1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA Community

Feedback zu Elin Events und dem Jubiläums-Event

• Alaric
  • 16. Februar 2025 um 16:38
1. offizieller Beitrag
  • Alaric
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 16. Februar 2025 um 16:38

Großes Lob an das Team, meiner Meinung nach sind die kürzlichen Elin Events sehr gut balanciert. Sowohl für neue als auch ältere Spieler ist was dabei. Besonders die Ornamentstücke fallen mir hier ein, die sind in jeder Phase des Spiels wichtig. Ebenfalls gut aufgefallen ist mir die Reduzierung der Anzahl der benötigten Läufe um die Quest zu erfüllen. Während die Belohnung verdient werden sollte, finde ich 15 als maximale Anzahl wie ihr es momentan macht sehr fair. Gerne weiter so!

Das Jubiläums-Event gefällt mir auch. Der Server tut sich zusammen um gemeinsam etwas zu erreichen, ob dies jetzt einen Boss klatschen oder ein Suchevent wie die Schilder finden ist. Danke für den neuen Boss!

Bei dem Event hätte ich aber einen Vorschlag. Wäre es möglich noch eine andere Möglichkeit reinzutun Marken zu bekommen? Wenn ich es richtig sehe, gibt es durch die Bosse und Schilder ingesamt 72.500 Münzen über das Event (vorausgesetzt jeder Boss und jedes Schild wird gecleart bzw gefunden). Die teuersten Sachen kosten 62.000 Marken. Würdest du also an 5 Tagen mal nicht online kommen können noch die Codes eingeben könntest du den größsten Preis nicht mehr bekommen, außer mit zusätzlichen farmen. Dafür müsstest du schon wenn du von einem Durschnitt von 2 Marken pro Kiste ausgehst 250 Kisten farmen. Einen Mini-Boss habe ich bislang nicht gesehen und werde ihn deshalb nicht als zuverlässigen Weg zu farmen nehmen.

Mir würde es gefallen entweder die Marken in den Kisten anzupassen oder durch einen extra Weg (der nicht erfordert zu speziellen Zeiten online zu sein) Marken zu bekommen. Beispiele die mir spontan einfallen wären durch das Laufen von Dungeons, Tarnlichtung oder das Umwandeln gewisser Materialien/Rufmünzen in die Marken. Es müssen nicht viele aufeinmal sein, aber ein verlässlicher regelmäßiger Weg die Marken zu bekommen um eventuelle Defizite auszugleichen würde ebenfalls die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ab Mitte bis Ende des Events die Teilnehmerzahl hoch bleibt. Wenn Spieler aus welchen Gründen auch immer ein paar Tage nicht zum Spielen kommen und merken, dass Sie nicht ohne ein Zusatzevent genug Marken bekommen, werden Sie nicht bei den Bossen oder Schildern mitmachen. Dies wäre ein guter Weg diese Spieler aktiv und engagiert zu halten.

Ich weiß, dass einige dieser Wege deutliche Mehrarbeit beanspruchen würde. Ich hoffe trotzdem, dass man trotzdem darüber nachdenken könnte, kurzfristig einen Weg zu finden, zusätzliche Marken zu bekommen. Damit kann man bereits planen, in Zukunft kommende Defizite auszugleichen, sodass nicht bereits am Anfang Spieler beim Event aufgeben, weil Sie bereits wissen, dass Sie es nicht schaffen.

Einmal editiert, zuletzt von Alaric (16. Februar 2025 um 16:54)

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    371
    • 16. Februar 2025 um 17:45
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

danke dir erst mal für dieses tolle Lob, das bedeutet mir und dem Team wirklich sehr sehr viel. Ob, es einen weiteren Weg geben wird. Müssen wir schauen.

Liebe Grüße
    Satsu

• Denroc
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 17. Februar 2025 um 12:03

Zu Elin Quests:

Vielleicht könnte man mit den Elinquests noch ein bisschen rumexperimentieren. Ich glaub die Dinger sind ein gutes Mittel, um den Traffic auf bestimmte Dungeons zu lenken. Vor allem für neue Spieler ist es von Vorteil, wenn die Level-Dungeons konstant drin sind, da dann auch bestehende Spieler diese laufen.

Mein persönliches Empfinden ist, unabhängig von den Belohnungen, das es zuviele der Quests gibt. Nicht das man sie nicht schafft, aber ich hab immer das Gefühl ich muss Dungeon XY rennen, damit ich die Belohnung bekomme. FOMO und so. Ich glaub wenn man 2 Low-Tier, 3 Mid-Tier und 2 High-Tier Quests reinwirft + 1 Zusatz sowas wie SC EM reicht das aus. Belohnung und Run-Häufigkeit müsste man schauen, ich persönlich würde es so lassen. Wer durch ist, ist durch. Muss man eben auf die nächsten warten.

Jubiläumsevent:

Ich finde das Event grundsätzlich in Ordnung. Ich muss zugeben ich suche nicht besonders intensiv nach Schildern, auch dem geschuldet das die jetzt einige Male an Stellen standen die nicht so offen zugänglich sind. Wenn ich Ideen habe such ich danach sonst eher nicht.

Der Boss ist ziemlich cool. Als Tank ist der schon echt hart, wenn der hittet. Mit Vielen Doges kein Problem denk ich, als Brawler ist irgendwann Sense. Insgesamt aber gut beherrschbar.

Schade find ich, dass die Kisten quasi keinen Wert haben. Mein Vorschlag wäre, statt den wenigen Marken die dort rauskommen, Consumables zu droppen, die man sonst im Markenshop erhält. Vielleicht hat das sogar zur Folge das mehr Leute unterwegs sind und Schilder zufällig finden oder andersrum, das beim Schildersuchen noch ein paar Consumables mitgenommen werden können. Diejenigen die wirklich suchen, dürfen gern auch einen Vorteil daraus ziehen.

Der Aspekt den ich nicht verstehe ist die Dauer des Events. 28 Tage halte ich für sehr viel.

1. Die Motivation der Spieler flacht vermutlich nach und nach ab, wodurch die Schildersuche ggf. lange dauert oder Schilder vielleicht auch garnicht gefunden werden. Spätestens, wenn die ersten den 2.0 Drachen haben, wird die Teilnehmerkurve vermutlich nochmal sinken.

2. Es ist anstrengend. Jeden Tag auf die Uhr schauen wann der Boss kommt, LFG im Auge behalten, Chat im Auge behalten. Natürlich will ich den 2.0er Drachen haben und bin auch bereit dafür mal die Backen zusammenzukneifen. Aber 28 Tage ist dolle. Wahrscheinlich für die Ausrichtenden nochmal mehr, grade wenn solche technischen Probleme, wie mit der Itembox oder Serverausfälle noch on Top kommen. Vielleicht kann man solche großen Events, das nächste mal etwas kürzer halten.

2 Mal editiert, zuletzt von Denroc (17. Februar 2025 um 13:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Tags

• event
  • Elin Event

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™