1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Denroc

Beiträge von Denroc

• Exzellenter Lebenstrank

• Denroc
    • 3. April 2025 um 07:44

Ehrlich gesagt find ich schon das die Tränke ausreichen. Es gibt ja wirklich zig verschiedene und in aller Regel sind das immernoch ca. 10% Heilung im Verhältnis zur max. Hp für die Meisten, für die ein oder andere Klasse vermutlich weniger.

Da macht es fast mehr Sinn, die Dinger ganz rauszunehmen und 20, 25 oder 50% Potts an dessen stelle einzufügen. Ich werf die schon immer weg, weil es einfach bessere Möglichkeiten gibt.

• Automatisch (aber unerwünschterweise) gecancelte Manaladung

• Denroc
    • 31. März 2025 um 07:51

Moin,

das gleiche Problem habe ich auf Lancer und Brawler bei mir festgestellt. Skills starten Animationen und brechen dann wieder ab. Vielleicht hängt das mit der toolbox/NGSP zusammen? Ich meine mich erinnern zu können, dass das mal ein Problem bei früheren Versionen davon war.

• Gildenpunkte von Montag auf Dienstag zurückgesetzt

• Denroc
    • 28. März 2025 um 09:47
    Zitat von MSC

So war es bislang immer.

Es ist kein absichtlich herbeigeführtes Phänomen, das ist gelegentlich mal kaputt und dann gehts wieder. Irgendwo im Forum gibts dazu auch schon ein oder zwei Threads.

Wisst ihr denn ca. wann das auftritt? Ich hab es das erste mal erlebt in 4 Monaten. Es wurde die Vermutung geäußert, dass das mit der Zeitumstellung zu tun haben könnte.

svenbrnn hatte dazu noch gesagt, dass die in den USA bereits stattgefunden hat (09. März, wenn ich richtig googlen kann). Je nachdem welche Server Files da benutzt werden, könnte das damit zu tun haben. Dann müsste ja am Sonntag wieder alles passen.

• Gildenpunkte von Montag auf Dienstag zurückgesetzt

• Denroc
    • 27. März 2025 um 09:08

Ich weiß ja, dass Civil Unrest nicht unbedingt ein Prio-Thema ist. Aber das so garnicht darauf reagiert wird, ist ein bisschen unschön.

Vielleicht hat sich im Hintergrund wieder irgendwas verabschiedet oder es ist schlicht nicht bekannt und es behebt sich mit der Wartung bzw. behebt sich einfach so. Aber irgendeine Reaktion darauf wär schon cool. Es ist ja doch einigen irgendwo wichtig, vor allem für kleinere Gilden, die die Punkte für das GvG nicht so schnell erreichen.

• Kelsaiks Versteck (schwer)

• Denroc
    • 25. März 2025 um 10:24

Wir hatten das gleiche bei unserem ersten Brawler HM-Clear am Samstag. Wir waren bei über 30 Minuten mit den Wipes, aber die Rangliste hat uns nichts angezeigt. In dem Fall nicht so schlimm, die nächsten Clears waren sowieso besser, aber wir waren auch ziemlich verwundert.

Wir hatten auch absolut keine Idee warum das so war. Gleiches Szenario wie bei euch.

• Archer Anpassung

• Denroc
    • 24. März 2025 um 15:31

Rausgenommen glaub ich eher weniger. Der Client basiert auf Patch 100.2, ggf. gab es die Glyphen zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ich kenn mich mit dem Archer nicht aus, aber auch auf dem Brawler fehlt eine Glyphe, die es zuletzt auf dem Offi gab.

