1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA Community

Verabschiedung aufgrund zu langer farmdauer.

• Kuckucksei
  • 2. September 2025 um 20:37
  • Kuckucksei
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 2. September 2025 um 20:37

Hallo zusammen,

ich spiele seit geraumer zeit bei euch. Ich muss leider sagen das es den aufwand nicht mehr wert ist und ich musste noch viel mehr aufffwenden um hier einen fortschritt zu erreichen. Mit dem spielen auf einem P-Server dachte ich das es wieder spass machen würde. Doch dem war leider nicht so, fails auf equip mit 80% erfolgschance und das es 3 mal hintereinander failt nein danke. Auf dem offi damals gab es viel mehr leute was war der Vorteil? Der Handelsagent war was wert. Fazit ich werde hier nicht mehr spielen oder wisst ihr was ich gebe tera komplett auf. Egal auf welchem P Server es wird vorrausgesetzt das du en shitload auf zeit in dem game verbringst. Und wir wollen Progress mit weniger Zeit das wir einer Arbeit nachgehen und weniger Zeit haben zu gamen. So alles geschrieben und bye bye

• Kero
    Schüler
    Reaktionen
    161
    • 3. September 2025 um 16:32

Schade, dass es für dich so gelaufen ist. Ich kann den Frust mit den Fails und dem hohen Zeitaufwand absolut nachvollziehen mir gings net anders. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, egal ob du erstmal komplett mit TERA abschließt oder irgendwann doch wieder Lust bekommst.

• Fliegenfresse
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    597
    • 6. September 2025 um 10:44

Schade aber ich kann dich verstehen. Tera war schon immer sehr Zeitaufwendig und bei wenig Leuten noch umso mehr.

• kinemon
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 6. Oktober 2025 um 10:22

die kleine spielerbasis hat mich zum haufhören gebracht
    der zeitaufwand fand ich erlich gesagt garnicht so schlimm bzw sogar gut da man dann nicht einfach am ende war aber ohne mitspieler die genauso denken wo man auch mit low gear mal 20-30 min auf nem boss geprügelt hat und nicht direkt 1-2 spieler dann rauu gegangen sind da es ja zu lange geht

• Ninjati
    Schüler
    Reaktionen
    105
    • 6. Oktober 2025 um 15:42

Das ist leider so.

Einige Spieler sind der Meinung, dass, wenn sie das Spielfeld betreten, schon alles bereitet bekommen haben. Keine Geduld aufbringen und schon gar nicht in einer Gruppe das tun, was ihrer Klasse entspricht um gemeinsam zum Ziel zu gelangen. Das waren dann immer die Anderen oder es ist ein blödes Spiel. Selbstkritik? Fehlanzeige. Denn das Zusammenspiel der Klassen bringt der Erfolg und nicht das bloße Draufhauen.

Vielleicht überlegst du das mit dem Aufhören noch mal.

In dem Sinne der ewige Optimist…

Ninjati

• Yukano
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 7. Oktober 2025 um 11:49

Servus,

ich finde , das es in Basis stimmt.
    Aber, man darf da P-Server Betreibern keinen Vorwurf machen, die Spieler steuern enorm das feeling. Mann wird es nicht allen Spieler gerecht werden, und andersrum kann man nicht jeden Spieler mit Geschenken überhäufen , um diese gleich mal ins Endgame zu hieven. ( ja auch Loot , Erfolgschancen anpassen etc. sind , oder wären Geschenke )
    Auf der anderen Seite, wenn mehrheitlich ein gewisser Spielerteil, mit sich nur mit sich selbst beschäftigt (Stammgruppen etc. ) , dann gerne andere Spieler auf der Strecke bleiben.

Es ist jetzt nicht nur ein Problem von P-Servern, aber mir ist bei etlichen MMOs (auch andere offizielle , teils als tote gelten ), es einfach nicht mehr wert ist Zeit zu investieren, weil es einfach indirekt oder direkt an Spielern fehlt, um gewissen Content so abzuspulen. Da kann ich das dann verstehen , wenn man um jeden Fortschritt enorm kämpft , und am Ende durch Mechaniken ausgebremst wird. ( egal ob stock oder unerwartet unzufriedenstellend balanced )

Man muss es sich leider vor Augen führen , Terra ist leider tot , es sei denn , Du findest Anschluss an Gruppen , mit denen Du den Content geregelt spielen kannst.
    So wie das gefühlt, aber aktuell bei vielem MMOs zum Standard wird. P-Server haben es da einfach nur noch schwieriger , weil es noch weniger Spieler gibt.

LG
    Yukano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™