1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Loot aus Osterevent

• Mertecske
  • 28. März 2024 um 08:30
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Mertecske
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 28. März 2024 um 08:30

Das Osterevent ist defintiv ein riesen Spaß, jedoch ist mir nach dem farmen von ca 1500 Eiern etwas aufgefallen.

Aus diesen 1500 Eiern, für die ich vielleicht 2 Tage gebraucht habe, sind ca 5-10 Magische DS für Rüstung und Waffen gedropped (was schon enorm viel ist und man diese sogar aus 473 Dungeons fast kaum dropped), außerdem auch die Splitter, welche man aus Kelsaiks dropped.

Wenn jemand diese 2 Wochen komplett durchpumpt ist es möglich das man wahrscheinlich sogar 1 Rüstungsteil auf Kaias aufstufen kann, was meiner Meinung nach vielleicht zu einfach ist, da diese Person nicht 1x dafür den Dungeon clearen musste :/

• menti1337
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 28. März 2024 um 10:21

Gönn doch einfach den Leuten, die sich da voll reinhängen wollen. ;)

Tut dir doch nicht weh, wenn jemand sein Gear verbessert, mit dem man dann zB besser irgendwas laufen kann.

• Mertecske
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 28. März 2024 um 14:26

Hat nichts mit nicht gönnen zu tun. ^^

Mmn wäre es am besten, wenn genau die Spieler die noch keine „feste Gruppe“ haben mit in die Instanzen gezogen werden damit sie auch dafür grinden können. :)

• Mertecske
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 28. März 2024 um 14:34

Gatekeeping wäre es, wenn man es den Mitspielern nicht ermöglichen will. Das mehr Spieler allgemein und mehr Spieler die Instanzen laufen ein Highlight sind steht nicht zur Debatte. Nur hätte ich es gefeiert wenn zumindest eine „Herausforderung“, dass zumindest der Nervenkitzel mehr dahinter steckt. :D Für mich klingt es eher so als würde euch meine Meinung nicht passen. :D

Ich finde das Event wie in meinem ersten Satz erwähnt ja geil, nur animiert es die Spieler nicht gerade mehr Gruppen zu bilden und die höheren Instanzen zu laufen, wenn jeder für sich Eier sucht 😉

• SgtLonux
    Schüler
    Reaktionen
    70
    • 28. März 2024 um 15:04

menti1337 Hat ja nichts mit nicht gönnen zu tun, wie Mert schon geschrieben hat.

Zumal Tera halt eigentlich ein Spiel ist, in dem man sein Gear farmt. Letztenendes ist Kaias ein Achievement, dass unter anderem zeigt, dass man Kelsaiks Nest kann und halt auch ein gewisses Skill level in höheren Dungeons aufweisen kann.

Es gibt genug Gruppen, man muss nur richtig suchen. ;)

Butter bei die Fische: Es gibt aktuell immer viele Leute, die gerne laufen würden, man muss sie nur finden.

@Pitty Das Event wird für 2 Wochen aktiv sein. Dafür droppt einfach zu viel von den Dunkelsplitterkristallen. Bei den Magischen Dunkelsplittern bin ich auf deiner Seite, da man sowieso ewig viele Trys braucht um das Gear ordentlich zu uppen. Aber wie bereits erwähnt finde ich, dass die Dunkelsplitterkristalle eine viel zu hohe drop chance haben. Ich habe bis dato geschätzt 3k Eier auf gemacht und ca 15-20 Kristalle raubekommen. Wenn man das über das gesamte Event rechnet, sind das ca 90 Kristalle. Klar, die bekommt man theoretisch auch aus den pet abenteuern, aber selbst für die muss man vorher ein bisschen was machen und dauert deutlich länger, da genug raus zu bekommen.

Kelsaiks Nest NM ist der einfachste 73er Dungeon. Daher finde ich, dass man (wenn man nicht wirklich ewig warten will) die drop chance der Kristalle runter nehmen sollte.

Abgesehen davon finde ich die Unterstellung von Gatekeeping etwas unangemessen, schließlich wird hier nur angemessene Kritik ausgeübt.