• Nicht stackbare und begrenzt stapelbare Items

• Denroc
    • 20. März 2025 um 10:52

Das ist korrekt, du nicht. Es ging mir in dem Fall um den Beitrag, den Satsu verlinkt hat. Dort ist von Problemen die Rede, die Dinger stackbar zu machen. Deswegen hab ich auch ihren Beitrag zitiert und nicht deinen :)

• Nicht stackbare und begrenzt stapelbare Items

• Denroc
    • 20. März 2025 um 07:33
    Zitat von Satsuri

Hallo Chris,

Hier noch mal der Beitrag für dich warum es nicht ging RE: Elions Zeichen des Heldenmuts bankbar machen
    Liebe Grüße
    Satsu

Ich bin ja neugierig. Welche Probleme kommen denn bei den Marken auf? Ich mein es sind ja auch nur Token, genau wie Modegutscheine und die lassen sich heute schon bis 10k in der Bank stacken. Das müsste doch prinzipiell genau gleich funktionieren.

Man kann die zwar einfach ausgeben, aber die sammeln sich ja ständig wieder an. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr was ich davon kaufen soll. Von den Prachtvollen Niveotstrukturen hab ich genug, und der Rest ist ja nur so semi brauchbar, da es andere Quellen gibt.

Mir klauen die Elleons Marken eigentlich nur immer mal wieder die Banyakas Kiste, weil man die ja trotzdem öffnen kann, obwohl zuviele Tokens im Inventar sind.

• Allgemeines Klassenbalancing

• Denroc
    • 18. März 2025 um 11:48

Moin zusammen,

ich wollte einmal nachfragen, ob es Pläne gibt das Klassenbalancing anzugehen? Dafür, dass das Spiel relativ viele Klassen inne hat, herrscht leider eine ziemliche Monokultur bei den DDs. Ich habe das Gefühl, das im Endcontent vor allem Krieger und Sorcs aktiv sind. Viele spielen sicherlich auch andere Klassen, dann aber oft nur als Twinks. Archer und Zerks sehe ich so gut wie keine im Endcontent. Das hat mit Sicherheit auch mit den Klassen an sich zu tun, wenn die aber zusätzlich deutlich unterperformen schrumpft das Interesse nochmal.

Die Situation bei den Tanks ist glaub ich nochmal eine andere, weil die Rolle an sich eher unbeliebt ist. Da nutzt es wahrscheinlich auch nicht, wenn man den Bersi zum Beispiel als Tank wieder aufpäppelt.

Viele Grüße

• Zeit Abschied zu nehmen

• Denroc
    • 13. März 2025 um 22:51

Versteh ich nicht, woher kommt diese.

Wünsche dir nur das Beste, viel Erfolg bei deinem Träumen welche auch immer das sein mögen.

• Tera Toolbox

• Denroc
    • 10. März 2025 um 08:30

Sehr cool danke. Durch den rest klick ich mich dann später mal.

Das mit der bestehen bleibenden Hitbox ist schade, hab ich aber fast befürchtet. Das wäre noch schlimmer, als wenn ich sie sehe und hängen bleib. Hatte gehofft, dass das wie bei FPS Utils ist, wenn ich da Spieler ausblende, bleib ich auch nicht mehr an denen hängen. Sehe dann allerdings auch nicht mehr wo wer steht, für den Event Boss geil, für Dungeons eher nicht so.

• Tera Toolbox

• Denroc
    • 10. März 2025 um 08:00

Hat denn jemand eine Übersicht davon, was die einzelnen Mods im Kern machen? Ich kenn davon die wenigsten Mods.

Ansonsten vermisse ich nur Antibodyblock :D Ich weiß ist verboten, bleibt verboten. Zumindest kann ich die Thralls ausblenden und bleib dann an denen vielleicht nicht mehr hängen.

• Homepage bzw. Profilpage down?

• Denroc
    • 10. März 2025 um 07:47

Also die Codes kannst du immer bis zum Folgetag um 23.59 Uhr eingeben, das heißt sobald die Seite heute wieder online geht, kannst du die immernoch entspannt durchhacken.

Wenns länger dauern wird, nehm ich mal an das die Zeit der Codes auch verlängert wird, bisher ist das Team uns da ja sehr entgegen gekommen, bei dem Event.

