1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Lillith leicht

• Miro
  • 30. Januar 2026 um 12:01
  • Geschlossen
  • Miro
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 30. Januar 2026 um 12:01

Wenn ich bei Lillith die Items aufwerten will die droppen, schlägt es von 20 Versuchen 19 mal fehl. Das ist nicht normal. Erstens kostet die Aufwertung von den Heiligtümern jede Menge Gold und dazu kommen die nicht abreissenden Fehlschläge. Ich finde es traurig, daß man bezahlenden Kunden so etwas zumutet.

Desweiteren stirbt man mit einem Char von mir grundlos da drin und die Zeit zum Resetten von Lillith ist zu kurz.

• Brina
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 1. Februar 2026 um 12:25

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen aber ja, das ist normal bei den Heiligtümern.
    Du spielst halt ein MMO... da gibts nicht alles in den Hintern geschoben und farmen gehört dazu.... Die Erfolgschance bei den Heiligtümern ist eben gering.

Grundlos stirbst du sicherlich auch nicht.. du wist schlichtweg eine Mechanik von ihr nicht überlebt haben.. merken und nächstes Mal besser machen und ausweichen ;)
    Im Zweifel gibt es sicherlich noch irgendwo Guides dir du dir durchlesen oder anschauen kannst.

Tera war niemals ein pay2win und ist es auch hier nicht.
    Du bist in keinster Weise gezwungen Geld zu investieren und wenn du das doch tust, dann sollte dir bewusst sein, dass es dir keinerlei Vorteile gegenüber anderen Spielern bringt.

• Bloodira
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 2. Februar 2026 um 12:07
    Zitat von Brina

Grundlos stirbst du sicherlich auch nicht.. du wist schlichtweg eine Mechanik von ihr nicht überlebt haben.. merken und nächstes Mal besser machen und ausweichen ;)
    Im Zweifel gibt es sicherlich noch irgendwo Guides dir du dir durchlesen oder anschauen kannst.

Hi, das passiert mir auch. Grundlos sterben und einfach resetten . Schaden kassieren wo ich kein Schaden bekommen sollte. Es kann ja nicht sein das es vor der letzten Wartung ohne Probleme funktioniert hat (und ja ich kenn die Mech ) und danach gar nicht mehr. Wenn es mein verschulden ist, dann ist mir das bewußt, aber nicht wenn man plötzlich stirbt wo es davor nie passiert ist. Kein Aoe, kein Gefahrenbereich, kein Boss der an mir dran steht und dennoch gestorben? Also das seh ich als Bug

Night_Ninja
    Schüler Offline
    Reaktionen
    16
    Steam
    Special86
    • 10. Februar 2026 um 10:23

lilli bugt ab und zu

Night_Ninja
    Schüler Offline
    Reaktionen
    16
    Steam
    Special86
    • 10. Februar 2026 um 10:23

und sterben tut hier keiner ..irgendwie kommt es mir so vor als kommen immer mehr zurück ins game Tera!

Night_Ninja
    Schüler Offline
    Reaktionen
    16
    Steam
    Special86
    • 10. Februar 2026 um 10:24

unsere Gilde Füllt sich gerade wirklich schnell auf mit neuen spielern aus aller welt

• Ninjati
    Schüler
    Reaktionen
    130
    • 10. Februar 2026 um 16:13
    Zitat von Bloodira

Hi, das passiert mir auch. Grundlos sterben und einfach resetten . Schaden kassieren wo ich kein Schaden bekommen sollte. Es kann ja nicht sein das es vor der letzten Wartung ohne Probleme funktioniert hat (und ja ich kenn die Mech ) und danach gar nicht mehr. Wenn es mein verschulden ist, dann ist mir das bewußt, aber nicht wenn man plötzlich stirbt wo es davor nie passiert ist. Kein Aoe, kein Gefahrenbereich, kein Boss der an mir dran steht und dennoch gestorben? Also das seh ich als Bug

