1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA News

Wartungsarbeiten zur Stabilisierung der Server / Server Maintenance to Prevent Disconnects

• OltSoldat
  • 18. August 2024 um 20:25
1. offizieller Beitrag
  • OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    798
    Dateien
    2
    • 18. August 2024 um 20:25
    • Offizieller Beitrag

Liebe TERA-Community,

wir möchten euch darüber informieren, dass wir derzeit Wartungsarbeiten an unseren Servern durchführen, um die jüngsten Verbindungsabbrüche zu verhindern und die Stabilität des Spiels zu verbessern. Diese Arbeiten sind notwendig, um euch eine reibungslosere Spielerfahrung zu ermöglichen.

Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis zum 19.08.2024 um 14 Uhr andauern. Während dieser Zeit kann es zu Unterbrechungen oder eingeschränkter Erreichbarkeit des Spiels kommen.

Wir danken euch für euer Verständnis und eure Geduld. Sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, werden wir euch umgehend informieren.

Euer TERA-Team

Dear TERA Community,

We want to inform you that we are currently performing maintenance on our servers to prevent recent disconnect issues and improve the stability of the game. These maintenance activities are necessary to ensure a smoother gaming experience for everyone.

The maintenance is expected to last until August 19th, 2024, at 2:00 PM. During this time, you may experience interruptions or limited access to the game.

We appreciate your understanding and patience. We will notify you as soon as the maintenance is complete.

Your TERA Team

• Bubble
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 20. August 2024 um 17:49

Der ist immer noch ziemlich oft down,nur zur Info.

• Tami
    Anfänger
    Reaktionen
    75
    • 20. August 2024 um 17:51
    Zitat von Bubble

Der ist immer noch ziemlich oft down,nur zur Info.

dann schau doch mal im discord da steht es immer wenn es wider gehen sollte

• Meadow
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 20. August 2024 um 19:06

Ist es immer noch in der Wartung? Wir haben schon den 20ten und man kann das Spiel immer noch nicht spielen.

• Tami
    Anfänger
    Reaktionen
    75
    • 20. August 2024 um 19:18
    Zitat von Meadow

Ist es immer noch in der Wartung? Wir haben schon den 20ten und man kann das Spiel immer noch nicht spielen.

also man ganz ehrlich ihr könnt es im discord nachlesen ob der geht oder nicht
    und wenn der server runter geht dann geht der runter

ihr dürft NICHT VERGESSEN es ist ein PRIVAT SERVER !!!!!!!!!!

• Meadow
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 20. August 2024 um 19:37
    Zitat von Tami

Hallo, ich bin erst neu hier und kenne mich noch nicht mit privaten Servern nicht aus und du könntest mal ein bisschen netter sein zu andere Leute sowas geht mal gar nicht!

• Meadow
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 20. August 2024 um 19:38
    Zitat von Pitty

Wartungen sind grad keine wir sind grad halt intensiv auf der fehlersuche warum der server crasht andauernd. Aber bitte im hinterkopf behalten das wir das ganze als hobby machen neben unserer arbeit und deshalb einige sachen länger dauern können :(

Vielen Dank ok weiß ich dann Bescheid :D

Sanne72
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 20. August 2024 um 19:47
    Zitat von Tami

Aber nicht jeder hat Discord,ich schaue auch immer bei meinem Mann nach wenn er arbeiten ist. Weil er schon genervt davon war als ich ihn das ganze WE danach gefragt hatte ob die Server wieder gehen

Einmal editiert, zuletzt von Sanne72 (20. August 2024 um 19:58)

• Tami
    Anfänger
    Reaktionen
    75
    • 20. August 2024 um 20:41
    Zitat von Meadow

Hallo, ich bin erst neu hier und kenne mich noch nicht mit privaten Servern nicht aus und du könntest mal ein bisschen netter sein zu andere Leute sowas geht mal gar nicht!

wo war ich denn nicht nett :/

• Tami
    Anfänger
    Reaktionen
    75
    • 20. August 2024 um 20:50
    Zitat von Sanne72