• Mein Tagebuch auf Tera-Germany

• Denroc
    • 3. März 2025 um 09:28

[Server: Awakening]

Liebes Tagebuch,

lang, lang ists her. Aktuell findet ein Event statt. Wir dürfen Schilder mit Codes suchen, ein Blechboss zu Klump prügeln und uns gegenseitig an die Gurgel gehen oder so. Letzteres ist eher Spieler getrieben. Ich mag das Event, es geht mir persönlich nach wir vor deutlich zu lang, aber die Durchführung ist fair. Damit meine ich vor allem, dass es offenbar im Interesse des Teams liegt, dass möglichst viele die bestmögliche Belohnung erhalten. Nicht umsonst gab es noch keinen Tag an dem ein Schild mal nicht gefunden wurde oder das nun zusätzlich Bosse erschienen sind. Von daher bin ich da schon dankbar, dass mir das 2.0er Mount nicht durch die Lappen gehen wird, obwohl ich anfangs skeptisch war. 2 Wochen hätten mir dennoch gereicht ^^

Genug davon. Alles andere dümpelt so vor sich hin, weiterhin keine Hardmode-Erfahrung, geschweige denn SC EM. Gear auf dem Brawler nenn ich jetzt einfach mal "fertig", da geht es nur noch um Random-Stats, das mach ich nur noch wenn es sich ergibt.

Ansonsten hab ich derzeit viel Spaß an meinen Twinks. Berserker und Priester sind derzeit irgendwie cool. Auf dem Berserker fühl ich mich relativ gut, aber Main-DD werde ich nie. Auf dem Priester.. naja ob ich jetzt dabei bin oder nicht, macht noch nicht soviel unterschied, aber egal bockt trotzdem! UUUUND Lancer, macht leider auch bock, aber den Spiel ich nur manchmal - aus Prinzip.

Der nächste Eintrag wird vermutlich erst mit neuem Content folgen oder wenn es irgendwas spannendes gibt.

Nachwort

Normalerweise halte ich Gilden- und Charakternamen hier raus. Da ich nicht weiß ob das so bleibt, werde ich hier schonmal meine Charakter und Gilde reinkloppen. Es werden aber keine Namen im Negativen Kontext verwendet.

Denroc - Brawler - Schattenwölfe
    Dexter - Berserker - Schattenwölfe
    Zalroc - Lancer - Schattenwölfe
    Velik - Priester - Beyond (reine Twinkgilde)

• Server Progression & Player Experience

• Denroc
    • 28. Februar 2025 um 14:49
    Zitat von s3yya

I think you're not okay if you can't tell the difference, so spending hours to level up it's the same experience and content as running multiple dungeons in order to grind gear, lmao, roger that.

I keep seeing some of you call yourselves veteran players, but I highly doubt that.
    You seem like the typical players who only run low-level dungeons, afk in game a lot, and waste time 'exploring' the open world( taking screenshots), only to then complain about highend dungeons that you can’t clear and the gear locked behind them.

You guys have only 10 players online daily for a while now, and it doesn’t seem like that will change anytime soon.
    I wonder why? Oh, probably because those 10 players want a retail experience on a private server, cut the bullshit already, the kind of players who could actually populate a private server couldn’t care less about this stuff, otherwise they would already be here playing.
    This is my last comment, i gave up on the server already, good luck keeping it alive with financial support from just 10 players who think they’re getting a great MMO experience by losing hours only to prepare ur charcater so you finally be able to run dungeons and grind for gear.

Veteran has nothing to do with which dungeons you run or what content you want to play. Veteran only says that you have already played this game through many phases.

The rest is just bullshit. It's obvious that you haven't played here. There are a lot more players than the 10 you mentioned, all of them have no problem with leveling part. Especially since they will help you if you ask. Then it's even faster

However, you don't seem to understand that every server has its own approach. You can't just change it because you want it that way. Bye

• Denroc
    • 28. Februar 2025 um 08:19

As I said, these are my experiences. That is very individual.

