1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Ninjati

Beiträge von Ninjati

• Habere und Muhraks Werkstatt

• Ninjati
    • 27. Januar 2026 um 21:04
    Zitat von Halunken

Hallo zusammen.

Um das aktuelle Problem zu umgehen kaufe ich mir eine Teleportschriftrolle zum jeweiligen Ort.

Bislang hat das immer funktioniert.

Hat man die Premiumvorzüge, also einen Club, dann funktioniert es meist mit dem "Reisen".

In den anderen "Reisefällen" wie Pegasus oder Fischen kann das schon mal eine Herausforderung sein.

...bei mir ging zwei mal nichts mehr und ich musst komplett neu starten. :(

• Stirbt der Server?

• Ninjati
    • 20. Januar 2026 um 17:22
    Zitat von Jan

Die Wartung hat sich verlängert, weil wir im Zuge der Arbeiten gemerkt haben, dass es einige Altlasten und Abhängigkeiten gibt, die man entweder richtig oder gar nicht machen sollte.

Wir haben uns bewusst gegen einen schnellen 08/15-Fix entschieden und stattdessen die Umgebung einmal komplett sauber neu aufgesetzt und aufgeräumt, statt einfach irgendwas dazwischenzuflicken. Das dauert länger, ist aber am Ende deutlich stabiler.

Kurz gesagt:
    Lieber jetzt einmal ordentlich als später ständig Probleme.
    Mit „Server stirbt“ hat das nichts zu tun.

Genau!!!

Wie ich schon gesagt hatte. Besser richtig als ständige Ausfälle.

• Stirbt der Server?

• Ninjati
    • 19. Januar 2026 um 19:46
    Zitat von Halunken

Ich habe gerade unter https://stats.crazy-esports.com/ nachgesehen.

Da kann was nicht stimmen!

Nach dieser Auswertung sind 80 Spieler in Awakening 21 und Classic 59 online?

...das ist mir auch schon aufgefalen. Die Anzeige wird auch laufend aktuallisiert.

• Doppelaccount beantragen

• Ninjati
    • 17. Januar 2026 um 16:13
    Zitat von Halunken

Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen, dass auf der Forum Seite unten "Doppelaccount beantragen" steht.

Für was wird das benötigt?

Kann mir einer das erklären?

Gruß

Halunken

Alles anzeigen

Hallo zusammen.

Das ist jetzt eine Mutmaßung.

Bei Tera macht das meiner Meinung nach keinen Sinn.

Aber bei „Crazy-Racing“ schon, da das ein anderes Spiel ist.

Oder bin ich da auf einem falschen Weg? :saint:

Warten wir's ab was dazu gesagt wird.

Gruß und ein gutes Wochenende.

Ninjati

• Wartungsarbeiten – Dienstag, 14.01.2026 / Maintenance – Tuesday, 14.01.2026

• Ninjati
    • 13. Januar 2026 um 21:44

Genau aber macht nichts. Wir wissen was gemeint ist. ;)

• Tera Codes

• Ninjati
    • 6. Januar 2026 um 14:06
    Zitat von Hera

Diese Cods sind nur für Awakening nicht für Classic

Hera Leider funktionieren beide Cods nicht unter Awakening.

• Tera Codes

• Ninjati
    • 4. Januar 2026 um 16:01

Kann es sein, dass es nur für TERA-Classic funktioniert? Bei mir erhalte ich die Meldung, dass der Code nicht vorhanden sei.

• Tera Patchnotes 03.12.2025

• Ninjati
    • 3. Dezember 2025 um 17:26
    Zitat von alpha1963

Mit diesem Update habt ihr euch einen Riesen-Bärendienst erwiesen.
    Einige Spieler mit hochdekoriertem Gear beklagen sich schon, dass die Dungeons der Prüfungen kaum zu schaffen sind. Was sollen da erst Spieler sagen, die neu angefangen haben?
    Oder noch mit Exodor-Gear laufen? Für diese Spieler ist es unmöglich da durchzukommen?