Aber nicht jeder hat Discord,ich schaue auch immer bei meinem Mann nach wenn er arbeiten ist. Weil er schon genervt davon war als ich ihn das ganze WE danach gefragt hatte ob die Server wieder gehen

ja kann ja gut sein nur die Leute sind im Discord schneller als im Forum und geht schneller und wenn man nur im Forum unterwegs ist bekommt man halt nicht schnell ne Antwort oder ein Post ob der Server on ist oder wider off
    weil der Server grade nicht stabil ist und die Admins können auch nicht immer schnell im Forum
    schreiben der Server ist wider da und dann wider off
    :/:/

• HolyGoddezz
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 21. August 2024 um 10:01

ich kann nicht verstehen, warum hier so rum meckert?? dies ist ein inoffi server. jeder der daran arbeitet investiert private zeit (familie etc.) und dann dauert das mal eben länger. man hat doch andere sachen zu erledigen, als im spiel dumm rum zu stehen und darauf zu warten, dass sich was tut. und die ausrede "nicht jeder hat discord" ist auch immer wieder geil zu lesen. für jeden mist sich en konto erstellen, aber für discord will man das nicht. lasst die leute ihre arbeit hier machen, damit es für alle spiele etwas schneller geht. und mal nicht zu vergessen

!es sind hier keine profis am werk, die dafür noch bezahlt werden!

einfach mal durch das shirt atmen und warten bis die server funktionieren und es auch läuft, sonst knatschen die meckerlischen wieder rum, das fehlt das ist kaputt und das hab ich nicht mehr!

ist der server down sucht euch en hobby oder macht den haushalt. dann geht die zeit auch um

• Bubble
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 21. August 2024 um 16:32

Ich küss mal alle die hier Zeit investieren und sag Dankeschön. 😊

• mape4
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 21. August 2024 um 17:04
    Zitat von HolyGoddezz

und die ausrede "nicht jeder hat discord" ist auch immer wieder geil zu lesen. für jeden mist sich en konto erstellen, aber für discord will man das nicht.

Sry das manche Menschen doch echt einiges Falsch vertehen oder Lesen. Meine Frau hat lediglich gesagt nicht jeder hat Discord, und was ist daran Falsch. Ob nun sich für was anderes was installiert wird oder nicht ist doch völlig rille. Es geht darum das der Indormationsfluss etwas träge ist/war. Das dieser Server bzw das Tera-Projekt hier aus Privaten zügen gestalltet wird ist sowohl mir als auch meiner Frau klar. Aber wenn ich das von dir lesen muß, platzt mir was, es hört sich ja bei dir so an als wenn man sowas installieren "MUß" bzw "Verpflichtent" sein muß. Also Verstehe Ich dein Beitrag nicht so richtig, bitte nächstes mal erst nachdenken und dann schreiben oder vllt auch 2 mal lesen das kann manchmal hilfreich sein. Also bitte darüber nachdenken Danke.

Und dem Tera -Team Daumen hoch das wird schon.!

• mape4
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 21. August 2024 um 17:19
    Zitat von Tami

ja kann ja gut sein nur die Leute sind im Discord schneller als im Forum und geht schneller und wenn man nur im Forum unterwegs ist bekommt man halt nicht schnell ne Antwort oder ein Post ob der Server on ist oder wider off
    weil der Server grade nicht stabil ist und die Admins können auch nicht immer schnell im Forum
    schreiben der Server ist wider da und dann wider off
    :/:/

Hi Tami Da gebe Ich Dir Recht Discord wäre eine Lösung aber meine Frau ist kein Freund von dieser Komunikationsform weder TS noch Discord oder ähnliches. Was das angeht ist Sie halt nicht direkt altmodisch aber Sie mag es ebend nicht und Ihr reicht es ebend wenn es bei Mir auf dem Rechner ist. Und als Sie den Beitrag sah von Dir mit Discord hatte Sie nur darauf Reagiert das Sie ebend kein Discord, das war eigentlich alles. Das aber wiederum andere gleich ein Fass auf machen weil man kein Discord hat, finde Ich schon sehr Arm. Da sage dann meist nur zu, erstmal vor der eigenen Türe kehren bevor man da so Argumentiert wie es getan wurde.

