollen kaufen konnte. = 0
    Konsequenz für paar Mounts, die bisschen Buffs geben = Das hier.

Hier wird mit unterschiedlichen Maß gemessen, für Sachen die beide auf ihre Weise das Spiel beeinflussen. Mich nervt hier nicht, ob die kack Mounts verschwinden oder nicht, es geht vor alles um eine Inkonsistenz bei sowas. Manche Sachen sind wohl okay, andere sind böse böse.

Außerdem gab es auch Unterwäsche mit Verstärkung über Tikat zu kaufen. Die fliegen dann auch raus, oder ist das wieder was anderes?

• OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    798
    Dateien
    2
    • 30. April 2024 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von menti1337

Außerdem gab es auch Unterwäsche mit Verstärkung über Tikat zu kaufen. Die fliegen dann auch raus, oder ist das wieder was anderes?

Alle Items die Buffs geben und über denn Anprobenmodus bezogen wurden fliegen wieder raus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • menti1337
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 30. April 2024 um 21:12
    Zitat von Pitty

Ihr müsst bedenken das wir das alles hobbymäßig machen und NICHT als vollzeitjob

Das verstehe ich, tut aber bei meinen aufgeführten Punkten überhaupt nichts zu Sache.

• backline
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 30. April 2024 um 21:13
    Zitat von Pitty

Dann kam das oster event ebenfalls was schamlos ausgenutzt wurde und erst gemeldet wurde nachdem die leute kein bock mehr hatten

Dazu bitte bedenken das Seni-Anton-Lonux auch alle am farmen was dann somit auch 3 Leute aus dem Admin Team sind von keinem habe ich gehört "bitte nicht ausnutzen"

• Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 30. April 2024 um 21:19
    Zitat von menti1337

Kurze Zeit konnten Mounts über den Anprobemodus gekauft werden und es wurde schnell rausgenommen nach Reaktionen.

Hier wird mit unterschiedlichen Maß gemessen, für Sachen die beide auf ihre Weise das Spiel beeinflussen. Mich nervt hier nicht, ob die kack Mounts verschwinden oder nicht, es geht vor alles um eine Inkonsistenz bei sowas. Manche Sachen sind wohl okay, andere sind böse böse.

Ich war bei der Situation mit dem eröffnen des Tikat Shops nicht dabei, aber nach den infos die ich habe, finde ich nciht das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Zitat von menti1337

Das man Tikat münzen kaufen konnte war eine bewusste entscheidung, das es sauer aufstoßt wusste man ja nicht und man hat drauf reagiert und das deaktiviert. Leute haben dafür geld ausgegeben und warum sollten sie die sachen nciht behalten dürfen dann wenn es eine bewuste fehl entscheidung vom team war.

Zitat von menti1337

Ist ein Bug der nicht gewollt war, und nciht aufgefallen ist bis jetzt. Die bewusste entscheidung war das man im Anprobemodus nichts kaufen kann, es ging aber trotzdem. Und das die leute die items weggenommen werden ist eine entscheidung vom team die komplett unabhängig von mir ist, da ich aber die aussage zuerst getroffen habe das es in ordnung ist und so gewollt ist, liegt der fehler bei mir und nicht beim Team. Das Team handelt schon mit dem richtigen Maß und angemessene reaktion. Ich habe es nur falsch verstanden und falsch komuniziert.

• menti1337
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 30. April 2024 um 21:31

Ja macht mal. Offenbar seid ihre da ohnehin fix was das Thema angeht.

Aber seit einiger Zeit reden wir schon davon, dass diese Mounts endlich im Spiel verfügbar sein sollen (Drop, Event, whatever), da kommt gar nichts, weil braucht ja Zeit usw., was auch mit Verständnis aufgenommen wurde. Aber zum gezielten entfernen der Mounts scheint die Zeit da zu sein?

Verbleibend, es wäre schön wenn die Crit Mounts dann auch demnächst mal offiziell verfügbar wären. Bestensfalls über Events (wie Retails auch schon) und/oder eben als Drop in hohen Dungeons.

Danke, Kuss

• Ribi
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 30. April 2024 um 21:35
    Zitat von Enju

Das man Tikat münzen kaufen konnte war eine bewusste entscheidung, das es sauer aufstoßt wusste man ja nicht und man hat drauf reagiert und das deaktiviert. Leute haben dafür geld ausgegeben und warum sollten sie die sachen nciht behalten dürfen dann wenn es eine bewuste fehl entscheidung vom team war.

Hier ist denke ich die Sache, dass, obwohl die Entscheidung nach 2 Tagen geändert wurde und das Tikat im Tera Shop entfernt wurde, die gekauften Items NICHT zurückgenommen und Terataler erstattet wurden. Jetzt ist dies aber der Fall.

