Genki du bist nicht der Erste, der das hier schreibt.
Zu dem Thema haben sich hier schon andere Spieler geäussert. Ich auch.
Leider interessiert das Thema hier keinen vom Team.
Trotz allem Frust, vielen herzlichen Dank euch beiden für die nützlichen Informationen.
Also Angriff nur wenn sie wütend ist. Krass.
Lillith leicht
-
-
Liebe Mitglieder von Tera-Germany und dieses Forums.
Ich bräuchte wirklich mal Eure Hilfe.
Bevor ich mich hier endgültig mit meine Zähnen in der Tischkante meines Schreibtischs verbeisse.
Trotz einem Gear-Score von 498.8 gehe ich hier bei Lilitah gnadenlos unter.
Heute schon wieder. Nach 8:41 und drei Toden habe ich das Handtuch geworfen und bin raus.
Habe es gerade mal auf 91% geschafft.
Es kann gut möglich sein, dass ich hier mit meiner Kriegerin irgendetwas falsch mache.
Nobody is perfect.
Und wenn ich es wüsste, dann würde ich nicht fragen.
An die Entwickler und Administratoren folgende Frage.
Könnte es sein, dass bei Euch ein serverseitiger Fehler in der "UserData.xml" vorliegt?
Speziell bei Human Female Warrior?
<Template id="10201" shapeId="10201" basicActionId="10201" name="휴먼 여 검투사" race="human" gender="female" class="warrior" heightWhenClimbing="50">
Diese Zeile stammt von meinem eigenen P-Server.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass Spieler von Human auf eine andere Rasse gewechselt haben,
weil es dann angeblich besser laufen soll.
Könnte sich bitte ein Spieler oder auch Entwickler dazu äussern?
Wer mir behilflich sein möchte, der könnte ja mal mein Gear untersuchen und mich eventuell mal anschreiben. Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.
Ich würde mich freuen, wenn sich hier mal Kriegerinnen und Krieger zu Wort melden.
Vile liebe Grüße von Xantita@Falxaurea
Nachtrag: Screenshots zu EL-Einstellungen, Glyphen und Kartenalbum -
Trotz einem Gear-Score von 498.8 gehe ich hier bei Lilitah gnadenlos unter.
Heute schon wieder.Guten Abend
Habe dies eben getestet. Hat mich gewundert weil nach der Anpassung der Lilitasfestung auf Kaia Gear war das mehr als machbar. Ich weiss nicht ob in der Zwischenzeit was geändert wurde aber nun ist das tatsächlich so dass wenn man einen Fronthit ausversehen einsteckt Onehit ist, ausnahmslos.
Habe dies mit Krieger, Valk und Sorc getestet.
Mit Krieger und Sorc ist dies clearbar. Mit Valk war das eher schwieriger wegen den wenigen iframes (Meucheln ist nur semi-verlässig weil es sich je nach Zeitpunkt anstelle von hinterm Boss einfach vor dem Boss meuchelt).
Dementsprechend stimme ich den Punkten zu dass Lili definitiv zu hart hitted mit den Fronthits, selbst mit +15 Kaia gear vorallem angesichts der Tatsache dass man die Materialen braucht damit man überhaupt bis zu Kaia+15 kommt -
Mimu vielen herzlichen Dank für deine objektive Stellungnahme.
Meine Frage an dich wäre jetzt, welche Rasse und welches Geschlecht dein Krieger hat.
Auf dem Server sind die Charaktere in der Userdata.xml unter den entsprechenden Templates genau deklariert. Könnte sein, dass sich dort auf dem Server ein Fehler eingeschlichen hat. Was ich aber für höchst unwahrscheinlich halte.
Was mich wundert, dass ist der geringe Schaden, den ich mit den Attacken meiner Kriegerin verursache.
Nun ja, zum Aufwerten von Kaia-Gear ist Lilitah nich zwingend notwendig.
Zumindest nicht aus meiner Sicht.
Dafür reichen das Goldene Labyrinth, Akashas Versteck und eventuell noch das Premium-Gebiet.
Meine Rotation, die sich bei mir so langsam eingeschlichen hat,
die ich aber jederzeit situationsbedingt anpassen muss.
-> Kämpferischer Schlag
-> Meucheln, um in den Rücken des Mob zu kommen (manche Spieler bevorzugen Traversenschnitt)
-> Zweifacher Klingentanz -> Klingenreißer
-> Aufsteigende Wut -> Schlagregen
-> Zweifacher Klingentanz -> Klingenreißer
-> Tödliches Spiel -> Klingensturm -> Sense -> Vertikalschnitt
Zwischendurch noch Giftklinge
Zum Blocken noch Wirbelschlag
Ausweichrolle zum Ausweichen
Ich habe noch zusätzlich vier Bilder hochgeladen.
