1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Hitbox oder so vom Brawler:

• Satsuri
  • 4. Januar 2025 um 21:24
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    379
    • 4. Januar 2025 um 21:24
    • Offizieller Beitrag

Hitbox oder so vom Brawler: Nur beim Brawler habe ich als Lancer immer wieder das Problem, dass ich mit meinem Ansturm, teilweise auch mit Auffahren und selten auch mit Rammbock mit durch den Boss "durchbugge". Ich weiß nicht, woran das liegt, allerdings vermute ich, als absoluter Laie, mal eine zu kleine Hitbox. Evtl. damit einhergehend ist auch eine Art "Anzeigebug" beim Brawler: Immer wieder passiert es für alle Gruppenmitglieder, dass es so aussieht, als würde der Boss zwischen DDs und Tank stehen, jedoch bekommt der Tank trotz Block Schaden und/oder DDs bekommen Frontmechaniken ab => Es wirkt also so, als ob in Wirklichkeit hinter dem Tank steht. Beide "bugs" passieren in der Regel nur, wenn man sich als Tank neu positioniert; also nach einem iframe oder wenn man per movement-Fähigkeit sich in Richtung des Bosses bewegt. Konsequent bzw. gezielt triggern kann ich es nicht, jedoch passiert das so oft, dass man vermutlich nur wenige runs bräuchte, bis man es mal sehen würde. Im Schnitt passiert es mehrfach pro run bei mir.

• Nächster offizieller Beitrag
  • MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 5. Januar 2025 um 04:49
    • Offizieller Beitrag

Schlöanke Bosse haben leide rdas Problem, dass man da durch glitchen kann.
    Ggf. lässt sich die Hitbox in den Daten anpassen, müssen wir untersuchen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kuromii96
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    41
    • 5. Januar 2025 um 10:51
    • Offizieller Beitrag

ist nicht nur die kleine hitbox bosse wie in kkommando verlieren ab und an kurzzeitig ihre hitbox

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Brina
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 5. März 2025 um 16:50

Das sind hier irgendwie zwei verschiedene Geschichten...

Das Problem mit dem Ansturm vom Lanzer ist ein Problem mit dem Ansturm vom Lanzer und hat nichts speziell mit dem Brawler oder dessen Hitbox zu tun..
    Es ist seit 10 Jahren+ bekannt, dass der Lanzer umso schlechter der Ping ist und umso mehr attack speed er hat, umso wahrscheinlicher durch sämtliche Bosse durchglitscht (mit seinem Ansturm).
    Deshalb haben die Lanzer früher diesen Skill nie besonders gerne genutzt...
    Dazu kommt, dass im Vergleich zu damals, momentan hauptsächlich energetische Gravierungen und z.T. flinke Vyrske genutzt werden..

Möglicherweise wurde zusätzlich auch noch bei Schildschlag die Glyphe gesetzt, dass der Ansturm noch 25 % schneller ausgeführt wird.
    Die könnte man beispielsweise rausnehmen um das Risiko durchzuglitschen zumindest einmal zu senken oder vielleicht sogar komplett zu beheben. Hat vor 10 Jahren mal geholfen xD

Die Hitbox vom Brawler deshalb anzupassen würde auf lange Sicht wenig Erfolg versprechen, da das gleiche Problem dann bei etlichen anderen Bossen auch wieder auftaucht.

Es entzieht sich aber auch meiner Kenntnis, ob in all den Jahren mal der Ansturm irgendwie überarbeitet worden ist.
    Das Problem gibts oder gabs schon mindestens seit vm4...

• OltSoldat 8. März 2026 um 20:48

Hat das Thema geschlossen.
  • OltSoldat 8. März 2026 um 20:49

Hat das Thema aus dem Forum BUGS nach Bearbeitet Anfragen Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.