1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA News

Wichtige Information – Launcher & Spielzugang / Important Information – Launcher & Game Access

• OltSoldat
  • 13. März 2026 um 10:40
  • loliMimi
    Schüler
    Reaktionen
    130
    • 13. März 2026 um 19:15

Those are days of tera club I'll never get back :(

• Night_Ninja
    Schüler Offline
    Reaktionen
    14
    Steam
    Special86
    • 13. März 2026 um 19:25

Bekommen wir den tera Club ersetzt weil wir den jetzt ja nicht nutzen können?Wäre wenigstens mal was

• OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    849
    Dateien
    2
    • 13. März 2026 um 19:44
    • Offizieller Beitrag

Hallo Night_Ninja ,

ja, der TERA Club wird selbstverständlich ersetzt.

Da der Club aktuell durch die Launcher-Situation nicht genutzt werden kann, haben wir bereits eine Lösung vorbereitet:
    Alle Spieler erhalten zunächst automatisch 90 Tage Club-Benefits, damit während dieser Zeit niemand Nachteile im Spiel hat.

Parallel dazu übertragen wir bereits seit Beginn der Probleme die bestehenden Club-Laufzeiten aus dem alten System Schritt für Schritt in den Livebetrieb. Dadurch stellen wir sicher, dass alle zuvor vorhandenen Zeiten selbstverständlich berücksichtigt werden.

Die 90 Tage dienen dabei als zusätzliche Übergangslösung und werden von uns oben drauf gewährt, damit niemand durch die aktuelle Situation Nachteile hat.

Grüße
    OltSoldat

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Night_Ninja
    Schüler Offline
    Reaktionen
    14
    Steam
    Special86
    • 13. März 2026 um 20:08
    Zitat von OltSoldat

Hallo Night_Ninja ,

ja, der TERA Club wird selbstverständlich ersetzt.

Da der Club aktuell durch die Launcher-Situation nicht genutzt werden kann, haben wir bereits eine Lösung vorbereitet:
    Alle Spieler erhalten zunächst automatisch 90 Tage Club-Benefits, damit während dieser Zeit niemand Nachteile im Spiel hat.

Parallel dazu übertragen wir bereits seit Beginn der Probleme die bestehenden Club-Laufzeiten aus dem alten System Schritt für Schritt in den Livebetrieb. Dadurch stellen wir sicher, dass alle zuvor vorhandenen Zeiten selbstverständlich berücksichtigt werden.

Die 90 Tage dienen dabei als zusätzliche Übergangslösung und werden von uns oben drauf gewährt, damit niemand durch die aktuelle Situation Nachteile hat.

Grüße
    OltSoldat

Danke dir für diese schöne info ..

Ich freue mich schon drauf wenn ihr die Info bringt das der neue Launcher verfügbar ist..

• Sayujiro
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 13. März 2026 um 20:35
    Zitat von Night_Ninja

Ich freue mich schon drauf wenn ihr die Info bringt das der neue Launcher verfügbar ist..

Ich auch <3:thumbup:

• Miro
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 13. März 2026 um 20:41

Ich denke nicht, daß der Server heute noch hochfährt. Zumal da keine Armee von Spezialisten hintendran steht. Die Leute leisten viel und müssen auch mal schlafen.

• OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    849
    Dateien
    2
    • 13. März 2026 um 20:46
    • Offizieller Beitrag

Hallo Miro,

Aktuell sieht es jedoch sehr gut aus, dass wir den Server noch heute wieder starten können, sofern alles weiterhin wie geplant verläuft. Wir arbeitet weiterhin daran, die letzten Punkte abzuschließen.

Sobald es Neuigkeiten gibt oder der Server wieder verfügbar ist, werden wir euch selbstverständlich sofort informieren.

Grüße
    OltSoldat

• Nächster offizieller Beitrag
  • Night_Ninja
    Schüler Offline
    Reaktionen
    14
    Steam
    Special86
    • 13. März 2026 um 20:59
    Zitat von OltSoldat

Hallo Miro,

Aktuell sieht es jedoch sehr gut aus, dass wir den Server noch heute wieder starten können, sofern alles weiterhin wie geplant verläuft. Wir arbeitet weiterhin daran, die letzten Punkte abzuschließen.

Sobald es Neuigkeiten gibt oder der Server wieder verfügbar ist, werden wir euch selbstverständlich sofort informieren.

Grüße
    OltSoldat

Hört sich Toll an aber wir brauchen ja auch immernoch den neuen Launcher ..Macht mal pause ruht euch mal kurz aus esst was trinkt was ..habt ihr euch verdient..

• Night_Ninja
    Schüler Offline
    Reaktionen
    14
    Steam
    Special86
    • 13. März 2026 um 21:05

Old Soldat kannst du mir nebenbei mal erklären wie ich Classic wieder komplett auf Deutsch gestellt bekomme es ist gerade nur deutsch sprachig aber alles andere im menü und so auf englisch wie kann ich das ändern?

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    377
    • 13. März 2026 um 21:09
    • Offizieller Beitrag

am besten in Classic fragen das Sache der Devs

• Sayujiro
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 13. März 2026 um 21:09
    Zitat von Night_Ninja

Old Soldat kannst du mir nebenbei mal erklären wie ich Classic wieder komplett auf Deutsch gestellt bekomme es ist gerade nur deutsch sprachig aber alles andere im menü und so auf englisch wie kann ich das ändern?

Ich glaube nicht, das Du das geändert bekommst. Ich war auch mal kurz auf Classic die Woche, aber es gibt weder im Launcher noch in den Game-Optionen eine Einstellung dazu.

Aber ich denke für den Übergang bis Awa wieder läuft, kommt man auch gut so aus, wie es ist. Das meiste sollte ja ohnehin bekannt sein... (Upgrade-Tutorial, Mount-Tutorial usw.)

MFG Sayu

• Night_Ninja
    Schüler Offline
    Reaktionen
    14
    Steam
    Special86
    • 13. März 2026 um 21:11
    Zitat von Sayujiro

Ich glaube nicht, das Du das geändert bekommst. Ich war auch mal kurz auf Classic die Woche, aber es gibt weder im Launcher noch in den Game-Optionen eine Einstellung dazu.

Aber ich denke für den Übergang bis Awa wieder läuft, kommt man auch gut so aus, wie es ist. Das meiste sollte ja ohnehin bekannt sein... (Upgrade-Tutorial, Mount-Tutorial usw.)

MFG Sayu

Nagut dann ist es halt so schade aber du hast recht mien Jung dann werd ich mal nachher classic zocken und auf erfreuliche Nachrichten warten die uns alle betreffen 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™