1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Die Instanz Gruppen Suche Ankurbeln

• Enju
  • 29. April 2024 um 09:49
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 29. April 2024 um 09:49

Da die Instanz Gruppen suche sogut wie garnicht benutzt wird sie aber ansich ein Tolles Feature ist und einiges erleichtert und zugänglicher macht.

Ist meine idee. Instanz beitritte nur noch über den Dungeon Browser zu machen. Sprich so wie in Final Fantasy 14, das Selbst volle gruppen sich darüber anmelden müssen um in die instant zu gelangen, das Gild sowohl halt natürlich auch für einzelne , zweier gruppen 3er , usw.

Vorteile davon sind:

- Das suchen für Instanzen macht das ganze etwas schneller und leichter da man sich nur anmelden braucht.

- Das Leveln wird Angenehmer gemacht da man eine gruppe finden kann und bonus ep bekommt und nicht alleine durch muss

- Man gelangt nach dem verlassen wieder an seinen ursprungs ort und kann das direkt weiter machen was man dort gemacht hat

- Das ganze dungeon system wird weniger klanki gemacht mit dem hinundher fliegen,reiten,porten usw.

- es würde super mit meinem vorschlag aus nem anderen Post Harmonieren

Nachteile die ich sehe:

- Ist eigenlich nur die umsetzung jenachdem wie gut ihr Coden könnt, da ein Button hinzugefügt werden muss das man mit der bestehenden Gruppe aufbrechen möchte auch wenn sie noch nicht voll ist.

Was Haltet ihr davon? Seht ihr keine notwendigkeit in sowas oder würdet ihr sowas begrüssen?

• backline
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 29. April 2024 um 12:39

Warum sollte man sowas machen ?

Einfach ein LfG öffnen und Leute suchen und per ->H<- Teleport zum Dungeoneingang und du stehst direkt vor dem Portal der jeweiligen Instanz, da ist eigentlich kein Fliegen oder ähnliches nötig

Grund wieso die Instanzsuche nicht genutzt wird ist einfach das es keine Leute gibt die sie nutzen, es spielen vlt um die 40-50 Leute aktiv zu peak zeiten, davon rechne 20 raus die lvln und nochmal 15 die Angeln und der rest läuft zu 99% nur mit Gruppen die sich per Discord zusammenbauen

• Winterdrache
    Anfänger
    Reaktionen
    69
    • 29. April 2024 um 12:43

Ich fänd es auch schön, wenn man wieder so easy Gruppen über das Matchmaking finden könnte, aber ich glaube derzeit hapert es da eher an der generellen Anzahl der Spieler, sodass man nicht drum herum kommt sich innerhalb der Gilde oder über den Discord eine Gruppe zu suchen und das Porten find ich an und für sich erstmal gar nicht so schlimm. Aber vielleicht könnte man eine kleine Extra Belohnung einbauen, wenn das Tool genutzt wird, dass es einen Mehrwert bietet.

• Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 29. April 2024 um 12:46

Weil, so blöd es auch klingt tatsächlich schneller und effektiver ist so eine gruppe zu erstellen, Nicht jeder achtet auf den chat oder schaut dann unbedingt in die LFG, Intanz suche auf machen, ini aussuchen , anmelden zack drin mit oder ohne gruppe. Gerade leute die leveln laufen ja fast nur Inis, Es hat für leute im endlevel keine nachteile, und für leute die leveln nur vorteile. Ich sehe eher weniger ein grund das nicht einzuführen. Es erleichtert und fördert viel, Und gerade weil man sich über H hinporten kann und die LFG nutzt usw nutzt keiner die suche was im level bereich halt nur nachteile mit sich zieht.

• Kyren
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 29. April 2024 um 15:50
    • Offizieller Beitrag

Für Leute die leveln, die kommen da auch hin sowie es Blackline geschrieben hat und geht durchaus noch schneller als wenn man sich portrollen kaufen würde. Klar wäre es schön wenn das Tool genutzt wird aber dafür ist der Server eindeutig noch zu klein von den Spielerzahlen zu den Peak Zeiten.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 29. April 2024 um 16:02

Hmm, ich weis nicht , ohne jetzt negativ zu wirken oder angreiflich was ich nicht sein möchte. Klingt für mich eher wie eine ausrede. Wenn man sagt, hey das dauert zulange das ist zum umfangreich das zu programieren und komplex das einzubauen oder so kann ich voll nachvollziehen, aber zu sagen " der server ist zu klein " oder " man kann ja lfg nutzen oder hinporten" klingt mehr nach einer ausrede.

Unabhänig von der möglichkeit das einzubauen.

