Großes Lob an das Team, meiner Meinung nach sind die kürzlichen Elin Events sehr gut balanciert. Sowohl für neue als auch ältere Spieler ist was dabei. Besonders die Ornamentstücke fallen mir hier ein, die sind in jeder Phase des Spiels wichtig. Ebenfalls gut aufgefallen ist mir die Reduzierung der Anzahl der benötigten Läufe um die Quest zu erfüllen. Während die Belohnung verdient werden sollte, finde ich 15 als maximale Anzahl wie ihr es momentan macht sehr fair. Gerne weiter so!
Das Jubiläums-Event gefällt mir auch. Der Server tut sich zusammen um gemeinsam etwas zu erreichen, ob dies jetzt einen Boss klatschen oder ein Suchevent wie die Schilder finden ist. Danke für den neuen Boss!
Bei dem Event hätte ich aber einen Vorschlag. Wäre es möglich noch eine andere Möglichkeit reinzutun Marken zu bekommen? Wenn ich es richtig sehe, gibt es durch die Bosse und Schilder ingesamt 72.500 Münzen über das Event (vorausgesetzt jeder Boss und jedes Schild wird gecleart bzw gefunden). Die teuersten Sachen kosten 62.000 Marken. Würdest du also an 5 Tagen mal nicht online kommen können noch die Codes eingeben könntest du den größsten Preis nicht mehr bekommen, außer mit zusätzlichen farmen. Dafür müsstest du schon wenn du von einem Durschnitt von 2 Marken pro Kiste ausgehst 250 Kisten farmen. Einen Mini-Boss habe ich bislang nicht gesehen und werde ihn deshalb nicht als zuverlässigen Weg zu farmen nehmen.
Mir würde es gefallen entweder die Marken in den Kisten anzupassen oder durch einen extra Weg (der nicht erfordert zu speziellen Zeiten online zu sein) Marken zu bekommen. Beispiele die mir spontan einfallen wären durch das Laufen von Dungeons, Tarnlichtung oder das Umwandeln gewisser Materialien/Rufmünzen in die Marken. Es müssen nicht viele aufeinmal sein, aber ein verlässlicher regelmäßiger Weg die Marken zu bekommen um eventuelle Defizite auszugleichen würde ebenfalls die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ab Mitte bis Ende des Events die Teilnehmerzahl hoch bleibt. Wenn Spieler aus welchen Gründen auch immer ein paar Tage nicht zum Spielen kommen und merken, dass Sie nicht ohne ein Zusatzevent genug Marken bekommen, werden Sie nicht bei den Bossen oder Schildern mitmachen. Dies wäre ein guter Weg diese Spieler aktiv und engagiert zu halten.
Ich weiß, dass einige dieser Wege deutliche Mehrarbeit beanspruchen würde. Ich hoffe trotzdem, dass man trotzdem darüber nachdenken könnte, kurzfristig einen Weg zu finden, zusätzliche Marken zu bekommen. Damit kann man bereits planen, in Zukunft kommende Defizite auszugleichen, sodass nicht bereits am Anfang Spieler beim Event aufgeben, weil Sie bereits wissen, dass Sie es nicht schaffen.