1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Feedback zum Server und Verbesserungsvorschläge

• Ribi
  • 29. April 2024 um 12:12
  • Geschlossen
  • backline
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 30. April 2024 um 22:26
    Zitat von Enju

Und ohne der communty zu nahe zu tretten, gefunden habe ich bis jetzt noch niemanden auf den das zutreffen würde. Will damit nicht sagen das die leute ihre klassen schlecht spielen, nur das sie nicht so tief in der klasse drin sind für eine vorraussertzung für Balancing tests.

Sehr große Worte wenn man bedenkt wie viele Leute bereits in diversen Testing Teams / Feedback Teams etc waren - Wieviele Leute bereits seit mehreren Jahren ihre Klasse Mainen auf Top niveau

Wenn das Admin Team die Augen öffnen würde würden sie vlt das Potenzial ihrer eigenen Com entdecken :)

• Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 30. April 2024 um 22:34
    Zitat von backline

Sehr große Worte wenn man bedenkt wie viele Leute bereits in diversen Testing Teams / Feedback Teams etc waren - Wieviele Leute bereits seit mehreren Jahren ihre Klasse Mainen auf Top niveau

Ich habe lediglich nur das bewertet was ich mitbekommen habe und damit auch nicht jeden einzelenen spieler gemeint. Zudem habe ich auch gesagt das ich nciht abstreiten möchte das ihr eure klassen gut könnt. Lediglich reicht für so ein Balancing Test Top Niveau nicht aus. Für solche Balancing tests ist auch zwingend wichtig das Coding des kampfsystems, Die formeln der berechnungen kennen. Und auch Alle Anderen klassen auf dem selben niveau beherschen können. Kannst du das? hast du diese vorraussetzungen? Rang 1 in einer liste zu sein reicht da nicht aus. Wie gesagt ich sage nicht das ihr eure klasse nicht könnt. ich sage lediglich das ihr nicht die zeit haben werdet für so ein Balancing test. das ist ein Fulltime job für ein mehrköpfiges Team, und nicht von einem ClassGM

• anzhion
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 30. April 2024 um 22:54
    Zitat von Enju

aber was soll denn ein ClassenGM daran machen? Das müsste ja zur vorraussetzung haben das dieser ClassGM die Klasse auch am besten beherscht und in auswendig kennt, um Sowas wie balancing zu testen muss eine rein objektive meinung da sein und da darf man nciht nach irgendwelchen Guides gehen die im internet stehen was gerade meta ist oder nicht. Und ohne der communty zu nahe zu tretten, gefunden habe ich bis jetzt noch niemanden auf den das zutreffen würde. Will damit nicht sagen das die leute ihre klassen schlecht spielen, nur das sie nicht so tief in der klasse drin sind für eine vorraussertzung für Balancing tests.

Ohne dir nahezutreten, mit Level 68 hast du wahrscheinlich noch nicht viel vom Endgame hier gesehen.

• Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 30. April 2024 um 23:04
    Zitat von anzhion

Ohne dir nahezutreten, mit Level 68 hast du wahrscheinlich noch nicht viel vom Endgame hier gesehen.

Spielt das denn eine Rolle? Ich habe ja auch nciht gesagt das ich für diese aufgabe geeignet wäre.

Es ist lediglig nur eine warnung dass Das thema Balancing weit weg vom thema simpel und einfach und schnell. Es gibt leute in Balancing teams in offiziellen spielen die an burnout zusammen brechen weil das ein knochen job für den kopf ist.

Von mir aus könnt ihr gerne mal ein konzept vorstellen wenn ihr ja schon eine idee dazu habt wie man das thema handhaben kann (aber bitte erst und nur an mich gerichtet und nicht an das Team, das ist jetzt ein angebot für mich bzw zwischen uns was nichts mit dem team zutun hat)

dann können wir ja mal das thema genauer auseinander nehmen.

• anzhion
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 30. April 2024 um 23:05
    Zitat von Enju

Spielt das denn eine Rolle? Ich habe ja auch nciht gesagt das ich für diese aufgabe geeignet wäre.

Es ist lediglig nur eine warnung dass Das thema Balancing weit weg vom thema simpel und einfach und schnell. Es gibt leute in Balancing teams in offiziellen spielen die an burnout zusammen brechen weil das ein knochen job für den kopf ist.

Von mir aus könnt ihr gerne mal ein konzept vorstellen wenn ihr ja schon eine idee dazu habt wie man das thema handhaben kann (aber bitte erst und nur an mich gerichtet und nicht an das Team, das ist jetzt ein angebot für mich bzw zwischen uns was nichts mit dem team zutun hat)

dann können wir ja mal das thema genauer auseinander nehmen.

Wenn du so Aussagen droppst wie "Und ohne der communty zu nahe zu tretten, gefunden habe ich bis jetzt noch niemanden", dann kann man auch ruhig mal darauf eingehen, finde ich.

• Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 30. April 2024 um 23:12
    Zitat von anzhion

Wenn du so Aussagen droppst wie "Und ohne der communty zu nahe zu tretten, gefunden habe ich bis jetzt noch niemanden", dann kann man auch ruhig mal darauf eingehen, finde ich.

Es ist ja auch keine falsche aussage. Würde dir spontan jemand einfallen der bereit wäre so eine mamut aufgabe zu machen? Ich gehe jetzt davon aus das du das hintergrund wissen hast wie so ein balancing arbeitet und machen muss und können muss.

• silkysmooth
    Schüler
    Reaktionen
    63
    • 30. April 2024 um 23:14
    Zitat von Enju

Ich habe lediglich nur das bewertet was ich mitbekommen habe und damit auch nicht jeden einzelenen spieler gemeint. Zudem habe ich auch gesagt das ich nciht abstreiten möchte das ihr eure klassen gut könnt. Lediglich reicht für so ein Balancing Test Top Niveau nicht aus. Für solche Balancing tests ist auch zwingend wichtig das Coding des kampfsystems, Die formeln der berechnungen kennen. Und auch Alle Anderen klassen auf dem selben niveau beherschen können. Kannst du das? hast du diese vorraussetzungen? Rang 1 in einer liste zu sein reicht da nicht aus. Wie gesagt ich sage nicht das ihr eure klasse nicht könnt. ich sage lediglich das ihr nicht die zeit haben werdet für so ein Balancing test. das ist ein Fulltime job für ein mehrköpfiges Team, und nicht von einem ClassGM

ich habe auf anderen tera servern auch schon balancing von classen und dungeons gemacht. du braucht halt für jede klasse jemanden der spielen kann und dann gibt du einfach dein feedback an die devs weiter. da muss man nicht programmieren können oder die gamedaten verstehen. relativ simpel jeder hat seine eigene aufgabe.

• backline
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 30. April 2024 um 23:17

Übrigens wäre es auch einfach "taktisch" Sinnvoll wenn man für jeden Bereich eine "Ansprechperson" hat so muss man seine ClassBalancing sachen nicht an einen Ini´s entwickler leiten der diese dann wieder über 2 Ecken an jemand anderen leitet usw

• Lilin
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 30. April 2024 um 23:24
    Zitat von Enju

aber was soll denn ein ClassenGM daran machen? Das müsste ja zur vorraussetzung haben das dieser ClassGM die Klasse auch am besten beherscht und in auswendig kennt, um Sowas wie balancing zu testen muss eine rein objektive meinung da sein und da darf man nciht nach irgendwelchen Guides gehen die im internet stehen was gerade meta ist oder nicht. Und ohne der communty zu nahe zu tretten, gefunden habe ich bis jetzt noch niemanden auf den das zutreffen würde. Will damit nicht sagen das die leute ihre klassen schlecht spielen, nur das sie nicht so tief in der klasse drin sind für eine vorraussertzung für Balancing tests.

Hallo Enju,
    ich finde was du von dir gibts eine absulute frechheit. Eine ganze community zu sagen, das diese nicht wüssten wie sie ihre klassen zu spielen haben So eine Ausage ist eine richtige anmasung von dir der sich mit der Comunity nicht ausreichend auseinander gesetzt hat.

Ich spiele meinen Bogenschützen und kann von mir behaupten das ich meine klasse wirklich gut behersche. (gehöre aktuell zu den Top 3 Schuützen auf dem Server. Ich weis ganz genau was ich mit meiner Klasse machen muss um guten DPS zu fahren.

• Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 30. April 2024 um 23:25
    Zitat von silkysmooth

ich habe auf anderen tera servern auch schon balancing von classen und dungeons gemacht. du braucht halt für jede klasse jemanden der spielen kann und dann gibt du einfach dein feedback an die devs weiter. da muss man nicht programmieren können oder die gamedaten verstehen. relativ simpel jeder hat seine eigene aufgabe.

Ich stell mir das grad witzig vor ^^

Slayer: der Slayer braucht mehr Crit, mach den multiplikator mal 3 statt auf 1,2
    Balancer: Okay alles klar du beherscht deine klasse ich vertrau dir mal, Lanzer was sagst du dazu? brauchst du auch anpassungen auf grund der anpassung?
    Lanzer: Also wenn der Slayer mehr krit bekommt wird aggro schwerer für mich zu halten, naaa gib mir mal ein oneshot button
    Balancer: Alles klar is gebongt dann passt das mit der aggro oder?

Es muss für jede klasse eine Rein objektiver mensch dahinter stehen der auch Nerfs zulassen und angeben muss. Niemand will seine klasse generft haben.

• Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 30. April 2024 um 23:28
    Zitat von Lilin

Hallo Enju,
    ich finde was du von dir gibts eine absulute frechheit. Eine ganze community zu sagen, das diese nicht wüssten wie sie ihre klassen zu spielen haben So eine Ausage ist eine richtige anmasung von dir der sich mit der Comunity nicht ausreichend auseinander gesetzt hat.

Ich spiele meinen Bogenschützen und kann von mir behaupten das ich meine klasse wirklich gut behersche. (gehöre aktuell zu den Top 3 Schuützen auf dem Server. Ich weis ganz genau was ich mit meiner Klasse machen muss um guten DPS zu fahren.

Weis ich tatäschlich nicht wo du das gelesen hast ^^, das habe ich nie behauptet sondern im gegenteil. Ich habe nur gesagt das Top Niveau für so eine aufgabe nicht ausreicht. Tut mir leid wenn du mich da missverstanden hast das war nie meine aussage und wollte ich damit auch nicht aussagen ^^

• Mertecske
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 30. April 2024 um 23:28

Für solch ein Balancing ist die kombination aus 2 Sachen essenziell.

1. Die Personen die ihre Klasse enorm gut spielen und viel Gameknowledge haben.

2. Die Personen die das programmieren können.

Wenn diese beiden Partien zusammen arbeiten, wäre alles möglich.

Ich habe in meiner Zeit hier auf dem Server Menschen/Spieler kennengelernt die auf eine unbeschreibliche Art und Weise ihre Klasse spielen können.

Diese Spieler haben auch alle die wichtige Charaktereigenschaft sich stets selbst immer weiter verbessern zu wollen.

Stand jetzt gibt es (von denen die ich kenne) Spieler in der Klassen Archer, Ninja, Bersi, Brawler, Lancer und Priest die ihre Klasse wirklich drauf haben.

Diese Spieler tauschen sich auch stark miteinander aus, spielen und laufen viel miteinander und können durch Kommunikation auch die stärken und Schwächen ihrer Klassen zuordnern und gut abstimmen.

Ich bin vollstens davon überzeugt, dass genau solche Spieler perfekt sind für diese Geschichte.

• menti1337
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 30. April 2024 um 23:33
    Zitat von Enju

Slayer: der Slayer braucht mehr Crit, mach den multiplikator mal 3 statt auf 1,2
    Balancer: Okay alles klar du beherscht deine klasse ich vertrau dir mal, Lanzer was sagst du dazu? brauchst du auch anpassungen auf grund der anpassung?
    Lanzer: Also wenn der Slayer mehr krit bekommt wird aggro schwerer für mich zu halten, naaa gib mir mal ein oneshot button

Es muss für jede klasse eine Rein objektiver mensch dahinter stehen der auch Nerfs zulassen und angeben muss. Niemand will seine klasse generft haben.

Ganz schön viel Polemik, Kollege.

• Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 30. April 2024 um 23:37
    Zitat von menti1337

Ganz schön viel Polemik, Kollege.

Sorry das war dumm von mir und doof formuliert. sollte nicht auf seine Arbeit die er dort gemacht hat bezogen sein, Es sollte nur verdeutlichen, wie das ablaufen wird wenn man die leute für sowas nicht sorgfältig aussucht und man dort auch nur ein fehler macht bei der auswahl.

• silkysmooth
    Schüler
    Reaktionen
    63
    • 30. April 2024 um 23:54
    Zitat von Enju

wenn man da mit ein bisschen verstand dran geht ist das ganz leicht. alle klassen sollten ca den gleichen schaden machen und wenn der lancer die aggo nicht halten kann gibts 2 optionen gib dem lancer mehr dmg oder mehr aggro.

und nein es muss nichtmal ein objektiver von der klasse vorhanden sein 1-2 pro gruppe reichen die sehen das ja im meter..und das ist ein privatserver mit wenig spielern man kann meinen die leute die sich für sowas freiwillig melden geben sich auch ein bisschen mühe und sind fair.

• Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 1. Mai 2024 um 00:01
    Zitat von silkysmooth

wenn man da mit ein bisschen verstand dran geht ist das ganz leicht. alle klassen sollten ca den gleichen schaden machen und wenn der lancer die aggo nicht halten kann gibts 2 optionen gib dem lancer mehr dmg oder mehr aggro.

und nein es muss nichtmal ein objektiver von der klasse vorhanden sein 1-2 pro gruppe reichen die sehen das ja im meter..und das ist ein privatserver mit wenig spielern man kann meinen die leute die sich für sowas freiwillig melden geben sich auch ein bisschen mühe und sind fair.

wenn es soviel unmut mit den klassen gibt oder einer klasse, ich bin wie gesagt gerne offen für ein Konzept was man dann durchgehen kann, vielleicht kann man das was machen ich werd das mal ansprechen dann aber bedenkt das ich nichts zu sagen habe oder entscheiden kann, das nicht wieder es heist Enju hat gesagt ( war aber auch mein fehler ). Aber ohne durchdachtes konzept würde ich an die sache nicht rangehen, Weil sowas schnell kritisch enden kann.