Es bietet ja nur vorteile, keinerlei nachteile es macht vieles viel angenehmer und schneller, und ob jetzt 10 leute aufm server sind oder 1000 tausend leute , hat auf dieses feature keinen einfluss. die benötigten spieler zahlen sind ja die selben.

Ich glaube ihr seht die tragweite davon noch nicht so ganz, es geht ja nicht nur darum ob mein reingeportet wird oder nicht, es geht auch um die zugänglichkeit geschwindigkeit und spiefluss.

Edit: Also ob es nur vorteile hat und keine nachteile müsste man dann halt tatsächlich tiefer und genauer reinschauen und im kopf mal genauer durchspielen, aber auf den ersten und zweiten blick wie ich das nachgestellt habe gibt es keine nachteile direkt.

• backline
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 29. April 2024 um 16:16

Naja Nachteile bringt es schon wenn man "nur noch" Tool nutzen kann

Bsp: Wir möchten als "Premade" Kelsaik HM für einen Twink farmen, müssen Quen -> bekommmen Person X in den run statt unseren Premade -> wir müssen Kicken -> Person X verliert 1 Entry die Woche

• anzhion
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 29. April 2024 um 16:17
    Zitat von Enju

Ist meine idee. Instanz beitritte nur noch über den Dungeon Browser zu machen. Sprich so wie in Final Fantasy 14, das Selbst volle gruppen sich darüber anmelden müssen um in die instant zu gelangen, das Gild sowohl halt natürlich auch für einzelne , zweier gruppen 3er , usw.

Finde ich jetzt nicht so geil, das als Pflicht-Anforderung zu machen. :thumbdown:

Instanzgruppensuche hat an sich auch einige Nachteile. Nur um ein paar zu nennen:

- es gibt den Leaver-Debuff

- Doppelheal und Kombos wie 5 DD's oder ohne Heiler/Tank sind nicht möglich

- der Queue-Prozess an sich dauert länger als sich über H hinzuporten

- um eine Queue zusammenzukriegen, muss einer aus einer vollständigen Gruppe raus und separat anmelden

• Kyren
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 29. April 2024 um 16:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Enju

Hmm, ich weis nicht , ohne jetzt negativ zu wirken oder angreiflich was ich nicht sein möchte. Klingt für mich eher wie eine ausrede. Wenn man sagt, hey das dauert zulange das ist zum umfangreich das zu programieren und komplex das einzubauen oder so kann ich voll nachvollziehen, aber zu sagen " der server ist zu klein " oder " man kann ja lfg nutzen oder hinporten" klingt mehr nach einer ausrede.

Naja eine Ausrede ist es nicht wenn es eine Tatsache ist :D

Und wie blackline schon geschrieben hat:

Zitat von backline

Grund wieso die Instanzsuche nicht genutzt wird ist einfach das es keine Leute gibt die sie nutzen, es spielen vlt um die 40-50 Leute aktiv zu peak zeiten, davon rechne 20 raus die lvln und nochmal 15 die Angeln und der rest läuft zu 99% nur mit Gruppen die sich per Discord zusammenbauen

und dann ist die Level spanne von 1-70, natürlich sind die meisten Leute hier aufm Server level 70 aber viele laufen unteranderem auch vermehrt intern oder suchen direkt über Discord und/oder die lfg Option im Spiel und posten diese im Chat. Wenn es weniger Instanzen geben würde dann wäre die Tool nutzung beim Aktuellem Spielerstand deutlich effektiver (sehr wahrscheinlich).

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 29. April 2024 um 16:30

Ich kürze es mal ab:

Den LFG abzuklemmen wird technisch nicht funktionieren, da dies eine Kernfunktion des Spiels ist, wo uns der Zugriff drauf verwehrt ist.

Bei Instanzen wie Legat, geht es über den Chat/Discord einfach besser, als wenn sich 20 Leute in der Suche anmelden müssen.

• Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 29. April 2024 um 16:37

Okay ich glaub ich weis jetzt woher das missverständniss kommt ^^ ich hab mich da glaube ich nciht deutlich genug ausgedrückt.

