1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA Support

Full Client/DL-Speed

• Sayujiro
  • 6. März 2026 um 23:23
1. offizieller Beitrag
  • Sayujiro
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 6. März 2026 um 23:23

Guten Abend Ihr Lieben...

War heute leider gezwungen, die Client-Files neu runterzuladen. Hab bissel meine Platten aufgeräumt und habe danach beim Launcher nicht auf das Spieleverzeichnis geachtet. - Mein Fehler. :rolleyes:

Jetzt mein 'Problem': Der Full Client ist wieder (oder immernoch?) offline, aber trotz meiner 1000er Leitung zieht der Launcher die Daten nur mit ~1MBit runter. Soll heißen ich hab um 19Uhr mit dem Download angefangen und bin jetzt gerade mal bei 75%... :sleeping:

Gibt es die Möglichkeit, den Full Client nochmal verfügbar zu machen oder vielleicht die DL-Bandbreite über den Launcher zu boosten? Weil ich bin zwar generell ein geduldiger Mensch, aber fast 5 Stunden für 'nen Game Client ist schon ziemlich heftig.

Klar, mir persönlich nützt es dann natürlich nichts mehr, aber in der Hoffnung das sich vielleicht doch noch weitere neue (oder alte) TERA-Liebhaber hier einfinden, wäre ein flotterer DL ja schon ganz praktisch, oder? ;)

MFG Sayu

Einmal editiert, zuletzt von Sayujiro (6. März 2026 um 23:29)

• OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    819
    Dateien
    2
    • 6. März 2026 um 23:47
    • Offizieller Beitrag

Guten Abend Sayujiro

Verwendest du auch denn aktuellsten Launcher? derzeit sind die Download Server nicht ausgelastet.

Full Client ist aktuell nicht im angebot. Da wir derzeit denn neuen Client vorbereiten.

Grüße
    OltSoldat

• Sayujiro
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 7. März 2026 um 09:56
    Zitat von OltSoldat

Verwendest du auch denn aktuellsten Launcher?

Wenn ich ehrlich bin kann ich dir das nicht sagen, da ich seit vorgestern etwas durcheinander bin. Hab dazu in einem anderen Post schon was geschrieben, aber hier nochmal 'ne Kurzform:

- Mein bisheriger (und jetzt aktiver) Launcher ist blau und da steht TERA Germany links

- Der 'neue' Launcher hier vom Forum ist eher schwarz und da steht TERA Europe Classic

-Mit dem 'neuen' Launcher mußte ich mich neu anmelden und hatte keine Chars mehr

Hier der ursprüngliche Post:

Beitrag

RE: Cash Shop

[…]

Hallo. Unser Gildenmeister Tanatazu hat dir mal was gesendet. Versuch es mal damit. Bei uns färbt keiner was. ;)
    Mogli
    5. März 2026 um 22:17

(So weit, so gut)

Warum ich verwirrt bin:

Jemand vom 'Awakening Server' hatte mir ingame was per Post geschickt wegen färben. Wie komme ich auf den Awakening Server? Mit dem 'neuen' Client lande ich immer nur bei TERA Classic. Ich kann über den neuen Launcher zwar nachsehen, wie viele Player auf Classic/Combined/Awakening online sind, aber ich werde nicht gefragt, wo genau ich mich einloggen will. Es kommt nach dem Login nur eine Liste mit zig Servern für alle möglichen Regionen.

Einem weiteren Post hier im Forum zufolge ist TERA Germany schon der Awakening Server, irgendwas wegen 'wurde umbenannt' oder so. Hier der Post:

Beitrag

RE: Tera Germany renamed Tera Europe

Hello,

the awakening server (Tera Germany) is renamed to Tera Europe as the project Classic started.
    And the Classic always started as Tera Europe Classic.

TERA Europe – Classic & Awakening Server | Free MMORPG

Both servers have a complete structure in our discord server.

You can choose the role for each server.
    Satsuri
    1. August 2025 um 19:16

Wenn dem so ist, wieso hab ich dann die 'Post' von dem anderen Spieler nicht bekommen? Ich meine sch*** auf diese Post an sich, aber deswegen habe ich seit vorgestern so das Gefühl, das ich selber nicht mehr weiß, auf welchem Server und mit welchem Client ich unterwegs bin.

Tut mir leid, ist jetzt doch länger geworden als geplant.

MFG Sayu

Einmal editiert, zuletzt von Sayujiro (7. März 2026 um 10:37)

• Sayujiro
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 7. März 2026 um 10:36

NACHTRAG:

Hab jetzt bei meiner Frau nochmal genauer hingeguckt. Offenbar hatte ich wirklich noch einen ganz alten Launcher in Benutzung. Meiner war v1.3.5 oder so, ihrer ist v1.4.2, und bei ihr steht auch nicht mehr TERA Germany, sondern TERA Europe.

Bin jetzt über ihren Launcher kurz mit meinem Acc ins Spiel und siehe da, mein Char 'Sayujiro' hat auch Post...

Ich komme mir gerade so dumm vor... Tut mir wirklich leid. ||X/

• Andanwin
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 7. März 2026 um 13:10

Du mach dir nichts draus mir ist auch schon so einiges doofes passiert ||

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™