1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA News

Meldung bezüglich des Anprobenmodus-Bugs und Regeländerung / Notice Regarding the Dressing Room Mode Bug and Rule Amendment

• OltSoldat
  • 30. April 2024 um 18:00
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    798
    Dateien
    2
    • 30. April 2024 um 18:00
    • Offizieller Beitrag

Liebe TERA-Spieler,

gestern Abend, am 29.04.2024, ist uns ein Fehler im Anprobenmodus aufgefallen. Eigentlich sollte es im Anprobenmodus nicht möglich sein, Items zu erwerben; sie sollten lediglich zur Ansicht verfügbar sein. Dennoch wurde festgestellt, dass es Spielern möglich war, für 5000 Tikat Items zu kaufen.

Wir möchten euch darüber informieren, dass der Anprobenmodus bis zur Behebung dieses Fehlers vorübergehend deaktiviert bleibt.

Wir möchten allen Spielern, die von diesem Fehler profitiert haben, die Möglichkeit geben, sich selbst zu melden. Spieler, die sich melden und den Fehler angeben, erhalten eine vollständige Rückerstattung der bezahlten Tikat für die erworbenen Gegenstände. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die erworbenen Items trotz Rückerstattung gelöscht werden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Spieler, die sich nicht bis zum 02.05.24 um 15 Uhr melden, riskieren, dass die erworbenen Items ohne Ersatz gelöscht werden. Ticket

Des Weiteren möchten wir eine Anpassung an unseren Regeln vornehmen. Der aktuelle Abschnitt lautet: "Der Missbrauch von Bugs, Exploits oder Glitches in der Skillprediction ist nicht erlaubt. Dies beinhaltet auch den absichtlichen Missbrauch der dadurch eingeführten Desynchronisation." Wir möchten klarstellen, dass diese Regel sich nicht nur auf "Skills" bezieht, sondern auf alle Bugs, Exploits oder Glitches im gesamten Spiel. Daher lautet der überarbeitete Satz wie folgt:

"Der Missbrauch von Bugs, Exploits oder Glitches im Spiel ist nicht erlaubt. Dies beinhaltet den absichtlichen Missbrauch von Mechaniken oder Fehlerausnutzungen jeder Art."

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Nichteinhalten dieser Regeln zum Verlust des Accounts führen kann.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mitarbeit.

TERA Support

Dear TERA Players,

Last night, on April 29th, 2024, we observed a bug in the Dressing Room mode. Ideally, in this mode, it should not have been possible to purchase items; they should have been available for viewing purposes only. However, it came to our attention that players were able to purchase items for 5000 Tikat, even though they were officially listed as unavailable.

We want to inform you that the Dressing Room mode will remain temporarily deactivated until this issue is resolved.

We're offering all players who took advantage of this bug the opportunity to come forward. Players who step forward and report the issue will receive a full refund of the Tikat paid for the purchased items. However, it's important to note that the purchased items will still be deleted despite the refund.

Players who fail to come forward by 15:00 on May 2nd, 2024, risk having their purchased items deleted without replacement. Ticket

Furthermore, we'd like to make an adjustment to our rules. The current section reads: "Abusing bugs, exploits, or glitches in skill prediction is not allowed. This includes the deliberate exploitation of resulting desynchronization." We want to clarify that this rule applies not only to "skills" but to all bugs, exploits, or glitches in the entire game. Therefore, the revised sentence is as follows:

"Abusing bugs, exploits, or glitches in the game is not allowed. This includes the deliberate exploitation of mechanics or any form of bug exploitation."

We want to emphasize that failure to comply with these rules may result in the loss of your account.

Thank you for your understanding and cooperation.

TERA Support

• Nächster offizieller Beitrag
  • moori
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 30. April 2024 um 19:25
    Zitat

Eigentlich sollte es im Anprobenmodus nicht möglich sein, Items zu erwerben; sie sollten lediglich zur Ansicht verfügbar sein. Dennoch wurde festgestellt, dass es Spielern möglich war, für 5000 Tikat Items zu kaufen.