Dort sind noch meine EL-Punkte, Glyphen und das Kartenalbum abgebildet.
Könntest du dir die bitte mal anschauen?
Viele liebe Grüße und vielen herzlichen Dank an die Leute, die versuchen mir zu helfen. -
Sehr gerne.
Ich spiele eine Elin.
Mit Krieger +15 Kaia macht man in der Regel mehr als genug Schaden um relativ schnell durch Lili zu buttern. Ich selber spiele ein wenig von allem, hauptsächlich Heiler wenn ich kann weswegen ich das Handwerk vom Krieger wahrscheinlich nicht am optimalsten spiele.
Ein alter Kriegerspieler auf diesem Server hat damals aber eine kompakte und dennoch ziemlich vollständige Anweisung geschrieben die ich hier gerne weiter verbreite.
Glyphen/EP

Kompakte Version der Krieger Rotation (Originalpost und die vollständige, detaillierte Version ist auf Discord zu finden im Kanal "class-discussion-and-guides unter "Warrior Guide")
Kann es nur zu Herzen legen sich die verschiedenen Klassenguides zu lesen im Discord.
Alternativ hat Fujuko und seine Frau einen anderen Forum Post zusammengesetzt mit diversen Guides etc. die auf Deutsch verfasst sind da wird man vielleicht auch fündig. -
Mimu vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Hilfe.
Finde ich echt toll von dir. Würde dir am liebsten fünf Sterne geben.
Ich habe die Warrior-Bible schon öfter durchgelesen.
Ebenso die Guides im Discord-Channel.
Habe auch schpn die KI von Google bemüht mit teilweise brauchbaren Ergebnissen.
Leider findet man kaum noch brauchbare Tips für Cap 70 in der PC-Version.
Ich gehe mal davon aus, dass wir in Kampfstellung die Arena betreten, oder?
Das Fesselnde Schwert habe ich nur mal so eingebaut.
Ganz nett, aber ich hatte mir davon mehr erhofft.
Genauso beim Kriegsschrei. Kenne solche Taunt-Skills aus anderen MMOs.
Dort waren diese Skills mit wesentlich größerer Reichweite wesentlich effektiver.
Habe eben mal 50.000 Gold investiert und mir ein zweites EL-Setup angelegt.
Mal sehen, was es bringt. Kenne TERA seit dem Start. Aber man lernt nie aus.
Auch nicht in meinem Beruf und meinem realen Leben.
Wünsche Dir und allen Leuten hier noch einen schönen Sonntag
Nachtrag: Elin und Kriegerin kenne ich bisher nur eine auf dem Server.
-
Ist super wenn dir das helfen kann!
Wie gesagt das ist alles nicht von mir zusammengestellt sondern von einem Krieger der früher mal hier gespielt hat :>
Auf jedenfall Kampfstellung aktivieren sobald man sich eingeloggt hat ja! Ausser du spielst halt Tank dann geht da die Defensivstellung rein und da hast du auch andere Fertigkeitsfinesse die man aktivieren soll aber damit kenne ich mich halt gar nicht aus.
Mein Krieger ist zurzeit eher im Ruhestand weswegen man den vielleicht nicht so oft sieht aber solltest du mal "Chopsticks" antreffen wäre das mein Krieger. -
Beitrag von Ichwillnixmehr (
24. Februar 2026 um 08:08 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. Februar 2026 um 10:28 ). -
gnadenlos gestorben macht keinen Sinn also abgehakt die Mini.Ini nicht machbar als 65 er
na ja hab nix anderes erwartet..........schade
Vielleicht hättest du vorher erwähnen sollen, dass du nach einem Jahr auf diesem Server noch immer level 65 bist...
Dann hätten wir auch nichts anderes von dir erwartet und dir direkt sagen können du solltest es lieber lassen.........Schade -
Beitrag von Ichwillnixmehr (
24. Februar 2026 um 17:39 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. Februar 2026 um 10:27 ). -
...leider gibt es immer wieder Spieler, die einfach mal was raushauen ohne wirklich nach zu denken. Diese Spieler könnten ja mal etwas Unterstützung/Hilfe anbieten. Das wäre doch was echt Positives und macht alle etwas mehr zufriedener.
Zusammenarbeit ist da oft die Lösung. Für manche möglicherweise unerreichbar.

-
völlig sinnfrei deine Antwort es gibt noch Leute die ARBEITEN gehen
Ich finde es schade, dass wir hier aktuell offenbar keine GMs oder ähnliche Instanzen haben, die das Thema einmal abschließend klären. Deshalb würde ich das an dieser Stelle gern abkürzen.