Das sehe ich auch so. Ich kenne die Mechanik auch zu genüge und wundere mich immer wieder, dass ich einfach an Stellen "platt gemacht" werde wo es absolut keinen Grund zu gibt. Die Folge ist, dass mir die Zeit zu schade ist das zu laufen. Auch wenn ein Run schwer ist, ich die Mechanik seit Jahren kenne ist es eine Herausforderung den Run zu Meister was in den meisten Fällen auch geling. Aber das? Es ist nicht die einzige Stelle die verbuggt ist. Und es werden immer mehr. Heute Wächtermissionen...;(

• Ichwillnixmehr
    Schüler
    Reaktionen
    33
    • 10. Februar 2026 um 18:54
    Zitat von Night_Ninja

unsere Gilde Füllt sich gerade wirklich schnell auf mit neuen spielern aus aller welt

welche Gilde ist das ?

Night_Ninja
    Schüler Offline
    Reaktionen
    16
    Steam
    Special86
    • 11. Februar 2026 um 13:47

Lilli im Dungeon der Prüfung ist wirklich voller Überraschungen..

Night_Ninja
    Schüler Offline
    Reaktionen
    16
    Steam
    Special86
    • 11. Februar 2026 um 13:49

Komme rein in die Prüfung und sie haut mich einmal an und ich falle Tot um und sie geht einfach mitten im Kampf in den reset und alles fängt neu an -.-

• Bere
    Anfänger Offline
    Reaktionen
    26
    Steam
    Bere
    • 12. Februar 2026 um 02:14

Habe mich auch sehr über Lilith gewundert. Zumindest mit dem angegebenen Gearscore kann man das wirklich nicht clearen. Denke mal das kommt noch aus der Retailzeit und ist nicht auf Exodor-Spähergear gebalanced, damit geht man da gnadenlos unter. Akasha ist ebenso schwierig, kriege da mit dem Brawler richtig dick durch den Block. Beim Sorc der schon erweckt ist, geht es da mache ich genügend Schaden und das Spähergear ist etwas höher ge+, Lillith trotzdem keine Chance

• Brina
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 12. Februar 2026 um 18:44
    Zitat von Bere

Habe mich auch sehr über Lilith gewundert. Zumindest mit dem angegebenen Gearscore kann man das wirklich nicht clearen. Denke mal das kommt noch aus der Retailzeit und ist nicht auf Exodor-Spähergear gebalanced, damit geht man da gnadenlos unter. Akasha ist ebenso schwierig, kriege da mit dem Brawler richtig dick durch den Block. Beim Sorc der schon erweckt ist, geht es da mache ich genügend Schaden und das Spähergear ist etwas höher ge+, Lillith trotzdem keine Chance

Lilitas wurde in der Tat auf einen GS von 475+ angehoben..
    ich weiss ehrlich gesagt nicht wie du das mit deinem Spähergear erreichst oder darauf kommst das es für Spähergear gebalanced sein soll !?

Thema

Tera Patchnotes 03.12.2025

Tikat

es wurden folgende Emote Gegenstände permanent gemacht

hinzugefügt:

• Katzenspielzeug
    • Tuwangitotem
    • Hundeschleife
    • Hasenpfote
    • Hahnenhorn
    • Trank des Götterurteils
    • Trank der Tötungsabsicht

Es wird Winterlich

Das Clubmount hat sich in Santabell verwandelt. Die Landschaft verwandelt sich auch in einen Winterzauber. Der Kalender füllt sich mit vielen Winterlichkeiten.

Sionne erhält zusätliche Gegenstände

hinzugefügt:

• [Server] Erweiterungsgutschein für Kostümlager
    • Bankplatzerweiterung
    • [Server] Zusätzlicher
    …
    Hera
    3. Dezember 2025 um 12:31
  • Bere
    Anfänger Offline
    Reaktionen
    26
    Steam
    Bere
    • 12. Februar 2026 um 20:17
    Zitat von Brina

Lilitas wurde in der Tat auf einen GS von 475+ angehoben..
    ich weiss ehrlich gesagt nicht wie du das mit deinem Spähergear erreichst oder darauf kommst das es für Spähergear gebalanced sein soll !?

