1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

diverse Gedanken bzw Ideen

• Winterdrache
  • 21. April 2024 um 20:09
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Winterdrache
    Anfänger
    Reaktionen
    69
    • 21. April 2024 um 20:09

Ich habe ein paar Ideen in den letzten Wochen gesammelt, die mir in den Sinn kamen:

- Gildenbams anpassen, weniger HP/weniger Def (es dauert momentan auch mit ein paar mehr Leuten einfach zu lange und wenn man nicht genug Leute hat, kann man den generell vergessen) Sabranak eventuell auch mal rausnehmen oder gegen einen angenehmeren Boss tauschen und die Belohnungen anpassen ( Schutzrollen für Gear, Kartenboxen oder Finesse Rollen vielleicht)

- Finesserollen bei der Wächtermissionen (oder generell besser gezielt farmbar machen), auf den Offi-Servern gab es immer Events bei denen es die Rollen zusätzlich zu den Wächter Missionen gab

- Login Event / Eventleitfaden: Perlen/ Amethyste find ich da ziemlich useless, das bisschen Gold ist einfach null hilfreich, vielleicht eher Drachenflügelschuppen, Kartenboxen etc pp

- Multigeheimmittel im Club anstatt ewig währendes Geheimmittel

- effektivere Beschaffungsmöglichkeiten für Gold- und Silber- Kristalle/Stücke/Barren

- ich persönlich finde es aktuell auch noch zu schwer /zu umständlich gut an Karten ranzukommen, da könnte es mehr Ressourcen geben

- auf Offi gabs später auch so ein spezielles Sammelgebiet, das man einmal täglich betreten konnte, das war super um sowas wie Naturaura und andere Mats zu farmen, ohne ewig durch die Pampa zu fliegen :) vielleicht lässt sich ja sowas in der Art umsetzen

- bessere Beschaffungsmöglichkeiten für Aufstufungs- und Wandlungsvellums, bspw als Dropps in den höheren Instanzen, weil die Werte ja quasi nur der Feinschliff am Ende sind

- ein Button/ Item zum Resetten von Cooldowns, dass man bei Trys nicht immer wieder minutenlang auf Cooldowns wie Enrage warten muss (ich glaub sowas auf nem anderen Server gesehen zu haben und fand die Idee gut)

- direkt Noktenium statt die Veredler von Heldenmarken

Vielleicht ist da ja der ein oder andere Punkt umsetzbar :) Danke für eure Mühen bisher und auch weiterhin <3

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 22. April 2024 um 00:58

Wir haben uns aktiv gegen den Einsatz von Multigeheimmittel in der Clubleiste entschieden, da es dann zu stark den Effekt hat, dass man unbedingt Club haben muss.

Karten, Wellum und andere Dinge streuen wir nach und nach in immer mehr Boss- und Kistendrops.

Die Cooldown Resets wird es nicht geben, bzw. ist es derzeit nicht geplant. So muss man als Spieler auch einwenig strategisch vorgehen, bzw. beim 2. Boss halt ohne Ulti/Enrage auskommen. Im Endeffekt macht das nur wenige Sekunden mehr beim Boss aus. Das lohnt einfach nicht die Untersuchung und Umsetzung.

DIe Restlichen Vorschläge schauen wir uns an und legen dann das ein oder andere auf die ToDo Liste :)

• djmessiah25
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 22. April 2024 um 20:25

I agree to all of the suggestions winter has made amd i was about to do a similar post with my experience with the server the last 20 days + my experience with TERA in general both in retail and other popular private server.

If u make as u did tea club obtainable though playing i dont see it p2w or "mantadory" to have.

Also i would suggest to increase or find a way to increase methods of acquiring pets/partners.

either increase legacy essence /fragments on all dungs and increase it as the diffuculty scales or add prtner/pet boxes as random loot or an event.

I play on controller so multi nostrum is very useful to me i d love to see it in TC or more means to get them(not having to make 20 alts and farm ace dungeons to get 10 each week from each alt)

I will caome back with more when i have the time.

• Winterdrache
    Anfänger
    Reaktionen
    69
    • 25. April 2024 um 14:54

Um noch weitere Ideen anzufügen:

- Erfolge gänzliche oder teilweise accountweit gültig machen, so entfällt bspw, dass man mit einem Charakter alle Berufe einzeln hochziehen muss oder mit jedem einzelnen Char alle Quests usw (weil mit mehr als 1 Char das alles zu machen hat wohl niemand wirklich bock)

Zudem die PvP Erfolge wie Korsi oder Kumas aus der aktiven Berechnung rausnehmen, da dafür die Spielerzahl auf dem Server einfach zu gering ist und PvP eh irrelevant war/ist und stattdessen Erfolge aus Instanzen wieder aktivieren, die spielbar sind

- Belohnungen aus den Gildenquest Boxen verbessern

- die 4000er Tränen für Produktionspunkte wären auch wieder nice

- eine weitere Quelle für die Münzen der Wanderhändler fänd ich ich auch ganz gut (bspw als Zufalls-Drop bei Exodor Mobs oder aus Instanzen) da ich die Reittiere und Kostüme da gern sammeln würde

• Bloodwolf
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 25. April 2024 um 16:18

da würd ich nicht nur erfolge machen sondern auch mounts und oder pets.

