1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA Community

Reset von Items nach Wipe

• Slayce
  • 26. Juli 2025 um 13:55
1. offizieller Beitrag
  • Slayce
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 26. Juli 2025 um 13:55

Hallo zusammen,

wäre es möglich, dass man den Cooldown von Items wie z.b. Wiederbelebungsrolle (um andere Spieler aufzuheben) mit einem Gruppenwipe resettet?
    Gerade wenn man Dungeons neu lernt ist es echt ärgerlich, wenn man jedes mal 20 Minuten warten muss um einen Spieler wiederzubeleben, da man teilweise Versuche hat die relativ gut laufen, aber die Rolle auf Cooldown ist, weil man diese vor 10 Versuchen schon genutzt hat.
    Segen der Göttin wäre auch richtig nice, aber vermutlich zu "stark" wenn der Cooldown hier von auch resetten würde? jedoch die
    Schriftrolle der schnellen Wiederbelebung wäre super wichtig für neue Spieler und Spieler die Dungeons üben wollen, so könnte man viel besser die Dungeons lernen, wenn man nach jedem Wipe die Rollen wieder nutzen könnte und mit einem Wipe resetten.

Einmal editiert, zuletzt von Slayce (26. Juli 2025 um 14:04)

• MunG_Za
    Anfänger
    Reaktionen
    45
    • 30. Juli 2025 um 10:07

This is actually a great idea! More so for lower level dungeons too, maybe as you mentioned, essential items only as shown at least.

• Chiichen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    563
    • 30. Juli 2025 um 11:03

Gute Idee! Vor ein paar Tagen konnten ich und meine Freunde in einer Instanz nicht weitermachen, weil wir alle Cooldown für die Schriftrolle hatten und der Heiler am Boden lag...

Reicht auch schon, wenn der Cooldown 5-10 Minuten beträgt, das ist zirka die Zeit, die man für einen Pull braucht.:/

• Slayce
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 4. August 2025 um 18:28

Gibt es hierzu schon eine Info?

• Qu33niii
    Schüler
    Reaktionen
    133
    • 15. August 2025 um 00:18

:!::!:sehe ich auch als absolut sinnvoll an, gerade wenn neue Spieler wieder am lernen der Inis sind, dabei natürlich auch wipen und dann jedes mal 10-15min warten müssen ist ein unnötige time waste und das muss nicht sein...:!::!:

Wäre schön wenn auch mal wieder etwas auf dem Awakening Server passiert und nicht nur auf dem Classic Server...

• Denroc
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 15. August 2025 um 09:53

Ich spiel aktuell kein Awakening und deshalb hab ich mher eine Meinung, als ein echtes Dagegen-sein. Das Spiel ist inzwischen so dermaßen schnelllebig und zum Teil wenig rewarding aufgrund von überhasteten Gearprogressing auf nahezu allen Retail-Servern, dass ich nicht weiß wo der Spaß noch herkommt, wenn man auch noch dieKonsequenz aus der spielerischen Leistung immer mehr reduziert werden. Ich verstehe absolut, dass es für Anfänger sinn machen kann. Aber ich find irgendwo muss man auch mal die Konsequenz spüren, wenn man mal eine Rolle Sinnlos zieht. Die Rolle gehört nur verwendet, wenn man eine Chance auf den Clear sieht und nicht einfach bei jedem Try auf Teufel komm raus die Dinger ballert. Ansonsten einfach an den Mechaniken Wipen und direkt wieder rein, lernt man viel besser und gezielter. Mit den Rollen tendiert man eher dazu, Mechaniken zu Skippen und danach weiter zu machen.

• Levi66
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 15. August 2025 um 10:01

I mean it is not that the game works faster.
    The current issue is that most groups need a lot of learning and if the rolls are always on cd its harder with a learning group to clear even the lower dungens.

So not giving them cd is just bad for all learning groups. :(
    And a lot are also not happy any more to keep trying new dungens. Because its just frustrating to wait all the time.

• Fliegenfresse
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    597
    • 16. August 2025 um 09:35

Ich fande die Idee eh immer blöd das auf den Schriftrollen ein so langer CD ist. Priest hat ja auch keinen CD auf seinem Rezz. Ja der Healer Rezz kostet Mana und die Schriftrolle nicht aber um Content zu lernen ist es schon echt hilfreich!

• Mariketa
    Schüler
    Reaktionen
    207
    • 16. August 2025 um 13:02
    Zitat von Fliegenfresse

Ich fande die Idee eh immer blöd das auf den Schriftrollen ein so langer CD ist. Priest hat ja auch keinen CD auf seinem Rezz. Ja der Healer Rezz kostet Mana und die Schriftrolle nicht aber um Content zu lernen ist es schon echt hilfreich!

das stimmt vorallem wenn die ini komplett neu ist oder aktuell ja bei einigen die mech erstmal wieder in fleisch und blut übergehen muss. ein komplett reset oder herabsetzen des cd wäre aufjeden fall eine gute idee für alle

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 16. August 2025 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

Der Sinn hinter dem Cooldown auf die Rezz Rollen ist, dass grade in höheren Instanzen dann jeglicher Anspruch flöten geht, weil man sich munter die ganze Zeit gegenseitig wieder hin stellen kann und die Instanz Mechaniken quasi mit Rezz Rollen erstickt werden.

Es soll der Strategische Aspekt sein, dass diese Rollen exklusiv für den Heiler da sind, und einer der Spieler aus der Gruppe dann den Heiler hin stellen muss, damit dieser die Gruppe wieder am Leben halten kann.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fliegenfresse
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    597
    • 16. August 2025 um 17:33
    Zitat von MSC

Der Sinn hinter dem Cooldown auf die Rezz Rollen ist, dass grade in höheren Instanzen dann jeglicher Anspruch flöten geht, weil man sich munter die ganze Zeit gegenseitig wieder hin stellen kann und die Instanz Mechaniken quasi mit Rezz Rollen erstickt werden.

Es soll der Strategische Aspekt sein, dass diese Rollen exklusiv für den Heiler da sind, und einer der Spieler aus der Gruppe dann den Heiler hin stellen muss, damit dieser die Gruppe wieder am Leben halten kann.

Ja das stimmt aber hatten die Hardmodes nicht auch einen Enrage timer und dmg checks? Kann mich nicht mehr genau daran erinnern.

• Slayce
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 24. August 2025 um 10:53
    Zitat von MSC

Ich weiß, dass für euch vieles OP klingt, aber kann man dann vielleicht einen Kompromiss aushandeln und den Timer dann wenigstens reduzieren auf 10 Minuten?

Fürs lernen von Dungeons wäre das halt schon ziemlich hilfreich und nicht so frustrierend.
    Es ist halt immernoch ein P-Server von einem alten Spiel und kein neues MMO welches frisch gepublished wurde. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Slayce (24. August 2025 um 12:53)

• Fliegenfresse
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    597
    • 24. August 2025 um 11:33

10 Minuten klingt auf jedenfall besser als 20. Und abusen kann man es so auch nicht ^^

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 24. August 2025 um 12:49
    • Offizieller Beitrag

Es war kein Veto von mir, nur die Erklärung, warum das so ist :)

Noch konnten wir es nicht umsetzen, wir werden es uns aber auf jeden Fall mal anschauen nach einem Wipe zu resetten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Slayce
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 12. September 2025 um 21:13

Gibt vermutlich noch keine News dazu oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™