• silkysmooth
    Schüler
    Reaktionen
    63
    • 1. Mai 2024 um 00:05

ja man kanns auch einfach lassen ist die einfachste methode

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 1. Mai 2024 um 15:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ribi

8.2) Fertigkeitsfinesse
    (Prio: Mittel)

Möglichkeit der Umwandlung von 1er zu 2er Schriftrollen, statt alles nur in 3er Umwandeln zu können.

Ich möchte Explizit auf diesen Punkt eingehen.

Derzeit ist das Verhältnis so, dass alle Rollen im 7:1 Verhältnis zu den Schriftrolle der Fertigkeitsfinesse III umgewandelt werden.

Beispiel
    Ich habe 5000 von jeder Rolle gehabt, jede wo es möglich war 1x umgewandelt, das Ergebnis ist so:

Das ist nicht sonderlich Logisch.

Mein Vorschlag:

- Schriftrolle der Fertigkeitsfinesse I wird 5:1 zu Schriftrolle der Fertigkeitsfinesse II
    - Schriftrolle zur Aktivierung der Fertigkeitsoptionen I wurd 5:1 zu Schriftrolle zur Aktivierung der Fertigkeitsoptionen II
    - Schriftrolle der Fertigkeitsfinesse II wird 5:1 zu Schriftrolle der Fertigkeitsfinesse III
    - Schriftrolle zur Aktivierung der Fertigkeitsoptionen II wurd 5:1 zu Schriftrolle der Fertigkeitsfinesse III

Beispiel
    Ich habe 5000 von jeder Rolle gehabt, jede wo es möglich war 1x umgewandelt, das Ergebnis ist so:

Man hat zur Schriftrolle der Fertigkeitsfinesse III etwas mehr Verlust, da man aber mit allen Rollen letztendlich bei der 3 landet sammelt es sich auf die Zeit eh von alleine an.

Zusätzlich werden wir die Dropmengen der Rollen anheben.

• Nächster offizieller Beitrag
  • MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 1. Mai 2024 um 17:04
    • Offizieller Beitrag

Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil :S
    Die Fertigkeitsoptionen I und Fertigkeitsoptionen II sind derzeit im 3:1 Verhältnis zu den Schriftrolle der Fertigkeitsfinesse III

Ich würde der Einfacheit es dennoch überall bei 5:1 einstellen, denn so bekommt man überhaupt die Fertigkeitsoptionen II durch Umwandeln. Die Dropmengen kann man ja einfach entsprechend anpassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Agoraphobie
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 2. Mai 2024 um 15:42
    Zitat von backline

Zum Thema "Klassenänderungen" Brawler ist derzeit an einem durchaus sehr guten Punkt bevor man "ClassBalancing" angeht sollte man eher Klassen wie Slayer/Gunner/Reaper angehen statt eine Klasse die derzeit die Tank Position dominiert

Ich spiele ebenfalls Brawler und verstehe die beiden Punkte nicht wirklich...flammede Wt füllt auf 2800 Wut auf...reinrennen und 1 hit - voll. Ist doch genau was du willst..das ging schon eh und je so. 2. Möglichkeit...Den Kampf mit göttlichen Zorn starten = volle Wut. Nicht mein Stil aber könnte man machen. Bebende Erde muss nicht in die Mainrota...der Skill ist ein reiner Filler wenn man einen char mit max CDR hat.

Klassenbalancing würde ich mal ganz hinten anstellen das ist ein enorm heißes Eisen, das Unmengen an Daten erfordert...das wegen einer Hand voll Spieler und deren Meinung zu changen wäre fatal. Auch wenn es viele nicht hören möchten aber Moongourd war m.M damals der ideale Ort um solche defizite zu sehen...man filterte tausende Runs nach klassen und schaute sich die 10-15 Top DPSer an...(Klar paar scripter verfälschen leicht die statistik) aber wenn die besten Gunner auf dem Server hinter einem Zerk oder Warry um 20% zurück hängen, kann ja irgendwas nicht gut balanced sein oder.

Ich bin auch der Meinug...macht die Büchse der Pandora mit dem Balancing jetzt nicht auf...der Server steckt noch in den Babyschuhen...sorgt einfach dafür das die Quality of Life ein gesundes Maß erreicht ohne das nach 1 Woche alle Maxgear rumrennen. Auch Maxgear hilft in inis 473+ gar nichts. Laßt uns einfach mal spielen und eine Database aufbauen. Ich liebe zahlen und Verbesserung meines Charakters..ich lasse mir über das dps meter von jedem Run eine Excel erstellen um später auch noch ein Fazit ziehen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™