Es geht nciht darum den Instanz Browser einfach nur als pflicht zu machen, sondern ihn auch anzupassen, Das man mit der vorhanden Gruppe rein kann auch wenn sie nciht vollständig ist trotzdem in die instanz kann , das man anharken kann, wir möchten kein weiteren mitspieler.

den leaver Debuff kann man ganzleicht entfernen, buffs und debuffs ist das geringste problem diese rauszu patchen,

Beispiel ihr wollte eine 5 Mann instanz zu Dritt machen: Ihr geht in die gruppe, öffnet den browser wählt die instanz macht den harken bei " Keine weiteren mitspieler" geht in die Que und kommt direkt in den Dungeon. gebenfalls gibs dann noch extra Bonis oder sonstiges.

das Funktioniert in jedem Szenario, und wenn man den zur Pflicht macht, gibt es wie gesagt keine nachteile, wo ist der unterschied ob ihr jetzt ne gruppe macht und per H hinportet und rein geht, oder das Tool benutzt, auser das ihr so weil Jeder das tool nutzen muss auch die gruppe schneller auffüllen könnt oder Kleinere levler schneller eine random gruppe finden so weil das tool ja benutzt wird, Man kann sagen wenn man levelt okay ich meld mich jetzt Loks an, schaue 1-2 minuten ob leute sich auch anmelden und wenn nicht, Harken rein und alleine rein fertig.

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 29. April 2024 um 16:50

Leider kann man auch an der Suche nichts Anpassen.

Wir stehen mit Bluehole aber in Kontakt, ggf. bekommen wir doch noch Tools in die Hand um mehr als nur rings herum anpassen zu können. Leider steht das völlig in den Sternen, wir können nur hoffen.

• Kyren
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 29. April 2024 um 16:53
    • Offizieller Beitrag

Ich weiß was du meinst, ich habe auch lange genug FF14 gespielt nur in FF ist es wenn ich mich recht entsinne das man dort dann nicht angepasst wird um so reinzugehen wie du es beschreibst. Aber ich glaube nicht das es so einfach sein wird diese Funktion so zu implementieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 29. April 2024 um 16:56

Oh achso, ich wusste garnicht das Bluehole das generell überhaupt erlaubt bzw unterstützt das P Server exestieren, das ändern vom browser sagte ich ja ist ne komplexere sache hätte aber auch dann die zeit geschaut wie die server die datein encryptet haben um sachen im code zu verändern, aber wenn das noch in den sternen steht ob Bluehole da überhaupt irgendwas macht werd ich der sache torztdem mal weiter nachharken um das spiel Offener zu machen. Weil das es geht weis ich

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 29. April 2024 um 17:01
    Zitat von Enju

Weil das es geht weis ich

Woher?

Also nicht aus Rechthaberrisch, sondern dann könnte man ggf. mit diesen Leuten mal quatschen, wenn das bei TERA schon mal jemand gemacht hatte.

• Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 29. April 2024 um 17:07

Ich hab vor ca 3-4 jahren auf einem Tera P Server mal kurz gespielt der ne Menge Features hatte die das Original nciht hatte, Das mit dem Browser jetzt nicht aber, Aber ein erweitertes Crafting system was völlig eigenständig war und oh mein gott das war soviel besser als das was Tera selbst hat. Also systeme verändern geht definitiv an den privat servern, rein schon aus technischer sicht ist das ja sowieso möglich Man muss nur die Datein Encryptet bekommen das sie lesbar sind. Ich hab vorhin schon geschaut ob ich den wiederfinde aber es gibt ja irgendwie nur noch 2-3 P server jedenfalls die die ich finde irgendwie, werd da noch weiter suchen ob ich ihn finde und er noch exestiert.

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 29. April 2024 um 17:08

Wäre sehr interessant zu wissen, wie die das angestellt haben.

Wobei decompile (encrypted) ne Rechtliche Grauzone ist, sowas müssen wir unbedingt von Bluehole absegnen lassen.

• Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 29. April 2024 um 17:13

Ja sind auch zwei unterschiedliche situationen ja jetzt, Zu derzeit war Tera ja noch Online und da hätte bluehole das ja sowieso nicht geduldet. aber wie es jetzt ist kann ich auch nicht einschätzen wie gesagt wusste nichtmal das P Server überhaupt mit Bluehole in kontakt stehen das die da überhaupt irgendwelchen Support bieten

• Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 29. April 2024 um 17:38
    Zitat von MSC

Wäre sehr interessant zu wissen, wie die das angestellt haben.

Also den server Finde ich nicht mehr, scheinen viele Tera P Server nicht mehr zu exestieren. Aber was ich herausgefunden habe ist, Das Novadrop und Realeditor eine menge Kann und das game ist ja in Unreal Gemacht. also Es wird da definitiv eine große möglichkeit geben Das game nach seinen vorlieben gestalten zu können, Man kann sogar ganze städte ersetzen oder neue hinzufügen.

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 29. April 2024 um 18:24

Mit dem Novadrop und Realeditor kann man vorallem Modelle bearbeiten, diese Tools haben wir, aber noch nicht gänzlich alle Möglichkeiten ergründen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™