Thema

Tera Patchnotes 03.12.2025

Tikat

es wurden folgende Emote Gegenstände permanent gemacht

hinzugefügt:

• Katzenspielzeug
    • Tuwangitotem
    • Hundeschleife
    • Hasenpfote
    • Hahnenhorn
    • Trank des Götterurteils
    • Trank der Tötungsabsicht

Es wird Winterlich

Das Clubmount hat sich in Santabell verwandelt. Die Landschaft verwandelt sich auch in einen Winterzauber. Der Kalender füllt sich mit vielen Winterlichkeiten.

Sionne erhält zusätliche Gegenstände

hinzugefügt:

• [Server] Erweiterungsgutschein für Kostümlager
    • Bankplatzerweiterung
    • [Server] Zusätzlicher
    …
    Hera
    3. Dezember 2025 um 12:31

Hab grade nochmal neu geschaut. Doch ich kann dort reingehen mit meinem frisch 65er Bogi, Der hat 448.9 GS. Also die Limitierung mit dem Gearscore gilt weder für den Dungeon, noch für die Vorhutsquest. In der Übersicht ist Lillitas auch als leichtester Dungeon angegeben (mit 1 Stern), während Laby 3 Sterne hat, obwohl es in der Realität genau umgekehrt schwer ist

• Brina
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 12. Februar 2026 um 20:25
    Zitat von Bere

Hab grade nochmal neu geschaut. Doch ich kann dort reingehen mit meinem frisch 65er Bogi, Der hat 448.9 GS. Also die Limitierung mit dem Gearscore gilt weder für den Dungeon, noch für die Vorhutsquest. In der Übersicht ist Lillitas auch als leichtester Dungeon angegeben (mit 1 Stern), während Laby 3 Sterne hat, obwohl es in der Realität genau umgekehrt schwer ist

Du kannst JEDEN Dungeon betreten unabhängig von deinem Gearscore.
    Der Gearscore dient lediglich als Empfehlung und zählt ausschließlich für die Instanzgruppensuche. Die wirst du ohne den erforderlichen Gearscore nicht nutzen können und auch keine Belohnung über die H-quest bekommen.

• Bere
    Anfänger Offline
    Reaktionen
    26
    Steam
    Bere
    • 12. Februar 2026 um 20:32
    Zitat von Brina

Du kannst JEDEN Dungeon betreten unabhängig von deinem Gearscore.
    Der Gearscore dient lediglich als Empfehlung und zählt ausschließlich für die Instanzgruppensuche. Die wirst du ohne den erforderlichen Gearscore nicht nutzen können und auch keine Belohnung über die H-quest bekommen.

Wie ich oben schon sagte: Man kann mit +0 Spähergear reingehen UND hat die Vorhutquest offen. Es ist also im System nicht hinterlegt dass das für 475+ ausgelegt ist. Und nein, man kann nicht in jeden Dungeon ohne Gearscore rein. z.B Ranquanfestung ist mind Gearscore 412. Vllt kann man das ja auch auf zumindest Akasha und Lillitas übertragen. Golden Laby ist mit niedrigstufigem Spähergear ja möglich.

• Brina
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 12. Februar 2026 um 22:39
    Zitat von Bere

Wie ich oben schon sagte: Man kann mit +0 Spähergear reingehen UND hat die Vorhutquest offen. Es ist also im System nicht hinterlegt dass das für 475+ ausgelegt ist. Und nein, man kann nicht in jeden Dungeon ohne Gearscore rein. z.B Ranquanfestung ist mind Gearscore 412. Vllt kann man das ja auch auf zumindest Akasha und Lillitas übertragen. Golden Laby ist mit niedrigstufigem Spähergear ja möglich.

Also mit dem Spähergear +0 was du direkt mit lvl 65 von der quest bekommst hat man bereits GS 448 ... Ansonsten is das wahrscheinlich auch die einzige ini bei der es so ist..
    Du kannst selbst die höchsten Dungeons mit dem Spähergear betreten (sofern du hinkommst) XD

ABER nichts desto trotz ist es dann wohl eher gefuscht und nicht bis zum Schluss vernünftig angepasst worden...
    Da sollte man dann in der Tat vielleicht nochmal drüber schauen, weil sich ja neue Spieler die von der Anpassung nichts wissen (wie du vielleicht) auch daran orientieren..
    Da kann ich mir gut vorstellen, dass es dann wirklich sehr frustrierend ist..

