1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Twitch-Drops

• Mickey07de
  • 12. November 2025 um 09:25
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Mickey07de
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 12. November 2025 um 09:25

Ich hätte mal ne Frage. Letzten Monat gab es ja wieder die "Twitch-Drops". Ich hatte mir auch einige Streamer angeschaut und diese Dops auch erhalten. Ich wollte auch meinen Stream mal für Zuschauer einrichten das diese auch Drops bekommen könnten. Doch in diesem Monat habe ich schon etliche Streamer gescahut aber bis heute KEINE "Vergütung" für das schaeun von Streams bekommen. Welche Streams muss man denn genau schauen damit man die Drops auch erhalten kann? Und was müsste man beim streamen einstellen um selber für andere Zuschauer seinen Stream frei zu geben um das die Drops auch für andere Zuschauer gelten? Da es ja 2 verschiedene Versionen von TERA gibt ist es immer schwer den richtigen Stream zu finden welcher Drops gewärt.

MfG

• Toast
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 12. November 2025 um 11:08

Es sollten wohl schon streamer von Tera Germany sein wenn du z.B streamer von anderen Servern schaust bringt dir das für die Drops hier nicht wirklich was die meisten haben in ihren Tags oder im Stream titel auch den jeweiligen server stehen

• Hera
    Entwickler
    Reaktionen
    46
    • 12. November 2025 um 11:09

Hallo das ist die Anleitung wie das mit Twitch funktioniert. (sie stammt noch von Kuro und Satsuri)

Was sind TwitchDrops?

Pro Season könnt ihr für das Zuschauen der TeraEuropeStreams und der Partner Streams Items erhalten.

Wo kann ich diese Items erhalten?

Auf der Tera Europe/Germany Webseite: https://tera-germany.com/community/twitch

Was muss ich einstellen, damit die Zuschau-Zeit gezählt wird?

Du musst deinen Twitch Account mit deinem Tera Account verbinden.

Und danach berechtigten Streams zu sehen.

Wie kann ich meinen Account verlinken?

Du gehst auf der Webseite auf dein Profil. https://tera-germany.com/profile

Nun folge bitte gegebenenfalls den Anweisungen von Twitch.

Wo landen die Belohnungen?

Diese landen direkt inGame in der Gegenstandsausgabe.

Wer kann für Tera Europe Twitch Partner Streams machen?

Jeder der die Schritte in dieser Anleitung befolgt und auf unserem Server spielt.

Wie kann ich für Tera Europe streamen?

• Habe deinen Twitch Account verlinkt
    • und schreibe in den Titel Tera-Europe

Einmal editiert, zuletzt von Hera (12. November 2025 um 11:15)

• Mickey07de
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 12. November 2025 um 14:41

Danke für die Info. Ich habe ja schon in den letzten Monaten einige Streamer geschaut. Da hat das auch immer geklappt. Also muss ich nach Streamern aussschau halten die direkt in Titel "TERA Germany" stehen haben?

• Slayce
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 12. November 2025 um 15:16
    Zitat von Hera

Wer kann für Tera Europe Twitch Partner Streams machen?

Jeder der die Schritte in dieser Anleitung befolgt und auf unserem Server spielt.

Wie kann ich für Tera Europe streamen?

• Habe deinen Twitch Account verlinkt
    • und schreibe in den Titel Tera-Europe

Hallo,

habe das jetzt schon mehrfach probiert, jedoch zählt es leider nicht, wenn ich den Stream starte.
    Titel passt, Account ist verlinkt.

Der Bot taucht einfach nicht im Stream auf, auch wenn ich mehrfach neustarte.

• Toast
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 13. November 2025 um 11:08
    Zitat von Mickey07de

Danke für die Info. Ich habe ja schon in den letzten Monaten einige Streamer geschaut. Da hat das auch immer geklappt. Also muss ich nach Streamern aussschau halten die direkt in Titel "TERA Germany" stehen haben?

Also zumindest nach meinem Wissen hat in letzter Zeit nur Chris / Drecksvieh und Brigitte ( hoffe is richtig geschrieben) für TG gestreamt solltest du da jmd anderen geschaut haben war es wohl nicht TG somit zählt das nicht für die Drops auf diesen Server

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei den beiden hats bei mir zumindest immer funktioniert

PS: Vlt könnte jemand aus dem TG Team ja einfach einen "Streamer" Channel auf DC einrichten wo die TG Content Creator einfach ihr Twitch posten können wenn sie Streamen

• Mickey07de
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 13. November 2025 um 12:35

Habe es mit Hilfe der anelitung hinbekommen. Vielen Dank.

• Hera
    Entwickler
    Reaktionen
    46
    • 14. November 2025 um 20:17
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

Twitch wurde nochmal komplett überarbeitet

Thema

Twitch Drops Reset – Please Re-Link Your Account / Twitch Drops zurückgesetzt – Bitte verlinkt euren Account erneut

We have refreshed our entire Twitch integration to ensure smoother functionality and more reliable reward tracking. As part of this update, all Twitch Drops have been reset.

To continue receiving Drops, every player needs to re-link their Twitch account.
    This process only takes a moment and ensures that your rewards are delivered correctly.

How to re-link your Twitch account:

1. Log in on our website
    2. Open “User Profile” in the top-right menu
    3. Select “Twitch Drops”
    4. Click “Link Account”
    5. Approve the
    …
    OltSoldat
    14. November 2025 um 19:53

Daher schließe ich erst einmal das Thema.

Damit sollte alles behoben sein.

Liebe Grüße
    Hera

• Hera 14. November 2025 um 20:17

Hat das Thema geschlossen.
  • Hera 14. November 2025 um 20:17

Hat das Thema aus dem Forum TERA Support nach Bearbeitet Anfragen Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.