1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA Community

Genereller Onlineauftritt und Steams Tera-Germany

• Denroc
  • 5. Februar 2025 um 11:18
1. offizieller Beitrag
  • Denroc
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 5. Februar 2025 um 11:18

Moin zusammen,

wie hängen Crazy-eSports und Tera-Germany eigentlich zusammen? Ich glaube verstanden zu haben, dass Crazy-eSports das Ding irgendwie hostet? Vermutlich spielt dann auch Crosspromo eine Rolle nehme ich an.

Lässt sich nicht dennoch ein Weg finden die beiden Systeme voneinander zu entkoppeln, sodass Tera-Germany einen eigenen, homogenen Auftritt hat? Vor allem bei Thema Forum und Stream fällt mir auf das Crazy-eSports quasi der Namensgeber ist. Ich glaube, wenn man einen ordentlich Auftritt hat, generiert das mehr Aufmerksamkeit für den Server und wirkt insgesamt "professioneller".

Beim Thema Streaming würd ich gern wissen, ob es da eine Art Konzept gibt. Mal abgesehen davon, dass es ggf. sinnvoll wäre auch hier einen eigenen Kanal zu betreiben und die Streams online zu lassen, weiß ich nicht, ob es überhaupt einen Plan dafür gibt. Ich bekomme selten mit, wenn gestreamt wird und wenn ist der Inhalt auch eher "Wir laufen Ini XY". Ich fänd es cool, wenn man da auch ein Weg findet den Kanal mit Inhalt zu füttern. Interkative Streams z. B. also Streams wo man wirklich mit diskutieren kann. Spontan könnte ich mir Formate vorstellen wie:

- Näher bringen von Klassen, eher für Anfänger gedacht. (Mit Gästen vielleicht anfänger und Fortgeschrittene, damit dort auch Diskussion entstehen kann)
    - Dungeon Tutorials Theorie und Praxis aus verschiedenen Perspektiven
    - Patches besprechen, wenn es welche gibt
    - Eine Art "Campfire" wo man über zukünftige Inhalte sprechen kann oder wünsche etc.

Wie machbar das ist steht auf einem anderen Blatt Papier.

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    371
    • 5. Februar 2025 um 13:23
    • Offizieller Beitrag

Hallo Denroc,

da Tera-Germany keine eigene Firma ist und alles offiziell unter Crazy-eSports läuft, kann man das nicht einfach entkoppeln. Crazy-eSports ist nämlich nicht nur der Namensgeber sondern der Rechtliche Aspekt.

Streamen kann jeder und die Drops generieren auch alle die für Tera Germany streamen.
    Wann wer Streamt kann im Discord eingesehen werden.

Jeder der ebenfalls den Titel Streamer wünscht und dort posten will kann sich gerne an die Admins wenden um die Rolle zu erhalten.

Die Patches wurden bereits schon in den Streams öfter angekündigt als zusätzliche Methode die Patches zu zeigen und wenn es größere gibt sollen diese auch wieder ebenfalls auf Twitch kommen.

Die Art "Campfire" wurde schon oft versucht wird jedoch nicht wirklich von der Community angenommen. Es wurde in vielen Streams schon gefragt, ob jemand fragen hat, oder sonstiges. Wenn von der Community keine kommen kann das "Campfire" nicht stattfinden.

Ebenfalls die Dungenvorstellung von Tenebris wurde in Twitch gemacht. Hierzu gab es auch einige Tipps und Erklärungen zum Dungen.
    Der volle Dungenguide wurde ebenfalls verteilt https://docs.google.com/document/d/130…dit?usp=sharing

Wir hatten schon öfter eingestellt, dass die Videos nicht runter sollen, irgendwie schneist es leider die Einstellung andauernd. Werde hier mit Kuro noch mal reden.

Näher bringen der Klassen kann man sich überlegen, die Frage ist, ob man für die jeweiligen Klassen auch leute findet die da mitmachen. Wir werden schauen dass wir ein Event dafür mal machen.

Und bezüglich Dungen Tutorials, wir werden gerne in der Community nachfragen, ob es gewünscht ist.

Liebe Grüße
    Satsu

• Denroc
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 5. Februar 2025 um 15:25

Ich kenne natürlich nicht jede Einzelheit die den Server Betrifft. Wenn Tenebris so vorgestellt wurde, ist das schon cool. Den Guide dann schriftlich festzuhalten ebenfalls. Das waren nur Vorschläge eines Unwissenden.

Das ein "Campfire" jetzt noch nicht funktioniert, habe ich fast vermutet. Der Spielerpool ist dafür glaube ich auch einfach noch zu klein, es beteiligt sich immer nur ein Bruchteil daran. Aber wenn es weiter so geht, kann man das bestimmt mal wieder aufleben lassen, in welcher Form auch immer.

Bin gespannt was da so kommt, danke sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™