To be honest, I understand that even less. You don't want to spend 4 hours leveling up a character, but you'd rather spend weeks farming cards that only give you a small bonus. That's crazy.

Of course you don't learn your class while leveling, but as a new player, and there are actually some here who have never played before, its harder for them if they had all skills at the same time. Leveling offers the opportunity to be slowly introduced to individual skills, the combination in which you play them gradually emerges and is optimized in the endgame. Tera private servers are no longer healthy MMOs, there are too few players and it certainly makes sense to focus these few players on certain content. I think you have to organize the leveling differently so that the new players come into contact with others earlier, but I still think this phase makes sense.

That said, it's still part of the server concept. There are other servers, if your requirements are better met there, try them

• Denroc
    • 27. Februar 2025 um 09:53

The players who come to the server and want a 70 role right away are the ones who won't be around for long in the endgame. At least that's my experience. This is of course very individual and doesn't necessarily apply to you, but that's why I see the short lvl phase as a motivation check. I think it's reasonable for everyone to lvl at least one character manually.

Also, a lot of people keep leveling up characters here, just for fun. I don't think that's why people decide against the server.

EDIT:

The goal of a server or a game in general is to keep players occupied for longer. Of course this is a private server, but the Admins have a clear idea of how they want to set up the server. And the people who are here enjoy it.

What you are looking for sounds to me like a fun server where the grind is reduced to a minimum. But that's obviously not what Tera-germany wants to be.

• Neue Gildeninhalte möglich?

• Denroc
    • 26. Februar 2025 um 13:36

Moin zusammen,

ich wollte einmal die Frage in den Raum schmeißen, ob es möglich ist neue Gildeninhalte einzuführen? Schon auf dem offi waren die Gildeninhalte abseits von CU und den Quests quasi nicht vorhanden. Zwischendurch gab es mal die fliegenden Gildenburgen, die man mehr oder weniger ausbauen konnte. Aber an mehr kann ich mich da auch nicht erinnern.

Ich würde mir sowas wie Gildenraids wünschen, bei dem der Leader 1 mal pro Woche den Raid öffnen kann und dann alle Gildenmitglieder gemeinsam raiden können. Anhand der teilnehmenden Mitglieder würde der Boss dann einigermaßen dynamisch skalieren, was leben etc. angeht. Geht ja heute zumindest schon bei den Guardian Missions, wobei ich nicht weiß was das skaliert. Da würde z. B. der neue Eventboss reinpassen. Umsetzbarkeit kann ich nur bedingt einschätzen, bis auf die Einschränkung auf die Gilde, unabhängig von einer Gruppe, wäre das wohl durchaus machbar denk ich. Der Boss sollte dann aber auch erst ab einer bestimmten Menge Teilnehmern spawnen, um abusing bzw. solo-Gilden zu vermeiden.

Vielleicht gibt es noch andere Ideen, die machbarer sind. Ideen gern hier rein.

• Quick Guide to Supportive Priest

• Denroc
    • 25. Februar 2025 um 09:13

Oh boy, maybe i can try my priest again now. I read another priest guide from the Discord, but that was a lot. Thanks for the short version.

• Civil Unrest is a mess

• Denroc
    • 24. Februar 2025 um 14:02

The basic idea of the CU is that all members of all guilds fight each other. What you describe are battlegrounds and they do exist. Of course nobody does them because too few people want to PvP.

For CU it starts with the number of guild members. If you want to win CU, you have to recruit more people. And that's fair, because the same requirements apply to everyone. The fact that more people choose one guild an not the other doesn't make the system unfair. It's not about pvp, it's just a mass battle.

Yes, you might have to adjust the base so that such a big imbalance doesn't occur and it becomes more exciting again.

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™