Ich habe zwar nichts davon mitbekommen, aber wenn es einen Button gibt um diesen Gegenstand zu erwerben, ist es definitv kein Bug.

Zitat

Wir möchten darauf hinweisen, dass Spieler, die sich nicht bis zum 02.05.24 um 15 Uhr melden, riskieren, dass die erworbenen Items ohne Ersatz gelöscht werden.

5.000 Tikat kann man wieder erfarmen, diese gewissen Gegenstände kann man nur durch gottloses Grinden erhalten. Und ich meine wirklich "gottlos". Ich würde es persönlich aus Prinzip riskieren.

Zitat

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Nichteinhalten dieser Regeln zum Verlust des Accounts führen kann.

Das würde halt nichts bringen, außer dass es weniger Spieler auf dem Server gibt und das ist grundsätzlich schlecht in der aktuellen Phase, ein temporärer Ausschluss wäre hier viel sinnvoller.

Ich persönlich möchte hier auch nochmal etwas anmerken: Ich habe mal fälschlicherweise ein Item gekauft und habe den Support darum gebeten diesen Vorgang rückgängig zu machen (Gegenstand löschen und Gold zurückerstatten). Hier wurde mir ausdrücklich gesagt "Es sei im Retail auch so" und "es wäre nicht möglich das Gold zurück zu erstatten". Das war für mich persönlich schon so ein Punkt wo ich mit TERA wieder aufhöre. Aber wenn man im Spiel irrtümlicherweise ein Item kaufen kann, dann kann man plötzlich den Vorgang rückgängig machen?

• thomasblaz
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. April 2024 um 19:32

Es heißt immer "ist auf Retail genauso", dann wird der Tikat Shop auf p2win gestellt und die Antwort ist "du musst ja nicht payen". Wird akzeptiert.

Dann kaufen sich Spieler über eine ganz normale Möglichkeiten ein Item und jetzt wird gehandelt? Wtf? Hauptsache auf die wünsche der Spieler nicht eingehen.

Ihr macht euch so die Spielerbase kaputt

• backline
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 30. April 2024 um 19:49

Alsoo

1. Ihr redet hier über "Bug" ich kann mich jedoch sehr gut daran eriinnern das der zukünftige GM Enju verkündet hat " Ich habe Pitty gefragt und er hat gesagt es wäre genauso intendet " somit lieber OltSoldat lasse dir bitte diesen DC Chat zukommen sollte es die Freigabe in diesem Sinne gegeben haben ist es sehr wage über Exploiting zu reden

2. Wieso darf SgtLonux seinen 1.5er denn behalten ? den es "Ausversehen" im Shop zu erwerben gab ?

3. Die User haben 1x Spaß und erfreuen sich über "gute" sachen und ihr nehmt sie ihnen direkt wieder ? Seit Wochen werden Feedback / Kritik etc ignoriert man muss sich anhören " ihr seid alle dumm und versteht nichts vom Server"

• backline
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 30. April 2024 um 19:53
    Zitat von thomasblaz

Ihr macht euch so die Spielerbase kaputt

Und ja ihr bewegt den Server mit genau SEHR großen Schritten dahin indem ihr einen Scheiß auf Feedback gebt, für eure Patches anzhion als "Maßstab" nehmt und eure User als "Dumm" hinstellt

• backline
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 30. April 2024 um 20:00
    Zitat von Pitty

Dann sag mir bitte wo ich das gesagt haben soll abner da ich das nirgends gesagt habe wird das wohl schwer da ich wohl besser weis was ich sage ^^

und du versuchst jetzt wieder zu behaupten das ein neuer Team Kollege sich das ausdenkt ? und in einem Channel mit 15 Leute einfach so diesen Satz dropt ?

• menti1337
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 30. April 2024 um 20:01

Als der Tikat Shop rein kam und sich einige Leute für 50 Tera Coins 1k Tikat kaufen und sich mit hunderten Dunkelsplitterkisten eindecken konnten, war das anscheinend kein Problem. Aber das jetzt. Witzlos.

