1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Das tikat problem

• silkysmooth
  • 18. April 2024 um 18:26
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • silkysmooth
    Schüler
    Reaktionen
    63
    • 18. April 2024 um 18:26

moin,

also das wird ein feedback post hauptsächlich zum tikat shop.
    Kommen wir gleich zum zum haupt punkt und zwar dass der tikat shop "p2w" ist.
    Dabei geht es hauptsächlich um den Wert-Schutzcoupon. Eine rolle kostet 265tikat und für +15 braucht man je versuch 142 stück (für die waffe) also 37.630tikat pro up versuch.
    pro ilvl460 dungeon bekommt man 40tikat, also müsste man ca. 940 dungeons laufen für einen versuch die waffe zu upgraden (auf +15).

Da liegt jetzt das problem weil mann einfach im shop für 10€ bezahlen kann und dann 47500 tikat bekommt (ca. 1,3 versuche).
    Zusätzlich braucht man auch viel weniger materialien da das gear nicht mehr abstufen kann (ich denke ca 60% weniger materialien wenn man ab +10/11 die rollen benutzt), das ist auch nochmal ein erheblicher zeit/farm faktor.

Das beispiel ist auch jetzt nur auf einen upgrade versuch ausgelegt zur vereinfachung.
    Aber man braucht ja mehr versuche da mann immer noch scheiten kann dh. die kosten/dungeon-runs vervielfachen sich.
    Das bedeuted dass es einfach viel effektiver ist ein bisschen geld zu investieren anstatt tausende dungeon runs zu machen.
    Auch wäre es gut wenn man sich die rollen im spiel erfarman könnte. Mein vorschlag ab ilvl 484 sollten diese ofters dropen.
    Und das problem ist nicht einfach die rollen zu löschen da es jedes item im shop betrifft.

anderes bsp.:
    Die fertigkeitsfiness Bücher kosten im durchschnitt 720 tikat man braucht 18 dungeons ilvl460 für eine rolle,
    dh. für alle 180 fertigkeitsfinesse müsste mann 3240 dungeons laufen.

Lösungsvorschlag:
    Die Lösung aus dem discord die tikat drops um faktor 10 zu erhöhen ist ganz gut
    aber man sollte sich auch mal die preise des shops nochmal ansehen und manche vielleicht noch etwas reduzieren.
    Man kann sich ja überlegen wieviele runs man ca. brauchen sollte für ein item.

Und ich will noch dazu sagen der Tikat shop ist echt gut funktioniert alles ohne probleme und die items da drinnen sind auch echt Top.

Ich hoffe der post ist verstandlich, man sieht sich in den kommentaren o/

Einmal editiert, zuletzt von silkysmooth (18. April 2024 um 18:46)

• backline
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 18. April 2024 um 18:57

ich zitiere aus der Konversation im Discord "wenns dir zu lange dauert zum farmen kauf dir doch Tikat" aaaaaaaaaber "du wirst ja nicht gezwungen Tikat zukaufen"

Solange war das System auf dem Testserver alle Gm´s hatten Zugang, niemanden ist aufgefallen das es unrealistisch ist ohne zu Payn und ein "Standart" User löst ein Simples mathematisches Problem ganz einfach

• OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    855
    Dateien
    2
    • 18. April 2024 um 19:51
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

Das TIKAT Thema wurde heute sehr emotional angesprochen im DC das war nicht die beste Lösung.
    Beide Seiten versuchen einen konstruktiven weg einzugehen und auf Feedback zu reagieren, als erste Reaktion haben wir die TIKAT Münzen aus dem Shop wieder entfernt -> siehe News.

Hier wird es Anpassungen geben das auch die Drop raten besser zum System passen.

Was ich aber möchte wo ich jetzt beide Seiten anschauen einmal unseren Admin Staff und die Community, bitte bleibt immer auf Augenhöhe miteinander und werdet nicht emotional in den Diskussionen. Wenn sich jemand Persönlich angegriffen fühlt gibt es mehrere Wege das zu klären.

Der beste weg ist hier im ersten Moment klärt dieses mit der betreffenden Person direkt nicht öffentlich, sollte es hier zu keiner Lösung kommen schaltet die Community Admins ein oder kommt auf mich zu. Wir möchten das hier alle spaß daran haben TERA wieder spielen und weiter voran bringen zu können.

Über Vorschläge und Kritiken habe ich mich noch nie geärgert und diese sind auch jederzeit gern gesehen solange sie konstruktiv sind :)

Grüße
    OltSoldat :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 18. April 2024 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von backline

... Solange war das System auf dem Testserver alle Gm´s hatten Zugang, niemanden ist aufgefallen das es unrealistisch ist ohne zu Payn und ein "Standart" User löst ein Simples mathematisches Problem ganz einfach

Woher nimmst du die Info, wie lange es auf dem Testserver war?

Spoiler: In Realtät war es nicht mal eine Stunde.
    Es wurde die Nacht durchgemacht, da wir nicht den Release verschieben wollten, da sich sonst auch wieder Leute beschwert hätten.

Aber ja, wir haben die Kritik erhalten und geloben Besserung :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    550
    • 19. April 2024 um 09:53

es ist doch alles noch im aufbau info abgeben was man verändern kann und gut ist da ist doch alles ok ^^

• MSC 15. Mai 2024 um 14:03

Hat das Thema geschlossen.
  • MSC 15. Mai 2024 um 14:04

Hat das Thema aus dem Forum Feature Wünsche / Feature Suggestion nach Bearbeitet Anfragen Archiv / Processed requests archive verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.