Dies stört mich persönlich. z.B. auch sehr, da Leute einen Vorteil haben den ich mir nicht nutzen kann. Hier ist es vor allem eine Prinzipien Frage, wie jemand anders auch schon meinte.
    Wie soll ich als Spieler nun damit umgehen, dass ich nicht weiß wie das nächste mal sowas gehandhabt wird? Will ich unter diesen Gegebenheiten das Spiel weiterspielen?

Das gesagt zurück zum aktuellen Thema.
    Um es fair zu halten muss die Möglichkeit entweder allen eingeräumt werden oder alles rückgängig gemacht werden. Führt man es wieder ein, dann kann man für 5k Tikat ein Crit Mount kaufen während eine Namensänderung für die Gilde unendlich teurer ist. Die Preise stehen mit denen im Tikat Shop in keinem Verhältnis (dabei sei dahingestellt ob die Preise dort momentan sinnig sind oder nicht). Zudem ist es wohl geplant, dass Mounts über Events eingeführt werden sollen. Unter diesen Punkten wäre es besser alles rückgängig zu machen und dadurch wieder ein faires Verhältnis für diesen Vorfall zu schaffen.

Auch wenn immer wer verärgert ist, ob gerechtfertigt oder nicht, würde ich mich, wenn ich solche Einträge lese, sehr freuen, wenn es sachlicher oder zumindest freundlicher gehalten wird. Auch negative Kritik oder Empfindungen können neutral geschildert werden. Finde ich sehr schade.

• thomasblaz
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. April 2024 um 21:47

Das mit den Mounts haben wir den Community Managern ja auch weitergeleitet. Wurde ja aber auch nix draus.

Zitat von menti1337

Ja macht mal. Offenbar seid ihre da ohnehin fix was das Thema angeht.

Aber seit einiger Zeit reden wir schon davon, dass diese Mounts endlich im Spiel verfügbar sein sollen (Drop, Event, whatever), da kommt gar nichts, weil braucht ja Zeit usw., was auch mit Verständnis aufgenommen wurde. Aber zum gezielten entfernen der Mounts scheint die Zeit da zu sein?

Verbleibend, es wäre schön wenn die Crit Mounts dann auch demnächst mal offiziell verfügbar wären. Bestensfalls über Events (wie Retails auch schon) und/oder eben als Drop in hohen Dungeons.

Danke, Kuss

• backline
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 30. April 2024 um 21:57

Bleiben wir beim Thema Crit Mounts

es gab den 2.0 -> muss sofot entfernt werden weil unfairer Vorteil und wenn ihr nix sagt habt ihr pech weil verlieren tut ihr ihn trotzdem

es gab 1.5 kurz im Shop für "Crazy Coins" -> sollte "angeblich entfernt" es gab sogar eine Rückerstatung der ausgegebenen Punkte -> dieses Mount wurde nicht entfernt ( was bereits gut über 1 monat her ist ) spieler sagt nichts hat nun mount und coins -> bleibt unbestraft ? ( wer weiß wann dies thema geworden wäre ohne diesen thread hier )

Wir reden hier über eine unverhältnis mäßige sache auf der einen seite sagt ihr "meldet ihr euch nicht finden wir euch eh und dann habt ihr kein mount mehr und keine tikat" auf der anderen seite wenn man unter dem radar bleibt und nichts sagt hat man gewonnen ?

wenn wir über crit mounts reden dann über alle egal ob 2.0, 1.5 oder phönix in diesen fall sollten alle "passiv" buffs gleich behandelt werden

Zudem ist der 2.0 schon lange Thema ( ich sage hier nur die umfrage von den Com Managern wo sich so ziemlich 90% des Servers den 2.0 / Phönix gewünscht hat ) allerdings ist daraus absolut nichts geworden das thema ist einfach verschwunden letztes Feedback " es steht auf einer sehr langen liste iwo" soviel zum Thema es wird auf Feedback / Wünsche eingegangen

• thomasblaz
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. April 2024 um 22:10

Lass einfach, bringt eh nix Com Manager wahrscheinlich nur zum Schein eingestellt

Das mit den Mounts ist total unverständlich.