Zitat

Ihr redet hier über "Bug" ich kann mich jedoch sehr gut daran eriinnern das der zukünftige GM Enju verkündet hat " Ich habe Pitty gefragt und er hat gesagt es wäre genauso intendet "

Das habe ich übrigens auch genau so vernommen und einige andere auch.

• backline
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 30. April 2024 um 20:09

Aber kleiner Vorschlag zur güte

Alle dürfen ihren 2.0 genauso lange behalten wie der "Ausversehen ich pack 1.5 in den Shop und entferne ihn nicht bei denen die gekauft haben" auf dem Server existiert

Wäre doch nur fair oder ? den es sollte beide nicht geben weder den 2.0 nch den 1.5 der im shop war

• OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    798
    Dateien
    2
    • 30. April 2024 um 20:16
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

Ich möchte hier darum bitten das wir weiterhin konstruktiv miteinander umgehen.

Jetzt zu denn Antworten:

Zitat von moori

Ich habe zwar nichts davon mitbekommen, aber wenn es einen Button gibt um diesen Gegenstand zu erwerben, ist es definitv kein Bug.

Leider liegt hier doch ein Bug die Items waren mit dem Wert "0" versehen und aktiv wurden auch keine 5000 Tikat kosten angezeigt.

Zitat von moori

5.000 Tikat kann man wieder erfarmen, diese gewissen Gegenstände kann man nur durch gottloses Grinden erhalten. Und ich meine wirklich "gottlos". Ich würde es persönlich aus Prinzip riskieren.

Wir haben hier schon erste freiwillige Meldungen bekommen und diese haben auch schon Reaktionen erhalten uns geht es hier jetzt nicht um die Kostüme die machen das spiel nicht kaputt. Aber wenn sich über diesen weg Begleiter gekauft werden die passive buffs geben sind wir an dem Punkt Bug Ausnutzung.

Zitat von moori

Ich persönlich möchte hier auch nochmal etwas anmerken: Ich habe mal fälschlicherweise ein Item gekauft und habe den Support darum gebeten diesen Vorgang rückgängig zu machen (Gegenstand löschen und Gold zurückerstatten). Hier wurde mir ausdrücklich gesagt "Es sei im Retail auch so" und "es wäre nicht möglich das Gold zurück zu erstatten". Das war für mich persönlich schon so ein Punkt wo ich mit TERA wieder aufhöre. Aber wenn man im Spiel irrtümlicherweise ein Item kaufen kann, dann kann man plötzlich den Vorgang rückgängig machen?

Hier liegt ein Unterschied, Item wurde über denn freien Shop bezogen und geholt mit dazugehöriger Item Beschreibung. (hierzu gibt es ein längeres Ticket)
    Was aber jetzt passiert ist ist ein kauf denn es vom Spiel gar nicht hätte geben dürfen und sollen. Darum wird das Rückabgewickelt.

Zitat von thomasblaz

Dann kaufen sich Spieler über eine ganz normale Möglichkeiten ein Item und jetzt wird gehandelt? Wtf? Hauptsache auf die wünsche der Spieler nicht eingehen.

Muss ich hier leider auch widersprechen. Es wird auf die Spielerwünsche eingegangen, das wir nicht alle Spielerwünsche 1zu1 umsetzten ist glaube verständlich und das einige anpassungen etwas zeit brauchen muss ich auch keinem sagen. Dazu haben wir ja denn wünsche Bereich, siehe hier zb auch der Große Post von Ribi wo wir viel konstruktiv raus ziehen konnten.

Zitat von backline

1. Ihr redet hier über "Bug" ich kann mich jedoch sehr gut daran eriinnern das der zukünftige GM Enju verkündet hat " Ich habe Pitty gefragt und er hat gesagt es wäre genauso intendet " somit lieber OltSoldat lasse dir bitte diesen DC Chat zukommen sollte es die Freigabe in diesem Sinne gegeben haben ist es sehr wage über Exploiting zu reden

kläre ich

Zitat von backline

2. Wieso darf SgtLonux seinen 1.5er denn behalten ? den es "Ausversehen" im Shop zu erwerben gab ?

Sollte er eigentlich nicht mehr haben, war auch mit SgtLonux damals so abgesprochen das ich dieses wieder entferne. Mir war nicht bekannt das dieser Skill noch vorhanden ist.