Mal darüber nachgedacht, wo Spieler jetzt ihre Items für Exodor-Gear farmen sollen,
    wenn nicht in den Dungeons der Prüfungen?

Zugegeben, es war zuletzt mit Kaia-Gear oder gutem Exodor-Gear schon fast langweilig,
    durch die Dungeons der Prüfungen zu laufen. Lilitah war nach ein paar Sekunden fertig.
    Die beiden anderen Dungeons waren nach zwei MInuten auch erledigt.

Es erweckt den Eindruck, dass ihr keine Lust mehr habt, diesen Server weiter zu betreiben.
    In der Hoffnung, dass jetzt viele gefrustete Spieler euren Server verlassen.
    So dass es am Ende heißt: "Wir schließen die Pforten, weil kaum noch Spieler online sind."

Der größte Hammer von Euch in den letzten vergangen Tagen war das Premium-Gebiet.
    Da bezahlen euch Spieler mit echtem Geld, die vielleicht noch nicht so lange dabei sind, um euch zu unterstützen und um das tolle Spiel am Leben zu erhalte und werden auf diese Weise regelrecht vor den Kopf gestossen. Sogar mit hochgerüstetem Exodor-Gear hat man da keine Chance mehr. Auch nicht mit neu angelegtem Destruktion-Gear oder Eklipse-Gear.

Wer da jetzt überall durchkommt, der darf sich glücklich schätzen.
    Aber es werden nur die Spieler Freude daran haben, die vor Kraft kaum noch laufen können.
    Die anderen Spieler werden wshrscheinlich den Server verlassen oder gefrustet untergehen.
    Die Starken werden immer stärker, die Reichen immer reicher.

Ich habe für mich zu Hause selbst einen P-Server laufen.
    Ich kenne mich also mit der Installation und Verwaltung aus.
    Habt ihr euch da in den Konfigurationsdateien verhauen?
    Passiert schnell mal. Ist mir auch schon passiert.

Denkt mal drüber nach, was ihr da verzapft habt.

Trotzdem viele liebe Grüße und allen hier eine schöne Adventszeit

Xantita

Nachtrag: Man kann nur hoffen, dass die Drops in den Dungeons Account-gebunden sind.
    Gegenteiliges würde meine Befürchtungen bestätigen.

Alles anzeigen

Das sehe ich genauso!

Kaum bin ich von der Arbeit zurück und freue mich einige Runden zu Spielen hagelt es schon Beschwerden unserer Gilde über das Update und die letzten Updates. Ich hab da erst gedacht OK... Aber als ich dann einige Runden gelaufen bin und unsere Gildenmeisterin darauf aufmerksam gemacht hatte, konnte ich es nicht fassen. Insbesondere für Anfänger ist das nicht tragbar um es höflich auszudrücken. Von den letzten Club Neuerungen ganz zu schweigen. Da hat Alpha1963 genau den Punkt getroffen! Danke dafür.

Wir haben mit viel Überzeugungsarbeit neue Spieler eingebracht. Und dann das.

Leute. So kann man auch Spieler vergraulen!

Mein Vorschlag: Alles wieder zurücksetzen und vorher überlegen was euer Tun für Konsequenzen hat.

Trotzdem weiter viel Erfolg und allen hier eine schöne Adventszeit so lange es den Server noch gibt.

So nicht! :cursing:

Ninjati

• Tera Patchnotes 19.11.2025

• Ninjati
    • 18. November 2025 um 23:45

Hallo zusammen.

Ich habe da noch ein paar Anwerkungen. Siehe Liste.

Clubbuffs updaten

Versorgungsgüter des TERA-Clubs

Entfernt: ???

• Schriftrolle des Bankiers

Sehr Hilfreich. Bitte beibehalten!

• Schriftrolle des Fahrenden Händlers

• Schriftrolle des Handelsagenten

...

Hinzugefügt:

...

• Kürbiskuchen Wer braucht das? Und wenn, dann im Handwerk basteln.

...

Items erhöht:

...