Sollen einfach alle auf Risiko spielen so wie moori gesagt hat

Zitat von backline

Bleiben wir beim Thema Crit Mounts

es gab den 2.0 -> muss sofot entfernt werden weil unfairer Vorteil und wenn ihr nix sagt habt ihr pech weil verlieren tut ihr ihn trotzdem

es gab 1.5 kurz im Shop für "Crazy Coins" -> sollte "angeblich entfernt" es gab sogar eine Rückerstatung der ausgegebenen Punkte -> dieses Mount wurde nicht entfernt ( was bereits gut über 1 monat her ist ) spieler sagt nichts hat nun mount und coins -> bleibt unbestraft ? ( wer weiß wann dies thema geworden wäre ohne diesen thread hier )

Wir reden hier über eine unverhältnis mäßige sache auf der einen seite sagt ihr "meldet ihr euch nicht finden wir euch eh und dann habt ihr kein mount mehr und keine tikat" auf der anderen seite wenn man unter dem radar bleibt und nichts sagt hat man gewonnen ?

wenn wir über crit mounts reden dann über alle egal ob 2.0, 1.5 oder phönix in diesen fall sollten alle "passiv" buffs gleich behandelt werden

Zudem ist der 2.0 schon lange Thema ( ich sage hier nur die umfrage von den Com Managern wo sich so ziemlich 90% des Servers den 2.0 / Phönix gewünscht hat ) allerdings ist daraus absolut nichts geworden das thema ist einfach verschwunden letztes Feedback " es steht auf einer sehr langen liste iwo" soviel zum Thema es wird auf Feedback / Wünsche eingegangen

Alles anzeigen
  • moori
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 1. Mai 2024 um 00:00
    Zitat von backline

Damit ist wohl die einführung vom tikat gemeint gewesen wo es Tikat für Coins zu kaufen gab ( was absolut P2W war ( ja ich habe auch gepaid) )

Es war p2w, aber es war ok. Aber anstatt dass man die Tikat via Farmen erschwinglich macht wurden die Tikat aus dem TERA Shop entfernt. Ich erinnere mich nicht daran, dass jemand sich beschwert hat, weil es p2w ist. Nur die Möglichkeit die Dinger ingame zu erfarmen war/ist unterirdisch.

• Agoraphobie
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 1. Mai 2024 um 09:31

Morgen,

ich kann nicht anders ich muss einfach ein paar Sätze dazu loswerden.

Ich habe idk..8 Jahre? Official gespielt und der 2.0er war für mich ein Weg über Jahre...ich habe ihn im letzten Content dann endlich erhalten und habe mich dafür ingame buchstäblich nackig machen müssen und meine halbe Seele verkauft.

Wenn ich also lese 2.0er 5k Tikat..und wäh wäh Preis ist gerechtfertig...wenn alles andere billiger ist...jo dann stimmt doch irgendwas nicht.

Das Argument "Es ging doch aber an den 2 Tagen also ist es legal und sollte drin bleiben" und jetzt sagen die Admins oder eben Entscheidungsträger...das war so nicht geplant wir werden das korrigieren.

Ich verstehs nicht, wenn ich sehe das ein Supermarkt nicht abgeschlossen ist und ich zeug mitnehme auch wenn es ein versehen war durch menschliches/technisches versagen whatever dann ist und war das so nich tgeplant und der Kram muss zurück.

Ich spreche jetzt mal explizit für den 2.0er weil dieses item mich so triggert - nicht weil mimimi paar % dps mehr...wen juckt dps bei scriptern und exploitern die es gibt und IMMER geben wird.

Es geht darum das der 2.0er für mich ein absolutes Prestige Objekt ist..auf offi hat man dafür sein Haus oder seine Würde verkaufen müssen xD um einen zu bekommen und die Tatsache das er wie Smarties verteilt wird regt mich innerlich einfach auf..

Wen juckt der 1.5er...ich spiele jetzt seit 4 Tagen Casual und habe bereits über 100 dieser komischesn Drachenflügelschuppen - sprich 1/4 1,5 Drache...wow wenn das so schnell geht..was jucken uns die Leute die ihren noch haben...ich glaube der Verwaltungsaufwand dazu steht in keinem Verhältnis, auch wenn er sicher Rechtens wegen sein müsste.

Ich verstehe beide Seiten wobei ich ehrlich bin, ich siehe die Hoheitsgewalt und auch die Priorisierung der Seite der Mods als wichtiger an.

Es geht eigentlich nur um den 2.0er..und der Rest ist "wenn der Weg kommt dann aber auch ALLLES andere weil aus Prinzip und so" ...Der Aufwand dafür wird enorm sein..und kann man sicher machen dann gibts aber keinen Fortschritt für die nächste Zeit am essentiellen Game.

Viel Spaß mit eurem 2.0er xD ich hasse euch dafür aber weiß das ihr dafür nichts könnt..ich hätte genauso gehandelt und kann ehrlich nicht sagen wie ich mich jetzt verhalten würde als Besitzer.

Stay Hydrated

Mfg Tjorben

• OltSoldat 5. Mai 2024 um 19:56

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™