• chrouchy
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 14. Februar 2026 um 12:54
    Zitat von Brina

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen aber ja, das ist normal bei den Heiligtümern.
    Du spielst halt ein MMO... da gibts nicht alles in den Hintern geschoben und farmen gehört dazu.... Die Erfolgschance bei den Heiligtümern ist eben gering.

Tera war niemals ein pay2win und ist es auch hier nicht.
    Du bist in keinster Weise gezwungen Geld zu investieren und wenn du das doch tust, dann sollte dir bewusst sein, dass es dir keinerlei Vorteile gegenüber anderen Spielern bringt.

Alles anzeigen

"Ein totes MMO auf einem P Server" wolltest du eher sagen oder ? Man sollte den Fakt hier nicht vergessen das dieser Server ein P SERVER ist der seit 2 Jahren auf dem selben Patch läuft und wenn man mit der Zeit geht ist die Upgrade Ratio schon etwas lächerlich

Leute ziehen ihr gear schneller auf 21 als das sie ein 5er Relikt bekommen

• Genki
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 15. Februar 2026 um 17:14

Mir ist das mit Lili auch aufgefallen, dass sie übertrieben stark ist. Anfangs bin ich ohne was zu denken mit ca. 450er gear rein und wollte nur die Quest machen... Da ich Brawler spiele, block ich normal die erste normale Attacke. Nur sterb ich plötzlich mit einem Schlag und denk mir so: "WTF ist gerade passiert?!" :huh:. Dann habe ich erst noch paarmal im Dungeon wiederbelebt und weiter versucht. Zwischen drin konnte ich auch normal die Attacken blocken, wusste aber noch nicht wieso. Bin so maximal bis 85% ihrer HP gekommen. Ach und btw ihre Mechaniken kenne ich in und auswendig. Also es war keine Mechanik von ihr, die mich umgebracht hat.

Am nächsten Tag dann mit etwas besserem gear (ca. 460, Späher gear mit Waffe, Handschuh +12 und Rest +10-11) nochmal frisch ausgeruht versucht. Der normale Schlag war dann nicht mehr One-hit, aber immer noch nahezu One-hit.

:!:Mir war dann auch aufgefallen, dass sie immer dann so stark war, wenn sie nicht mehr enraged (wütend) war. Im Enrage waren alle ihre blockbaren Attacken blockbar, ohne dass Damage durchging. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass man eine sehr hohe Reduzierung gegenüber wütenden Monstern hat (Insgesamt so um die 75% weniger Damage von wütenden Monstern).

Da ich das herausgefunden hatte, konnte ich sie mittlerweile easy besiegen. 8) Ich hab dann jede Attacke gemieden, wenn sie nicht enraged war. Mit wenigen Attacken oder eben mit Erzürnen konnte ich sie dann wieder enraged werden lassen und weiterkämpfen (wobei ich Erzürnen glaub gar nicht benutzt habe 8o). Normal ist sie ja auch quasi im Dauer-Enrage.

Kann man den Solo-Dungeon nicht wieder normal machen und die Belohnung eben entsprechend schlechter?
    Oder vielleicht duplizieren? Eine die normal ist für Anfänger und die andere als "Hardmode"? Weil es da auch eine Anfängerquest gibt, die daran hängt und viele Anfänger werden sich an dieser Stelle sehr wundern, warum da ein Boss so stark ist. Bzw. sich frustriert davon abwenden. Ich weiß, dass man die Quest auch hinterher machen kann, aber hinterher bringt die Quest dann einem nichts mehr. So bringt sie zumindest ein bisschen Buff-food und ein bisschen mats für das gear.