Edit: Dafür, dass Kaias gear so deutlich stärker ist als das goldene, ist es so einfach deutlich zu einfach. Schließlich hat das Gear meiner Meinung nach auch eine gewisse Aussagekraft. Zumal es für das self fullfillment der spieler mehr genugtuung bringen würde, es sich zu erfarmen, anstatt es hinterhergeworfen zu bekommen

EDIT EDIT: Hab grad Pittys neuesten Beitrag gelesen und folgendes: Doch. Wenn man die Dunkelsplitterkristalle in großer Menge gedroppt bekommt, muss man nicht ein einziges mal einen 73er Dungeon von innen gesehen haben um sich Kaias Gear rein zu prügeln

• SgtLonux
    Schüler
    Reaktionen
    70
    • 28. März 2024 um 15:12

@Pitty

Um Fair zu sein: Ja, diese Unterstellung wurde gemacht, trägt aber absolut nichts zum Argument bei, weshalb ich es ausgelassen hab.

Zumal ich Merts Unterstellung auch verstehen, da es sich um ehrlich zu sein für mich auch zuerst so gelesen hat, als wolltest du seine Meinung nicht hören. Ich meine klar, ich weiß, dass du es nicht so gemeint hast aber es liest sich halt so

• Mertecske
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 28. März 2024 um 15:12
    Zitat von Pitty

Mit meinung hat das nichts zu tun. Du stellst das nur so hin als wenn man sich full kaia nur durch das event holen kann was halt nicht der fall ist

1. Danke Herr Moderator, dass sie nicht nur mir Unterstellen Gatekeeping zu betreiben, meinem Beitrag im Forum kein Verständnis zeigen und dazu mir jetzt auch noch erklären wollen was eine Meinung ist ;D

2. Bitte lesen. Erster Beitrag, letzter Absatz, erste Zeile "ist es möglich das man wahrscheinlich sogar 1 Rüstungsteil auf Kaias aufstufen kann".

• SgtLonux
    Schüler
    Reaktionen
    70
    • 28. März 2024 um 15:21

@Pitty

Um mein Argument zu ergänzen: Ich laufe auch nicht den ganezn Tag rum und hole eier. Ich kenne aber genug casual player, die um die 1k eier pro tag holen (+/- 200) und je nach luck kann es da halt schon recht gut sein, dass man genug Teile zusammen bekommt um die Rüstung, bzw sogar die Waffe hoch zu machen. Das stellt halt einen massiven Vorteil dar zu Spielern, die sich das Gear halt nach dem Event erst anfangen zu holen.

Abgesehen davon ist es halt auch irgendwo ein Schlag ins Gesicht für die, die es sich schon ehrlich erfarmt haben.

Um das Argument abzurunden: Ich habe natürlich nichts dagegen, sollte über die Dauer des Events für Leute, die das wirklich aktiv farmen und dafür reinhängen genug Mats abfallen für Schuhe oder Handschuhe

• backline
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 28. März 2024 um 15:28

Stand jetzte muss ich ( als aktiver "Farmer" ) zugeben der Loot ist sehr Overpowered, ich farm am Tag um die 2-3k Eier und muss mir eigentlich keine Gedanken machen irgendeine Ini zu farmen für Mats was eigentlich nicht Sinn und Zweck sein sollte vorallem wenn man das ganze auf 2 Wochen rechnet.

Was Kaia angeht hab ich wohl eher Pech, hab in der ganzen Zeit vlt 10 Splitter bekommen da kann ich nix zu sagen.

Mein "Vorschlag" wäre lasst den Loot wie er ist und ändert die Spawn Rate der Mobs das man nicht in 1 std aktiven farmen 1k Eier bekommt sondern halt nur so 200-300 was immer noch völlig ok wäre wenn man bedenkt wie gut der Loot ist

Problem was ich an dem Event jetzte sehe ( habe ich auch schon in Discord gesagt ) ihr setzt euch selber unter Druck was Ini´s angeht wenn wirklich eininge "aktiv" farmen haben sie am Ende des events soviel mats das man ohne Probleme den aktuellen Content cleart und ihr mit Ini´s zeitnah nachziehen müsst um die "High End" leute nicht zu verlieren

• Mertecske
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 28. März 2024 um 15:34

Wahrscheinlich und Luck werden benutzt, weil es trotzdem immernoch eine Chance ist etwas zu droppen und nichts garantiertes, das stimmt, aber wenn man mal die Spieler frägt und sieht wie der Schnitt ausfällt erkennt man trotzdem einen gewissen Trend.

