1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Patchnotes

• I.LikeBananas
  • 9. Dezember 2024 um 14:24
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • I.LikeBananas
    Schüler
    Reaktionen
    111
    • 9. Dezember 2024 um 14:24

Hallo allerseits

Seit ich angefangen habe zu spielen sind ja schon einige an Patchnotes rausgekommen.
    Ich und einige anderen finden jedoch, dass die Patchnotes sehr mager sind, sind der Patchnotes ist ja dass diese
    die Spieler über die Änderungen informieren.

Einige Beispiele:

- Elin Quest Dauer ist nirgends angeschrieben und verschwinden dann eventuell einfach
    - Rücksetzung der Tikatmünzen wurde mitgeteilt aber nicht über die Alternativen, wie man die Sachen die davor NUR über TIkat erworben werden konnte, gelangen kann in der Zwischenzeit
    - Eine Woche nach der Rücksetzung des Tikatshops wuurden die Items in den Rufhändler geschickt. Informationen dass diese nuun über den Rufmünzenhändler geschieht ging nur im Stream durch.
    "Überarbeitetes Tikat-System
    Das Tikat-System wurde vollständig überarbeitet, um euch ein noch besseres Erlebnis zu bieten!"
    Ist nicht gerade informativ. Teilt zwar mit dass es nun implementiert ist aber oohne es zu wissen kann man da noch tagelang suchen was weniger der Sinn sein sollte.

Der Stream als Patchnote zu verwenden ist an sich keine schlechte Idee aber dann soll sie doch weniggstens aufgenommen werden. Nicht jeder hat bereits Feierabend wenn der Stream am laufen ist etc.
    Patchnotes sollten ALLEN Spieler zugänglich sein und der Twitch stream ist wie ich finde keine gute Quelle wenn man diese als einzige Ankündigungsplattform benutzt. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass einige Spieler die gewisse Informationen eher erlangen als andere, das obwohl ich sehr aktiv auf Discord wie auch Forum bin und mit den Nachrichten immer auuf dem aktuellsten Stand sein sollte. z.B dass am 6. dezember ein exklusives shopevent gibt bevor es überhauupt auf Discord mitgeteilt wurde.

Wäre dankbar wenn in Zukunft die Patchnotes mit etwas mehr Informationen bestückt werden können :)

LG Hubischraubi

Von meiner Brieftaube verschickt

• I.LikeBananas
    Schüler
    Reaktionen
    111
    • 9. Dezember 2024 um 14:58
    Zitat von Pitty

patchnotes nicht jedem zufänglich sind :)

Beitrag gegrne nochmal lesen das habe ich nicht gesagt. Ich sage einige Informationen kommen früher als der Beitragg dann gepostet wird.

Ausserdem ist das nicht die Essenz von dem Post bitte gründlich durchlesen wenn ich mir schoon die Mühe mache so einen Roman zu schreiben.

• I.LikeBananas
    Schüler
    Reaktionen
    111
    • 9. Dezember 2024 um 15:09
    Zitat von Pitty

allen zugänglich sei des nur dc forum oder twitch

Und ich habe die Kritik verfasst WARUM twitch nicht für allen zugänglich ist aber ich schreibs gerne nochmal.

Wenn die Ankündigungen über Twitch verlaufen aka live dann haben nur die Leute die Möglichkeit diese zu erhalten wenn sie aktuell online sind, d.h Leute die arbeiten und co. verpassen diese. Da es keine Aufnahmen der Twitch streams gibt verpasst man diese Ankündigungen und hat dementsprechend einfach "Pech". Nicht alle können immer zu diesen Uhrzzeiten verfügbar sein z.B wegenn Arbeit oder Familie.

Deswegen ist das keine verlässliche Quelle um Informationen weiterzugeben. Wenn die Aufnahmen ggespeichert werden ist das dann kein Thema mehr. Aber aktuell ist es nicht so.

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    379
    • 9. Dezember 2024 um 15:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hubschrauber

Hallo allerseits

Seit ich angefangen habe zu spielen sind ja schon einige an Patchnotes rausgekommen.
    Ich und einige anderen finden jedoch, dass die Patchnotes sehr mager sind, sind der Patchnotes ist ja dass diese
    die Spieler über die Änderungen informieren.

Einige Beispiele:

- Elin Quest Dauer ist nirgends angeschrieben und verschwinden dann eventuell einfach
    - Rücksetzung der Tikatmünzen wurde mitgeteilt aber nicht über die Alternativen, wie man die Sachen die davor NUR über TIkat erworben werden konnte, gelangen kann in der Zwischenzeit
    - Eine Woche nach der Rücksetzung des Tikatshops wuurden die Items in den Rufhändler geschickt. Informationen dass diese nuun über den Rufmünzenhändler geschieht ging nur im Stream durch.
    "Überarbeitetes Tikat-System
    Das Tikat-System wurde vollständig überarbeitet, um euch ein noch besseres Erlebnis zu bieten!"
    Ist nicht gerade informativ. Teilt zwar mit dass es nun implementiert ist aber oohne es zu wissen kann man da noch tagelang suchen was weniger der Sinn sein sollte.