Banyaka's Treasure

Entfernt:

...

hinzugefügt:

• Leins Dunkelbier

Wer braucht das? Und wenn, dann im Handwerk basteln.

Ich hoffe, dass übersichtlich genug ist.

Weiter viel Erfolg.

Ninjati

• Die Anmeldung erfordert den Einsatz von Cookies...

• Ninjati
    • 16. November 2025 um 14:52

Prima, es läuft wieder!

Danke 8)

• New Login Options, Enhanced Security and Fresh Design / Neue Login-Möglichkeiten, mehr Sicherheit und frisches Design

• Ninjati
    • 21. Oktober 2025 um 20:14

...das ist ja alles ganz schön. Aber ich kenne genügend Personen, die sich nicht mit App's zumüllen wollen. Und was das Problem mit dem begehrenswerten "Hacker Ziel" betrifft. Leute, das ist für diese Leute egal ob APP oder SMS.

Was das "Problem" mit dem Datenschutz angeht, ist das kein Problem!

• Verabschiedung aufgrund zu langer farmdauer.

• Ninjati
    • 6. Oktober 2025 um 15:42

Das ist leider so.

Einige Spieler sind der Meinung, dass, wenn sie das Spielfeld betreten, schon alles bereitet bekommen haben. Keine Geduld aufbringen und schon gar nicht in einer Gruppe das tun, was ihrer Klasse entspricht um gemeinsam zum Ziel zu gelangen. Das waren dann immer die Anderen oder es ist ein blödes Spiel. Selbstkritik? Fehlanzeige. Denn das Zusammenspiel der Klassen bringt der Erfolg und nicht das bloße Draufhauen.

Vielleicht überlegst du das mit dem Aufhören noch mal.

In dem Sinne der ewige Optimist…

Ninjati

• Sammeldungeon?

• Ninjati
    • 15. September 2025 um 20:09

...wenn man weiß wo sich alles befindet, ist es recht leicht die nötigen Sammlungen zu finden und für die weitere Verarbeitung zusammen zu stellen!

Das bedeutet natürlich, dass man sich auf dem Spielfeld auskennen muss und weiß wo was wann steht.

So wie es jetzt ist halte ich es für recht ausgewogen und bedarf keiner Anpassung!

Schließlich sollte es nicht so sein, dass jeder beim „Betreten des Spielfeldes“ alles vorgesetzt bekommt, um es etwas überspitzt dar zu stellen. Tera ist ohne hin schon auf Wunsch einiger Spieler im Laufe der Zeit zu viel "entschärft" worden.

Mit etwas Strategie, etwas Nachdenken und Planung gelingt das Sammeln und Verarbeiten gut.

Weiter sollte jeder einmal darüber nachdenken, was die kleinen lustigen Helfer so alles für einen erledigen können. z.B. Sammeln und das auch, wenn man nicht online ist.

Viel Erfolg und Spaß...

Ninjati

• Awakening Server Neustart

• Ninjati
    • 10. September 2025 um 15:06

Halunken und Co

Ich hätte es nicht besser Schreiben können. :love::!:

• Maintenance Announcement – 10/09/2025

• Ninjati
    • 9. September 2025 um 21:59

Danke. Wenigstans einer der den Überblich behält!

• Maintenance Announcement – 03/09/2025

• Ninjati
    • 4. September 2025 um 19:46

"Es tut mir leid, der kleinere Teil der Community in Tera Europe Classic ist deutsch."

Nur mal so am Rande. Aus welchen Daten wird die Erkenntnis abgeleitet?

Aus den Daten der Registrierung wohl kaum.

• Ninjati
    • 4. September 2025 um 18:49
    Zitat von Satsuri

Hallo,

Tera Europe Classic ist nie als Deutscher Server gestartet, er ist immer als EU gestartet und von EU ist die Hauptsprache nicht Deutsch sondern Englisch.

Das Spiel hat die 4 Grundsprachen schon von Haus aus gehabt, daher sind alle 4 aktiv.

Das Spiel bleibt weiterhin in den 4 Sprachen die offizielle bleibt wie von Start an Englisch.