• SgtLonux
    Schüler
    Reaktionen
    70
    • 28. März 2024 um 15:59
    Zitat von Pitty

Ich sags gerne nochmal bei dem mertesce das wort "wahrscheinlich" und bei dir das wort "luck"
    es gibt KEINE festen 100% chancen auf irgendetwas in dem lootable (die eier mal aussen vor mit der hohen chance)

Und das da leute erst nach dem event anfangen zu spielen können wir ja nicht beeinflussen daher kannst du das als argument eher weniger nutzen

Wie Mert schon sagte, ist der Trend schlichtweg zu hoch. Und wie Backline bereits sagte zerstört der übermäßige drop der eigentlich sehr seltenen Items das Spielprinzip. Damit übersättigt man die playerbase mit dem Material, was sie mitunter am meisten brauchen.

Abgesehen davon weiß ich wie wahrscheinlichkeiten funktionieren und weiß daher natürlich auch, dass nichts eine 100%ige Dropchance hat, was aber auch nie jemand behauptet hat. Mein punkt war lediglich, dass die gesetzte Dropchance der Mats zu hoch ist. Ich sage nicht, dass die Mats zu 100% in einem bestimmten Ei droppen. Mein Punkt wird gestützt durch die persönliche Nachfrage bei einigen Spielern, was mir einen ungefähren einblick in die Dropchance gegeben hat.

Natürlich kann ich jetzt ohne Mathematisch alles Haarklein durchzugehen nicht die Dropchance als Zahl bestimmen. Aber was ich sagen kann, ist das zu viele Leute zu viele der Kristalle gedroppt haben für den Zeitraum, indem das Event bis dato läuft.

Und die Aussage, dass es unfair gegenüber den Spielern ist, die erst nach dem Event anfangen zu spielen ist wie du sagst von euch nicht zu beeinflussen, ja. Allerdings kann man unter dem Gesichtspunkt auch sagen "Wir geben jedem Spieler, der zu einer bestimmten Uhrzeit Online ist 100 Millionen Gold". Kommt aufs selbe raus, ihr könnt nicht beeinflussen wer Online ist und wann nicht. Genauso wenig könnt ihr beeinflussen wer danach erst den Server joint oder nicht. Trotzdem unterstreicht das meinen Punkt, dass die Dropchance unfair ist. Schließlich war die Aussage auch nicht als Argument gedacht, sondern als stilistisches Mittel um meinen Punkt zu unterstreichen.

Um den Punkt abzuschließen: "Nur" weil ihr nicht beeinflussen könnt wer erst nach dem Event joint ist es noch lange nicht fair jetzt in einem einzelnen Event den großen Loot auszuschütten und alle die davor das Gear normal gemacht haben oder die es danach normal machen müssen damit einen Schlag ins Gesicht zu geben.

Wie gesagt finde ich nicht, dass man die Kristalle komplett raus nehmen sollte, sondern nur, dass man deren Dropchance reduziert. Denn wenn das Event so weiter geht wie bis dato sehe ich einige neue Kaias besitzer, ohne einen einzigen Run in eineer 73er ini und das fände ich schade, da es das Spielprinzip mit füßen tritt.

• Mertecske
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 28. März 2024 um 16:09

Kleiner Nachtrag bzw. zum Abschluss für alle die später hier diese Nachricht/meinen Beitrag lesen. Für diejenigen die es nicht wissen: Wenn man die Mats hat kann man am Amboss sein Gear von bspw. +10 direkt auf +10 Kaias umändern.

Ich setze mich aktiv regelmäßig nicht nur für meine Gildenmitglieder sondern auch für Freunde und weitere Mitspieler ein, ziehe sie mit in Instanzen, gebe ihnen den Loot den ich droppe und nicht brauche for free. Jeder der Schwierigkeiten hat eine Gruppe zu finden, dem helfe ich sehr gerne, wenn ich online bin.

Mmn ist das Teamplay das beste in diesem Spiel, und genau das will ich fördern. Sonst würde ich nicht andere auch in Kelsaiks mitziehen, dass sie die Ini selbst lernen.

Kann komplett nachvollziehen, dass man mich falsch verstanden hat, da das hier ja auch nur über Chat basiert und man meine Gedankengänge nicht rauslesen kann.