• Kyren
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 26. April 2024 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Winterdrache

Zudem die PvP Erfolge wie Korsi oder Kumas aus der aktiven Berechnung rausnehmen, da dafür die Spielerzahl auf dem Server einfach zu gering ist und PvP eh irrelevant war/ist und stattdessen Erfolge aus Instanzen wieder aktivieren, die spielbar sind

Man könnte auch mal versuchen an einem Abend (denn die spielerzahlen sind vorhanden) Leute zusammen zu bekommen um diese sachen durchaus zu machen, ok bei Korsi bin ich mir jetzt nicht mehr sicher wie viele Leute es genau sein müssten aber für Kumas sind die Zahlen aufjedenfall vorhanden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 29. April 2024 um 08:13
    Zitat von Kyren

Man könnte auch mal versuchen an einem Abend (denn die spielerzahlen sind vorhanden) Leute zusammen zu bekommen um diese sachen durchaus zu machen, ok bei Korsi bin ich mir jetzt nicht mehr sicher wie viele Leute es genau sein müssten aber für Kumas sind die Zahlen aufjedenfall vorhanden.

Die Frage ist ja eiegendlich eher, Ist die Aktivität da, Spieler zahlen sind nicht aussage kräftig dafür. der Server könnte ja 1 000 000 Spieler haben, wenn der Online Peak bei 20 ist (einfach nur ein krasses beispiel) ist die Aktivität dafür ja nicht gegeben. Man muss halt schauen Wie hoch ist der Online Peak, wer ist alles auf dem Spielbaren Level, wer hat lust darauf , wer ist nicht andersweitig beschäftigt, an welchem Tag macht man das usw. alles wichtige Faktoren für so etwas, Wenn man sowas nur alle liebe jubeljahre auf die beine bekommt, Ist es dann notwendig sowas aktiv zulassen?

• Kyren
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 29. April 2024 um 15:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Enju

Die Frage ist ja eiegendlich eher, Ist die Aktivität da, Spieler zahlen sind nicht aussage kräftig dafür. der Server könnte ja 1 000 000 Spieler haben, wenn der Online Peak bei 20 ist (einfach nur ein krasses beispiel) ist die Aktivität dafür ja nicht gegeben. Man muss halt schauen Wie hoch ist der Online Peak, wer ist alles auf dem Spielbaren Level, wer hat lust darauf , wer ist nicht andersweitig beschäftigt, an welchem Tag macht man das usw. alles wichtige Faktoren für so etwas, Wenn man sowas nur alle liebe jubeljahre auf die beine bekommt, Ist es dann notwendig sowas aktiv zulassen?

Wie Pitty es bereits geschrieben hat.

Ich hatte den Peak natürlich schon bedacht deshalb ja auch meine Aussage wie oben beschrieben.
    Wenn der Peak aber bei den Spielerzahlen liegen würde dann wäre auch das Tool kein problem mehr. Wie gesagt man müsste dann mal versuchen eine Anküdigung im Discord schreiben und vielleicht melden sich da ja auch noch genug für. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Agoraphobie
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 3. Mai 2024 um 07:24

Ich lese jetzt die Tage hunderte verbesserungsvorschläge und ob man DAS so machen kann oder so oder so...

Jetzt mal Butter bei die Fische an die Menschen hier, die wirklich die Macht haben an Werten und Files rumzuschrauben.

Was könnt ihr eigentlich wirklich beeinflussen. Ich denke viele gehen da zu Naiv ran hier wird nach BugFixes geschrien die es auf offivial seit Jahren gibt, ich bezweifle Stark das diese hier jemand in seiner restlichen Freizeit einfach mal so fixxed ohne Programmierer zu sein der auch noch rein zufällig voll im Code steckt.

Es würde also vielleicht helfen den Leuten zu erklären was überhaupt im Bereich des möglich liegt und man sich diese Requests vorerst sparen kann zum 10. zu wiederholen oder zumindest diese ansteigende Erwartungshaltung etwas zu dämpfen bevor am Ende wieder Haufen Leute enttäuscht sind.

Mfg

• Codela
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 3. Mai 2024 um 13:15
    Zitat von Pitty

Bei manchen sachen wurede schon gesagt das es gar nicht bzw nur mit nem weitaus längeren zeitaufwand verbunden ist sachen zu fixen oder hinzu zu fügen.