• mape4
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 21. August 2024 um 17:26
    Zitat von Pitty

Hey mape ich glaube du hast den post von holy falsch verstanden :) er oder sie ka ^^ ist mit dem post ja auf unserer seite und meckert ja nicht das er down ist :)

Aber ja discord ist keine pflicht das sollte jedem klar sein aber was infos angeht ist dc doch die schnellere wahl da wir teils auch durch die user sofort mitbekommen wenn irgendetwas kaputt geht oder man gegen den server treten muss :D

Hi Pitty, es ist völlig in Ordnung was Du schreibst. Aber für mich hat sich das so gelesen als wenn Er/Sie es als Grundvorraussetzung animmt wer solche Spiele spielt er auch Discord haben müsse. Und das ist völlig daneben meiner Meinung nach. Denn was man sich zur unterhaltung installiert und was nicht sollte jedem selbst überlassen sein, wie gesagt meine Frau ist halt nicht der Freund von den dingern weder DC noch TS, war immer so und wird sich wohl auch nie ändern.:D:D:D

• HolyGoddezz
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 21. August 2024 um 17:31
    Zitat von mape4

Sry das manche Menschen doch echt einiges Falsch vertehen oder Lesen. Meine Frau hat lediglich gesagt nicht jeder hat Discord, und was ist daran Falsch. Ob nun sich für was anderes was installiert wird oder nicht ist doch völlig rille. Es geht darum das der Indormationsfluss etwas träge ist/war. Das dieser Server bzw das Tera-Projekt hier aus Privaten zügen gestalltet wird ist sowohl mir als auch meiner Frau klar. Aber wenn ich das von dir lesen muß, platzt mir was, es hört sich ja bei dir so an als wenn man sowas installieren "MUß" bzw "Verpflichtent" sein muß. Also Verstehe Ich dein Beitrag nicht so richtig, bitte nächstes mal erst nachdenken und dann schreiben oder vllt auch 2 mal lesen das kann manchmal hilfreich sein. Also bitte darüber nachdenken Danke.

Und dem Tera -Team Daumen hoch das wird schon.!

vielleicht kam mein post falsch rüber, dann entschuldge ich mich dafür. ich habe dennoch nicht gesagt, dass discord verpflichtend oder ein muss ist. willst du schnelle infos haben, bleib dir in aller erster linie der discord oder eben warten bis im forum was gepostet wird. nur erst meckern und dann sagen ich hab nicht und will nicht, gibts auch nicht auf dieser welt. außerdem hat man immer die möglichkeit gemuetet in den raum zu gehen. also mach ich hier kein fass auf und dir muss ich nix platzen :D

• mape4
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 21. August 2024 um 17:43

Hi Holy will kein Fass aufmachen das liegt mir absulut fern. Ich mein das gelesene Wort wird immer anders interpretiert als das was man live hört das ist so, liegt halt in der Natur der Sache.

Vllt haben Wir alle etwas anderes darin gesehen als es gemeint wurde, aber Fakt ist Sie wollte sich niemals Beschweren oder ähnliche, Sie war nur stark irritiert das viel über DC kahm aber für User ohne DC keine Info zur verfügung stand (Forum)

Und da kann man den Team drum Böse sein oder auch nicht (wir nicht), man geht halt erstmal den weg des geringsten wiederstands, in dem sinne schnellste weg war ebend DC und nicht Forum was ja auch ok ist. Aber der nächste Akt hätte dann im Forum sein müssen. Aber wie gesagt Man(n)/Frau sollte immer im hinterkopf behalten das es alles Privat läuft und die leute auch noch anderes zu tun haben aber sich trotzdem immer grosse mühe geben.!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™