Trotzdem finde ich die Reaktion von einem Gamemod sehr unangemessen. Für Sarkasmus o.ä. entschuldige ich mich, jedoch ist es für mich kein Grund eine Verwarnung zu kassieren und garnicht auf meine "Wünsche/Meinung" einzugehen.

Ich werde mich hiermit nicht weiter dazu äußern und das Forum nicht mehr nutzen solange die Verwarnung nicht wieder zurück gezogen wird.

Zitat von backline

Stand jetzte muss ich ( als aktiver "Farmer" ) zugeben der Loot ist sehr Overpowered, ich farm am Tag um die 2-3k Eier und muss mir eigentlich keine Gedanken machen irgendeine Ini zu farmen für Mats was eigentlich nicht Sinn und Zweck sein sollte vorallem wenn man das ganze auf 2 Wochen rechnet.

Was Kaia angeht hab ich wohl eher Pech, hab in der ganzen Zeit vlt 10 Splitter bekommen da kann ich nix zu sagen.

Mein "Vorschlag" wäre lasst den Loot wie er ist und ändert die Spawn Rate der Mobs das man nicht in 1 std aktiven farmen 1k Eier bekommt sondern halt nur so 200-300 was immer noch völlig ok wäre wenn man bedenkt wie gut der Loot ist

Problem was ich an dem Event jetzte sehe ( habe ich auch schon in Discord gesagt ) ihr setzt euch selber unter Druck was Ini´s angeht wenn wirklich eininge "aktiv" farmen haben sie am Ende des events soviel mats das man ohne Probleme den aktuellen Content cleart und ihr mit Ini´s zeitnah nachziehen müsst um die "High End" leute nicht zu verlieren

• OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    854
    Dateien
    2
    • 28. März 2024 um 17:07
    • Offizieller Beitrag

Hallo Mertecske

Ich nehmen mir das ganze einmal mit und werde dazu mit pitty einmal reden.

Die Verwarnung ist vom System her bereits abgelaufen -> diese war nur auf eine Stunde gesetzt.

Ich werde dich aber nochmal via PN anschreiben nachdem ich die Besprechung hatte.

Solltest du dich angegriffen gefühlt haben, bitte ich dich im Namen des Teams um Entschuldigung.

Ich hoffe du beteiligst dich dennoch weiterhin hier im Forum an den Konstruktiven Diskussionen.

Grüße

OltSoldat

• menti1337
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 28. März 2024 um 18:06

Ich wurde nun ein wenig über die Drop-Verhältnisse aufgeklärt und bin jetzt besser im Bilde.

Aktuell habe ich knapp 1000 Eier geöffnet und daraus 19 Dunkelsplitter-Kristalle gezogen. Das entspricht halt einen Äquivalent zu über 20 Kelsaik Runs. Schon ne krasse Ausbeute für paar wenige Stündchen Eierdiebe verkloppen.^^

Daher kann ich den Verdruss nun auch besser nachvollziehen.

• Sphilia
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 28. März 2024 um 19:30

Soweit mir bekannt ist, war es doch eh Pflicht einmal Kelsaik zulaufen um den Amboss freizuschalten ( gerne korrigieren falls das nicht so ist ).

Anstatt nach den Drops zu schreien, die total RNG sind ( ich hab aus 1000 Eiern genau einen Kristall bekommen, was bei 200 bis 300 Eiern am Tag sicher nicht reicht um irgendwas zu Kaia'n ), hätte man auch einfach die Quest editieren können das man eben 5 Mal durch Kelsi muss. Oder 10 mal von mir aus, damit es auf fähig ist.

Dann wäre das Thema doch auch erledigt gewesen. Allen recht machen kann man es eh nicht.

• anzhion
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 28. März 2024 um 20:53
    Zitat von backline

Spawnrate reduzieren finde ich nicht gut - man kämpft jetzt schon um Gebiete nach Feierabend, die besonders effizient sind. Dunkelsplitterkristall-Drops reduzieren bin ich dabei :thumbup:

• MSC 15. Mai 2024 um 14:39

Hat das Thema geschlossen.
  • MSC 15. Mai 2024 um 14:39

Hat das Thema aus dem Forum Feature Wünsche / Feature Suggestion nach Bearbeitet Anfragen Archiv / Processed requests archive verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™