Zu der Anmerkung, meine Antwort sei „völlig sinnfrei, weil es noch Leute gibt, die arbeiten gehen“: Ja du, nach dem Sinn so mancher Antwort von dir suche ich hier teilweise leider auch vergeblich. Auch ich bin berufstätig und gehe ganz normal meinem Arbeitsalltag nach. Umso weniger kann ich nachvollziehen, warum die eigene Berufstätigkeit hier als Argument oder Vorwand angeführt wird.
Meine liebe Jalgat, ganz ehrlich… du hast es ja trotz Berufstätigkeit geschafft, mehrere Charaktere auf Level 70 zu bringen. Also, warum nicht einfach einen deiner anderen Chars auspacken? Rynobara vielleicht, hm ?
Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo genau dein Problem liegt oder was du mit den wiederholten Beschwerden erreichen möchtest, insbesondere wenn die in den letzten Beiträgen vermittelten Informationen dabei offenbar nicht berücksichtigt oder angewendet werden. Gerade von einer Gildenleiterin von Konoha hätte ich persönlich eine etwas andere Herangehensweise erwartet.Da sich das Gespräch inzwischen deutlich vom eigentlichen Thema entfernt hat, werde ich mich aus dieser Diskussion zurückziehen. Mal abgesehen davon, dass ich es für wenig sinnvoll halte, die Diskussion weiterzuführen, da das Interesse hier weniger an einem sachlichen Austausch als vielmehr an der Verbreitung von Unmut und der Darstellung fragwürdiger oder unzutreffender Tatsachen besteht.
...leider gibt es immer wieder Spieler, die einfach mal was raushauen ohne wirklich nach zu denken. Diese Spieler könnten ja mal etwas Unterstützung/Hilfe anbieten. Das wäre doch was echt Positives und macht alle etwas mehr zufriedener.
Zusammenarbeit ist da oft die Lösung. Für manche möglicherweise unerreichbar.

Grundsätzlich bin ich jederzeit bereit, anderen Spielern zu helfen, und tue das auch regelmäßig.
Ich sehe jedoch wenig Sinn darin, Hilfe anzubieten, wenn jemand hier nicht ehrlich auftritt, sich anders darstellt, als es den Tatsachen entspricht, und stattdessen hauptsächlich durch Jammern oder Provokationen auffällt. In solchen Fällen fehlt schlicht die Grundlage für einen konstruktiven Austausch.
Leider gibt es Situationen, in denen man akzeptieren muss, dass Hilfe nicht gewollt ist – und dann ist weitere Energie an dieser Stelle einfach verschwendet.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es dir schon seit Monaten so eine Herzensangelegenheit ist, immer wieder dieselben Behauptungen zu verbreiten.
Zumal mir sehr wohl klar ist, mit wem ich hier spreche – und dass du bereits einen permanenten Bann kassiert hast und dich nun hinter wer weiß wie vielen Pseudonymen versteckst, um dem nächsten zu entgehen.Wenn es ein Problem mit mir gibt, dann sprich mich bitte direkt darauf an – dafür bin ich offen.
Was ich jedoch absolut nicht in Ordnung finde, ist, hier wahllos andere Personen an den Pranger zu stellen, die weder etwas getan haben noch überhaupt Teil dieser Diskussion sind.
Die einen tun so, als wüssten sie hier alles, prahlen mit eigenen Servern und scheitern dann an den absoluten Grundlagen des Spiels.
Andere spielen hier seit Jahren und stellen sich als Neulinge dar, nur um mehr Materialien oder Vorteile abzugreifen – am besten direkt über Login-Events.
Wieder andere sind gar nicht mehr aktiv, meinen aber trotzdem, überall mitreden zu müssen.
Und dann gibt es die, die öffentlich behaupten, sie würden hier nicht mehr spielen, weil alles auf diesem Server angeblich SO schlecht sei, während sie gleichzeitig Spieler zu anderen P-Servern abwerben und rund um die Uhr neue Charaktere erstellen.Das ist keine konstruktive Kritik, sondern widersprüchliches und unehrliches Verhalten.
Entweder man steht zu dem, was man tut, oder man lässt es.
Dieses Schauspiel was ihr hier betreibt bringt weder eine Diskussion noch die Community in irgendeiner Form weiter.
Aber ja, mir ist auch bewusst das genau das vermutlich euer eigentliches Ziel ist und genau deshalb ist es inzwischen einfach nur noch absurd.
Anmerkung dazu:
Sollte bei dem ein oder anderen hier tatsächlich eine medizinisch relevante Ursache (z.B. eine dissoziative Identitätsstörung) für dieses Verhalten vorliegen, möchte ich mich dafür selbstverständlich entschuldigen – denn dann handelt es sich um eine Erkrankung und nicht um Absicht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!