Der Stream als Patchnote zu verwenden ist an sich keine schlechte Idee aber dann soll sie doch weniggstens aufgenommen werden. Nicht jeder hat bereits Feierabend wenn der Stream am laufen ist etc.
    Patchnotes sollten ALLEN Spieler zugänglich sein und der Twitch stream ist wie ich finde keine gute Quelle wenn man diese als einzige Ankündigungsplattform benutzt. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass einige Spieler die gewisse Informationen eher erlangen als andere, das obwohl ich sehr aktiv auf Discord wie auch Forum bin und mit den Nachrichten immer auuf dem aktuellsten Stand sein sollte. z.B dass am 6. dezember ein exklusives shopevent gibt bevor es überhauupt auf Discord mitgeteilt wurde.

Wäre dankbar wenn in Zukunft die Patchnotes mit etwas mehr Informationen bestückt werden können :)

LG Hubischraubi

Alles anzeigen

Danke dir Hubischraubi,

Gerne nehmen wir dein Feedback auf.
    - Dass es nicht ganz klar war wie lange die Events gehen, kann ich dich voll und ganz verstehen, dass das nicht sehr gut für dich ist. Ich habe es für die nächste Besprechung mitgegeben, ob wir das irgendwo platzieren können.
    - Es gab tatsächlich keine Möglichkeit in der Zwischenzeit an die im Tiklat Laden vorhandenen Sachen zu kommen. Es tut mir sehr leid, dass wir hier eine Woche benötigt habe.
    - Der Stream sollte nicht die Patchnotzien ersetzen, dieser sollte einfach nur mehr Freude allen bieten. Ich habe es mitgenommen, dass die Info fehlte wo man man seine Items herbekommt. Es tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten.
    - Die Patchnotizen sind immer im Discord (per Link zum Forum) und hier im Forum zu finden. Der Stream soll nicht als Patchnotiz dienen.
    - Das Event zum 6. Dezember wurde spontan gemacht, da es einige Rückmeldungen der Spieler gab, dass diese Kostüme nicht finden, welche sie umbedingt wollten. Somit konnte es nicht in den Patchnotizen sein.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.

PS. Das Shop Event soll öfter kommen.

Liebe Grüße

• Nächster offizieller Beitrag
  • I.LikeBananas
    Schüler
    Reaktionen
    111
    • 9. Dezember 2024 um 15:16
    Zitat von Pitty

Das auf twitch hat nichts an sich mit den patchnotes zu tun. Da wird lediglich bisschen gezeigt was gemacht wurde aber nachzulesen ist alles im forum und aufm discord

Und wo war die Information dass die Items die zuvor im Tikatshop waren zu den Rufhändler verschoben wurde? Diese war EXKLUSIV im Twitch stream. Deswegen frage ich danach dass diese Sachen zukünftig auch in den Patchnotes reinkommen :/

• Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    379
    • 9. Dezember 2024 um 15:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hubschrauber

Und wo war die Information dass die Items die zuvor im Tikatshop waren zu den Rufhändler verschoben wurde? Diese war EXKLUSIV im Twitch stream. Deswegen frage ich danach dass diese Sachen zukünftig auch in den Patchnotes reinkommen :/

Hallo, ich hoffe du konntest meine Nachricht lesen.

- wie bereits gesagt, soll Twich nie dafür verwendet werden. Kuro und ich wollten alle nur einfach freude auf den Patch machen uns war nicht bewusst dass die Info wo das Zeug nun ist Unterging auserhalb des Streams.
    - es tut mir sehr leid, dass das Untergegangen ist

Es wird in Zukunft mehr darauf geachtet.

LG

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Satsuri
    TERA-Classic-Moderator
    Reaktionen
    379
    • 18. Dezember 2024 um 15:54
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

danke noch mal für deine Anfrage und es tut uns noch mal leid, dass wir die Info in den Patch notes übersehen haben.

Da wir nun mehr darauf achten werde ich den Beitrag schließen.

Wenn noch mal etwas vergessen wird, meldet euch gerne damit wir uns verbessern können.

Liebe Grüße

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Satsuri 18. Dezember 2024 um 15:54

Hat das Thema geschlossen.
  • Satsuri 18. Dezember 2024 um 15:54

Hat das Thema aus dem Forum Feature Wünsche / Feature Suggestion nach Bearbeitet Anfragen Archiv / Processed requests archive verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.