Hallo allerseits
Seit ich angefangen habe zu spielen sind ja schon einige an Patchnotes rausgekommen.
Ich und einige anderen finden jedoch, dass die Patchnotes sehr mager sind, sind der Patchnotes ist ja dass diese
die Spieler über die Änderungen informieren.
Einige Beispiele:
- Elin Quest Dauer ist nirgends angeschrieben und verschwinden dann eventuell einfach
- Rücksetzung der Tikatmünzen wurde mitgeteilt aber nicht über die Alternativen, wie man die Sachen die davor NUR über TIkat erworben werden konnte, gelangen kann in der Zwischenzeit
- Eine Woche nach der Rücksetzung des Tikatshops wuurden die Items in den Rufhändler geschickt. Informationen dass diese nuun über den Rufmünzenhändler geschieht ging nur im Stream durch.
"Überarbeitetes Tikat-System
Das Tikat-System wurde vollständig überarbeitet, um euch ein noch besseres Erlebnis zu bieten!"
Ist nicht gerade informativ. Teilt zwar mit dass es nun implementiert ist aber oohne es zu wissen kann man da noch tagelang suchen was weniger der Sinn sein sollte.
Der Stream als Patchnote zu verwenden ist an sich keine schlechte Idee aber dann soll sie doch weniggstens aufgenommen werden. Nicht jeder hat bereits Feierabend wenn der Stream am laufen ist etc.
Patchnotes sollten ALLEN Spieler zugänglich sein und der Twitch stream ist wie ich finde keine gute Quelle wenn man diese als einzige Ankündigungsplattform benutzt. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass einige Spieler die gewisse Informationen eher erlangen als andere, das obwohl ich sehr aktiv auf Discord wie auch Forum bin und mit den Nachrichten immer auuf dem aktuellsten Stand sein sollte. z.B dass am 6. dezember ein exklusives shopevent gibt bevor es überhauupt auf Discord mitgeteilt wurde.
Wäre dankbar wenn in Zukunft die Patchnotes mit etwas mehr Informationen bestückt werden können ![]()
LG Hubischraubi