Sorry für den langen Text und der Server ist sonst super ^^

• Bere
    Anfänger Offline
    Reaktionen
    26
    Steam
    Bere
    • 18. Februar 2026 um 19:22
    Zitat von Genki

Mir ist das mit Lili auch aufgefallen, dass sie übertrieben stark ist. Anfangs bin ich ohne was zu denken mit ca. 450er gear rein und wollte nur die Quest machen... Da ich Brawler spiele, block ich normal die erste normale Attacke. Nur sterb ich plötzlich mit einem Schlag und denk mir so: "WTF ist gerade passiert?!" :huh:. Dann habe ich erst noch paarmal im Dungeon wiederbelebt und weiter versucht. Zwischen drin konnte ich auch normal die Attacken blocken, wusste aber noch nicht wieso. Bin so maximal bis 85% ihrer HP gekommen. Ach und btw ihre Mechaniken kenne ich in und auswendig. Also es war keine Mechanik von ihr, die mich umgebracht hat.

Am nächsten Tag dann mit etwas besserem gear (ca. 460, Späher gear mit Waffe, Handschuh +12 und Rest +10-11) nochmal frisch ausgeruht versucht. Der normale Schlag war dann nicht mehr One-hit, aber immer noch nahezu One-hit.

:!:Mir war dann auch aufgefallen, dass sie immer dann so stark war, wenn sie nicht mehr enraged (wütend) war. Im Enrage waren alle ihre blockbaren Attacken blockbar, ohne dass Damage durchging. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass man eine sehr hohe Reduzierung gegenüber wütenden Monstern hat (Insgesamt so um die 75% weniger Damage von wütenden Monstern).

Da ich das herausgefunden hatte, konnte ich sie mittlerweile easy besiegen. 8) Ich hab dann jede Attacke gemieden, wenn sie nicht enraged war. Mit wenigen Attacken oder eben mit Erzürnen konnte ich sie dann wieder enraged werden lassen und weiterkämpfen (wobei ich Erzürnen glaub gar nicht benutzt habe 8o). Normal ist sie ja auch quasi im Dauer-Enrage.

Kann man den Solo-Dungeon nicht wieder normal machen und die Belohnung eben entsprechend schlechter?
    Oder vielleicht duplizieren? Eine die normal ist für Anfänger und die andere als "Hardmode"? Weil es da auch eine Anfängerquest gibt, die daran hängt und viele Anfänger werden sich an dieser Stelle sehr wundern, warum da ein Boss so stark ist. Bzw. sich frustriert davon abwenden. Ich weiß, dass man die Quest auch hinterher machen kann, aber hinterher bringt die Quest dann einem nichts mehr. So bringt sie zumindest ein bisschen Buff-food und ein bisschen mats für das gear.

Sorry für den langen Text und der Server ist sonst super ^^

Alles anzeigen

Ich denke das Problem ist nicht die Schwierigkeit an sich, ich hab es mittlerweile auch hingekriegt sondern dass sie nicht auf das Exodor-Gear gebalanced wurde. Damals im Retail war das irgendwie ähnlich. Seit es das Exodor-Gear gab waren Bosse im non-enrage teilweise gefährlicher als im Enrage, was eig so keinen Sinn macht.

Grund dafür ist, dass das Exodorgear nichtmehr wie das alte Gear die Dmg-Reduce über 3 Stats verteilt hatte (Treffer, Treffer von vorne, Treffer von enrage; für Tank noch Treffer von Höchster Aggro), sondern es jetzt halt nur noch den Dmg im Enrage-Reduce gibt. Daher kommt ein enormer Unterschied zwischen Enrage und Non-Enrage zustande. Ich bekomme von Lilli mit Eklipse +14 Brust, Rest Rüstung ist Späher +13 über 400k Schaden non-crit wenn sie nicht im Enrage ist. Dieselbe Attacke im Enrage macht quasi keinen Schaden und man kann sie easy facetanken. Man hat sich hier halt damit beholen die Notlösung zu machen, dass sie quasi direkt wieder Enrage ist. Man sollte aber das Problem an der Wurzel anpacken und generell mal das Gear und die Bosse anpassen, sodass es nicht diesen krassen Unterschied zwischen Enrage und Non-Enrage gibt.

• Ichwillnixmehr
    Schüler
    Reaktionen
    33
    • 19. Februar 2026 um 14:27

hm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™