Moin zusammen,
ich wollte einmal die Frage in den Raum schmeißen, ob es möglich ist neue Gildeninhalte einzuführen? Schon auf dem offi waren die Gildeninhalte abseits von CU und den Quests quasi nicht vorhanden. Zwischendurch gab es mal die fliegenden Gildenburgen, die man mehr oder weniger ausbauen konnte. Aber an mehr kann ich mich da auch nicht erinnern.
Ich würde mir sowas wie Gildenraids wünschen, bei dem der Leader 1 mal pro Woche den Raid öffnen kann und dann alle Gildenmitglieder gemeinsam raiden können. Anhand der teilnehmenden Mitglieder würde der Boss dann einigermaßen dynamisch skalieren, was leben etc. angeht. Geht ja heute zumindest schon bei den Guardian Missions, wobei ich nicht weiß was das skaliert. Da würde z. B. der neue Eventboss reinpassen. Umsetzbarkeit kann ich nur bedingt einschätzen, bis auf die Einschränkung auf die Gilde, unabhängig von einer Gruppe, wäre das wohl durchaus machbar denk ich. Der Boss sollte dann aber auch erst ab einer bestimmten Menge Teilnehmern spawnen, um abusing bzw. solo-Gilden zu vermeiden.
Vielleicht gibt es noch andere Ideen, die machbarer sind. Ideen gern hier rein.