Zitat von backline

3. Die User haben 1x Spaß und erfreuen sich über "gute" sachen und ihr nehmt sie ihnen direkt wieder ? Seit Wochen werden Feedback / Kritik etc ignoriert man muss sich anhören " ihr seid alle dumm und versteht nichts vom Server"

Wie schon oben geschrieben Feedback wird nicht ignoriert und Kritik auch nicht nur alles braucht zeit dieses anzupassen, keiner im Team hat 24/7 zeit sich dahinter zu klemmen. Jede Anpassung benötigt seine Zeit, die Anpassung des Server ist ein kontinuierlicher Prozess und als Dumm wird hier keiner bezeichnet und das verbitte ich mir auch, hier wird ein Ordentlicher Umgang gefordert und dafür stehe ich auch ein.

Grüße
    OltSoldat

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Cocolicious
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. April 2024 um 20:21

Also ich kann das mit Enju seiner Aussage auch bestätigen und Quitte und noch Andere.

• backline
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 30. April 2024 um 20:23
    Zitat von OltSoldat

Sollte er eigentlich nicht mehr haben, war auch mit SgtLonux damals so abgesprochen das ich dieses wieder entferne. Mir war nicht bekannt das dieser Skill noch vorhanden ist.

Lonux besitzt ihn immer er nutzt ihn sogar als Mount -> Roter Drache

• Cocolicious
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. April 2024 um 20:24
    Zitat von Pitty

Du weist anscheinend wohl besser als ich was ich gesagt haben soll aber ja bleib bei deiner denkweise

Hier geht es darum dass Enju das behauptet hat. Und nicht ob wir besser wissen was du gesagt hast.

Und bleibt bitte respektvoll zueinander ♥

• OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    798
    Dateien
    2
    • 30. April 2024 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von backline

Lonux besitzt ihn immer er nutzt ihn sogar als Mount -> Roter Drache

Ist so bestätigt haben wir auch rauslesen können und darauf reagieren wir auch danke.

• thomasblaz
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. April 2024 um 20:28

Es stand zwar nicht dran wieviel es kostet, aber es ging, darum gehts. Das ist kein Bug, sondern scheinbar so intended gewesen.

• Cocolicious
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. April 2024 um 20:30
    Zitat von thomasblaz

Es stand zwar nicht dran wieviel es kostet, aber es ging, darum gehts. Das ist kein Bug, sondern scheinbar so intended gewesen.

Ja, in Korea konnte man doch auch über den Anprobemodus und IngameWährung sich da die Sachen holen. Also kann es doch kein Bug sein. Wenn es nicht gewollt ist, ist doch dann was anderes oder?

• menti1337
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 30. April 2024 um 20:33
    Zitat von OltSoldat

... die machen das spiel nicht kaputt ...

Wo machen Crit Mounts denn das Spiel kaputt? Das ist ein Buff der für 5 Sekunden oder so läuft und irgendwie alle 30 sek auslösen kann. Also Gamebreaking ist was anderes, wenn jemand der sonst 40 mio fährt, nun 41 mio fahren kann. cmon

Lasst das doch auf sich beruhen. Völlig überdramatisiert das ganze. Nehmt die Teile halt ins nächste große Event mit als Preise rein und dann haben wir auch wieder gleichen Spaß für alle.

Endlich gab es mal sinnvolle Sachen für Tikat zu kaufen, die ihren Preis auch wert waren, im Gegensatz zu den überteuerten Items die jetzt im Tikat Shop sind.

• OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    798
    Dateien
    2
    • 30. April 2024 um 20:36
    • Offizieller Beitrag

Es ist hier ein Spielfehler.