Dann das thema mit den bugfixes. Wir sind ja dran nur es gibt keine!! vernünftige dokumentation was tera angeht daher dauert das alles leider ein wenig.

Das problem was sich aber auf diverse privatserver anwenden lässt nicht nur tera ist das es in der gaming scene unter den spielern zu viele leute gibt die privatservern mit minecraft verwechseln den man innerhalb von 2h komplett fertig oben hat.

Ich glaube das geht an dem eigentlichen Punkt vorbei.

Die Frage lautete, was derzeit konkret im Rahmen des Möglichen und Umsetzbaren liegt, damit die Leute, die gern umsetzbares Feedback geben wollen, das auch so geben können, ohne gleich wieder die undokumentierte Box der Pandora zu öffnen.

Ich suche immer noch verzweifelt nach diesem Mob an Spielern, die so tun, als wäre das hier ein Minecraft Server, der binnen 2h aufgesetzt ist - und dennoch wird das immer wieder als Punkt aufgeführt. Niemand möchte, dass hier alles innerhalb weniger Tage oder gar Wochen implementiert, gefixed oder geupdated wird, ganz im Gegenteil. Die Erfahrung sollte gezeigt haben, dass Anpassungen jeder Art gründlich durchdacht gehören.

Agoraphobie schreibt ja selbst, dass einige Personen da möglicherweise etwas zu naiv herangehen und möchte daher wissen, welches Feedback euch prinzipiell hilft und spielt euch damit also nur in die Karten.

• Agoraphobie
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 3. Mai 2024 um 14:15

Dankeschön :D ja richtig, ich wollte keine Kritik üben sondern einfach nur verstehen was eigentlich aktuell in eurer zeitlichen und realen Macht liegt zu tun. Damit man einfach direkt Klassenbalancing und die 3 NEUEN Klassen mit viertem Awakening erstmal streichen kann *hust*

Im Grunde haben die Leute ja erstmal zu tun..und wem alles zu blöd ist gerade oder zu lange dauert, kann ja dannn in 2-3 monaten nochmal reinschauen.

• Codela
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 3. Mai 2024 um 20:46
    Zitat von Pitty

Und genau den punkt hab ich beantwortet. Des weiteren hab ich explizit geschrieben das es auf ALLE pserver anzuwenden geht meine aussage die bewusst veralgemeinert gehalten ist....

Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Agoraphobie mit der Antwort sooo viel anfangen kann, aber sei's drum.

Und nochmal zum zweiten Punkt, weil es mich so langsam wirklich stört, dass viele Spieler, die aktiv konstruktives Feedback geben möchten, immer mal wieder mit diesem "ja dauert weil ist kein Minecraft Server" abgespeist werden und damit auch implizit der Anschein erweckt wird, als handele es sich hierbei um eine quängelnde Meute, der alles nicht schnell genug gehen könnte: weder in diesem noch in viele anderen Threads mit Verbesserungsvorschlägen wird der Tenor gesetzt, hier müsse alles innerhalb weniger Tage implementiert werden. Das sind oftmals unfassbar wertvolle Vorschläge, die ja auch folgerichtig oft von euch auf die To-Do gesetzt werden. Deswegen erschließt sich mir nicht ganz, warum du in deiner Antwort diesen "Zeitdruckaspekt" erwähnst, wenn doch zumindest hier im Thread niemals davon die Rede war, bzw. wenn Agoraphobie diesen Punkt ja selbst komplett aushebelt wenn er/sie schreibt: "ich bezweifle Stark das diese hier jemand in seiner restlichen Freizeit einfach mal so fixxed ohne Programmierer zu sein der auch noch rein zufällig voll im Code steckt."

Man hätte auf Agoraphobies z.B. folgende beispielhafte Antwort geben können:

"Also derzeit relativ schnell anpassbar sind:

• Loginbelohnung
    • H-Questbelohnungen
    • Playtimevent & Belohnungen
    • Dungeon Loottables
    • ..."

Ich vermute einfach mal, dass das eine Antwort gewesen wäre, mit der Agoraphobie etwas mehr hätte anfangen können.

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 10. August 2024 um 04:04
    • Offizieller Beitrag

Bis auf die Gildenbam HP und Farmzone sind die Wünsche nun glaube besprochen oder erfüllt mit dem Patch am 14.08., bitte nochmal neu bewerten nach dem Patch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MSC 14. September 2024 um 02:09

Hat das Thema geschlossen.
  • MSC 14. September 2024 um 02:09

Hat das Thema aus dem Forum Feature Wünsche / Feature Suggestion nach Bearbeitet Anfragen Archiv / Processed requests archive verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™