Ebenfalls ist unser Team international und nicht jeder kann Deutsch.

Danke für euer Verständnis.
    Liebe Grüße
    Satsu

Alles anzeigen

Da muss ich doch mal für HA eine "Lanze" brechen. Offensichtlich sehen wir hier Auswirkungen vom „Turmbau zu Babel“.

Punkt 1

HA gibt zu bedenken, dass Tera in einer Sprache präsentiert wird, die einem Spieler den Umgang im Spiel vereinfacht. Das sollte auch so sein und bleiben. Zusätzlich merkt HA an, dass der größte Teil der Spieler bei Tera nach wie vor deutschsprachig sein dürften. Dazu kommt, dass eine ganze Reihe Spieler doch Probleme hat, die englisch sprachigen Nachrichten des Supports vollständig zu verstehen. Keine gute Idee! Das kann ich in den vielen Jahren Tera Spielen nur bestätigen. Da musste ich die Verständnis Probleme ausräume was nicht meine Aufgabe sein kann.

Punkt 2

Die EU hat 24 gleichwertig nebeneinander stehende Amtssprachen.

Diese Vorschriften sind in der Verordnung Nr. 1 Artikel 342 festgelegt, wonach alle 24 EU-Amtssprachen gleichermaßen Arbeitssprachen der Institutionen mit dem Beitritt stehen.

Es gibt in der EU keine Hauptsprache und wird es auch nicht geben!

Nimmt man die Statistik zur Hand, dann ist die Deutsche Sprache neben Spanisch und Französischen die am meisten benutzte Sprache in der EU.

Anmerkung:

Englisch bleibt auch nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU eine Amtssprache. Solange Englisch in Verordnung Nr. 1 aufgeführt ist, bleibt es eine Amts- und Arbeitssprache. (Quelle: Mehrsprachigkeit in der EU…)

Anmerkung meinerseits:

Es kann schon der Eindruck entstehen, dass in der EU nur noch Englisch gesprochen wird und man dem nacheifern möchte. Das ist aber ein verständlicher Irrtum der möglicherweise darauf zurückzuführen ist, dass die Berichte simultan übersetzt werden und die aktuelle Landesspreche nicht wirklich zu vernehmen ist.

Nach der Devise: „wird übersetzt, so muss es aus dem englischen kommen…“

Das ist nicht so!

Ich hoffe, dass es etwas Licht ins „Sprachenwirrwarr“ bringt.

Eure Ninjati

• Farm Festival - Rootstock & Pond Faire

• Ninjati
    • 3. September 2025 um 20:09

Gut, dass ich das meinen Leuten nicht mehr übersetzen muss.

Die kennen das schon lange.

• Ninjati
    • 3. September 2025 um 19:34
    Zitat von Satsuri

Hallo Ninjati,
    es tut mir sehr leid, die Hauptsprache von EU ist nun mal englisch und wir können es nicht in allen Sprachen die es in der EU gibt übersetzen, diese Ressourcen haben wir nicht.

Danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße
    Satsu

Alles anzeigen

Dann können wir in Zukunft auch damit rechnen, dass es im Spiel nur eine Sprache geben wird?

Das würde dann auch zu der Begründung passen, dass es keine Ressourcen gibt.

• Ninjati
    • 3. September 2025 um 19:30
    Zitat von Satsuri

Hallo Ninjati,
    es tut mir sehr leid, die Hauptsprache von EU ist nun mal englisch und wir können es nicht in allen Sprachen die es in der EU gibt übersetzen, diese Ressourcen haben wir nicht.

Danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße
    Satsu

...das nur am Rande. In der EU sind die Hauptsprachen Deutsch, Französisch, Spanisch und dann erst Englisch. Das ist der Schlüssel der EU!

Die Frage ist eher, warum das nicht, wie beim alten/neuen TERA, nicht weiter bleibt.

Deutsch, Französisch und Russisch

Das sind die größten Spielergruppen, wobei die deutsche sprachige Gruppe mit weitem Abstand die größte ist.

Alles anzeigen

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™