Die Items sind mit dem verkaufswert 0 eingestellt und somit nicht verkaufbar. Warum das System dennoch hier aber dennoch 5000 abzieht und es sich darum kaufen lässt das ist der Bug und darum haben wir hier derzeit diesen Punkt das alles gelöscht wird wir aber denn Spielern die Möglichkeit geben ihre Tikats zurückzubekommen.

Uns geht es ja auch nur um die Mounts die Buffs vergeben, Kostüme oder Tiere ohne Buffs dazu sagt keiner was. Cocolicious hat ja dazu auch schon ein Ticket gehabt und konnte ihre sachen behalten.

Zitat von Cocolicious

Und bleibt bitte respektvoll zueinander ♥

kann ich hier auch nur nochmal unterstreichen!

Grüße
    OltSoldat

• Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    539
    • 30. April 2024 um 20:39
    Zitat von OltSoldat

Es ist hier ein Spielfehler.

Die Items sind mit dem verkaufswert 0 eingestellt und somit nicht verkaufbar. Warum das System dennoch hier aber dennoch 5000 abzieht und es sich darum kaufen lässt das ist der Bug und darum haben wir hier derzeit diesen Punkt das alles gelöscht wird wir aber denn Spielern die Möglichkeit geben ihre Tikats zurückzubekommen.

Uns geht es ja auch nur um die Mounts die Buffs vergeben, Kostüme oder Tiere ohne Buffs dazu sagt keiner was. Cocolicious hat ja dazu auch schon ein Ticket gehabt und konnte ihre sachen behalten.

kann ich hier auch nur nochmal unterstreichen!

Grüße
    OltSoldat

Alles anzeigen

Finde ich gut ^^

• thomasblaz
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. April 2024 um 20:45

Also wenn man nach der Logik geht, dann müsst ihr auch von jedem der 10€ reingesteckt hat beim Pay 2 win Event und seine Waffe auf 15 gemacht hat das Zeug resetten.

Sich mit erfarmten Punkten ein Drachen kaufen = Wir müssen handeln und den Spielern alles wegnehmen

Die ganzen leute die es ausgenutzt haben für 10€ sich hunderte Kisten und Coupons zu kaufen die monate Spielzeit ersetzen = Eure Mods antworten: Ist nicht pay2win und "ihr müsst ja nicht payen"

ja gg nach der Logik müsste man ja auch sagen "Ihr hättet eure Tikats ja nicht ausgeben müssen"

• OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    798
    Dateien
    2
    • 30. April 2024 um 20:53
    • Offizieller Beitrag

Lasst es mich anders beschreiben, wenn ihr in einen Laden geht und dort ein "Ausstellungsstück" steht was nur zum anschauen ist könnt ihr das nicht auch einfach mitnehmen nur weil ihr Summe x auf den Ladentisch legt weil zufällig die Kasse einen wert für dieses "Ausstellungsstück" hat.

Zitat von thomasblaz

Also wenn man nach der Logik geht, dann müsst ihr auch von jedem der 10€ reingesteckt hat beim Pay 2 win Event und seine Waffe auf 15 gemacht hat das Zeug resetten.

welches pay2win event?

Zitat von thomasblaz

Die ganzen leute die es ausgenutzt haben für 10€ sich hunderte Kisten und Coupons zu kaufen die monate Spielzeit ersetzen = Eure Mods antworten: Ist nicht pay2win und "ihr müsst ja nicht payen"

Das es anfangs möglich war Tikat über den Regulären Shop zu kaufen wurde schnell rausgenommen nach Reaktionen.

Zitat von thomasblaz

Sich mit erfarmten Punkten ein Drachen kaufen = Wir müssen handeln und den Spielern alles wegnehmen

In einem Shop der nicht aktiv war (laut Einstellungen auf dem Server "Preise = 0") und wir dort auch nur die Items wieder zurücknehmen die Buffs geben. Alle anderen items betrifft es nicht.

Grüße
    OltSoldat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™